Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1881 Beitrag von Oli-09-ver » Do 29. Apr 2021, 23:00

Laut RKI ist bis Ende 2022 Alarm im Hafen. Mindestens.

Also eher 2028......je nach Mutationen ect.
Nach Angaben des Kreises Herford ist eine 32-jährige Frau im Zusammenhang mit einer Impfung mit Astrazeneca gestorben. Der Mitteilung von Mittwoch zufolge führte nach einem Befund der Universität Greifswald eine Immunreaktion auf den Impfstoff zum Tod von Dana Ottmann. Ursache war demnach eine Gerinnungsstörung mit Einblutung ins Gehirn.
Soviel dazu.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1882 Beitrag von crborusse » Fr 30. Apr 2021, 20:41

Oli-09-ver hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 23:00 Laut RKI ist bis Ende 2022 Alarm im Hafen. Mindestens.

Also eher 2028......je nach Mutationen ect.
Nach Angaben des Kreises Herford ist eine 32-jährige Frau im Zusammenhang mit einer Impfung mit Astrazeneca gestorben. Der Mitteilung von Mittwoch zufolge führte nach einem Befund der Universität Greifswald eine Immunreaktion auf den Impfstoff zum Tod von Dana Ottmann. Ursache war demnach eine Gerinnungsstörung mit Einblutung ins Gehirn.
Soviel dazu.
Es sind schon viele junge Menschen wegen COVID19 gestorben. Langsam finde ich deine Anti-Astra Zeneca Beiträge albern.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1883 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 1. Mai 2021, 10:01

crborusse hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 20:41
Oli-09-ver hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 23:00 Laut RKI ist bis Ende 2022 Alarm im Hafen. Mindestens.

Also eher 2028......je nach Mutationen ect.
Nach Angaben des Kreises Herford ist eine 32-jährige Frau im Zusammenhang mit einer Impfung mit Astrazeneca gestorben. Der Mitteilung von Mittwoch zufolge führte nach einem Befund der Universität Greifswald eine Immunreaktion auf den Impfstoff zum Tod von Dana Ottmann. Ursache war demnach eine Gerinnungsstörung mit Einblutung ins Gehirn.
Soviel dazu.
Es sind schon viele junge Menschen wegen COVID19 gestorben. Langsam finde ich deine Anti-Astra Zeneca Beiträge albern.
Macht nichts :D
Für mich ist das halbgarer Dreck. Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Falls jemand den Impfausweis braucht:

Bei Telegramm wird man fündig / Impfpass kaufen Impfausweis


200€ für einen, ab 4 Stück wirds günstiger (150€).


Die Typen haben Zugriff auf Blanko-Impfpässe. Und Aufkleber mit Chargen-Nummern etc. werden von den Impfstoff-Herstellern als Druckvorlage verteilt.

Und fertig ist der geile Sommer ; )))
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1884 Beitrag von Optimus » Sa 1. Mai 2021, 13:15

Von mir aus kann sich jeder einen Impfpass für 200 € kaufen. Wenn er dann an Covid erkrankt weiß er was der Impfpass für einen Wert hat. Nämlich gar keinen. :evil:
Hoffentlich wird das Strafmaß für „Führen eines gefälschten Impfpasses“ richtig hoch angesetzt. :mrgreen:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1885 Beitrag von LEF » Sa 1. Mai 2021, 13:51

Optimus hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:15 Von mir aus kann sich jeder einen Impfpass für 200 € kaufen. Wenn er dann an Covid erkrankt weiß er was der Impfpass für einen Wert hat. Nämlich gar keinen. :evil:
Hoffentlich wird das Strafmaß für „Führen eines gefälschten Impfpasses“ richtig hoch angesetzt. :mrgreen:
Wenn das - hoffentlich - als Urkundenfälschung angesehen wird, kann es sehr unangenehm werden.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1886 Beitrag von Alfalfa » Sa 1. Mai 2021, 15:12


Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1887 Beitrag von Optimus » Sa 1. Mai 2021, 15:39

Stelle mir gerade vor wie es einem ergeht wenn er sich mit gefälschtem Impfpass Zutritt zu einem Fußball Stadion schafft und neben ihm steht einer der brüllt, hustet und ständig am nießen ist. Er muss ja damit rechnen dass der auch einen gefälschten Pass hat und eventuell schon Corona Symptome zeigt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1888 Beitrag von Schwejk » Mo 3. Mai 2021, 08:34

Untersuchungsausschuss in Brasilien - Welche Schuld trägt Bolsonaro an der Coronakatastrophe?
400.000 Brasilianer sind an Covid-19 gestorben. Ein Untersuchungsausschuss könnte Präsident Bolsonaro nun gefährlich werden.

(Vollständiger Text hinter einer Bezahlschranke)
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 60eff95c01


Welche Schuld? Doch wohl nur rhetorisch gefragt. Da kann man nur hoffen, daß der Untersuchungsausschuß nicht bloß als "symbolic uses of politics" verstanden wird und dett Janze somit nicht als Hornberger Schießen ausgeht. Auch im Weltinteresse.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1889 Beitrag von Tonestarr » Mo 3. Mai 2021, 08:52

Schwejk hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 08:34 Untersuchungsausschuss in Brasilien - Welche Schuld trägt Bolsonaro an der Coronakatastrophe?
400.000 Brasilianer sind an Covid-19 gestorben. Ein Untersuchungsausschuss könnte Präsident Bolsonaro nun gefährlich werden.

(Vollständiger Text hinter einer Bezahlschranke)
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 60eff95c01


Welche Schuld? Doch wohl nur rhetorisch gefragt. Da kann man nur hoffen, daß der Untersuchungsausschuß nicht bloß als "symbolic uses of politics" verstanden wird und dett Janze somit nicht als Hornberger Schießen ausgeht. Auch im Weltinteresse.
Hast du den kompletten Text gelesen ?
Der Ausschuss ist hochexplosiv :D
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1890 Beitrag von Zubitoni » Mo 3. Mai 2021, 09:08

erzähl doch mal, hab kein abo. :oops:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1891 Beitrag von Schwejk » Mo 3. Mai 2021, 09:09

Tonestarr hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 08:52
Schwejk hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 08:34 Untersuchungsausschuss in Brasilien - Welche Schuld trägt Bolsonaro an der Coronakatastrophe?
400.000 Brasilianer sind an Covid-19 gestorben. Ein Untersuchungsausschuss könnte Präsident Bolsonaro nun gefährlich werden.

(Vollständiger Text hinter einer Bezahlschranke)
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 60eff95c01


Welche Schuld? Doch wohl nur rhetorisch gefragt. Da kann man nur hoffen, daß der Untersuchungsausschuß nicht bloß als "symbolic uses of politics" verstanden wird und dett Janze somit nicht als Hornberger Schießen ausgeht. Auch im Weltinteresse.
Hast du den kompletten Text gelesen ?
Der Ausschuss ist hochexplosiv :D
Klar, habe ich. Trotz der "Hochexplositivität" des Vorgangs bleibt meine Skepsis bestehen, daß das Vorgehen sich an der institutionell abgesicherten Beharrungskraft Bolsonaros, seiner Entourage und seiner Anhänger bricht. Nix lieber als hier falsch zu liegen. Eine entscheidende Bedeutung kommt sicherlich der Rolle des Militärs zu.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1892 Beitrag von Schwejk » Mo 3. Mai 2021, 09:20

Corona-Politik in Brasilien - Ausschuss nimmt sich Bolsonaro vor
(…) Für Bolsonaro ist der Untersuchungsausschuss momentan nicht gefährlich, aber unangenehm.
Monatelanges Thema
Ein Verfahren zur Amtsenthebung kann der Ausschuss nicht auf den Weg bringen, aber die Arbeit des Untersuchungsausschusses dürfte die brasilianische Politik monatelang beschäftigen und beeinflussen, sagt der Politikanalyst Oliver Stuenkel von der Getúlio-Vargas-Stiftung. (…)

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... o-101.html

"Militärintervention" gefordert - Tausende demonstrieren für Bolsonaro
https://www.n-tv.de/politik/Tausende-de ... 27566.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1893 Beitrag von Alfalfa » Mo 3. Mai 2021, 10:23

Christian Kahrmann hat einen schweren Verlauf der Covid-19-Erkrankung hinter sich. Der 48-jährige ehemalige "Lindenstraße"-Star lag drei Wochen im künstlichen Koma und musste beatmet werden, wie er nun der "Bild" erzählt. Erste Symptome habe er bereits Mitte März bemerkt, später seien Schüttelfrost und vierzig Grad Fieber hinzugekommen. Ein Krankenwagen habe ihn schließlich in eine Berliner Klinik bringen müssen. "Mein Zustand verschlechterte sich so sehr, dass ich dann drei Wochen ins künstliche Koma versetzt wurde", sagt Kahrmann. "Ich musste beatmet werden. Es stand bei mir Spitz auf Knopf, ob ich durchkomme."

(...) Am Tag seines Aufwachens aus dem Koma sei sein Vater an den Folgen von Covid-19 gestorben, auch seine Mutter und seine Schwester hätten sich mit dem Coronavirus infiziert. "Ich hoffe, dass niemand dieses Virus unterschätzt", sagt Kahrmann. "Es ist wirklich gefährlich und man darf es einfach nicht verharmlosen."
Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am- ... 28754.html

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1894 Beitrag von Alfalfa » Di 4. Mai 2021, 14:00

"Deutschlands größter Hotspot: Wie "Querdenker" die Infektionsrate in Thüringen befeuern":
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... euern.html

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1895 Beitrag von Alfalfa » Fr 7. Mai 2021, 18:57

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat angekündigt, dass der Abstand zwischen zwei Astrazeneca-Dosen von zwölf auf vier Wochen verringert werden kann. Zwar betonte Spahn am Freitag auf der Bundespressekonferenz erneut, dass die Wirksamkeit bei einem längeren Zeitraum zwischen den Impfungen höher sei, aber offenbar will er den Ärzten und Impfwilligen mehr Handlungsspielraum ermöglichen.

Viele Menschen fragen sich aber, welche Folgen ein geringerer Impf-Abstand für den Immunschutz haben kann. Die Wirksamkeit einer zweimaligen Impfung im Abstand von vier bis acht Wochen liegt laut Studien bei 50,4 Prozent, bei zwölf und mehr Wochen sind es bis zu 82,4 Prozent.
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-57969943


Den meisten, die sich Astrazeneca in geringerem Abstand injizieren lassen, geht es wohl nicht um einen möglichst guten Schutz, sondern hauptsächlich um die angekündigten Lockerungen für Geimpfte oder darum, vielleicht sogar im Sommer in den Urlaub fliegen zu können.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1896 Beitrag von crborusse » Fr 7. Mai 2021, 18:59

Finde diese ständigen Änderungen etwas daneben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1897 Beitrag von emma66 » Fr 7. Mai 2021, 19:55

Alfalfa hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 18:57
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat angekündigt, dass der Abstand zwischen zwei Astrazeneca-Dosen von zwölf auf vier Wochen verringert werden kann. Zwar betonte Spahn am Freitag auf der Bundespressekonferenz erneut, dass die Wirksamkeit bei einem längeren Zeitraum zwischen den Impfungen höher sei, aber offenbar will er den Ärzten und Impfwilligen mehr Handlungsspielraum ermöglichen.

Viele Menschen fragen sich aber, welche Folgen ein geringerer Impf-Abstand für den Immunschutz haben kann. Die Wirksamkeit einer zweimaligen Impfung im Abstand von vier bis acht Wochen liegt laut Studien bei 50,4 Prozent, bei zwölf und mehr Wochen sind es bis zu 82,4 Prozent.
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-57969943


Den meisten, die sich Astrazeneca in geringerem Abstand injizieren lassen, geht es wohl nicht um einen möglichst guten Schutz, sondern hauptsächlich um die angekündigten Lockerungen für Geimpfte oder darum, vielleicht sogar im Sommer in den Urlaub fliegen zu können.
den eindruck kann man wirklich gewinnen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1898 Beitrag von Alfalfa » Do 13. Mai 2021, 12:02

Gestern wurde ich von Bill Gates gechipped Bild

Natürlich nicht von ihm persönlich, sondern von einer Ärztin meiner Hausarzt-Praxis. Drei Stunden nach der Injektion (mit Comirnaty AKA Biontech) begann der linke Oberarm rund um die Einstichstelle zu schmerzen. Sechs Stunden nach der Impfung nahm ich eine Paracetamol mit einer Tasse Kaffee ein. Danach wurde es deutlich besser. Der Arzt, mit dem ich das Vorgespräch hatte, riet mir, ich solle die Paracetamol keineswegs früher einnehmen.

Auch jetzt habe ich nur leichte Schmerzen an der Stelle. Ansonsten keinerlei Beschwerden :thumbup:

Bin mal auf die zweite Impfung in 6 Wochen gespannt. Beim Biontech-Impfstoff soll/kann ja die zweite Injektion stärkere Impfreaktionen hervorrufen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1899 Beitrag von emma66 » Do 13. Mai 2021, 12:39

Alfalfa hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 12:02 Gestern wurde ich von Bill Gates gechipped Bild

Natürlich nicht von ihm persönlich, sondern von einer Ärztin meiner Hausarzt-Praxis. Drei Stunden nach der Injektion (mit Comirnaty AKA Biontech) begann der linke Oberarm rund um die Einstichstelle zu schmerzen. Sechs Stunden nach der Impfung nahm ich eine Paracetamol mit einer Tasse Kaffee ein. Danach wurde es deutlich besser. Der Arzt, mit dem ich das Vorgespräch hatte, riet mir, ich solle die Paracetamol keineswegs früher einnehmen.

Auch jetzt habe ich nur leichte Schmerzen an der Stelle. Ansonsten keinerlei Beschwerden :thumbup:

Bin mal auf die zweite Impfung in 6 Wochen gespannt. Beim Biontech-Impfstoff soll/kann ja die zweite Injektion stärkere Impfreaktionen hervorrufen.
also ich darf dir versichern, daß ich die zweite impfung überhaupt nicht gespürt habe. die erste war bei mir ähnlich wie bei dir, ein leichter schmerz im oberarm.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1900 Beitrag von Alfalfa » Do 13. Mai 2021, 13:13

Ich habe schon einiges von Schüttelfrost und Fieber als Impfreaktionen gelesen, aber das soll ja hauptsächlich bei jüngeren Semestern auftreten. Und ein Jungspund bin ich auch nicht mehr gerade :lol: , weswegen ich mir keine großen Gedanken wegen der zweiten Impfung mache :)

Antworten