Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1241 Beitrag von Optimus » Do 15. Okt 2020, 00:50

crborusse hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 16:33 Ich war 8 Tage an der Algarve. "Eigenes" Haus in einer Anlage inkl. Pool, in der nur wenige "Fremde" waren. Dazu die relativ leeren, sehr schönen Strände. Frühstück haben wir jeden Morgen selbst gemacht und auf der Terrasse gegessen. Hier konnte man überall auf den Mundschutz verzichten, man hat das Virus praktisch verdrängt.

Nur beim Einkaufen und beim Essen (abends) musste man kurzfristig an den Mundschutz denken (und bei Bernardos Piratenschifftour :lol: ).

Dann kommt man zurück ins kalte Deutschland und hört wieder nichts anderes. Zahlen hier hoch, Zahlen da hoch, Risikogebiete, Infektionszahlen steigen usw. Das war in Portugal sehr viel angenehmer.
Die ruhige Zeit ist da auch vorbei.
Portugal ruft wegen Corona Katastrophenfall aus.
14.10.2020 23:30:38
LISSABON (dpa-AFX) -
Das bisher relativ gut durch die Krise gekommene Portugal hat am Mittwoch wegen auch dort stark steigender Infektionszahlen den landesweiten Katastrophenfall ausgerufen.
Die Anordnung gelte zunächst ab Donnerstag für 15 Tage und ermögliche es der Regierung, bei Bedarf Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und andere einschneidende Maßnahmen zu durchzusetzen, sagte Regierungschef António Costa nach einem Treffen mit seinem Kabinett in Lissabon, wie die Regierung mitteilte.
https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 1029681431
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1242 Beitrag von Schwejk » Do 15. Okt 2020, 10:28

Es geht wieder - not very surprisingly - los. So buy or die and be the first one on your block! ;-)

Aldi Süd und Lidl melden erste Hamsterkäufe
Leere Klopapier-Regale prägten das Bild vom Beginn der Pandemie im Frühjahr. Nun sprechen Discount-Supermärkte wieder von ersten Großeinkäufen
.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 74604.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1243 Beitrag von Bernd1958 » Do 15. Okt 2020, 16:18

Der politische Kreis Unna hat mit einer Allgemeinverfügung ab 11.10.2020 Kontaktsport untersagt.

Die Allgemeinverfügung ab 15.10.2020 beinhaltet für den Kontaktsport folgende Regelung bis einschließlich 25.10.2020:

8. In der Kontaktsportart Fußball ist der komplette Spiel- und Wettbewerbsbetrieb untersagt.
Der Trainingsbetrieb ist gestattet, sofern dieser kontaktlos unter Einhaltung der Vorgaben des § 9 Abs. 1 CoronaSchVO stattfindet.
In der Kontaktsportart Fußball wird zudem dringend empfohlen, zur Eindämmung des Infektionsgeschehens auf die Teilnahme am Spiel-,
Wettbewerbs- und Trainingsbetrieb außerhalb des Kreises Unna zu verzichten.

Link: https://www.kreis-unna.de/fileadmin/use ... s_Unna.pdf

Zum politischen Kreis Unna gehören die Städte Bergkamen, Bönen, Fröndenberg, Holzwickede, Kamen, Lünen, Schwerte, Selm, Unna und Werne.
Demnach erstreckt sich der Geltungsbereich der Vereine über den FLVW-Kreis Unna/Hamm hinaus (Dortmund, Iserlohn und Münster).

Den Vereinen des politischen Kreises Unna wird die Durchführung von Freundschaftsspielen – unabhängig ob als Heim- oder Auswärtsspiel – bis einschließlich 25.10.2020 untersagt.

Die Spielleitenden Stellen werden aufgefordert, die Pflichtspiele der Vereine des politischen Kreises Unna – unabhängig ob als Heim- oder Auswärtsspiel – bis einschließlich 25.10.2020 abzusetzen. Dies gilt sowohl für den kreislichen als auch überkreislichen Spielbetrieb und den Futsal-Spielbetrieb.

Der Trainingsbetrieb ist ausschließlich unter Einhaltung der Abstandsregelung (Social-Distance-Training) zulässig. Ein Trainingsbetrieb auf Sportanlagen benachbarter Kreise/Städte ist untersagt.

Informationen zum Social-Dictance-Training finden Sie unter folgendem Link: https://www.dfb.de/trainer/aktiver-ue-2 ... oronazeit/ (individuell für die unterschiedlichen Altersklassen).

Sollte die oben genannte Allgemeinverfügung (insbesondere zum Kontaktsport Fußball) nicht über den 25.10.2020 hinaus verlängert werden,
sind die Vereine verpflichtet, ab dem 31.10.2020 wieder am Spielbetrieb teilzunehmen.

Ferner hat der politische Kreis Unna in seiner Allgemeinverfügung bis einschließlich 31.10.2020 eine Maskenpflicht angeordnet:

Gemäß § 2 Abs. 3 Nr. 1a CoronaSchVO (sonstige Veranstaltungen und Versammlungen nach § 13 Abs.1 und 2 CoronaSchVO) sowie
§ 2 Abs. 3 Nr. 3a CoronaSchVO (Zuschauer von Sportveranstaltungen) besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch am Sitz- oder Stehplatz.

Die vorgenannten Regelung bezüglich des Tragens einer Mund-Nasen-Bedeckung empfehlen wir als wichtigen Beitrag zur Umsetzung auf allen Sportanlagen im Verbandsgebiet des FLVW.



Bin gespannt wie lange überhaupt noch gespielt wird.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1244 Beitrag von crborusse » Do 15. Okt 2020, 18:20

Optimus hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 00:50
crborusse hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 16:33 Ich war 8 Tage an der Algarve. "Eigenes" Haus in einer Anlage inkl. Pool, in der nur wenige "Fremde" waren. Dazu die relativ leeren, sehr schönen Strände. Frühstück haben wir jeden Morgen selbst gemacht und auf der Terrasse gegessen. Hier konnte man überall auf den Mundschutz verzichten, man hat das Virus praktisch verdrängt.

Nur beim Einkaufen und beim Essen (abends) musste man kurzfristig an den Mundschutz denken (und bei Bernardos Piratenschifftour :lol: ).

Dann kommt man zurück ins kalte Deutschland und hört wieder nichts anderes. Zahlen hier hoch, Zahlen da hoch, Risikogebiete, Infektionszahlen steigen usw. Das war in Portugal sehr viel angenehmer.
Die ruhige Zeit ist da auch vorbei.
Portugal ruft wegen Corona Katastrophenfall aus.
14.10.2020 23:30:38
LISSABON (dpa-AFX) -
Das bisher relativ gut durch die Krise gekommene Portugal hat am Mittwoch wegen auch dort stark steigender Infektionszahlen den landesweiten Katastrophenfall ausgerufen.
Die Anordnung gelte zunächst ab Donnerstag für 15 Tage und ermögliche es der Regierung, bei Bedarf Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und andere einschneidende Maßnahmen zu durchzusetzen, sagte Regierungschef António Costa nach einem Treffen mit seinem Kabinett in Lissabon, wie die Regierung mitteilte.
https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 1029681431
Naja, die Zahlen sind überall höher. Die Schlagzeile ist schon ziemlich dramatisiert. Trotzdem wohl besser, jetzt zu Hause zu sein.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1245 Beitrag von Schwejk » Do 15. Okt 2020, 22:23

So breiten sich Coronaviren in Innenräumen aus:

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1246 Beitrag von Schwejk » Fr 16. Okt 2020, 10:45

I wish I were there!
"Ach was!" (Loriot)
"Ist es wahr?!" (Kojak)
"Nein! - Doch! - Ohh!" (Louis Germain David de Funès de Galarza) ;-)

Bild

Corona-Alltag auf den Cookinseln - "Das Wasser ist so glasklar wie nie"
Strände unter Palmen und kein einziger Corona-Fall: Auf den Cookinseln herrschen paradiesische Zustände. Aber wie kommen die Bewohner ohne Touristen klar? Ausgezeichnet, sagt Tim Meyer, der dort seit zehn Jahren lebt.

https://www.spiegel.de/reise/fernweh/co ... 918f92a160
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1247 Beitrag von Optimus » Fr 16. Okt 2020, 11:47

Schwejk hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 10:45 I wish I were there!
"Ach was!" (Loriot)
"Ist es wahr?!" (Kojak)
"Nein! - Doch! - Ohh!" (Louis Germain David de Funès de Galarza) ;-)

Bild

Corona-Alltag auf den Cookinseln - "Das Wasser ist so glasklar wie nie"
Strände unter Palmen und kein einziger Corona-Fall: Auf den Cookinseln herrschen paradiesische Zustände. Aber wie kommen die Bewohner ohne Touristen klar? Ausgezeichnet, sagt Tim Meyer, der dort seit zehn Jahren lebt.

https://www.spiegel.de/reise/fernweh/co ... 918f92a160
Eine andere Welt.
Ich frage mich gerade was geworden wäre wenn ich im Juni 1969 auf Rarotonga geblieben wäre. ( war nur 48 Stunden dort) :?: :?:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1248 Beitrag von Space Lord » Fr 16. Okt 2020, 18:30

Was anderes, wie schaut das bei euch vor Ort aktuell mit Toilettenpapier aus?

Mein Sohn berichtet mir gerade, dass er in Bochum, im Geschäft seiner Wahl, mit seiner Freundin vor leeren Regalen stand. :shock:

Inzwischen hab ich das von zwei weiteren Seiten bestätigt bekommen. Auch dort leerten sich bereits wieder die Regale.

Geht dieser ganze Wahnsinn jetzt wieder von vorne los?! :evil:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1249 Beitrag von Tschuttiball » Fr 16. Okt 2020, 18:35

Ich hab immer noch 1 Pack vom April den ich mir damals gekauft hab (1 Pack gekauft, immer noch da).

Was fressen die Leute alle? :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1250 Beitrag von Schwejk » Fr 16. Okt 2020, 19:04

Space Lord hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 18:30 Was anderes, wie schaut das bei euch vor Ort aktuell mit Toilettenpapier aus?

Mein Sohn berichtet mir gerade, dass er in Bochum, im Geschäft seiner Wahl, mit seiner Freundin vor leeren Regalen stand. :shock:

Inzwischen hab ich das von zwei weiteren Seiten bestätigt bekommen. Auch dort leerten sich bereits wieder die Regale.

Geht dieser ganze Wahnsinn jetzt wieder von vorne los?! :evil:
Bei meinem gestrigen wöchentlichen Einkauf (öfter entfällt wegen des munaskenbedingten Vergällens eines allfälligen "Einkaufserlebnisses";-)) ist mir dies nicht aufgefallen. Ich habe auch nicht auf das entsprechende Regal geachtet, weil ich in diesen Coronazeiten durch die Gänge haste in der freudigen Erwartung, am Ausgang wieder diese lästige Maske ablegen zu können.

BTW: Eine kleine, launige "Völkerkunde":
Bild
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1251 Beitrag von Zubitoni » Fr 16. Okt 2020, 19:16

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 18:35 Ich hab immer noch 1 Pack vom April den ich mir damals gekauft hab (1 Pack gekauft, immer noch da).

Was fressen die Leute alle? :lol:
vor allem: wie/wo gehst du kacken?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1252 Beitrag von Schwejk » Fr 16. Okt 2020, 19:24

Zubitoni hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 19:16
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 18:35 Ich hab immer noch 1 Pack vom April den ich mir damals gekauft hab (1 Pack gekauft, immer noch da).

Was fressen die Leute alle? :lol:
vor allem: wie/wo gehst du kacken?
Vielleicht ist Tschutti schon weiter als ich in der Umstellung der Ernährungsweise auf die Photosynthese. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1253 Beitrag von Tschuttiball » Fr 16. Okt 2020, 19:53

Schwejk hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 19:24
Zubitoni hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 19:16
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 18:35 Ich hab immer noch 1 Pack vom April den ich mir damals gekauft hab (1 Pack gekauft, immer noch da).

Was fressen die Leute alle? :lol:
vor allem: wie/wo gehst du kacken?
Vielleicht ist Tschutti schon weiter als ich in der Umstellung der Ernährungsweise auf die Photosynthese. ;-)
:mrgreen: :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1254 Beitrag von Herb » Fr 16. Okt 2020, 23:24

Also ich weiß nicht, wie du dich ernährst, aber ich vermute mal, du solltest etwas mehr Ballaststoffe zu dir nehmen, wenn du seit April mit 1 Packung auskommst :o ;)

Oder gibts bei euch Jumbo-Pakete mit 100 Rollen? :geek:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1255 Beitrag von Tschuttiball » Fr 16. Okt 2020, 23:25

:lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1256 Beitrag von MattiBeuti » Sa 17. Okt 2020, 10:31

Schwejk hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 10:45 I wish I were there!
"Ach was!" (Loriot)
"Ist es wahr?!" (Kojak)
"Nein! - Doch! - Ohh!" (Louis Germain David de Funès de Galarza) ;-)

Bild

Corona-Alltag auf den Cookinseln - "Das Wasser ist so glasklar wie nie"
Strände unter Palmen und kein einziger Corona-Fall: Auf den Cookinseln herrschen paradiesische Zustände. Aber wie kommen die Bewohner ohne Touristen klar? Ausgezeichnet, sagt Tim Meyer, der dort seit zehn Jahren lebt.

https://www.spiegel.de/reise/fernweh/co ... 918f92a160
Ich liebe das Meer. Leider ist mein letzter Ausflug zum Meer schon etwas her. Und bei so einem Anblick bekommt man echt "Meerweh". ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1257 Beitrag von Schwejk » So 18. Okt 2020, 14:08

Gurgeln oder sprühen? Bestimmte Mundspülungen könnten Corona-Gefahr senken
Forscher haben Hinweise darauf gefunden, dass Mundspülungen aus der Drogerie das Infektionsrisiko mit dem Coronavirus reduzieren. Dabei kommt es aber auch darauf an, wie sie angewandt werden.
Handelsübliche Mundspülungen lassen das Coronavirus SARS-CoV-2 offenbar nach 30 Sekunden teils vollständig verschwinden. Das hat ein Forscherteam mit Virologen der Universität Bochum in Laborexperimenten herausgefunden. (…)

Das Ergebnis: Alle getesteten Mundspülungen konnten die Viruslast in den Proben senken. Drei von ihnen sogar so weit, dass die Forscher nach 30 Sekunden "gurgeln" keine Viren mehr nachweisen konnten – nämlich "Dequonal", "Iso-Betadine mouthwash" und "Listerine cool mint". Die Ergebnisse der Untersuchung wurden bereits Ende Juli im englischsprachigen Fachblatt "Journal of Infectious Diseases" veröffentlicht. (…)

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... enken.html.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1258 Beitrag von Schwejk » Mo 19. Okt 2020, 15:00

Mund-Nasen-Schutz: Zoll stellt Maske aus Krokodilleder sicher :shock:
Sie kam aus den USA - und sollte nach Berlin geliefert werden: In Rheinland-Pfalz hat der Zoll eine Corona-Schutzmaske aus Krokodilleder konfisziert.
(…) Ob dem Berliner nun rechtliche Konsequenzen drohen, war zunächst offen. Die Entscheidung liegt dem Zoll zufolge beim Bundesamt für Naturschutz.

Bild
https://www.spiegel.de/panorama/speyer- ... d4a8bf2e73

Bevor hier mir peinliche Mumaßungen angestellt werden: Ich bin's nicht. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1259 Beitrag von Stumpen » Mo 19. Okt 2020, 17:20

https://www.malts.com/en-row/products/s ... 0-year-old

... die bessere Mundspülung. Zusammen mit einem Flachmann auch für den mobilen Einsatz gegeignet. Sorgt bei ausreichender Anwendung auch zu Gleichmut.

In diesen Zeiten, wo es Seiten unserer Eliten wieder opportun wird, einem apokalyptischen Reiter gleich, Panik zu verbreiten, in diesen Zeiten ist Gleichmut ein nicht zu unterschätzendes Gut.

Ich kann dies alles nicht mehr hören. Fakten verkommen zur Randnotiz. Unser Föderales System wird in Frage gestellt und unser Grundgesetz gebeugt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1260 Beitrag von sw2105 » Mo 19. Okt 2020, 17:35

Schwejk hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 14:08 Gurgeln oder sprühen? Bestimmte Mundspülungen könnten Corona-Gefahr senken
Forscher haben Hinweise darauf gefunden, dass Mundspülungen aus der Drogerie das Infektionsrisiko mit dem Coronavirus reduzieren. Dabei kommt es aber auch darauf an, wie sie angewandt werden.
Handelsübliche Mundspülungen lassen das Coronavirus SARS-CoV-2 offenbar nach 30 Sekunden teils vollständig verschwinden. Das hat ein Forscherteam mit Virologen der Universität Bochum in Laborexperimenten herausgefunden. (…)

Das Ergebnis: Alle getesteten Mundspülungen konnten die Viruslast in den Proben senken. Drei von ihnen sogar so weit, dass die Forscher nach 30 Sekunden "gurgeln" keine Viren mehr nachweisen konnten – nämlich "Dequonal", "Iso-Betadine mouthwash" und "Listerine cool mint". Die Ergebnisse der Untersuchung wurden bereits Ende Juli im englischsprachigen Fachblatt "Journal of Infectious Diseases" veröffentlicht. (…)

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... enken.html.
Hat Trump doch schon lange vorher gewußt... :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten