Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#21 Beitrag von Tschuttiball » Di 29. Sep 2020, 15:05

crborusse hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 10:17 Ich hätte lieber ein Silent Hill Remake. Wobei ein Dino Crisis Remake auch geil wäre. Aber hier bitte nur Teil 1.
Ach, den 2. Teil fand ich auch noch ganz ok.
Gerne 1 & 2, oder gleich alle 3 zusammen :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#22 Beitrag von crborusse » Di 29. Sep 2020, 15:26

Tschuttiball hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 15:05
crborusse hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 10:17 Ich hätte lieber ein Silent Hill Remake. Wobei ein Dino Crisis Remake auch geil wäre. Aber hier bitte nur Teil 1.
Ach, den 2. Teil fand ich auch noch ganz ok.
Gerne 1 & 2, oder gleich alle 3 zusammen :mrgreen:
Nee, Teil 3 geht gar nicht. Dafür hab ich mir extra ne XBox geholt und dann turnt man da im Weltraum rum. :lol: Teil 2 wäre natürlich auch noch ok.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Vater drückt 13 Stunden lang F5, um seinem Kind eine PS5 zu kaufen

#23 Beitrag von Oli-09-ver » Mi 25. Nov 2020, 17:54

Eine PS5 im Vorverkauf zu bekommen, war für viele interessierte Spieler leider nicht möglich. Ein Vater aus Großbritannien wollte jedoch unbedingt eine Konsole für seinen Sohn. Dazu setzte er sich 13 Stunden vor insgesamt 8 Geräte und aktualisierte diese ständig. Mit Erfolg.


https://mein-mmo.de/vater-drueckt-13-s ... -ps5/amp/


Alter :lol:
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#24 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Nov 2020, 18:06

Das ist Einsatz!

Aber hey, ich hab eine zu Hause. Ist echt geil, lohnt sich :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#25 Beitrag von Shafirion » Mi 25. Nov 2020, 19:01

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 10:36
Ja, Kinderkrankheiten habe ich bei der Playstation bisher Hardware-seitig auch nie wirklich erlebt und ich hab immer zur Day 1 gekauft.
Früher hab ich immer davon geträumt, mir einen Kauf zum Release leisten zu können. Seit das geht, verpeil ich immer die Vorbestellung. Dieses Jahr ist das besonders fatal. :?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#26 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Nov 2020, 19:12

Jap. Vor Anfang 2021 gibts keine mehr wie man hört.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#27 Beitrag von crborusse » Mi 25. Nov 2020, 21:40

Ich hab auch eine. Aber Spiele sind bis jetzt so lala. Da ist der vorinstallierte Astrobot noch das beste Spiel. :lol: die Ladezeiten sind natürlich jetzt sehr viel besser. Wreckfest, Mortal Kombat 11 zB viel fixer als auf der PS4.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#28 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Nov 2020, 22:01

crborusse hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 21:40 Ich hab auch eine. Aber Spiele sind bis jetzt so lala. Da ist der vorinstallierte Astrobot noch das beste Spiel. :lol: die Ladezeiten sind natürlich jetzt sehr viel besser. Wreckfest, Mortal Kombat 11 zB viel fixer als auf der PS4.
Solala? Weiss ja net was du alles zockst aber ich bin begeistert. Und das obwohl ich von einer PS4 Pro komme.

Ich hab Demon's Souls, Spider-Man & NBA2k21. Allein diese 3 Games sehen mega geil aus! Auch der Controller flasht mega. Astro Bot ist mehr als ne Demo, einfach super.

Demon's Souls ist sowieso das beste Launch Game das es je gab. Ein echter Hit (der Gamestar Test auf YouTube musst dir mal anschauen).

Also ich bin begeistert! :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#29 Beitrag von crborusse » Do 26. Nov 2020, 10:28

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 22:01
crborusse hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 21:40 Ich hab auch eine. Aber Spiele sind bis jetzt so lala. Da ist der vorinstallierte Astrobot noch das beste Spiel. :lol: die Ladezeiten sind natürlich jetzt sehr viel besser. Wreckfest, Mortal Kombat 11 zB viel fixer als auf der PS4.
Solala? Weiss ja net was du alles zockst aber ich bin begeistert. Und das obwohl ich von einer PS4 Pro komme.

Ich hab Demon's Souls, Spider-Man & NBA2k21. Allein diese 3 Games sehen mega geil aus! Auch der Controller flasht mega. Astro Bot ist mehr als ne Demo, einfach super.

Demon's Souls ist sowieso das beste Launch Game das es je gab. Ein echter Hit (der Gamestar Test auf YouTube musst dir mal anschauen).

Also ich bin begeistert! :mrgreen:
Ich komme auch von der Pro.

Spider-Man habe ich tatsächlich auch, klar sieht das geil aus, aber Superheldenspiele sind jetzt nicht so meine Favoriten. Wollte halt was Neues zocken und die große Auswahl hat man jetzt nicht wirklich. NBA interessiert mich leider gar nicht.

Dark Souls fand ich auf der PS4 sauschwer, hat sich da was dran geändert?

Ansonsten warte ich auf Hitman 3. 8-)

Was ich sonst "brauche": Ein neues Silent Hill (!), Far Cry (kommt ja im Mai), ein PES mit Lizenzen (kack EA, gleiches Recht für alle! Geht bei den Eishockey und Basketballspielen doch auch), gerne ein neues MGS (mal sehen was mit Kojima / Konami noch so läuft...), ein neues Saints Row und ein neues Silent Hill (!!! falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte :lol: ). Ein neues Wreckfest wäre auch geil.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#30 Beitrag von Shafirion » Do 26. Nov 2020, 10:54

crborusse hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 10:28
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 22:01
crborusse hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 21:40 Ich hab auch eine. Aber Spiele sind bis jetzt so lala. Da ist der vorinstallierte Astrobot noch das beste Spiel. :lol: die Ladezeiten sind natürlich jetzt sehr viel besser. Wreckfest, Mortal Kombat 11 zB viel fixer als auf der PS4.
Solala? Weiss ja net was du alles zockst aber ich bin begeistert. Und das obwohl ich von einer PS4 Pro komme.

Ich hab Demon's Souls, Spider-Man & NBA2k21. Allein diese 3 Games sehen mega geil aus! Auch der Controller flasht mega. Astro Bot ist mehr als ne Demo, einfach super.

Demon's Souls ist sowieso das beste Launch Game das es je gab. Ein echter Hit (der Gamestar Test auf YouTube musst dir mal anschauen).

Also ich bin begeistert! :mrgreen:
Ich komme auch von der Pro.

Spider-Man habe ich tatsächlich auch, klar sieht das geil aus, aber Superheldenspiele sind jetzt nicht so meine Favoriten. Wollte halt was Neues zocken und die große Auswahl hat man jetzt nicht wirklich. NBA interessiert mich leider gar nicht.

Dark Souls fand ich auf der PS4 sauschwer, hat sich da was dran geändert?

Ansonsten warte ich auf Hitman 3. 8-)

Was ich sonst "brauche": Ein neues Silent Hill (!), Far Cry (kommt ja im Mai), ein PES mit Lizenzen (kack EA, gleiches Recht für alle! Geht bei den Eishockey und Basketballspielen doch auch), gerne ein neues MGS (mal sehen was mit Kojima / Konami noch so läuft...), ein neues Saints Row und ein neues Silent Hill (!!! falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte :lol: ). Ein neues Wreckfest wäre auch geil.
Als Fantasy-Nerd mein größter Wunsch: Dragons Dogma 2.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#31 Beitrag von Tonestarr » Do 26. Nov 2020, 10:56

Jedes Souls Spiel muss schwer sein sonst macht das ja keinen Sinn :D
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#32 Beitrag von Tschuttiball » Do 26. Nov 2020, 11:20

Tonestarr hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 10:56 Jedes Souls Spiel muss schwer sein sonst macht das ja keinen Sinn :D
Absolut.

Wobei Demon's Souls echt das einfachste aller Souls Game ist. Das kann ich jedem nur empfehlen mal zu probieren. Zumal Demon's Souls einfach nur oberaffengeil ausschaut :mrgreen:

Kleiner Tipp: wenn ihr menschliche Helfer beschwört, ist Demon's Souls einfach nur Easy Mode. Um jemanden zu beschwören muss man einfach "leben" (nicht in der Seelengestalt) dann kann man immer am Anfang von einem Gebiet (oder Abschnitt oder direkt vor einem Boss) bis zu 2 Leute beschwören zum helfen.
Und wenn man es ganz easy will in Demon's Souls spielt man einen Magier (Startklasse Royal/Adliger).

@crborusse: versuchs einfach mal. Der Weg ist das Ziel. Gibt kaum ein befriedigenderes Game als Souls spiele. Und mit der Zeit wird man immer stärker da es einen Progress gibt. Man levelt ja auch auf. Und beim 1. Mal so wenig wie möglich nach Anleitungen googlen. Einfach erleben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#33 Beitrag von crborusse » Do 26. Nov 2020, 12:14

Ok, wenn Spiderman durch ist, switche ich mal zu Demon´s Souls.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#34 Beitrag von Tschuttiball » Do 26. Nov 2020, 12:16

crborusse hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 12:14 Ok, wenn Spiderman durch ist, switche ich mal zu Demon´s Souls.
Top.

Bin dann auf deine Meinung gespannt (wenn dus durch hast natürlich ;)).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#35 Beitrag von Shafirion » Do 26. Nov 2020, 12:40

Tonestarr hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 10:56 Jedes Souls Spiel muss schwer sein sonst macht das ja keinen Sinn :D
Ist ja an sich schon mitten in meinem Genre. Aber irgendwie bin ich für solche Spiele zu alt, zu langsam und zu ungeduldig. ;)

Wenn man sich diverse Moves und verschiedene Phasen genau merken muss, frustrieren mich die Kämpfe relativ fix. Hab mal Lords of the Fallen gespielt, das ist so ähnlich wie die Souls-Reihe. Da hatte ich irgendwie immer das Gefühl, wenn ich endlich einen Bosskampf geschafft habe, war es mehr Glück als Skill.

Was ich generell sehr empfehlen kann und was sich auch wie für Soul-Fans gemacht ist, ist Hades. Knallhart, bei Zeiten frustrierend, aber da ist der Wiederspielwert so hoch, dass es den Frustfaktor locker ausgleicht.

Und das erwähnte Dragons Dogma spielt sich wie ein Souls light, wenn man die Begleiter weglässt und solo zockt. Auch großer Wiederspielwert.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#36 Beitrag von Tonestarr » Do 26. Nov 2020, 14:46

Dann check doch mal Monster Hunter aus...

Ist ähnlich SoulsLike aber bei weitem nicht so frustrierend obwohl es auch seine Momente hat :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#37 Beitrag von Shafirion » Do 26. Nov 2020, 15:10

Tonestarr hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 14:46 Dann check doch mal Monster Hunter aus...

Ist ähnlich SoulsLike aber bei weitem nicht so frustrierend obwohl es auch seine Momente hat :lol:
Monster Hunter World hab ich schon lange im Hinterkopf und es hätte es schon oft fast gekauft. Im Moment ist aber sowieso blöd, weil ich jetzt nichts mehr für die PS4 kaufen würde und ja noch keine PS5 habe... ;)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#38 Beitrag von crborusse » Do 26. Nov 2020, 15:30

Shafirion hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 15:10
Tonestarr hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 14:46 Dann check doch mal Monster Hunter aus...

Ist ähnlich SoulsLike aber bei weitem nicht so frustrierend obwohl es auch seine Momente hat :lol:
Monster Hunter World hab ich schon lange im Hinterkopf und es hätte es schon oft fast gekauft. Im Moment ist aber sowieso blöd, weil ich jetzt nichts mehr für die PS4 kaufen würde und ja noch keine PS5 habe... ;)
Auf der PS5 läuft aber praktisch alles von der PS4, daher kannst Du ruhig Spiele kaufen. Ich zocke momentan auch weiter Little Hope und Wreckfest.

Perfekt ist, wie problemlos man alles von der 4 auf die 5 bekommen hat. Auch nachträglich noch. Alles wird im Hintergrund kopiert, man kann dabei sogar schon zocken. :thumbup:
So nutzt du die 5 schon so als wenn du noch die 4 besitzen würdest plus neue Features, neue Oberfläche usw.

Und die 20 Gratis-PS+ Titel sind natürlich auch nett, auch wenn ich die interessantesten längst gespielt habe (Detroit Become Human, RE VII, The Last Guardian, GOW, Infamous, Last Of Us Remastered).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Die PS5 ist dann wohl das neue Klopapier ; )

#39 Beitrag von Shafirion » Do 26. Nov 2020, 15:51

crborusse hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 15:30
Shafirion hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 15:10
Tonestarr hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 14:46 Dann check doch mal Monster Hunter aus...

Ist ähnlich SoulsLike aber bei weitem nicht so frustrierend obwohl es auch seine Momente hat :lol:
Monster Hunter World hab ich schon lange im Hinterkopf und es hätte es schon oft fast gekauft. Im Moment ist aber sowieso blöd, weil ich jetzt nichts mehr für die PS4 kaufen würde und ja noch keine PS5 habe... ;)
Auf der PS5 läuft aber praktisch alles von der PS4, daher kannst Du ruhig Spiele kaufen. Ich zocke momentan auch weiter Little Hope und Wreckfest.

Perfekt ist, wie problemlos man alles von der 4 auf die 5 bekommen hat. Auch nachträglich noch. Alles wird im Hintergrund kopiert, man kann dabei sogar schon zocken. :thumbup:
So nutzt du die 5 schon so als wenn du noch die 4 besitzen würdest plus neue Features, neue Oberfläche usw.

Und die 20 Gratis-PS+ Titel sind natürlich auch nett, auch wenn ich die interessantesten längst gespielt habe (Detroit Become Human, RE VII, The Last Guardian, GOW, Infamous, Last Of Us Remastered).
Echt? Die haben ersnthaft mal die Abwärtskompatibilität hinbekommen? Ich bin sprachlos. :D

Antworten