Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#281 Beitrag von Alfalfa » So 7. Nov 2021, 16:17

Guerreiro kann dann ja gleich wieder für seine Nationalmannschaft auflaufen :silent:

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#282 Beitrag von Pew » So 7. Nov 2021, 19:56

Tschuttiball hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 14:41
Pew hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:07
Tschuttiball hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:36 Worin dann? Muskelverletzung impliziert das Wort Verletzung. ;)
Ich bin jetzt kein Mediziner, aber bei der absurden Flut an Muskelverletzungen vermute ich, dass es eine logische Erklärung aus dem Bereich der Belastung oder der Saisonvorbereitung gibt.
Lewandowski - sowie aber auch viele andere EM Teilnehmer, z.B. Akanji der bei uns ja selber kickt - hatte eine intensive EM und kaum Ruhepausen.
Meiner Meinung nach gibt es schon Spieler die Verletzungsanfälliger sind als andere. Und da kann man z.B. auf die Krankenakte / Vergangenheit schauen. Bei einem Zagadou z.B. würde ich jetzt nicht davon sprechen dass er ein robuster Spieler ist. Da würd ich sogar den Vertrag nicht verlängern, weil er eben zu oft ausfällt. Muss man bei aller Qualität bei Spieler XYZ mittlerweile - gerade bei diesem überfüllten Spielkalender - auch miteinrechnen. So leid es einem dann halt bei Spieler XYZ tut.
(das ist nix persönliches gegen Zagadou, wenns darum geht würd ich ihm nen Rentenvertrag geben, mag den Jungen! Soll nur als BEISPIEL dienen)
Sicherlich gibt es manche Spieler die mehr anfällig sind und manche die weniger anfällig sind. Aber wenn das aktuell einfach nur daran liegen würde, dass wir halt anfällige Spieler haben, dann hätten wir in der Vergangenheit auch regelmäßig solche Zustände gehabt.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#283 Beitrag von cloud88 » So 7. Nov 2021, 22:48

Ein Blick auf andere Teams ist da halt auch Praktisch.
Atletico aktuell 4 verletzt alle mit Muskelproblemen.
Barca hat 12 Verletzte davon 3 Muskelverletzungen, davor gab es auch schon einige Ausfälle wegen Muskulärer Probleme
Real hatte bisher schon 4 ausfälle wegen Muskulärer Probleme + duzend andere
B04 aktuell 8 Verletzte Wirtz wohl ähnlich wie Haaland. Weniger Muskel, dafür gefühlt schwerere
BMG jede menge Oberschenkel Verletzungen aktuell auch 7 Verletzte.

Gefühlt hat jeder Verein der einmal in diesem Teufelskreis drinnen ist Probleme wieder heraus zu kommen. Vereine wie Bayern; City usw die davon verschont bleiben, haben auch kaum das Problem das es sich immer wiederholt.

Ich bin kein Mediziner aber ich würde vermuten das die Belastung ein großes Problem ist und Mannschaften mit einem breiten Kader sehr viele Vorteile haben. Bei uns, Barca und Co fehlen die Rotationsspieler um die Belastung zu Steuern, sobald einer Fit ist muss er ganz schnell wieder Funktionieren und eine hohe Belastung aushalten. Bei RB oder Bayern dagegen ist es einfach zu Rotieren da kaum jemand fehlt wodurch die Belastung auch nicht so hoch ist.

Haaland z.b. war kaum wieder Fit musste er durchspielen. Hazard ergeht es aktuell ähnlich und auch ein Hummels kann seine Knie Probleme nicht auskurieren.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#284 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Nov 2021, 23:27

Dann muss man im Winter reagieren, sprich nachlegen. Oder man hofft auf den lieben Gott um aus dem Teufelskreis zu entkommen. Ich bin überzeugt man wird im Winter was tun, nötig ist es. Wunder gibts nicht viele. Leider.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#285 Beitrag von Pew » Mo 8. Nov 2021, 05:25

"Reagieren" sagt sich da aber auch, wie fast immer, leichter, als es getan ist. Wir haben zum Beispiel auf LV mit die größten Probleme und das obwohl wir da mit Guerreiro und Schulz schon doppelt besetzt sind und sich mit Wolf ein dritter Spieler gefunden hat, der das da relativ ordentlich spielen konnte.
Auch im defensiven Mittelfeld sind wir mit Dahoud, Can und Witsel dreifach besetzt. Einen Stürmer, der so gut ist, dass wir einen Haaland herunternehmen möchten, bevor die Spiele entschieden sind, kann sich ein Verein wie der BVB in der Regel auch nicht leisten, zumal das Problem hier vielleicht auch eher ist, dass wirklich jedes Spiel bis tief in die Schlussphase ausgefochten werden muss.

Solange sich jetzt keiner ganz schwer verletzt rechne ich im Winter höchstens mit einem Flügelspieler und das in erster Linie auch nur, weil wir da ein qualitatives Problem haben. Ein weiterer RV wäre im Sommer auch sinnvoll gewesen, aber selbst das ist im Winter dann vielleicht schon wieder anders, weil Wolf angedeutet hat, dass er ein ordentlicher backup sein kann und man dann 6 Monate später ggf schon wieder mit Morey rechnet.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#286 Beitrag von jasper1902 » Mo 8. Nov 2021, 08:53

Pew hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 05:25 "Reagieren" sagt sich da aber auch, wie fast immer, leichter, als es getan ist. Wir haben zum Beispiel auf LV mit die größten Probleme und das obwohl wir da mit Guerreiro und Schulz schon doppelt besetzt sind und sich mit Wolf ein dritter Spieler gefunden hat, der das da relativ ordentlich spielen konnte.
Auch im defensiven Mittelfeld sind wir mit Dahoud, Can und Witsel dreifach besetzt. Einen Stürmer, der so gut ist, dass wir einen Haaland herunternehmen möchten, bevor die Spiele entschieden sind, kann sich ein Verein wie der BVB in der Regel auch nicht leisten, zumal das Problem hier vielleicht auch eher ist, dass wirklich jedes Spiel bis tief in die Schlussphase ausgefochten werden muss.

Solange sich jetzt keiner ganz schwer verletzt rechne ich im Winter höchstens mit einem Flügelspieler und das in erster Linie auch nur, weil wir da ein qualitatives Problem haben. Ein weiterer RV wäre im Sommer auch sinnvoll gewesen, aber selbst das ist im Winter dann vielleicht schon wieder anders, weil Wolf angedeutet hat, dass er ein ordentlicher backup sein kann und man dann 6 Monate später ggf schon wieder mit Morey rechnet.
Sehe ich genauso - nur ein Außenstürmer macht quantitativ Sinn, da die Situation aufgrund der unfassbar vielen Verletzten entstanden ist.
Wenn man sich qualitativ auf den anderen Positionen verbessern will muss man auch Spieler abgeben!

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#287 Beitrag von Optimus » Di 9. Nov 2021, 08:15

:thumbup:
Gute Nachrichten für Borussia Dortmund: Der portugiesische Ex-Europameister Raphael Guerreiro hat nach auskurierter Muskelverletzung am Montagnachmittag Teile des Mannschaftstrainings absolviert.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sich-.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#288 Beitrag von jasper1902 » Di 9. Nov 2021, 08:54

Optimus hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 08:15 :thumbup:
Gute Nachrichten für Borussia Dortmund: Der portugiesische Ex-Europameister Raphael Guerreiro hat nach auskurierter Muskelverletzung am Montagnachmittag Teile des Mannschaftstrainings absolviert.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sich-.html
Endlich mal gute Nachrichten !

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#289 Beitrag von crborusse » Di 9. Nov 2021, 10:00

Bei Stuttgart werden Mavropanos und evtl. sogar Silas gegen uns wieder spielen können. Auch zwei wirklich gute Spieler beim VfB. Da wäre es natürlich wünschenswert, wenn wir auch 2,3 Optionen mehr hätten.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#290 Beitrag von Stumpen » Di 9. Nov 2021, 22:35

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#291 Beitrag von Optimus » Do 11. Nov 2021, 11:50

:kotz:
Giovanni Reyna wird wohl erst nächstes Jahr wieder für Borussia Dortmund auflaufen können. Nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ wird der langzeitverletzte Offensivspieler „mit großer Wahrscheinlichkeit erst zum Rückrundenstart“ am 8. Januar gegen Eintracht Frankfurt sein Comeback feiern.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#292 Beitrag von Alfalfa » Do 11. Nov 2021, 12:17

Hoffentlich macht er wenigstens die Vorbereitung mit.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#293 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Nov 2021, 16:18

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#294 Beitrag von Optimus » Do 11. Nov 2021, 16:33

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 16:18 Moukoko verletzt abgereist.

https://www.dfb.de/news/detail/verletzu ... ab-234402/
Nue eine Entzündung am Auge.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#295 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Nov 2021, 16:57

Optimus hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 16:33
Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 16:18 Moukoko verletzt abgereist.

https://www.dfb.de/news/detail/verletzu ... ab-234402/
Nue eine Entzündung am Auge.
Bei unserem Glück ist das was langwierigeres... Sorry aber gefühlt haben wir kein Glück bei so Sachen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#296 Beitrag von Optimus » Di 16. Nov 2021, 16:44

:thumbup:
Borussia Dortmund darf Emre Can (27) und Mahmoud Dahoud (25) wieder im Training begrüßen. Wie die Schwarz-Gelben mitteilen, ist das Duo nach mehrwöchiger Verletzungspause ins Mannschaftstraining eingestiegen und bereitet sich nun auf das Pflichtspiel-Comeback vor.
,
https://www.fussballtransfers.com/a4395 ... nd-zurueck
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#297 Beitrag von Zubitoni » Di 16. Nov 2021, 20:16

jetzt erst? dann sind die am WE ja doch noch keine alternative… :evil:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#298 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Nov 2021, 21:42

Zagadou erleidet Rückschlag – BVB muss knifflige Entscheidung treffen
Gerade gelesen auf Ruhrnachrichten...

Scheint zwar nichts wildes zu sein (Stand heute, wir kennen die BVB Diagnosen alle nur zu gut...), aber ich würde mich wirklich von DAZ trennen. Wie oftmals erwähnt mag ich ihn als Typen, aber dass bringt uns keine Punkte wenn er zu 80% verletzt ist. Lieber das Etat & den Kaderplatz wo anders investieren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#299 Beitrag von Stumpen » Mi 17. Nov 2021, 22:36

... manche Spieler haben einfach Pech.
Zuletzt geändert von Stumpen am Fr 18. Feb 2022, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#300 Beitrag von Stumpen » Sa 27. Nov 2021, 12:18

... absehbar.
Zuletzt geändert von Stumpen am Fr 18. Feb 2022, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten