WM 22 Katar

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: WM 22 Katar

#21 Beitrag von emma66 » So 21. Jul 2019, 08:06

ich habe schon den boykott der russen wm 2018 durchgezogen. bin zu der zeit auf meine lieblingsinsel norderney gefahren. dabekam ich wenigstens nichts von dem drama mit, den jogi mal wieder veranstaltet hat. :lol:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: WM 22 Katar

#22 Beitrag von LEF » So 21. Jul 2019, 17:20

Preusse76 hat geschrieben:
crborusse hat geschrieben:Der Bau der Stadien ist doch in vollem Gange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die WM woanders stattfinden lässt.
Seh ich auch so, die ziehen das durch.

Und ich ziehe 2022 meinen WM-Boykott durch.
Klar, die FIFA wird meinen Boykott nicht einmal zur Kenntnis nehmen. Aber ich will mit dieser absurden Wüsten-WM einfach nichts zu tun haben.
Zur Nachahmung wärmstens empfohlen......ich schließe mich dem Boykott gerne an.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 22 Katar

#23 Beitrag von Zubitoni » So 21. Jul 2019, 17:29

hab mit freunden vereinbart, dass wir während der katar-zeit die wm90 paroli laufen lassen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: WM 22 Katar

#24 Beitrag von Bart65 » So 21. Jul 2019, 17:56

Wenn die Behämmerten da unten auf allen Seiten weiterhin zündeln, wird da 2022 gar nichts mehr stattfinden. Auf bombenzerfurchten, verseuchten Gelände spielt sich nicht gut. :-(

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 22 Katar

#25 Beitrag von Zubitoni » So 21. Jul 2019, 21:34

Bart65 hat geschrieben:Wenn die Behämmerten da unten auf allen Seiten weiterhin zündeln, wird da 2022 gar nichts mehr stattfinden. Auf bombenzerfurchten, verseuchten Gelände spielt sich nicht gut. :-(
für geld machen menschen die seltsamsten sachen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 22 Katar

#26 Beitrag von Schwejk » Fr 12. Mär 2021, 11:00

Niederländischer Rasenspezialist sagt Lieferung für WM in Katar ab
Die niederländische Großgärtnerei Hendriks Gras hat einen Boykott der Fußball-WM in Katar angekündigt. Für die Organisatoren ist das ein schwerer Schlag – die Firma sollte den Rasen für die Stadien liefern. (…)
Je näher die WM rückt, desto größer wird der Druck auf alle, die sich trotz der viel beschriebenen Missstände in Katar daran beteiligen. Auch die Politik kann sich dem immer weniger entziehen. So hat das niederländische Außenhandelsministerium eine für Ende dieses Monats geplante Reise großer Unternehmen nach Katar kurzfristig abgesagt. Und bereits im Februar hatte das Parlament entschieden, dass der König und der Ministerpräsident dem Turnier fernbleiben sollen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wm-20 ... c8c393bc38

Bild
Da kann man ja nur verwundert und sogar verstimmt sein ob solcher Ignoranz, die sich uninformiert und unbeeindruckt zeigt von dem, was der große Diplomat auf der Weltbühne, Rummenigge, dieser Borniertheit als Erfolgsmodell entgegenhält, wenn er auf den positiven Beitrag zur Völkerverständigung verweist, den v.a. die regelmäßigen Aufenthalte des FCB in Katar ermöglichen. Denn die erwiesene Geduld mit diesem umstrittenen Emirat zeige schließlich auch eindrucksvoll, welch gute Fortschritte bei der Wahrung der Menschen-und Arbeitsrechte es aufweise. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: WM 22 Katar

#27 Beitrag von Tschuttiball » Fr 12. Mär 2021, 11:35

Wird meine erste WM sein wo ich nicht einschalten werde. Maximal die Ergebnisse abchecken.

Die einzige Möglichkeit um solche Skandal-Events künftig zu vermeiden ist, wenn die Zuschauer 0 Interesse daran zeigen. Es liegt also an uns jedem einzelnen den Mist zu boykottieren. Nur dann merkt es auch die geldgeile Fifa.

Hoffe es gibt gross angelegte Protestaktionen die zum Boykott aufrufen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 22 Katar

#28 Beitrag von Schwejk » Fr 12. Mär 2021, 11:45

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 11:35 Wird meine erste WM sein wo ich nicht einschalten werde. Maximal die Ergebnisse abchecken.

Die einzige Möglichkeit um solche Skandal-Events künftig zu vermeiden ist, wenn die Zuschauer 0 Interesse daran zeigen. Es liegt also an uns jedem einzelnen den Mist zu boykottieren. Nur dann merkt es auch die geldgeile Fifa.

Hoffe es gibt gross angelegte Protestaktionen die zum Boykott aufrufen.
Das Ignorieren oder Wegzappen wird zudem durch die geniale Terminierung der WM insofern erleichtert, als in der Vorweihnachtszeit das TV-Alternativangebot durch sehenswerte Serien ("Die Schatzinsel", "Der Seewolf" etc.) traditionell recht ansprechend ist. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: WM 22 Katar

#29 Beitrag von Thorsten » Fr 12. Mär 2021, 11:54

Schwejk hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 11:45
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 11:35 Wird meine erste WM sein wo ich nicht einschalten werde. Maximal die Ergebnisse abchecken.

Die einzige Möglichkeit um solche Skandal-Events künftig zu vermeiden ist, wenn die Zuschauer 0 Interesse daran zeigen. Es liegt also an uns jedem einzelnen den Mist zu boykottieren. Nur dann merkt es auch die geldgeile Fifa.

Hoffe es gibt gross angelegte Protestaktionen die zum Boykott aufrufen.
Das Ignorieren oder Wegzappen wird zudem durch die geniale Terminierung der WM insofern erleichtert, als in der Vorweihnachtszeit das TV-Alternativangebot durch sehenswerte Serien ("Die Schatzinsel", "Der Seewolf" etc.) traditionell recht ansprechend ist. ;-)
Man könnte ARD und ZDF bitten, 'Ben Hur' und 'Quo Vadis' in Dauerschleife zu senden. Ich würde mir das sicherlich eher ansehen als ein Fussballspiel bei der WM in Katar.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: WM 22 Katar

#30 Beitrag von Optimus » Fr 12. Mär 2021, 13:51

Schwejk hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 11:45
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 11:35 Wird meine erste WM sein wo ich nicht einschalten werde. Maximal die Ergebnisse abchecken.

Die einzige Möglichkeit um solche Skandal-Events künftig zu vermeiden ist, wenn die Zuschauer 0 Interesse daran zeigen. Es liegt also an uns jedem einzelnen den Mist zu boykottieren. Nur dann merkt es auch die geldgeile Fifa.

Hoffe es gibt gross angelegte Protestaktionen die zum Boykott aufrufen.
Das Ignorieren oder Wegzappen wird zudem durch die geniale Terminierung der WM insofern erleichtert, als in der Vorweihnachtszeit das TV-Alternativangebot durch sehenswerte Serien ("Die Schatzinsel", "Der Seewolf" etc.) traditionell recht ansprechend ist. ;-)
Nicht zu vergessen, die offenen Weihnachtsmärkte. :D
Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 22 Katar

#31 Beitrag von Zubitoni » Fr 12. Mär 2021, 22:05

es wird auch recht einfach für deutsche zuschauer sein, die wm zu boykottieren. tippe nämlich mal kühn auf ein desaströses vorrundenaus. was aber eher nicht am trainer sondern am spielermaterial vor allem in der defensive liegen dürfte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 22 Katar

#32 Beitrag von Stumpen » Sa 13. Mär 2021, 11:10

... noch nie war ein frühes aus so wichtig. Alle grossen Fussballnationen sollten in einen Bummelstreik treten und versuchen in der Vorrunde auszuscheiden.

Katar 2024 st einfach eine Schande. Angefangen bei der Vergabe. Wie sich aber Verbände, Vereine und Politik einen schlanken Fuss machen, ist die größere Schande.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 22 Katar

#33 Beitrag von Zubitoni » Sa 13. Mär 2021, 11:25

natürlich freue ich mich, wenn deutschland gewinnt, jetzt da löw weg ist. aber diese aufstellung repräsentiert in der abwehr eher bundesliga-durchschnitt, damit ist bei ner wm/em nix zu holen (während die doppel-6 natürlich weltklasse ist):

neuer
ginter süle rüdiger goosens
gündogan kimmich
sané goretzka gnabry
haaland
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: WM 22 Katar

#34 Beitrag von Sunseeker » Sa 13. Mär 2021, 11:55

Wobei man sich mit eingedeutschtem Håland durchaus Hoffnungen machen dürfte.
SCNR
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM 22 Katar

#35 Beitrag von Bernd1958 » Sa 13. Mär 2021, 15:42

Stumpen hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 11:10 ... noch nie war ein frühes aus so wichtig. Alle grossen Fussballnationen sollten in einen Bummelstreik treten und versuchen in der Vorrunde auszuscheiden.

Katar 2024 st einfach eine Schande. Angefangen bei der Vergabe. Wie sich aber Verbände, Vereine und Politik einen schlanken Fuss machen, ist die größere Schande.
Nicht hinfahren wäre die bessere Lösung. Wird aber nicht passieren

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: WM 22 Katar

#36 Beitrag von emma66 » Sa 13. Mär 2021, 16:07

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 15:42
Stumpen hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 11:10 ... noch nie war ein frühes aus so wichtig. Alle grossen Fussballnationen sollten in einen Bummelstreik treten und versuchen in der Vorrunde auszuscheiden.

Katar 2024 st einfach eine Schande. Angefangen bei der Vergabe. Wie sich aber Verbände, Vereine und Politik einen schlanken Fuss machen, ist die größere Schande.
Nicht hinfahren wäre die bessere Lösung. Wird aber nicht passieren
na aber 2024 kann man doch ruhig hinfahren, da passiert nix. :lol:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: WM 22 Katar

#37 Beitrag von Sunseeker » Do 18. Mär 2021, 18:24

https://www.kicker.de/amnesty-internati ... 80/artikel
Das hört sich zunächst alles danach an, als ob die Dame ein Gehalt vom FC Bauern beziehen würde. Aber es ist vielleicht dann doch nicht so einfach, wie man es sich gerne machen möchte....
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 22 Katar

#38 Beitrag von Schwejk » Fr 26. Mär 2021, 13:27

Protest gegen Katar
Scheinheilig? Diskussion um Statement der Nationalelf

Das Teamfoto der Nationalmannschaft sah am Donnerstag anders aus. Arm in Arm standen die Spieler nebeneinander und präsentierten den Schriftzug: "Human Rights." Dafür gab es nicht nur Lob, sondern auch Kritik.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... newsletter
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: WM 22 Katar

#39 Beitrag von Thorsten » Fr 26. Mär 2021, 14:15

Schwejk hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 13:27 Protest gegen Katar
Scheinheilig? Diskussion um Statement der Nationalelf

Das Teamfoto der Nationalmannschaft sah am Donnerstag anders aus. Arm in Arm standen die Spieler nebeneinander und präsentierten den Schriftzug: "Human Rights." Dafür gab es nicht nur Lob, sondern auch Kritik.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... newsletter
Welch eine Schrott-Aktion. Da sind Spieler dabei, die es sich regelmäßig in Katar gutgehen lassen, denen es egal ist, ob
da Menschenrechte mit Füssen getreten werden. Aber sich da jetzt hinzustellen um auf 'Human Rights' aufmerksam zu machen?
Wie bigott.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 22 Katar

#40 Beitrag von Stumpen » Mi 5. Mai 2021, 17:03

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... ziert.html
„dass viele Menschen nicht alle Informationen im Bezug auf die Veränderungen haben, die Katar bereits vorgenommen hat“.
... diese Informationen würden uns wahrscheinlich verunsichern.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... k-100.html
Dass die neuen Gesetze nicht eingehalten werden, nennt der Menschenrechtsexperte Nicholas McGeehen "besorgniserregend"
Kalle als Anwalt der Entrechteten, ist allerdings anderer Meinung.
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, hatte zuletzt in einem ZDF-Interview betont, dass es in Katar seit der WM-Vergabe zu Verbesserungen der Arbeits- und Menschenrechte gekommen sei.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten