Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#261 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Nov 2021, 11:06

:lol:

Bei unserem "Glück" könnt das durchaus so kommen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#262 Beitrag von jasper1902 » Sa 6. Nov 2021, 14:47

Habe irgendwie Bedenken bei Jude.

sgG

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#263 Beitrag von Preusse76 » Sa 6. Nov 2021, 18:03

Pongracic hat in irgendeinem Twitch-Kanal verraten, dass Haaland für den Rest des Jahres ausfällt. :(

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#264 Beitrag von Optimus » Sa 6. Nov 2021, 18:38

Hat Haalands Vater auch schon Anfang der Woche gesagt.
Haalands Vater: Bonus, wenn er vor Weihnachten wieder spielt
https://www.t-online.de/region/dortmund ... pielt.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#265 Beitrag von Herb » Sa 6. Nov 2021, 20:40

Wenn man so viele Verletzte hat, warum reisen dann Spieler noch zu den Nationalmannschaften?
Es ist doch völlig klar, dass das weitere Verletzte für uns gibt. Katastrophe mit Ansage. Mir fehlen da ehrlichgesagt die Worte.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#266 Beitrag von cloud88 » Sa 6. Nov 2021, 21:22

Herb hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:40 Wenn man so viele Verletzte hat, warum reisen dann Spieler noch zu den Nationalmannschaften?
Es ist doch völlig klar, dass das weitere Verletzte für uns gibt. Katastrophe mit Ansage. Mir fehlen da ehrlichgesagt die Worte.
Weil der Verein nichts machen kann. Werden sie Nominiert und Reisen nicht bekommen sie von der FIFA eine Sperre. Die einzige Möglichkeit wäre zusammen mit dem Spieler etwas vorzutäuschen oder sich mit den Nationaltrainer zu einigen. Was wir aber aus den letzten Jahren kennengelernt haben ist das es den meisten scheiß egal ist. Hazard, Meunier usw wurden Berufen trotz Verletzungen um sie noch einmal zu Untersuchen weil man dem Spieler und dem Verein eine Lüge unterstellt.

Dahoud, Reyna und Haaland erwarte ich dieses Jahr nicht mehr. Somit bleibt die Hoffnung auf Guerreiro, Schulz und Can. Aber auch die müssen erst wieder Fit werden und dann in Form kommen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#267 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Nov 2021, 21:39

Ich hoffe keiner muss spielen. Am meisten Sorgen mach ich mir um Akanji. Der spielt gefühlt seit Anfang 2021 durch.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#268 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Nov 2021, 21:51

cloud88 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:22
Herb hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:40 Wenn man so viele Verletzte hat, warum reisen dann Spieler noch zu den Nationalmannschaften?
Es ist doch völlig klar, dass das weitere Verletzte für uns gibt. Katastrophe mit Ansage. Mir fehlen da ehrlichgesagt die Worte.

Dahoud, Reyna und Haaland erwarte ich dieses Jahr nicht mehr. Somit bleibt die Hoffnung auf Guerreiro, Schulz und Can. Aber auch die müssen erst wieder Fit werden und dann in Form kommen.
warum dahoud nicht, gibts was neues?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#269 Beitrag von cloud88 » Sa 6. Nov 2021, 21:55

Zubitoni hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:51
cloud88 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:22
Herb hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:40 Wenn man so viele Verletzte hat, warum reisen dann Spieler noch zu den Nationalmannschaften?
Es ist doch völlig klar, dass das weitere Verletzte für uns gibt. Katastrophe mit Ansage. Mir fehlen da ehrlichgesagt die Worte.

Dahoud, Reyna und Haaland erwarte ich dieses Jahr nicht mehr. Somit bleibt die Hoffnung auf Guerreiro, Schulz und Can. Aber auch die müssen erst wieder Fit werden und dann in Form kommen.
warum dahoud nicht, gibts was neues?
Wie es in einem Bericht der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" heißt, habe es Rückschläge beim Heilungsprozess im linken Knie gegeben. So wurde Dahoud den WAZ-Informationen zufolge immer wieder von einer Sehnenentzündung in seinem Reha-Programm zurückgeworfen.

Die Probleme seien wiederholt aufgetreten, wenn der 25-Jährige die Trainingsintensität und Belastung eigentlich wieder nach oben fahren wollte.

Für Dahoud und den BVB ist der Zeitpunkt dieser Komplikationen in hohem Maße ungünstig gewesen. Aus Vereinssicht, weil die Schwarz-Gelben ohnehin schon unter argen Verletzungssorgen leiden und immer wieder wichtige Akteure in dieser Saison passen müssen.

Mit anderen Worten keiner weiß wann er zurück kehrt und ich habe gelernt das wir beim BVB immer von längsten Zeitraum ausgehen müssen. Inzwischen würde es mich nicht einmal mehr Wundern wenn sich ein Spieler eine Schürfwunde zu fügt und 5 Wochen wegen einer Entzündung ausfällt :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#270 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Nov 2021, 21:56

Man sollte evtl anfangen robustere Spieler zu holen, gibt sicher auch solche die kicken können. Siehe Lewandowski.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#271 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Nov 2021, 22:03

im interview hat rose bestätigt, dass „ein paar spieler“ nach der länderspielpause zurückkommen werden. sprich mindestens zwei. bestimmt denkt er an can und zagadou. beide würde nicht nur spielerisch helfen, sondern auch mental. plus evtl schulz.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#272 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Nov 2021, 22:09

Zubitoni hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:03 im interview hat rose bestätigt, dass „ein paar spieler“ nach der länderspielpause zurückkommen werden. sprich mindestens zwei. bestimmt denkt er an can und zagadou. beide würde nicht nur spielerisch helfen, sondern auch mental. plus evtl schulz.
Was eigentlich mit Rapha? Hät den schon doch irgendwie lieber als Schulz :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#273 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Nov 2021, 22:16

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:09
Zubitoni hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:03 im interview hat rose bestätigt, dass „ein paar spieler“ nach der länderspielpause zurückkommen werden. sprich mindestens zwei. bestimmt denkt er an can und zagadou. beide würde nicht nur spielerisch helfen, sondern auch mental. plus evtl schulz.
Was eigentlich mit Rapha? Hät den schon doch irgendwie lieber als Schulz :oops:
spielt nä woche nationalmannschaft und bleibt dann auf der liste.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#274 Beitrag von Optimus » So 7. Nov 2021, 00:57

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:56 Man sollte evtl anfangen robustere Spieler zu holen, gibt sicher auch solche die kicken können. Siehe Lewandowski.
Der ist eine Ausnahme. :?
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#275 Beitrag von Pew » So 7. Nov 2021, 10:03

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:56 Man sollte evtl anfangen robustere Spieler zu holen, gibt sicher auch solche die kicken können. Siehe Lewandowski.
Wenn man sieht, dass wir diese Saison gefühlt schon 20 Muskelverletzungen, auf viele verschiedene Spieler verteit, hatten, dann wird das Problem wohl eher weniger darin begründet sein, dass die einfach alle besonders verletzungsanfällig sind.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#276 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Nov 2021, 10:36

Worin dann? Muskelverletzung impliziert das Wort Verletzung. ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#277 Beitrag von Pew » So 7. Nov 2021, 13:07

Tschuttiball hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:36 Worin dann? Muskelverletzung impliziert das Wort Verletzung. ;)
Ich bin jetzt kein Mediziner, aber bei der absurden Flut an Muskelverletzungen vermute ich, dass es eine logische Erklärung aus dem Bereich der Belastung oder der Saisonvorbereitung gibt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#278 Beitrag von Zubitoni » So 7. Nov 2021, 13:39

wo war das wunderkind kamara an diesem wochenende? nix u19, nix zwote, schon gar nicht erste. auch verletzt, oder doch eher kind als wunder?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#279 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Nov 2021, 14:41

Pew hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:07
Tschuttiball hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:36 Worin dann? Muskelverletzung impliziert das Wort Verletzung. ;)
Ich bin jetzt kein Mediziner, aber bei der absurden Flut an Muskelverletzungen vermute ich, dass es eine logische Erklärung aus dem Bereich der Belastung oder der Saisonvorbereitung gibt.
Lewandowski - sowie aber auch viele andere EM Teilnehmer, z.B. Akanji der bei uns ja selber kickt - hatte eine intensive EM und kaum Ruhepausen.
Meiner Meinung nach gibt es schon Spieler die Verletzungsanfälliger sind als andere. Und da kann man z.B. auf die Krankenakte / Vergangenheit schauen. Bei einem Zagadou z.B. würde ich jetzt nicht davon sprechen dass er ein robuster Spieler ist. Da würd ich sogar den Vertrag nicht verlängern, weil er eben zu oft ausfällt. Muss man bei aller Qualität bei Spieler XYZ mittlerweile - gerade bei diesem überfüllten Spielkalender - auch miteinrechnen. So leid es einem dann halt bei Spieler XYZ tut.
(das ist nix persönliches gegen Zagadou, wenns darum geht würd ich ihm nen Rentenvertrag geben, mag den Jungen! Soll nur als BEISPIEL dienen)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#280 Beitrag von Zubitoni » So 7. Nov 2021, 16:12

Sukzessive sollen in den kommenden Tagen Raphael Guerreiro, Nico Schulz, Mahmoud Dahoud, Emre Can und Marius Wolf den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.
kicker

plus zagadou, und hoffentlich ohne neue verletzte - dann ist zumindest auf DM/IV/AV endlich wieder rotation ohne größeren substanzverlust möglich. zb bekommt axel am besten sofort drei wochen pause, danach ist er nicht mehr wiederzuerkennen. ebenso akanji, der durch zagadou ersetzt wird. bellingham dürfte eher nur mal früher ausgewechselt werden, so wichtig ist der junge für uns. für meunier kann wolf mal ran.

tja, nur vorne geht weiterhin nicht viel. reus, brandt, hazard müssen leider spielen, bis entweder reyna und haaland zurückkommen oder malen besser drauf ist. nur wolf könnte mal einspringen, falls rose wieder bock auf ne raute hat.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten