Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#981 Beitrag von Nisi » Mi 6. Okt 2021, 17:32

Borussia Dortmund nutzt die Länderspielpause intensiv und absolviert unter anderem ein Testspiel gegen den Zweitligisten SC Paderborn.
Anpfiff des Testspiels Borussia Dortmund – SC Paderborn ist am Donnerstag, 7. Oktober, um 16 Uhr im Jugendstadion in Dortmund-Brackel.
500 BVB-Fans sind dabei. Das Spiel ist bereits ausverkauft.
Borussia Dortmund überträgt die Partie selbst im Live-Stream auf BVB-TV. Auch auf dem Youtube-Kanal der Schwarzgelben wird es die Partie im Live-Stream zu sehen geben.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#982 Beitrag von Space Lord » Do 7. Okt 2021, 11:34

Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich hab gerade erst von dem Testspiel gelesen und mich gefragt, ob das irgendwo übertragen wird. :D :thumbup:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#983 Beitrag von Tschuttiball » Do 7. Okt 2021, 12:39

Und wer soll da von uns spielen? Die U19? Haben ja kaum mehr fitte Profis...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#984 Beitrag von Nisi » Do 7. Okt 2021, 14:12

Tschuttiball hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 12:39 Und wer soll da von uns spielen? Die U19? Haben ja kaum mehr fitte Profis...
Soumaila Coulibaly feiert Debüt für Dortmund, Dan-Axel Zagadou feiert Comeback nach neun Monaten Pause und auch Tigges ist zurück, immerhin dürfte Emre Can nach seinem Comeback beim 2:1-Sieg über den FC Augsburg erneut weitere Einsatzminuten erhalten. Marwin Hitz, Felix Passlack, Nico Schulz, Marius Wolf, Julian Brandt und Reinier sind weitere Kandidaten für den Kader oder gar die Startelf. Alle weiteren Plätze dürften dann aber schon U19- und U23-Spieler einnehmen. Ich freue mich aufs Spiel. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#985 Beitrag von Tschuttiball » Do 7. Okt 2021, 14:37

Nisi hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 14:12
Tschuttiball hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 12:39 Und wer soll da von uns spielen? Die U19? Haben ja kaum mehr fitte Profis...
Soumaila Coulibaly feiert Debüt für Dortmund, Dan-Axel Zagadou feiert Comeback nach neun Monaten Pause und auch Tigges ist zurück, immerhin dürfte Emre Can nach seinem Comeback beim 2:1-Sieg über den FC Augsburg erneut weitere Einsatzminuten erhalten. Marwin Hitz, Felix Passlack, Nico Schulz, Marius Wolf, Julian Brandt und Reinier sind weitere Kandidaten für den Kader oder gar die Startelf. Alle weiteren Plätze dürften dann aber schon U19- und U23-Spieler einnehmen. Ich freue mich aufs Spiel. :)
Das klingt doch schon mal gut. Dann wünsche ich dir viel Spass, knapp 90 Minuten noch ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#986 Beitrag von Optimus » Do 7. Okt 2021, 14:43

Von der U 23 gibt es heute keine Spieler. Die spielen selber beim KAS Eupen in Belgien.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#987 Beitrag von Optimus » Do 7. Okt 2021, 14:48

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#988 Beitrag von Nisi » Do 7. Okt 2021, 15:40

Aufstellung BVB: Hitz - Passslack, Papadopoulos, Maloney, Schulz - Can, Raschl - Wolf, Pherai, Brandt - Reinier

Auf der Bank: Kirsch - Taz, Tachie, Pohlmann, Bamba, Cissé

Wer sich auf Dan-Axel Zagadou, Abdoulaye Kamara oder Soumaila Coulibaly gefreut hat, wird enttäuscht: Das Trio steht heute im Testspiel nicht im Kader.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#989 Beitrag von Tschuttiball » Do 7. Okt 2021, 18:20

Dat war wohl nix heut!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#990 Beitrag von Optimus » Do 7. Okt 2021, 18:23

Tschuttiball hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 18:20 Dat war wohl nix heut!
Nee. Positiv = Emre Can hat 65 Minuten gespielt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#991 Beitrag von Zubitoni » Do 7. Okt 2021, 21:04

hab nur ein bissel aus der ersten hz gesehen. auffällig: raschl wird immer besser.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#992 Beitrag von LEF » Fr 8. Okt 2021, 22:11

Zubitoni hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 21:04 hab nur ein bissel aus der ersten hz gesehen. auffällig: raschl wird immer besser.
Ich habe mir dann doch noch das Spiel auf BVB-TV angesehen. Okay es war ein Testspiel.....dennoch darf man aber doch bitte erwarten, dass sich einige aus unserem Bundesligakader, mehr ins Zeug legen, respektive sich dem Trainerteam aufdrängen wollen.
Ich habe keinerlei Unterschied, zwischen unseren u 23 Spielern und unseren etablierten Profis feststellen können. Entweder können sie es nicht besser, oder sie hatten wenig Lust.
Was Spieler wie Brandt, Reinier, Passlack oder Schulz dargeboten haben, reicht zu der Erkenntnis, dass selbige ohne Qualitätsverlust, durch Spieler aus den eigenen Reihen locker ersetzt werden könnten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#993 Beitrag von Tschuttiball » Fr 8. Okt 2021, 22:26

LEF hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 22:11 Ich habe keinerlei Unterschied, zwischen unseren u 23 Spielern und unseren etablierten Profis feststellen können. Entweder können sie es nicht besser, oder sie hatten wenig Lust.
Was Spieler wie Brandt, Reinier, Passlack oder Schulz dargeboten haben, reicht zu der Erkenntnis, dass selbige ohne Qualitätsverlust, durch Spieler aus den eigenen Reihen locker ersetzt werden könnten.
So ist es. Die genannten Spielern sind einfach nicht besser. Zumindest nicht, dass man gegen Mannschaften wie Paderborn herausragt - was sie eigentlich müssten wenn man den Preis-Unterschied ggü Paderborn betrachtet.
Passlack mal aussen vor, da dieser nicht den Lohn wie die anderen bekommt. Reinier ist mir egal, da Leihe.

Und bitte nicht mit "Trainingsbelastung" oder "ist doch nur ein Trainingsspiel" Argumentationen kommen, dass sind Ausreden und nicht mehr, nicht weniger. Von Brandt & Schulz würde ich (!) mich möglichst trennen. Bei Brandt kriegt man immerhin noch ne gute Ablöse, bei Schulz muss man mit nem dicken Minus leben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#994 Beitrag von Exilruhri » Sa 9. Okt 2021, 12:54

LEF hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 22:11
Zubitoni hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 21:04 hab nur ein bissel aus der ersten hz gesehen. auffällig: raschl wird immer besser.
Ich habe mir dann doch noch das Spiel auf BVB-TV angesehen. Okay es war ein Testspiel.....dennoch darf man aber doch bitte erwarten, dass sich einige aus unserem Bundesligakader, mehr ins Zeug legen, respektive sich dem Trainerteam aufdrängen wollen.
Ich habe keinerlei Unterschied, zwischen unseren u 23 Spielern und unseren etablierten Profis feststellen können. Entweder können sie es nicht besser, oder sie hatten wenig Lust.
Was Spieler wie Brandt, Reinier, Passlack oder Schulz dargeboten haben, reicht zu der Erkenntnis, dass selbige ohne Qualitätsverlust, durch Spieler aus den eigenen Reihen locker ersetzt werden könnten.
Wenn man einem unvoreingenommenen Spielbetrachter aus dem Ausland, der sich mit den Spielern des BVB nicht so auskennt, erklärt hätte, dass der eine Brandt heißt und immer bei den Profis spielt, und der andere Raschl und nur bei der U-23 eingesetzt wird, hätte dieser - so er denn ein höflich Mensch ist - wohl nur gesagt: "Ach!" ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#995 Beitrag von cloud88 » Sa 9. Okt 2021, 23:21

Ehrschlich gesagt fand ich Schulz und Reinier schlimmer. Schulz hatte massive Probleme sich heraus zu spielen und bei Reinier wusste ich bis zur Auswechslung gar nicht das er auf dem Platz steht, da mir die hälfte der 1 Hz fehlte.

Raschl und Can sind mir noch mit am besten in Erinnerung geblieben. Passlack kann ich nicht bewerten, da gefühlt vieles über die Schulz seite gelaufen ist. Allerdings war unsere IV auch nicht ganz so stark wie in der Vorbereitung. Das Passlack und Papa nicht so richtig Harmonieren konnte man ja schon in den ersten Spielen sehen.
Wolf merkte man auch an das ihm das Kreative abgeht.

Letztendlich fand ich aber auch Paderborn recht stark und Mannschaftlich geschlossen, trotz der Wechsel merkte man keine Veränderung in der Qualität.
Das 2 und 3-0 waren letztendlich fehler durch das ungestüme anrennen der IV die sich hinten selber Lücken gerissen haben. Aber hier ist das ganze auch dem Alter geschuldet und der Chance sich Rose zu zeigen.

Ich selber finde das Ergebnis nicht so schlimm, sondern sehe das Positive das Can Spielzeit bekommen hat und die Jungs aus der 2 Mannschaft einen Gegner hatten der 1 Klasse über ihnen um den Aufstieg in die 1 Liga spielt. Man merkte hier gerade zum ende den Unterschied in der Erfahrung. Solche Lernprozesse sind wichtig, man darf ja nicht vergessen das die U23 am selben Tag auch 0-3 Verloren hat mit dem Rest den es noch gab :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#996 Beitrag von Stumpen » Mo 13. Jun 2022, 23:06

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-termine-v ... 9.amp.html

... vielleicht braucht es für diese Saison einen eigenen Thread.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#997 Beitrag von Danny » Di 14. Jun 2022, 08:29

Stumpen hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 23:06 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-termine-v ... 9.amp.html

... vielleicht braucht es für diese Saison einen eigenen Thread.
Bin gespannt, ob im Rahmen des Trainingslagers in Bad Ragaz wieder in Altach gespielt wird. Ist seit Jahren fester Termin bei uns, ein richtig nettes Stadion und die Möglichkeit, mal ganz nah dran zu sein.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#998 Beitrag von Tschuttiball » Di 14. Jun 2022, 11:01

Danny hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 08:29
Stumpen hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 23:06 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-termine-v ... 9.amp.html

... vielleicht braucht es für diese Saison einen eigenen Thread.
Bin gespannt, ob im Rahmen des Trainingslagers in Bad Ragaz wieder in Altach gespielt wird. Ist seit Jahren fester Termin bei uns, ein richtig nettes Stadion und die Möglichkeit, mal ganz nah dran zu sein.
Habe gehört am 22. Juli sollen sie in Altach spielen. Aber genaueres ist noch nicht bekannt.
Quelle: Jemand der nahe an Altach dran ist (ich wohne da ja auch in der Gegend).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#999 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Jun 2022, 16:02

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#1000 Beitrag von Danny » Do 16. Jun 2022, 09:42

Jetzt spielen sie ja sogar zweimal in Altach und wir haben die Qual der Wahl :lol:
Gehen wir Montag, haben die Jungs am Dienstag Schule, gehen wir Freitag, muss ich am Samstag arbeiten.
Tendenz ist momentan trotzdem Freitag.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten