Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1 Beitrag von NightShift » Di 18. Jun 2019, 16:46

Hier die aktuell feststehenden Termine zur Vorbereitung 2021/22:

03.07.19: Trainingsauftakt
10.07.19: Rückkehr Nationalspieler
12.07.19: Testspiel gegen FC Schweinberg
15.07.19: USA-Reise
18.07.19: Testspiel gegen Seattle Sounders
20.07.19: Testspiel gegen FC Liverpool
27.07.19: Trainingslager Bad Ragaz (bis 02.08.19)
03.08.19: Supercup gegen FC Bauern

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#2 Beitrag von Schorsch » Di 18. Jun 2019, 17:14

Die Inselaffen sind machbar, aber Schweinberg wird ne enge Kiste. :oops:

Juni09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:04

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#3 Beitrag von Juni09 » Di 18. Jun 2019, 19:01

Jap, Schweinberg wird echt ne harte Nuss. Da muss dann wirklich alles stimmen. Zum Glück ist das nur ein Testspiel.
"Fussball ist wie alle große Kunst einfach. Jeder Zuschauer ist nach spätestens drei Spielen Kenner. Das Publikum ist also ausschließlich aus Kennern zusammengesetzt." - Bertolt Brecht

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#4 Beitrag von emma66 » Fr 21. Jun 2019, 06:09

Schorsch hat geschrieben:Die Inselaffen sind machbar, aber Schweinberg wird ne enge Kiste. :oops:
hört sich wirklich nicht gut an. wo liegt dieser berg eigentlich? noch nie von gehört.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#5 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 21. Jun 2019, 06:30

emma66 hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:Die Inselaffen sind machbar, aber Schweinberg wird ne enge Kiste. :oops:
hört sich wirklich nicht gut an. wo liegt dieser berg eigentlich? noch nie von gehört.


In der Nähe von Würzburg
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#6 Beitrag von Danny » Fr 21. Jun 2019, 09:01

Gibt es noch keine Infos, ob während des Trainingslagers in Bad Ragaz noch ein Testspiel stattfinden wird?
Altach war total nett die letzten beiden Jahre, sieht ja aber vermutlich wegen Supercup eher schlecht aus.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#7 Beitrag von emma66 » Sa 22. Jun 2019, 04:40

La Roja hat geschrieben:Gibt es noch keine Infos, ob während des Trainingslagers in Bad Ragaz noch ein Testspiel stattfinden wird?
Altach war total nett die letzten beiden Jahre, sieht ja aber vermutlich wegen Supercup eher schlecht aus.
da findet aber auf jeden fall ein testspiel statt, bin ich von überzeugt. die haben nur noch keinen gegner gefunden, der sich traut. :mrgreen: :up:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 123
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:40
Wohnort: Hagen

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#8 Beitrag von Lattenknaller » So 23. Jun 2019, 16:54

Gibt es in diesem Jahr keine Asienreise während der Saisonvorbereitung?
Sportliche Grüße

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#9 Beitrag von Tonestarr » So 23. Jun 2019, 16:55

Lattenknaller hat geschrieben:Gibt es in diesem Jahr keine Asienreise während der Saisonvorbereitung?
Nein wurde getauscht gegen eine USA Reise

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/b ... 12265.html
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 123
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:40
Wohnort: Hagen

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#10 Beitrag von Lattenknaller » So 23. Jun 2019, 17:12

Wow, das ging aber schnell. Danke für die Antwort. Gab es nicht letzte Saison noch beide Reisen?
Sportliche Grüße

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#11 Beitrag von emma66 » Mo 24. Jun 2019, 08:22

man gottes, wann geht es denn endlich wieder los? wenigstens mit testspielen, will einfach nur schwarz gelbe über den bildschirm rennen sehen. :roll: :shock:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#12 Beitrag von Becksele » Mo 24. Jun 2019, 08:26

emma66 hat geschrieben:man gottes, wann geht es denn endlich wieder los? wenigstens mit testspielen, will einfach nur schwarz gelbe über den bildschirm rennen sehen. :roll: :shock:
Du ahnst nicht wie sehr ich deinen Post teile...

BVB-Spiel... :?
Bist du da?.. :?
Hallo... :?

Shit, noch nix in Sicht... :(

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#13 Beitrag von Danny » Di 2. Jul 2019, 12:15

Gerade gelesen, dass wir ja doch ein Testspiel in Altach absolvieren werden; am 27.07. gegen Udinese Calcio. Ick froi mir, ist total nett in Altach.
Am 30.07. wird noch in St.gallen gegen St. gallen getestet.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#14 Beitrag von emma66 » Di 2. Jul 2019, 12:55

La Roja hat geschrieben:Gerade gelesen, dass wir ja doch ein Testspiel in Altach absolvieren werden; am 27.07. gegen Udinese Calcio. Ick froi mir, ist total nett in Altach.
Am 30.07. wird noch in St.gallen gegen St. gallen getestet.
hauptsache die finden für diese testspiele auch immer einen sponsor, damit die spiel im livestream übertragen werden.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#15 Beitrag von Optimus » Di 2. Jul 2019, 18:28

Hier ein Bericht vom Kicker über den Einstieg der Spieler in die Vorbereitung.
19 von 36 sind am Start dabei.

https://www.kicker.de/752514/artikel/xx ... eigestellt
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

BVB-Ralle

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#16 Beitrag von BVB-Ralle » Di 2. Jul 2019, 19:14

Soso, Schürrle befindet sich also aktuell auf "Klubsuche" und ist deshalb freigestellt.
Wäre ja schön wenn es tatsächlich so ist. ;)

Allerdings hab ich noch im Hinterkopf, dass er nicht bereit ist, evt. Gehaltseinbußen hinzunehmen...

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#17 Beitrag von Winnido » Mi 3. Jul 2019, 17:35

Was ja sein gutes Recht ist. Auf den Vertrag haben sich halt beide Seiten geeinigt

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#18 Beitrag von mek » Mi 3. Jul 2019, 20:21

Bei den kolportierten 7-8 Millionen Gehalt kommt eigentlich nur England oder eben Katar und co. in Frage...
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#19 Beitrag von Stumpen » Mi 3. Jul 2019, 22:38

... ehr Mexiko oder Kolumbien, wenn er sein geschäftsfeld erweitern würde und auf bewusstseinserweiterung setzt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#20 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Fr 5. Jul 2019, 22:47

emma66 hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:Die Inselaffen sind machbar, aber Schweinberg wird ne enge Kiste. :oops:
hört sich wirklich nicht gut an. wo liegt dieser berg eigentlich? noch nie von gehört.
Kleiner Exkurs in der Leidenszeit ohne Fußball.

Es gibt ein super Kinderbuch mit dem Namen "Stinkheim am Arschberg". Musste ich bei Schweinberg dran denken und wollte es allen Eltern und Großeltern empfehlen. Sorry fürs OT

Antworten