Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2081 Beitrag von Alfalfa » Mi 25. Aug 2021, 15:54

Geimpfte sind weniger ansteckend

In sehr seltenen Fällen können sich auch Vollgeimpfte mit dem Coronavirus infizieren und eine ähnliche Viruskonzentration haben wie Ungeimpfte, hieß es vor Kurzem in einer Studie. Eine neue Studie bestätigt das, aber: Die Geimpften sind deutlich seltener und weniger lange ansteckend als Ungeimpfte.
https://science.orf.at/stories/3208326/

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2082 Beitrag von Schwejk » Do 26. Aug 2021, 17:48

#"Sowas kommt von sowas von" (T & W):

Max Otte ist umstrittener Chef der sogenannten WerteUnion und gilt als Gegner von Corona-Impfungen. Nun ist der Ökonom eigenen Angaben zufolge an Covid-19 erkrankt. (SPON)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2083 Beitrag von Alfalfa » Do 26. Aug 2021, 19:01

Laut einer britischen Studie haben Menschen vier Wochen nach der zweiten Schutzimpfung mit dem Biontech-Wirkstoff Comirnaty einen Schutz von 88 Prozent. Dieser lässt aber binnen der folgenden vier Monate deutlich nach. Forderungen nach einer dritten Impfung werden lauter.
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 9d076426e6


Bei AstraZeneca sieht es ähnlich aus. Der Schutz ist nach 4 Monaten aber immer noch recht hoch. Beim Impfstoff von Moderna dürfte es auch nicht anders sein.

Bei Menschen der Priorisierungsgruppe 3 wäre eine dritte Impfung wohl sinnvoll.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2084 Beitrag von Alfalfa » So 29. Aug 2021, 16:40

Den geplanten "Bürger-Shutdown" der Querdenker halte ich für eine super Idee! ;) Bild Bild

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2085 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Aug 2021, 11:31

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2628
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2086 Beitrag von Tonestarr » Mo 30. Aug 2021, 13:15

Ich musste es screenshotten bevor es wieder weg war...

Bild

Ich Frage mich ja echt ob ich meinen Sklaven dann impfen darf, wer Bundessklavenminister wird und welche Auflagen ich erfüllen muss für einen zweiten Sklaven....

Muss man denen Schlafraum zur Verfügung stellen ?

Was passiert wenn mein Sklave stirbt, bekomme ich dann einen neuen ?

Da sind noch so viele Fragen ungeklärt
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2087 Beitrag von Zubitoni » Mo 30. Aug 2021, 22:18

das ist doch wohl ganz klar ein verarscher fake. da will doch nur einer, dass im besten fall die größten idioten auswandern.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2088 Beitrag von Alfalfa » Di 31. Aug 2021, 05:17

In seiner Heimatstadt in Texas organisierte Caleb Wallace den Protest gegen Corona-Maßnahmen wie die Maskenpflicht. Jetzt ist der 30-Jährige einer Infektion mit dem Virus erlegen.

(...) In seiner texanischen Heimatstadt San Angelo organisierte er sogar eine "Freedom Rally", einen Protestzug gegen Masken und Lockdowns. Doch Ende Juli infizierte sich der 30-Jährige mit dem Coronavirus – und erlag jetzt seiner schweren Erkrankung.

Die ersten Covid-19-Symptome hatte Wallace nach Angaben seiner Frau Jessica am 26. Juli. Zunächst habe er sich aber geweigert, sich testen zu lassen oder einen Arzt aufzusuchen – um nicht Teil der Corona-Statistik zu werden. Stattdessen habe er sich selbst behandelt, mit Vitamin C, Aspirin, Zink und Inhalationen, sagte die Witwe der "San Angelo Standard-Times".
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... virus.html

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2089 Beitrag von Stumpen » Di 31. Aug 2021, 09:14

https://aktuellinformiert.de/bei-80-pro ... esursache/
... bei rund 80 Prozent der offiziellen Covid-Verstorben, die seit Juli vom RKI gemeldet wurden, die Corona Infektion schon länger als 5 Wochen zurücklag. Deshalb sei davon auszugehen, dass Corona nicht die wirkliche Todesursache war.
... Chronistenpflicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2090 Beitrag von Schwejk » Di 31. Aug 2021, 09:42

Ich bin mal so fesch, nicht im Nebel zu stochern, und erhöhe auf 100 %. Denn die Todesursache ist "letztends" (M.S.) stets der Herzstillstand. ;-)

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2091 Beitrag von Schwejk » Di 31. Aug 2021, 11:01

Stumpen hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 09:14 https://aktuellinformiert.de/bei-80-pro ... esursache/
... bei rund 80 Prozent der offiziellen Covid-Verstorben, die seit Juli vom RKI gemeldet wurden, die Corona Infektion schon länger als 5 Wochen zurücklag. Deshalb sei davon auszugehen (sic :!: ), dass Corona nicht die wirkliche Todesursache war.
... Chronistenpflicht.
Diese Schlußfolgerung – so pauschal dargeboten und ohne Einblick in die Methodik der Studie - überzeugt mich nicht. Mir fehlt die Angabe, bei welchem Zeitablauf nach einer Covidinfektion die Todesursache nicht mehr Corona zugerechnet werden kann, zumal wohl kaum unrealistisch anzunehmen ist, daß Krankheitsverläufe linear einem konstanten "Zeitalgorithmus" folgen.
Und gibt es Daten oder valide Erkenntnisse, daß die Grunderkrankung ohne Coronainfektion ohnehin innerhalb einer definierten Zeitspanne zum Tode geführt hätte? Dies mag im konkreten Einzelfall zu quantifizieren sein, aggregiert sicherlich nicht.
Ansonsten begnügen wir uns mit der Keynesschen Formel: "In the long run we're all dead". ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2092 Beitrag von Alfalfa » Di 31. Aug 2021, 11:14

Jedenfalls gab es im Jahr 2020 eine deutliche Übersterblichkeit. In anderen Ländern war diese noch höher als bei uns.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2093 Beitrag von Alfalfa » Di 31. Aug 2021, 20:37

...Chronistenpflicht ;)


Edit: Zur Ergänzung dieser Artikel: Schlagzeile zu Covid-19-Toten: Aufregung um angeblich verzerrte Zahlen

...und dieser aus der Medical Tribune: Sie sterben an, nicht mit Corona – Obduktionen klären Todesursache

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2094 Beitrag von Schwejk » Mi 8. Sep 2021, 09:33

Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2095 Beitrag von Schwejk » Mi 8. Sep 2021, 09:56

Die Corona-Station im Klinikum Darmstadt hat wieder viel zu tun. Ein Bett belegt der Querdenker Werner Müller. Er ist ungeimpft und nun schwerer erkrankt. Trotzdem hat er eine Botschaft für seine gleichgesinnten Impfgegner-Freunde: "Macht weiter!". Oberarzt Dr. Cihan Celik hat auf seiner Station vor allem mit nicht geimpften Patienten zu tun. Aber auch Geimpfte sind darunter.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2096 Beitrag von Alfalfa » Do 9. Sep 2021, 07:47

Ich glaube, dass Richard David Precht mit seiner Einschätzung 100%ig richtig liegt und es den Hardcore-"Querdenkern" ausschießlich darum geht, Recht zu haben. Sich selbst einzugestehen dass man sich geirrt hat, scheint für manche Zeitgenossen ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, weil sie sonst das Bild, das sie von sich selbst haben, beschädigen würden.

Dazu kommt, dass bei Prof. Dr. Werner Müller der Realitätsverlust so groß ist, dass er in der Matrix, in der er lebt, nicht mal übergewichtig ist. Eigentlich ein bedauernswerter Mensch.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2097 Beitrag von Zubitoni » Do 9. Sep 2021, 10:33

Alfalfa hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 07:47 Ich glaube, dass Richard David Precht mit seiner Einschätzung 100%ig richtig liegt und es den Hardcore-"Querdenkern" ausschießlich darum geht, Recht zu haben. Sich selbst einzugestehen dass man sich geirrt hat, scheint für manche Zeitgenossen ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, weil sie sonst das Bild, das sie von sich selbst haben, beschädigen würden.

Dazu kommt, dass bei Prof. Dr. Werner Müller der Realitätsverlust so groß ist, dass er in der Matrix, in der er lebt, nicht mal übergewichtig ist. Eigentlich ein bedauernswerter Mensch.
es hat auf jeden fall auch mit groooßer langeweile im leben zu tun. und mit blick auf die entwicklungen im arbeitsmarkt, wo uns roboter demnächst sehr viel freizeit verschaffen werden, möchte ich gar nicht daran denken, auf welche schnapsideen unsere gesellschaft noch so kommen kann…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2098 Beitrag von Alfalfa » Do 9. Sep 2021, 18:22

Querdenker-Logik Bild

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2099 Beitrag von Alfalfa » Fr 10. Sep 2021, 11:15


Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2100 Beitrag von Zubitoni » Fr 10. Sep 2021, 11:17

naja komm, ein bisschen harmonie und fürsorge schadet der gesellschaft nie.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten