Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#901 Beitrag von Stumpen » Sa 17. Jul 2021, 16:53

... hoffentlich hielt sich der Preis für den Eintritt in Grenzen.

Aber alles Gut. Unser Trainingslager kommt ja erst noch. Hoffentlich sind dann alle notwendigen Spieler am Start.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#902 Beitrag von Stumpen » Sa 17. Jul 2021, 16:55

... bis die Tage. :wave:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#903 Beitrag von Optimus » Sa 17. Jul 2021, 17:01

Herbert Bockhorn, hat 3 Jahre in der BVB U23 gespielt, mit schönem Freistoß.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#904 Beitrag von Nisi » Sa 17. Jul 2021, 18:24

bvbcol hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:52 OOH, ich wusste nicht, dass dich das so aufwühlt, tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen.
Sorry!
Nur zu kannst schreiben was du möchtest, sowas unqualifiziertes wühlt mich sicher nicht auf.
Am besten wir lassen den ganzen Vorbereitungsquatsch weg, wird alles überbewertet und legen sofort wieder los. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#905 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Jul 2021, 18:51

Ich finds eh gut wenn wir in den Tests verlieren.
Warum? Weil man aus Fehlern lernen kann!

Ich weiss noch, dass wir vor der 1. oder 2. Meistersaison unter Klopp jedes Testspiel verloren haben. Und dann wurden wir Meister. Gutes Omen und so :mrgreen:

Aber das verbietet nicht sachlich (!) Spieler zu kritisieren. Aus den Fehlern lernen sie ja selbst. Oder glaubt ihr tatsächlich Rose spricht die Fehler nicht an? Eben.

ps: und das gewisse Spieler keine Rolle bei uns spielen, weil einfach zu wenig gut, wissen wir ja alle. Oder wer glaubt hier tatsächlich ernsthaft (!) noch an eine Renaissance von Schulz und Wolf?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#906 Beitrag von Nisi » Sa 17. Jul 2021, 21:29

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 18:51 Ich finds eh gut wenn wir in den Tests verlieren.
Warum? Weil man aus Fehlern lernen kann!

Ich weiss noch, dass wir vor der 1. oder 2. Meistersaison unter Klopp jedes Testspiel verloren haben. Und dann wurden wir Meister. Gutes Omen und so :mrgreen:

Aber das verbietet nicht sachlich (!) Spieler zu kritisieren. Aus den Fehlern lernen sie ja selbst. Oder glaubt ihr tatsächlich Rose spricht die Fehler nicht an? Eben.

ps: und das gewisse Spieler keine Rolle bei uns spielen, weil einfach zu wenig gut, wissen wir ja alle. Oder wer glaubt hier tatsächlich ernsthaft (!) noch an eine Renaissance von Schulz und Wolf?
Man muss aber auch berücksichtigen, wer dieses Testspiel heute verloren hat, der Drittliga Aufsteiger gegen einen Bundesligisten. In der ersten Halbzeit sah das ja nicht so schlecht aus, das einzige was fehlte waren Tore.
Und mit dieser Aufstellung von heute werden wir sicher nicht das erste Meisterschaftsspiel bestreiten.
Deinen letzten Satz kann ich nur zustimmen, aber nicht wegen der Leistungen in dem Testspiel, die beiden funktionieren einfach nicht bei uns, möglicherweise wären sie bei einer anderen Mannschaft eine Bereicherung.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#907 Beitrag von bvbcol » So 18. Jul 2021, 13:53

@ Nisi,

was glaubst du denn, was zurück kommt, wenn einem der "Bullshit" ins Gesicht springt, egal was geschrieben wurde.

Ich hätte lieber Schreiben sollen:
"Eigentlich müsste man Reus mitten in der Nacht aufwecken können, und er kann immer noch den Ball von einem zum anderen 16er fehlerlos jonglieren", nur gestern hätte er es wahrscheinlich nicht gekonnt

Die verschiedenen Zeilen drücken aus meiner Sicht immer noch das gleiche aus, nähmich, dass er ein grauenhaftes Spiel mit Ball hatte.

Kann sein, dass wir Fußballspiele unterschiedlich betrachten bzw. beurteilen und deshalb auch verschiedene Ansichten zum Spielvortrag und den einzelnen Spielern haben.

Ich beurteile Mannschaft und Spieler, unabhängig vom Ergebnis, auch nach der A-Note, also einer guten technischen Ausführung, die ja beim Profifußball dazu gehört, neben allen anderen Tugenden, die erforderlich sein sollten.
Ich weiß auch, dass es eine B-Note gibt. Ein guter künstlerischer Vortrag beim Fußball folgt in der Regel immerm einem qualitativ anspruchsvollen technischen Vortrag, also, je besser die Spieler in ihrer Technik sind, desto besser und erfolgreicher sehen auch die Spiele insgesamt aus. Klappt nicht immer, aber sollte eher die Regel sein.

Ist doch auch klar, dass nicht jeder alles 100%tig kann, nur über Basics wie Passspiel, Schußqualität und Ballannahmen sollte eigentlich nicht diskutiert werden müssen, war gestern, und auch schon früher bei Reus immer wieder mal, negativ auffällig, und da bin ich nicht der Einzige mit dieser Wahrnehmung.
Er ist ein fantastischer Spieler mit zeitweiligen Aussetzern oder ohne Bindung zum Spiel, dennoch ist er aus der Mannschaft noch nicht wegzudenken.

Also belassen wir unseren Disput bei diesen 2 Entgleisungen und widmen uns weiterhin, jeder auf seine Weise, dem BVB.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#908 Beitrag von Nisi » So 18. Jul 2021, 17:51

bvbcol hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 13:53 @ Nisi,
Also belassen wir unseren Disput bei diesen 2 Entgleisungen und widmen uns weiterhin, jeder auf seine Weise, dem BVB.
Ich habe weder mit dir noch mit jemand anderen einen Disput, nur eben ab und zu eine andere Sichtweise der Dinge.
Das mal der ein oder andere Ball nicht so zu kontrollieren ist, passiert auch einen Lewandowski, und gerade in den Vorbereitungsspielen sollte man das nicht so eng sehen.

Es war deine feste Überzeugung, das dieses einem Reus nicht passieren darf, und für mich war deine Aussage Quatsch das er vor Saisonbeginn alles wieder neu erlernen muss.
Also alles paletti und kein Disput. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#909 Beitrag von Nisi » Do 22. Jul 2021, 19:14

24. Juli: BVB - Athletic Bilbao ab 15.55 Uhr, Testspiel in St. Gallen, live bei Servus TV

Ich musste diesen Sender erstmal suchen, zum Glück gefunden, der Samstagnachmittag ist somit gerettet. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#910 Beitrag von Tschuttiball » Do 22. Jul 2021, 22:24

Nisi hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 19:14 24. Juli: BVB - Athletic Bilbao ab 15.55 Uhr, Testspiel in St. Gallen, live bei Servus TV

Ich musste diesen Sender erstmal suchen, zum Glück gefunden, der Samstagnachmittag ist somit gerettet. :)
Und ich musste mir erstmal ein ÖV-Ticket besorgen für Samstag, damit ich zum Spiel komm.

Was haben wir nur ein schweres Los als BVB Fans :D ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#911 Beitrag von Stumpen » Fr 23. Jul 2021, 13:16

https://www.servustv.com/sport/v/aa-281c19dt52111/

... ich war schon verwirrt. Weil ich da nur Stuttgart - Bielefeld gefunden habe. Aber der 23.07. ist eben nicht der 24.7.

Man muss sagen, die bei Servus geben richtig Gas, was die Vorbereitungsspiele angeht. Mainz - Liverpool kommt im Anschluss. Wer dann noch nicht genug hat kann mit SAT1 pietätvoll den Start in die 2.te Liga begehen.

https://www.servustv.com/sport/a/fussba ... ive/31606/
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#912 Beitrag von Stumpen » Fr 23. Jul 2021, 16:54

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-kader-tra ... 79984.html

Der Kader zum Start des Trainingslagers in der Übersicht:
Julian Brandt, Roman Bürki, Jamie Bynoe-Gittens, Soumaila Coulibaly, Mahmoud Dahoud, Stefan Drljaca, Göktan Gürpüz, Erling Haaland, Marwin Hitz, Abdelouye Kamara, Colin Kleine-Bekel, Ansgar Knauff, Gregor Kobel, Dennis Lütke-Frie, Lennard Maloney, Youssoufa Moukoko, Noah Mrosek, Antonios Papadopoulos, Felix Passlack, Giovanni Reyna, Marco Reus, Tom Rothe, Marcel Schmelzer, Nico Schulz, Albin Thaqi, Steffen Tigges, Marius Wolf, Dan-Axel Zagadou.

... der Anteil an Stammspielern ist recht übersichtlich.

Würde mir für Schmelle einen 2.ten Frühling wünschen. Er soll ruhig mal den Frischlingen zeigen, wo der Hase langläuft. Der war schon in Dortmund, da waren viele von denen nocht nicht mal geboren. :D
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#913 Beitrag von Zubitoni » Sa 24. Jul 2021, 00:12

so, was wäre denn stand heute die bestbesetzung, inkl. malen. meistens lässt rose wohl 4231 spielen:

kobel
meunier mats akanji guerreiro
dahoud bellingham
hazard reus malen
haaland

wenn wir noch was tun können, würde ich wohl nur noch auf RV was holen. offensiv reicht es wohl, da warten ja noch brandt, reyna, knauf und moukoko. könnte mir auch vorstellen, dass reyna sich richtig nach vorne spielt dieses jahr. IV reicht mir auch, da gäbe es noch zaga und can, und papa oder delaney als nr 5 - müsste schon reichen.

442:

kobel
meunier mats akanji guerreiro
hazard bellingham reyna
reus
haaland malen

vom spielermaterial her fast die sinnvollere formation, weil malen ja eher ein echter stürmer ist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#914 Beitrag von crborusse » Sa 24. Jul 2021, 16:15

Ja, ich weiß, nicht meckern usw.
Aber das kann man sich bis hierhin ja kaum angucken.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#915 Beitrag von Theo » Sa 24. Jul 2021, 16:22

crborusse hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:15 Ja, ich weiß, nicht meckern usw.
Aber das kann man sich bis hierhin ja kaum angucken.
Habe gerade erst eingeschaltet, der Freistoß von Reus ……

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#916 Beitrag von Theo » Sa 24. Jul 2021, 16:41

Ich glaube die 2. HZ Schenke ich mir…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#917 Beitrag von emma66 » Sa 24. Jul 2021, 16:44

was erwartet ihr eigentlich von einer mannschaft, die erst seit 2 tagen zusammen spielt ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#918 Beitrag von Bernd1958 » Sa 24. Jul 2021, 16:44

Theo hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:41 Ich glaube die 2. HZ Schenke ich mir…
Was sollen erst die Fans sagen, die für ein Testspiel viel Eintrittsgeld bezahlen?
Aus diesem Grunde habe ich seit Jahren mir kein Testspiel im Stadion angeguckt und im TV auch nur dann wenn ich absolut nichts besseres vorhatte.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#919 Beitrag von crborusse » Sa 24. Jul 2021, 16:47

emma66 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:44 was erwartet ihr eigentlich von einer mannschaft, die erst seit 2 tagen zusammen spielt ?
Komm, ein bisschen mehr darf es schon sein. Da schläft man ja fast ein.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#920 Beitrag von Theo » Sa 24. Jul 2021, 16:48

emma66 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:44 was erwartet ihr eigentlich von einer mannschaft, die erst seit 2 tagen zusammen spielt ?
Niemand erwartet das sie Zauberfussball spielen, aber, naja typisches Vorbereitungsspiel eben und man ist trotzdem etwas genervt ob der Leistung, aber geschenkt. Leider etwas ärgerlich für die Fans, die nicht wenig Geld hinblättern mussten. Kannst ja mal bei Tschutti nachfragen wie er das findet.
Das Highlight der 1. HZ, der Junge der sich während dem Spiel bei Haaland ein Autogramm geholt hat, genial :lol:

Antworten