Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#941 Beitrag von Tschuttiball » Sa 24. Jul 2021, 19:34

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:44
Theo hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:41 Ich glaube die 2. HZ Schenke ich mir…
Was sollen erst die Fans sagen, die für ein Testspiel viel Eintrittsgeld bezahlen?
Aus diesem Grunde habe ich seit Jahren mir kein Testspiel im Stadion angeguckt und im TV auch nur dann wenn ich absolut nichts besseres vorhatte.
Jo... war echt ernüchternd. Dann noch dieses Piss-Wetter :lol:

Naja. Immerhin Haaland in der Halbzeit-Pause war Klasse. Hat direkt vor uns einige Läufe gemacht. Er hat die Fan Gesänge sichtlich genossen (war ganze Zeit nur am Smilen). Hat sich danach auch artig mit nem Vorbeilaufen & Applaudieren bei den ganzen Fans bedankt. Ein glücklicher Fan hat dann auch noch sein Trikot bekommen. Scheint sich bei den BVB Fans zumindest wohl zu fühlen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#942 Beitrag von Enno1909 » Sa 24. Jul 2021, 19:40

Die Jungs werden am Morgen bereits eine feine Rose-Einheit genossen haben.
Da können die Beine beim Test am Nachmittag schon mal wackeln. :lol:
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#943 Beitrag von Tschuttiball » Sa 24. Jul 2021, 19:54

Was zum Spiel: es war ein schreckliches Spiel. Man sieht erneut, dass dem Kader extrem an Qualität fehlt ohne die ganzen EM Fahrer. Schulz wirkt zB wie ein extremer Fremdkörper - keine Ahnung was man in ihm jemals gesehen hat. Brandt hat Talent aber entweder passt das System, seine Position oder sein Spielerprofil nicht zu uns. Er kann kaum Akzente liefern. Alle anderen waren aber ebenso überfordert. Insgesamt echt enttäuschend...

Meine Hoffnung: Wir wurden unter Klopp mal Meister nachdem wir jedes Testspiel (nach schwacher Leistungen) verloren haben. Ich hoffe mal, es wird so ähnlich kommt.

Ansonsten: Rose tut mir jetzt schon leid mit diesem Rumpfkader auskommen zu müssen. Hoffentlich kriegen wir ne ordentliche Mannschaft bis in 3 Wochen hin. Es muss sich auf dem Transfermarkt einfach noch was tun. Es fehlt dem Kader einfach noch deutlich an Qualität auf einigen Positionen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#944 Beitrag von Zubitoni » Sa 24. Jul 2021, 20:20

wieder verloren… ich hab ja nicht viel gesehen, so etwa die ersten 30 min. aber das war schon echt übel. was haben die bisher trainiert? katastrophales zusammenspiel, individuelle fehlleistungen in reihe und keine lichtblicke. da ist meine temperatur schon etwas angestiegen. weiß jemand, wie der gegner einzusortieren war? top besetzt, oder eher wie wir? wobei… wir haben ja wenigstens ne ersatzmannschaft aus der recht starken dritten liga. hat bilbao das auch?

den größten vorwurf mache ich allerdings unseren planern. wenn ich weiß, dass die mannschaft zunächst aus vielen amateuren besteht, dann stelle ich ihr doch aufbaugegner aus der spanischen zweiten oder dritten liga hin.

wenn das nächste vorbereitungsspiel gg brennende italiener auch verloren geht, und dann warten mit nur negativen erfahrungen im rücken heiße wiesbadener im pokal. wird spannend…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#945 Beitrag von Tschuttiball » Sa 24. Jul 2021, 20:24

Zubitoni hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 20:20 wieder verloren… ich hab ja nicht viel gesehen, so etwa die ersten 30 min. aber das war schon echt übel. was haben die bisher trainiert? katastrophales zusammenspiel, individuelle fehlleistungen in reihe und keine lichtblicke. da ist meine temperatur schon etwas angestiegen. weiß jemand, wie der gegner einzusortieren war? top besetzt, oder eher wie wir? wobei… wir haben ja wenigstens ne ersatzmannschaft aus der recht starken dritten liga. hat bilbao das auch?

den größten vorwurf mache ich allerdings unseren planern. wenn ich weiß, dass die mannschaft zunächst aus vielen amateuren besteht, dann stelle ich ihr doch aufbaugegner aus der spanischen zweiten oder dritten liga hin.

wenn das nächste vorbereitungsspiel gg brennende italiener auch verloren geht, und dann warten mit nur negativen erfahrungen im rücken heiße wiesbadener im pokal. wird spannend…
Bilbao hat mit dem vollständigen Kader trainiert und gespielt. So zumindest gemäss den Ruhrnachrichten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#946 Beitrag von Theo » Sa 24. Jul 2021, 21:03

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 20:24
Zubitoni hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 20:20 wieder verloren… ich hab ja nicht viel gesehen, so etwa die ersten 30 min. aber das war schon echt übel. was haben die bisher trainiert? katastrophales zusammenspiel, individuelle fehlleistungen in reihe und keine lichtblicke. da ist meine temperatur schon etwas angestiegen. weiß jemand, wie der gegner einzusortieren war? top besetzt, oder eher wie wir? wobei… wir haben ja wenigstens ne ersatzmannschaft aus der recht starken dritten liga. hat bilbao das auch?

den größten vorwurf mache ich allerdings unseren planern. wenn ich weiß, dass die mannschaft zunächst aus vielen amateuren besteht, dann stelle ich ihr doch aufbaugegner aus der spanischen zweiten oder dritten liga hin.

wenn das nächste vorbereitungsspiel gg brennende italiener auch verloren geht, und dann warten mit nur negativen erfahrungen im rücken heiße wiesbadener im pokal. wird spannend…
Bilbao hat mit dem vollständigen Kader trainiert und gespielt. So zumindest gemäss den Ruhrnachrichten.
Hust, so viel werden sie dann aber auch nicht reissen, bin ich froh, dass lässt ja zumindest hoffen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#947 Beitrag von Herb » Sa 24. Jul 2021, 21:48

Ich gebe nicht viel auf Testspiele, von daher alles ok, aber die Tatsache, dass wir schon kurz vor dem Saisonbeginn stehen, macht mir dann doch Sorge. Mit Einspielen ist da nicht mehr viel, zumal viele noch fehlen oder verletzt sind. Das wird holprig :?

Ich hoffe, das fällt noch nicht unter "Meckern" ;)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#948 Beitrag von Nisi » Sa 24. Jul 2021, 22:00

Vier Verletzte nach dem ersten Tag im Trainingslager in Bad Ragaz und dem ersten Testspiel – eine bittere Bilanz für BVB-Trainer Marco Rose. Aber immerhin darf er bei Mo Dahoud, Jamie Bynoe-Gittens und Gio Reyna auf ein baldiges Comeback hoffen – bei Marius Wolf sieht die Lage ernster aus.
Liegt es daran das des Vormittags noch ausgiebig trainiert wird.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-athletic- ... 1627156305
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 278
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#949 Beitrag von mkay87 » So 25. Jul 2021, 00:42

Herb hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 21:48 Ich gebe nicht viel auf Testspiele, von daher alles ok, aber die Tatsache, dass wir schon kurz vor dem Saisonbeginn stehen, macht mir dann doch Sorge. Mit Einspielen ist da nicht mehr viel, zumal viele noch fehlen oder verletzt sind. Das wird holprig :?

Ich hoffe, das fällt noch nicht unter "Meckern" ;)
Naja Bayern hat auch noch nicht gewonnen und Wolfsburg inzwischen 4 Spiele in Folge verloren. Alle haben so ihre Probleme.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#950 Beitrag von Tonestarr » So 25. Jul 2021, 08:57

Nisi hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 22:00 Vier Verletzte nach dem ersten Tag im Trainingslager in Bad Ragaz und dem ersten Testspiel – eine bittere Bilanz für BVB-Trainer Marco Rose. Aber immerhin darf er bei Mo Dahoud, Jamie Bynoe-Gittens und Gio Reyna auf ein baldiges Comeback hoffen – bei Marius Wolf sieht die Lage ernster aus.
Liegt es daran das des Vormittags noch ausgiebig trainiert wird.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-athletic- ... 1627156305

Ich glaube das es eher daran lag dass dieses "Freundschaftsspiel" Überhart geführt wurde und Wolf kommt unglücklich auf beim Landen
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#951 Beitrag von Zubitoni » So 25. Jul 2021, 10:18

hatte das zeitlich noch gar nicht so einsortiert, aber haben wir da einigen EM fahrern nicht ein bisschen zu viel sommerpause eingeräumt? hummels zb wird bis zum pokalspiel kein vorbereitungsspiel haben - macht das sinn? ich mein, die echte und wahre saison geht los, es geht um massig geld, und wir holen unsere spieler nicht rechtzeitig zurück? ist das professionell, ist das durchdacht?

dazu die ansetzungen der testspiele gegen zu starke gegner. dazu die echt schleppende transferaktivität.

macht alles keinen so richtig vertrauenserweckenden eindruck aktuell…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#952 Beitrag von Bor-ussia09 » So 25. Jul 2021, 10:28

Hummels hatte doch irgendwelche Probleme mit seinen Knie oder?
Von daher macht die Pause schon Sinn.
Die Testspiele haben bisher nicht viel Mut gemacht , andererseits , schaut man sich die Aufstellung an und ruft sich die fehlenden Spieler ins Gedächtnis , ist es jetzt nicht besonders verwunderlich.
Der ganze Hickhack um Corona, wie z.B keine richtige Winterpause, die späte EM usw. runden das ganze ab.
Ich vertraue erst einmal unseren Verantwortlichen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#953 Beitrag von Stumpen » So 25. Jul 2021, 11:24

... mich regen die Ergebnisse in der Vorbereitung nicht auf. Wichtig wird es mit den ersten Pflichtspielen. Den Supercup zähle ich da nicht zu.

Was mir zu denken gibt, dass wir die Vorbereitung mit nur 1/3 unserer Spieler starten.

Fitness, Spintstärke muss man sich erarbeiten und das Bestreiten von 1:1 Situationen müssen geübt werden. Dazu kommt sich einzuspielen, Abläufe zu verinnerlichen und die beste funktionierende Einheit zu finden. Sowas fällt nicht aus den Wolken.

In der Vorbereitung erarbeitet man sich die Grundlagen für den Rest der Saison. Is so.

Was wir auch schon sehen, die Anzahl der Verletzungen ist schon auffällig. Für mich ein Indiz, das es zu viele Termine und Spiele gibt. Die Spieler sind noch durch, körperlich und geistig. Da ist entweder die notwendige Konzentration noch nicht da, oder der Körper nimmt sich einfach mal seine Auszeit. Wenn dann noch Pech dazu kommt, wir es übel.

Es wird nicht besser, sonder noch schlimmer.

Wir wären gut beraten, wenn jede Position zumindest annähernd doppelt besetzt wäre. Dies mit gleichwertigen Spielern zu tun wäre geboten, aber zur Zeit sicherlich nicht finanzierbar. Ich hoffe, wir haben einen Plan.

Flüchtiger Eindruck, in der Offensive fehlen uns die Ideen. Ein Kreativspieler wird da gebraucht. Ich habe da so eine Befürchtung, dass diese Position durch Reus alleine über die gesamte Saison nicht zu stemmen ist.

Dann muss ich leider, leider feststellen, dass die Spieler, die bei uns gerade um ihre zweite Chance kicken ziemlich blass bleiben. Ich hoffe das liegt am Training und den Absprachen mit dem Trainer. Falls dem nicht so ist, kann man Schulz, aber auch Brandt nur nahe legen einen Neustart zur Belebung Ihrer Karriere zu starten, vorzugsweise in der 2.ten Liga, was durchaus ambitioniert wäre.

Die Latte über die Rose muss, aus den ersten vier Pflichtspielen 8-9 Punkte. Sonst wird es sofort unruhig. Man darf gespannt sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#954 Beitrag von Nisi » So 25. Jul 2021, 14:13

BVB-Neuzugang Malen in Bad Ragaz angekommen

Am frühen Sonntagmorgen war Malen nach Informationen der Ruhr Nachrichten aus Amsterdam kommend am Dortmunder Flughafen eingetroffen, wo schon der Shuttle in die Schweiz wartete. Gemeinsam mit Raphael Guerreiro bestieg der 22-Jährige eine Chartermaschine zum Flughafen St. Gallen-Altenrhein. Dort landete das Duo um 9.40 Uhr. Die Weiterreise ins 80 Kilometer entfernte Bad Ragaz wurde zur regelrechten Geheimmission und erfolgte in getrennten (!) PKW. Um 10.30 Uhr erreichten Guerreiro und Malen das Dortmunder Teamquartier.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/gehe ... source=app
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#955 Beitrag von Zubitoni » So 25. Jul 2021, 16:17

das ist mal ne gute nachricht. würde tippen haaland mag konkurrenz, das macht ihn noch besser, und umgekehrt hilft er malen sowieso, allei schon, weil er in ruhe reinfinden kann...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#956 Beitrag von Shafirion » Mo 26. Jul 2021, 11:54

Zubitoni hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 16:17 das ist mal ne gute nachricht. würde tippen haaland mag konkurrenz, das macht ihn noch besser, und umgekehrt hilft er malen sowieso, allei schon, weil er in ruhe reinfinden kann...
Ich glaube nicht, dass wir 30 Mio. für jemanden ausgeben, der Haaland als Konkurrent Druck machen soll. Entweder man sieht bei Malen Potenzial als Flügelspieler oder (was wohl wahrscheinlicher ist) Rose setzt auf zwei Spitzen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#957 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Jul 2021, 14:35

Was meint ihr, wer von den EM-Rückkehrern wird am Freitag bereits spielen? Ich hoffe ja, dass man ein paar sehen wird. Wäre auch wichtig fürs einspielen, so viel Zeit ist da ja nicht mehr...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#958 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Jul 2021, 16:54

Seh grad: Training live in Bad Ragaz via Youtube/Facebook - jetzt wo genau ein riesen Gewitter aufzieht :lol: 🙈
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#959 Beitrag von Zubitoni » Mo 26. Jul 2021, 19:41

Shafirion hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 11:54
Zubitoni hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 16:17 das ist mal ne gute nachricht. würde tippen haaland mag konkurrenz, das macht ihn noch besser, und umgekehrt hilft er malen sowieso, allei schon, weil er in ruhe reinfinden kann...
Ich glaube nicht, dass wir 30 Mio. für jemanden ausgeben, der Haaland als Konkurrent Druck machen soll. Entweder man sieht bei Malen Potenzial als Flügelspieler oder (was wohl wahrscheinlicher ist) Rose setzt auf zwei Spitzen.
schon klar, denke ich auch. trotzdem werden beide irgendwie in (positiver) konkurrenz stehen, sich gegenseitig anstacheln, sich messen. auch wenn sie zusammen auf dem platz stehen. habe übrigens mal bei tm.de geschaut: entweder hat malen letzte saison immer MS gespielt, oder die DB ist schlecht gepflegt, oder der übergang von MS zu L/ROM ist bei tm.de oder bei eindhoven fließend…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#960 Beitrag von Zubitoni » Mo 26. Jul 2021, 19:43

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 16:54 Seh grad: Training live in Bad Ragaz via Youtube/Facebook - jetzt wo genau ein riesen Gewitter aufzieht :lol: 🙈
witterst du etwa eine verschwörung des bvb secret service, um keine geheimnisse preisgeben zu müssen. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten