Matthias Sammer [Externer Berater]

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#61 Beitrag von Herb » Sa 19. Dez 2020, 13:46

Sammer steht für mich auch völlig außerhalb jeder Kritik, da er "extern" ist. Dass sich der Klub von ihm beraten lässt, kann man ihm (unabhängig von der Qualität der Beratung, die keiner von uns beurteilen kann) nicht vorwerfen. Verantwortlich sind in jeder Hinsicht unsere handelnden Personen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#62 Beitrag von Tschuttiball » Sa 19. Dez 2020, 15:38

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 13:20 Aber wer soll dir das sagen? Meinst Du ein Watzke sagt öffentlich, dass die Ratschläge von Sammer leider alle scheisse waren und man sich das anders vorgestellt hat? Oder meinst Du, Watzke sagt, dass Sammer einen super Job macht und nur er und Zorc leider zu doof sind?
Wieso nicht? Wäre doch mal erfrischend transparent.

Gut fände ich auch, wenn man die Beratungsgespräche live streamen möchte. Wieso nicht? Der BVB probiert diesbezüglich ja selbst viel neues aus. Neuester Gag: Workout Videos mit Emre Can, welcher erstaunlicherweise viel Mühe mit einem Anfänger Workout hat! Wobei so erstaunlich ist das gar nicht, wenn man die Leistung der Mannschaft sich so anschaut stellt sich die Frage nach der Fitness automatisch.

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#63 Beitrag von MattiBeuti » So 20. Dez 2020, 23:48

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:38
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 13:20 Aber wer soll dir das sagen? Meinst Du ein Watzke sagt öffentlich, dass die Ratschläge von Sammer leider alle scheisse waren und man sich das anders vorgestellt hat? Oder meinst Du, Watzke sagt, dass Sammer einen super Job macht und nur er und Zorc leider zu doof sind?
Wieso nicht? Wäre doch mal erfrischend transparent.

Gut fände ich auch, wenn man die Beratungsgespräche live streamen möchte. Wieso nicht? Der BVB probiert diesbezüglich ja selbst viel neues aus. Neuester Gag: Workout Videos mit Emre Can, welcher erstaunlicherweise viel Mühe mit einem Anfänger Workout hat! Wobei so erstaunlich ist das gar nicht, wenn man die Leistung der Mannschaft sich so anschaut stellt sich die Frage nach der Fitness automatisch.

Ich komme da nicht mehr mit. Das ist mir alles zu viel Social Media-Gedöns. Da es gerade so gut läuft, könnte Aki doch mal wieder ein neues Buch veröffentlichen. Der musste jetzt mal sein. Ein guter Freund von mir hat in den letzten Monaten eine Fußball-Pause eingelegt. Manchmal überlege ich auch...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#64 Beitrag von Stumpen » Mo 21. Dez 2020, 00:21

... scheint alles wichtiger zu sein, als die nöchsten 90min Bundesliga.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#65 Beitrag von Tschuttiball » Mo 21. Dez 2020, 00:59

MattiBeuti hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 23:48 Ich komme da nicht mehr mit. Das ist mir alles zu viel Social Media-Gedöns. Da es gerade so gut läuft, könnte Aki doch mal wieder ein neues Buch veröffentlichen. Der musste jetzt mal sein. Ein guter Freund von mir hat in den letzten Monaten eine Fußball-Pause eingelegt. Manchmal überlege ich auch...
Wie wahr. Wie wahr. Das Social Media Gedöns ist echt krass mittlerweile bei uns...

Das mit dem Buch ist gut. Am besten Klopp als Co-Autor, der guten alten Zeiten zu liebe, denen man bei uns ja täglich nachweint.

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#66 Beitrag von Pew » Mo 21. Dez 2020, 02:27

Ich weiß zwar nicht was das mit Sammer zu tun haben soll, aber was meint ihr denn wo das Geld für unseren Kader sonst herkommen soll? Zumal ich jetzt gerade bei so Fitness Videos nicht sehe wo das Drama ist. Bei aller Werbeabsicht zeigen die den Fans immerhin, wie sie sich zuhause fit halten können.
Wenn es euch nicht interessiert, dann clickt die Videos doch einfach nicht an.
Zuletzt geändert von Pew am Mo 21. Dez 2020, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#67 Beitrag von emma66 » Mo 21. Dez 2020, 02:45

Pew hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 02:27 Ich weiß zwar nicht was das mit Sammer zu tun haben soll, aber was meint ihr denn wo das Geld für unseren Kader sonst herkommen soll? Zumal ich jetzt gerade bei so Fitness Videos das Drama ist. Bei aller Werbeabsicht zeigen die den Fans immerhin, wie sie sich zuhause fit halten können.
Wenn es euch nicht interessiert, dann clickt die Videos doch einfach nicht an.
:thumbup: da unterstütze ich dich voll. einfach die nächsten kommentare lesen und gut ist, aber wie schon an anderer stelle gesagt, es ist für manche viel zu schön negativ über unseren/ihren verein zu kommentieren.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#68 Beitrag von Bernd1958 » Mo 21. Dez 2020, 08:22

MattiBeuti hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 23:48 Ich komme da nicht mehr mit. Das ist mir alles zu viel Social Media-Gedöns. Da es gerade so gut läuft, könnte Aki doch mal wieder ein neues Buch veröffentlichen. Der musste jetzt mal sein. Ein guter Freund von mir hat in den letzten Monaten eine Fußball-Pause eingelegt. Manchmal überlege ich auch...
und das ist genau das was man einem Mario Götze immer vorgeworfen hat. Auch von Vereinsseite. Und jetzt macht es der Verein selber. Hm, was hat das mit Sammer zu tun? Ich glaube der hat garkeine Social Media Account...
Zuletzt geändert von Bernd1958 am Mo 21. Dez 2020, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#69 Beitrag von Tschuttiball » Mo 21. Dez 2020, 09:03

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 08:22
MattiBeuti hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 23:48 Ich komme da nicht mehr mit. Das ist mir alles zu viel Social Media-Gedöns. Da es gerade so gut läuft, könnte Aki doch mal wieder ein neues Buch veröffentlichen. Der musste jetzt mal sein. Ein guter Freund von mir hat in den letzten Monaten eine Fußball-Pause eingelegt. Manchmal überlege ich auch...
und das ist genau das was man einem Mario Götze immer vorgeworfen hat. Auch von Vereinsseite. Und jetzt macht es der Verein selber. Hm, was hat das mit Sommer zu tun? Ich glaube der hat garkeine Social Media Account...
Sammer geht mit gutem Beispiel voran sozusagen :lol: ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#70 Beitrag von MattiBeuti » Mo 21. Dez 2020, 12:34

Pew hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 02:27 Ich weiß zwar nicht was das mit Sammer zu tun haben soll, aber was meint ihr denn wo das Geld für unseren Kader sonst herkommen soll? Zumal ich jetzt gerade bei so Fitness Videos nicht sehe wo das Drama ist. Bei aller Werbeabsicht zeigen die den Fans immerhin, wie sie sich zuhause fit halten können.
Wenn es euch nicht interessiert, dann clickt die Videos doch einfach nicht an.
Das war ja der Gag von Tschutti, es hat überhaupt nichts mit Sammer zu tun. Und wenn Du die Beiträge gelesen hättest, dann wäre auch klar gewesen, dass es übehaupt nicht um Social Media ging, sondern der Post nur als Kontrast gedient hat. Meine Äußerung dazu war nur ein kurzes Statement und sollte gar kein Start für eine Grundsatzdiskussion sein. Und nein, ich habe das Video auch nicht angeklickt, weil es mich nicht interessiert. Ist für mich aber total okay, wenn man sich dafür interessiert. Leben und leben lassen - ist oftmals eine gute Einstellung. Aber danke für den Hinweis, wie man sich verhalten soll, wenn es einem nicht interessiert. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#71 Beitrag von Zubitoni » Mo 21. Dez 2020, 13:55

mattes, hol sven bender zurück, egal in welcher funktion. als spieler will er zwar nicht mehr. aber hauptsache er kommt zurück. solche typen brauchen wir, in jeder faser unseres vereins!!

scheiß auf personenkult, scheiß auf zockermentalität, scheiß auf egoismus!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#72 Beitrag von sw2105 » Mo 21. Dez 2020, 18:05

emma66 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 02:45 :thumbup: da unterstütze ich dich voll. einfach die nächsten kommentare lesen und gut ist, aber wie schon an anderer stelle gesagt, es ist für manche viel zu schön negativ über unseren/ihren verein zu kommentieren.
Genau das ist doch gerade in. Bei uns ist alles sch....e, beim Nachbarn ist alles besser
(Na ja,jetzt nicht wirklich... :clap:)
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#73 Beitrag von Schwejk » So 14. Feb 2021, 21:53

Was verbirgt sich hinter diesen schreienden Überschriften von Boulevardmedien?

BVB in der Krise: Welche Rolle Sammer jetzt spielt (Sportbild) &
Welche Rolle Sammer jetzt spielt (Bild)


Ich löse:

Terzic steht im regelmäßigen telefonischen Kontakt mit Sammer und beide haben sich bereits sogar persönlich getroffen..

Ach so. Great.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#74 Beitrag von Herb » So 14. Feb 2021, 22:05

Schade. Ich hatte gehofft, es gäbe Nachrichten, die ein Engagement als BVB-Trainer ins Gespräch bringen :(
Er ist der einzige, dem ich zutrauen würde, die Mannschaft in den Griff zu bekommen. Dann hätte ich sogar noch eine winzig kleine Hoffnung auf die CL.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#75 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Feb 2021, 22:17

Schwejk hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 21:53 Was verbirgt sich hinter diesen schreienden Überschriften von Boulevardmedien?

BVB in der Krise: Welche Rolle Sammer jetzt spielt (Sportbild) &
Welche Rolle Sammer jetzt spielt (Bild)


Ich löse:

Terzic steht im regelmäßigen telefonischen Kontakt mit Sammer und beide haben sich bereits sogar persönlich getroffen..

Ach so. Great.
Oh man. Was ne Schlagzeile fürn bissl Kontakt :lol:

Hatte auch auf mehr gehofft. So sad.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#76 Beitrag von Schwejk » Do 25. Mär 2021, 10:05

Haaland? „Ein Hummels-Abgang würde mehr schmerzen“
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#77 Beitrag von crborusse » Do 25. Mär 2021, 11:06

Schwejk hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:05 Haaland? „Ein Hummels-Abgang würde mehr schmerzen“
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Sehe ich nicht so, aber Sammer ist clever und nimmt ein bisschen Wind aus den Segeln bzw. lenkt ab. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#78 Beitrag von Sunseeker » Do 25. Mär 2021, 11:06

crborusse hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:06
Schwejk hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:05 Haaland? „Ein Hummels-Abgang würde mehr schmerzen“
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Sehe ich nicht so, aber Sammer ist clever und nimmt ein bisschen Wind aus den Segeln bzw. lenkt ab. ;)
...oder bereitet vor?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#79 Beitrag von crborusse » Do 25. Mär 2021, 11:19

Alles möglich. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#80 Beitrag von Tschuttiball » Do 25. Mär 2021, 11:38

crborusse hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:06
Schwejk hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:05 Haaland? „Ein Hummels-Abgang würde mehr schmerzen“
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Sehe ich nicht so, aber Sammer ist clever und nimmt ein bisschen Wind aus den Segeln bzw. lenkt ab. ;)
Seh ich auch anders.

Aber müssen uns halt mit nem Abgang von Erling abfinden. Gibt immerhin Mio 130+. Bei Hummels kommt nicht so viel rein, vielleicht meinte er ja auch das.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten