Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste

#241 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Okt 2021, 12:38

Schwejk hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 12:37
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 12:05 Emre Can fällt mit, 3x dürft ihr raten, genau!: Muskelverletzung aus!

...
Wer will da noch den Verdacht abweisen, daß wir es hier mit systemischen Ursachen zu tun haben?
Bestimmt nicht unsere Ärzte!





SCNR :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2310
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Verletztenliste

#242 Beitrag von LEF » Fr 29. Okt 2021, 12:39

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 12:05 Emre Can fällt mit, 3x dürft ihr raten, genau!: Muskelverletzung aus!

...
Sorry, aber das ist ja fast schon lachhaft........was machen die denn ?

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Verletztenliste

#243 Beitrag von Becksele » Fr 29. Okt 2021, 13:01

So langsam ist das nicht mehr zu verkennen, dass hier irgendwas gravierendes nicht stimmt.

Belastung hin oder her, die haben die anderen Clubs auch.

Es kann nicht sein, dass wir immer so viele Verletzte haben. Haben wir zu vielen anfällige Spieler? Was wird da gescoutet? Ist unsere med. Abteilung gut genug? Die Physios?

Ist der Rasen zu hoch oder zu kurz? Kurzum: WAS KRIEGEN DIE ANDEREN HIN, WAS WIR NICHT HINKRIEGEN.

Das ist kein Zufall mehr, das ist hausgemacht und da gilt es extrem genau zu prüfen, wo was falsch läuft und notfalls personelle Änderungen herbeizuführen.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Verletztenliste

#244 Beitrag von Berk09 » Fr 29. Okt 2021, 13:07

Gibt's ja echt nicht mehr. Interessant wäre mal eine Liste, wie viele Spieler erneut ausfallen. Mit Can und Haaland sind es schon mal zwei, die kurz nach fit wieder verletzt waren. Bei DAZ doch auch? Schulz doch auch? Rapha Wadenprobleme bis 18.8. Und dann Faserriss, wäre interessant ob es die gleiche Wade ist.

Gefühlt kommen die alle wieder, um sich kurz drauf zu verletzen.

Naja hoffentlich wirft man da mal ein Auge drauf, an nur Pech kann ich fast nimmer glauben. Höchstens wir haben nur noch Invaliden im Kader...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2626
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#245 Beitrag von Tonestarr » Fr 29. Okt 2021, 13:14

Habe den Threadtitel mal geändert... Ich glaube wir sind schneller die fitten aufzuzählen :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9693
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#246 Beitrag von Schwejk » Fr 29. Okt 2021, 13:21

Tonestarr hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 13:14 Habe den Threadtitel mal geändert... Ich glaube wir sind schneller die fitten aufzuzählen :lol:
:thumbup: :wave: Sehr passend!
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#247 Beitrag von Mike1985 » Fr 29. Okt 2021, 13:42

Ja sowas kanns einem dann auch kosten was bestimmte Saisonziele angeht.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Verletztenliste

#248 Beitrag von MattiBeuti » Fr 29. Okt 2021, 19:29

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 12:05 Emre Can fällt mit, 3x dürft ihr raten, genau!: Muskelverletzung aus!

...
Gar nicht schön. Can war als Stabilisator sehr wichtig.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#249 Beitrag von Bernd1958 » Fr 29. Okt 2021, 19:53

Ich frage mich aber auch ob die Spieler alles für sich tun um fit zu sein. Ich meine die Pflege des eigenen Körpers, 1 Stunde vor dem Training schon dehnen stretchen etc. Nach dem Training ebenso.
Ich habe irgendwie das Gefühl, die Spieler kommen zum Training, gehen aufgenommen Platz und nach dem Training wird noch geduscht und dann geht es ab nach Hause

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#250 Beitrag von cloud88 » Fr 29. Okt 2021, 20:14

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 19:53 Ich frage mich aber auch ob die Spieler alles für sich tun um fit zu sein. Ich meine die Pflege des eigenen Körpers, 1 Stunde vor dem Training schon dehnen stretchen etc. Nach dem Training ebenso.
Ich habe irgendwie das Gefühl, die Spieler kommen zum Training, gehen aufgenommen Platz und nach dem Training wird noch geduscht und dann geht es ab nach Hause
Genau dieser Punkt würde ich auch in Erwägung ziehen. Guerreiro war Zeitweise noch anfälliger bis er seine Ernährung umgestellt hat.

Vom Gefühl her würde ich sagen sind;
Akanji, Bellingham, Witsel, Passlack, Reinier und Wolf die Stabilsten bei uns.

Letzte Saison:
Hummels, Passlack, Can, Bellingham, Reinier, Dahoud, Reyna, Brandt und Reus.

2019 dagegen sag das ganze noch besser aus, womit man vielleicht auch Corona mehr mit einbeziehen muss. Mehr Belastung als üblich und vllt zu wenig eigen Arbeit auf die neue Situation könnte ein Grund sein.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2310
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#251 Beitrag von LEF » Fr 29. Okt 2021, 21:51

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 19:53 Ich frage mich aber auch ob die Spieler alles für sich tun um fit zu sein. Ich meine die Pflege des eigenen Körpers, 1 Stunde vor dem Training schon dehnen stretchen etc. Nach dem Training ebenso.
Ich habe irgendwie das Gefühl, die Spieler kommen zum Training, gehen aufgenommen Platz und nach dem Training wird noch geduscht und dann geht es ab nach Hause
.......oder ins Tattoo-Studio 8-)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#252 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Okt 2021, 23:46

Alles in allem muss man sich beim BVB fragen ob die Spieler für ihr teuer (!) Geld wirklich alles tun. Wie hier andere sehe ich es auch so, dass man dies eher mit "Nein" beantworten muss.

Diese Saison sollte man wirklich nutzen und in diesem Bereich knallhart analysieren. Der BVB zahlt nicht wenig, da muss man mehr erwarten dürfen..
Sollten die Spieler wiedererwartens alles dafür tun um fit zu sein (auch privat!), dann muss man die Trainingsbelastung sowie die Ärtze/Betreuer drumherum auch mal beginnen zu hinterfragen.
In der Volkswirtschaft würde man bei den Spielern von teuren Vermögensgegenständen sprechen, welche im Endeffekt nicht den Return on Invest (ROI) bringen den man sich mit den Investitionen erhofft. Da würde man eine Task Force bilden welche die Ursachen für die Ausfälle untersucht. Genau das darf und (meiner Meinung nach) muss man das beim BVB auch erwarten dürfen. Die teuren Spieler (ala Vermögenswerte) fallen viel zu oft aus, besonders im Vergleich zur Konkurrenz. Da muss man Maßnahmen ergreifen. Ein "weiter so" darf man sich bei diesen teuren Investitionen nicht erlauben. Das wäre fatal, wenn nicht gar blauäugig.

Ich bin mir sicher dass unsere Verantwortlichen intern dies hart analysieren. Als Außenstehender, zB auch als Kapitaleigner / Aktionär, wünscht man sich aber auch mal Kommunikation was man hier zu gedenken versucht. Als Aktiengesellschaft muss man hier transparent kommunizieren, bzw sollte man, will man keine Investoren verprellen. Das mag nicht jeder gerne hören, ist aber auf dem Kapitalmarkt so. Als Fan wünscht man sich hingegen einfach mal ne Saison ohne ständige Hiobsbotschaften.

Schön wärs...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#253 Beitrag von Zubitoni » Do 4. Nov 2021, 00:52

wer könnte nach der länderspielpause wieder dabei sein?

training:
rapha, can, schulz, reyna, zaga, dahoud, moukoko

einsetzbar:
moukoko, can, zaga, dahoud

nicht viel.
allerdings bei der roten karte von hummels könnte zagadou gold wert sein. alle brauchen natürlich erst wieder etwas praxis. im mf wäre nur can ggf sofort da, mo war zu lange raus. aber kann er echt wieder geheilt sein, 4 wochen nach ner muskelverletzung, also quasi dem schlimmsten, was einem beim bvb passieren kann…?!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#254 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Nov 2021, 06:17

Wolf fällt mit Muskelverletzung wohl aus für Samstag...

Wäre für uns gut, wenn möglichst viele Nationalspieler auf die Länderspiele verzichten würden. Macht die Sache nämlich nicht besser...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#255 Beitrag von Zubitoni » Do 4. Nov 2021, 12:20

Tschuttiball hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 06:17 Wolf fällt mit Muskelverletzung wohl aus für Samstag...

Wäre für uns gut, wenn möglichst viele Nationalspieler auf die Länderspiele verzichten würden. Macht die Sache nämlich nicht besser...
leider werden wohl unsere drei belgier und akanji weiter ausgequetscht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#256 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Nov 2021, 12:20

Zubitoni hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 12:20
Tschuttiball hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 06:17 Wolf fällt mit Muskelverletzung wohl aus für Samstag...

Wäre für uns gut, wenn möglichst viele Nationalspieler auf die Länderspiele verzichten würden. Macht die Sache nämlich nicht besser...
leider werden wohl unsere drei belgier und akanji weiter ausgequetscht.
Hummels & Reus wahrscheinlich auch. Oder?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#257 Beitrag von Zubitoni » Do 4. Nov 2021, 12:22

dachte hansi setzt nur auf bayernspieler…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…


Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#259 Beitrag von Alfalfa » Do 4. Nov 2021, 16:49

Am Mittwochabend bestätigte Haalands Vater Alf-Inge im norwegischen TV, was in Dortmund seit längerem kursiert, aber von den Verantwortlichen bislang nicht offiziell bestätigt wurde: "Es ist ein Bonus, wenn er vor Weihnachten ein paar Spiele bekommt, aber das ist ziemlich unsicher", sagte der Norweger bei TV2. "Wir müssen einfach von Tag zu Tag sehen, ob es eine Besserung gibt."

Ähnlich äußerte sich Haalands Teamkollege Marin Pograncic, der sich kürzlich in einem Interview mit dem Künstler SSYNIC auf der Plattform Twitch verplapperte: "Also Haaland wird uns jetzt für die nächsten acht Wochen fehlen." Im weiteren Verlauf des insgesamt rund zweistündigen Gesprächs sprach der Kroate dann zwar nur noch von sechs Wochen, doch die Zahl war in der Welt.
https://www.kicker.de/haaland-es-ist-ei ... 77/artikel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#260 Beitrag von Stumpen » Sa 6. Nov 2021, 09:52

... gab es beim Durchzählen heute morgen Neuigkeiten? Hat sich einer beim Gurke schneiden geschnitten, oder beim Heimwerken verletzt?

Etwas sagt mir, da kommt heute noch was.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten