Trump

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Trump

#261 Beitrag von Zubitoni » So 18. Okt 2020, 15:17

ok, dann hole auch ich den widerspruch nach. dein kommentar war - soweit auf mich bezogen - blödsinn und spiegelt 0,0 meine haltung ggü trump wider.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#262 Beitrag von Schwejk » So 18. Okt 2020, 15:28

Zubitoni hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 15:17 ok, dann hole auch ich den widerspruch nach. dein kommentar war - soweit auf mich bezogen - blödsinn und spiegelt 0,0 meine haltung ggü trump wider.
Warum so schmallippig und dünnhäutig? :o Ich finde in meinen Worten keinen Grund dafür. Anyway. Lassen wir doch einfach deine und meine Worte (auf uns nochmal und auf andere) wirken.

Im Übrigen bin ich dezent und höflich genug, Kommentare anderer nicht als "Blödsinn" zu bezeichnen, zumal sie es auch (in Gänze) selten sind.

Edit: Alright then. Ich ließ meine Worte noch mal auf mich wirken. Ich gebe zu, die Vokabel "unkommentierbar" ist evtl. mißverständlich (Suffix "-bar": "brauchen" statt "können";-)), klingt härter als "unnötig zu kommentieren" (weil eben durchwinkbar).

HTH
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Trump

#263 Beitrag von Zubitoni » So 18. Okt 2020, 18:42

naja, wenn man zu solch wichtigen themen absichtlich falsch zitiert und damit eine meinung „in den mund“ gelegt wird, die in richtung falschester fake des tages geht, dann muss man auch mal zurückfauchen. aber hey, alles cool, war ja (hoffentlich) auch n bissel spielerei dabei. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#264 Beitrag von Schwejk » So 18. Okt 2020, 18:48

Falsch zitiert? You're kidding oder boshaft. Ich lese deine Worte im Zitierten. Aber ich fühle, wie du denkst: Die Auswahl aus deinem Text gefiel dir nicht, obwohl ich das Übrige doch durchgewinkt habe. Und welche Meinung soll ich dir in den Mund gelegt haben? :o Projektion or what? But anyway.

Ich bin nicht auf Streit gebürstet. Und wünsche dir deshalb nicht nur für heute bessere Laune.

Gut gehn.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Trump

#265 Beitrag von Zubitoni » So 18. Okt 2020, 19:04

:angel: deine antworten sind voller provokationen (mal egal ob sie treffen oder nicht). vielleicht bist du nicht auf direkten streit gebürstet, aber deeskalieren ist so richtig auch nicht dein ding. immer recht behalten (wollen) und trotzdem am ende der peacemaker zu sein is halt die ganz große kunst... ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#266 Beitrag von Schwejk » So 18. Okt 2020, 19:15

Bevor die Chose noch weiter ins Absurde oder Groteske abgleitet, sei sie hier mal zur Befriedung kurz rekonstruiert:

Du schriebst:
es wird hier kaum einen geben, der trump wegen seiner politik befürwortet. unterhaltungswert und popcorn sind auch kein kriterium.
--> kein Widerspruch (wie auch?), also durchgewinkt

Du schriebst:
wer aber immer schon die us-rolle als obereinmischer, weltpolizei und kriegsanzettlernation abgelehnt hat, dem kann aus rein taktischen gründen eine wiederwahl trumps durchaus opportun sein. denn dass er die usa politisch abmanaged, dürfte offensichtlich sein. wenn nur nicht die ganzen kollateralschäden wären...
--> Meine Gegenthese*) zur US-Außenpolitik einschließlich der des GröPaZ muß dir nicht gefallen, enthält aber weder eie Schmähung noch eine Provokation (once again: wie auch?), ist also imho durchaus cool, calm & collected rezipierbar.

So what? Cool it/you down.

---
*) Ich schrieb: Nöh, absolut nicht. Wie bereits geschrieben, ist nicht zu erwarten, daß Biden eine grundlegende Änderung der US-Außenpolitik vornehmen wird, deren isolationistische Tendenz ja bereits unter Obama eingeleitet wurde.

Und so isolationistisch, friedensnobelpreisverdächtig wie die zitierten Zeilen suggerieren, ist seine "pollsorientierte" Außenpolitik wohl doch nicht, es sei u.a. nur an seine China-Taiwan-, Iran-, Palästinapolitik zu erinnern.

Ebenso an den ebenfalls bereits dargelegten Zusammenhang von Innen- und Außenpolitik, von "Bürgerkriegsgeilheit" und "klassischer Kriegsgeilheit" (zumal einer Weltmacht), von weiterer spannungserzeugender Ausströmung antidemokratischer, nationalistischer Tendenzen auf andere Nationen erst gar nicht zu reden.

Nöh, nöh, nicht mal einen Kollateralnutzen erkenne ich (not very surprisingly). Außer evtl. einen kurzfristigen für jene, die sich an seinen Clownerien ergötzen.

Zuletzt geändert von Schwejk am So 18. Okt 2020, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Trump

#267 Beitrag von Zubitoni » So 18. Okt 2020, 19:20

Und wünsche dir deshalb nicht nur für heute bessere Laune.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#268 Beitrag von Schwejk » So 18. Okt 2020, 19:22

Zubitoni hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 19:20
Und wünsche dir deshalb nicht nur für heute bessere Laune.
Gegenwunsch (obwohl unnötig)? Danke.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Trump

#269 Beitrag von Zubitoni » So 18. Okt 2020, 19:23

;) klar. öhm, gern geschehen. (nee, eher als bsp für provokation)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#270 Beitrag von Schwejk » So 18. Okt 2020, 19:26

Zubitoni hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 19:23 ;) klar. öhm, gern geschehen. (nee, eher als bsp für provokation)
Reaktion auf die Provokation "Blödsinn". Tit for tat. So what?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Trump

#271 Beitrag von Tschuttiball » So 18. Okt 2020, 19:41

Calm down. Calm down 8-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#272 Beitrag von Schwejk » So 18. Okt 2020, 19:45

Doch schon geschehen. Die hitzige Luft ist doch bereits entwichen.
Aber bedankt für die Moderation. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#273 Beitrag von Schwejk » Mo 19. Okt 2020, 11:39

US-Wahl: Was Trump und Biden bei einem Sieg von Deutschland verlangen würden
Donald Trump oder Joe Biden: Im Interview mit unserer Redaktion erklärt Politikwissenschaftler Thomas Jäger, welcher US-Präsident was für Deutschland bedeuten würde – und worin sich die Kandidaten der Republikaner und der Demokraten nicht unterscheiden.

https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... n-35169868
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#274 Beitrag von Schwejk » Mo 19. Okt 2020, 14:27

#Champs-Élysées! Oder sollte man vermuten, da verlassen einige ein sinkendes Schiff, um eine sich hier aufdrängende Redewendung abzumildern?
Fearing a ‘Blood Bath,’ Republican Senators Begin to Edge Away From Trump
The statements offer an answer to the question of when Republicans might begin to repudiate the president after years of embracing him: the moment they believed he threatened their own political survival.
For nearly four years, congressional Republicans have ducked and dodged an unending cascade of offensive statements and norm-shattering behavior from President Trump, ignoring his caustic and scattershot Twitter feed and penchant for flouting party orthodoxy, and standing quietly by as he abandoned military allies, attacked American institutions and stirred up racist and nativist fears.
But now, facing grim polling numbers and a flood of Democratic money and enthusiasm that has imperiled their majority in the Senate, Republicans on Capitol Hill are beginning to publicly distance themselves from the president. (…)

https://www.nytimes.com/2020/10/16/us/p ... d=tw-share
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#275 Beitrag von Schwejk » Mi 21. Okt 2020, 13:49

#Update:

Bild

Trump kann noch gewinnen, sagen die Auguren von FiveThirtyEight. Seine Chance auf den Sieg sei nur leicht geringer als die Wahrscheinlichkeit, bei einem sechsseitigen Würfel auf Anhieb die Eins zu werfen. Anders gesagt: Trumps Aussichten auf den Sieg stehen etwas besser als die Chance, dass es in der Innenstadt von Los Angeles regnet. Es regnet dort nur an 36 Tagen im Jahr.

Trumps größter Feind ist jetzt die Zeit
Trump ist die Wut über seine Lage anzumerken. Er schlägt wild um sich, wie die berühmte "Lose Kanone", die sich beim Sturm auf dem Schiffsdeck losreißt.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2e4418e97d
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Trump

#276 Beitrag von Sunseeker » Mi 21. Okt 2020, 14:06

"Lose Kanone" - mein lieber Scholli.... ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#277 Beitrag von Schwejk » Mi 21. Okt 2020, 14:31

Sunseeker hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:06 "Lose Kanone" - mein lieber Scholli.... ;)
SgG
Sun
Primiges, anschauliches Sprachbild, woll? :D
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Trump

#278 Beitrag von slig » Mi 21. Okt 2020, 14:57

man kann es sich ausdenken selbst wenn man wöllte: trump hat in 2 jahren in china mehr steuern gezahlt als in 20 jahren in den usa.
aber nicht müde werden joe biden anzudichten er hätte "geheime beziehung mit china". mittlerweile kannst du davon ausgehen, alles was trump anderen vorwirft ist reine projektion und propaganda, all das macht er selber.

allein, dass er auch nur 1% zustimmung hat..gott oh gott..dieses land sollte einfach untergehen, es hat es sich redlich verdient.

das einzige was du als brd und eu daraus resultieren lassen kannst ist, möglichst schnell möglichst viel abstand gewinnen und unser eigenes ding machen. transatlantiker und ihre neoliberale brut sollten die klappe halten, die haben es ja bis heute nicht kapiert.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Trump

#279 Beitrag von Sunseeker » Mi 21. Okt 2020, 15:40

Schwejk hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:31
Sunseeker hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:06 "Lose Kanone" - mein lieber Scholli.... ;)
SgG
Sun
Primiges, anschauliches Sprachbild, woll? :D
Indeed, hatte das Idiom nur noch nie eingedeutscht gesehen/gelesen ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#280 Beitrag von Schwejk » Do 22. Okt 2020, 18:41

Just a reminder für die ganz Harten: ;-)

TV-Duell von Donald Trump und Joe Biden live im Fernsehen - Übertragung, Sender, Uhrzeit am 23. Oktober 2020
Wer in Deutschland das TV-Duell live im TV oder Stream verfolgen möchte, muss wieder entweder sehr lange wach bleiben oder sehr früh aufstehen: Nach deutscher Uhrzeit startet es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 3 Uhr.
Die Übertragung läuft unter anderem in der ARD unter dem Titel "Weltspiegel extra: Das TV-Duell". Sie startet um 2.40 Uhr und läuft rund zwei Stunden. Die Moderation übernimmt Korrespondent Stefan Niemann, der die Debatte zusammen mit Experten einordnet.
Der Sender phoenix überträgt das TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden ab 2.45 Uhr, ntv ab 3 Uhr.

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 28511.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Gesperrt