Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1921 Beitrag von Zubitoni » Mo 14. Jun 2021, 22:49

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 21:08
Optimus hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 20:37 Der Wendler. :lol: :lol:
Bei dem weiss man auch nicht. ob er zu den Langzeittoten gehört oder nur kurzzeitig defekt ist.
vor allem auch: „dunkelziffer 100%“ heißt zwei nullen dranhängen... zb aus 10.000 wird 1.000.000. diese art von prozentrechnung kannte ich noch gar nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1922 Beitrag von Alfalfa » Mo 14. Jun 2021, 22:58

Zubitoni hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 22:44 wurde er denn wirklich geimpft? wenn ja, würde ich auch auf die idee kommen, einen zusammenhang zu suchen.
Nein, er wurde nicht geimpft. Ich hatte es so verstanden, dass die gesamte Mannschaft von Inter Mailand Ende Mai geimpft wurde. So wurde es auch u.a. auf Twitter verbreitet.

Es wurde aber die Chilenische Nationalmannschaft geimpft, weil Arturo Vidal, der ja auch bei Inter spielt, an Covid-19 erkrankt war.

Inter-Manager Giuseppe Marotta bestreitet, dass die Inter-Mannschaft geimpft worden sei und dass auch Eriksen Covid-19 gehabt hätte:
Hier mehr dazu: https://www.101greatgoals.com/news/lies ... -back/amp/

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1923 Beitrag von Alfalfa » Mo 14. Jun 2021, 23:06

Heißt "Dunkelziffer 100 %" nicht, dass überhaupt keine Fälle bekannt sind? :D

Und dann noch der Quatsch, den er über die Spanische Grippe zusammenschwurbelt... :wtf:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1924 Beitrag von Zubitoni » Mo 14. Jun 2021, 23:31

dz = 100% heißt: statt zb 1000 sind es in wirklichkeit nochmal so viele drauf, also 2000.

aber is ja eigentlich auch egal, wie der typ nun seine dummheit beweist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1925 Beitrag von Alfalfa » Mo 14. Jun 2021, 23:51

Zubitoni hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 23:31 dz = 100% heißt: statt zb 1000 sind es in wirklichkeit nochmal so viele drauf, also 2000.
Ach, so ist das gemeint.


Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1927 Beitrag von Schwejk » Di 15. Jun 2021, 17:25

Darauf können diese f******' Ideologen keine Rücksicht nehmen. Coz facts don't count. Ansonsten: Was nicht paßt, wird passend gemacht. Etwa so: Schließlich wären jene Millionen an den Impfstoffen gestorben, hätte es diese bereits gegeben. Isso. Das weiß man ja. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1928 Beitrag von Tonestarr » Do 17. Jun 2021, 05:58

Curevac erreicht ganze 47% Wirksamkeit :o

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 66165db1e2
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1929 Beitrag von Winnido » Do 17. Jun 2021, 08:12

Tonestarr hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 05:58 Curevac erreicht ganze 47% Wirksamkeit :o

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 66165db1e2
Das ist aber deutlich weniger als der Aktienkurs aufgrund der ganzen Vorberichte gestiegen war...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt!


sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1931 Beitrag von sw2105 » Do 17. Jun 2021, 09:29

Dabei wollte er doch nur Impfdosen bestellen.

Hat nur den falschen Anbieter erwischt... :mrgreen:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1932 Beitrag von Tonestarr » Do 17. Jun 2021, 09:43

sw2105 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 09:29
Dabei wollte er doch nur Impfdosen bestellen.

Hat nur den falschen Anbieter erwischt... :mrgreen:
Das finde ich ein wenig heuchlerisch... Erst bekommt er aufs Dach das es keine gibt dann kauft er gross ein und nun ist es auch nicht Recht...

Für die nicht geeigneten Masken, dafür hat er viel Zuwenig bekommen...

Habe gerade unsere Lagerbestände gecheckt... Haben 42'000 Masken auf Lager für 300 Mitarbeiter wovon 100 im HomeOffice sind :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1933 Beitrag von Bernd1958 » Do 17. Jun 2021, 10:24

Tonestarr hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 09:43
sw2105 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 09:29
Dabei wollte er doch nur Impfdosen bestellen.

Hat nur den falschen Anbieter erwischt... :mrgreen:
Das finde ich ein wenig heuchlerisch... Erst bekommt er aufs Dach das es keine gibt dann kauft er gross ein und nun ist es auch nicht Recht...

Für die nicht geeigneten Masken, dafür hat er viel Zuwenig bekommen...

Habe gerade unsere Lagerbestände gecheckt... Haben 42'000 Masken auf Lager für 300 Mitarbeiter wovon 100 im HomeOffice sind :lol:
Ich gehe davon aus, dass wir die Masken auch noch bei der WM in Katar in manchen Gebieten ( Innenräume ) tragen werden. Die Chose ist in meinen Augen noch nicht vorbei. Irgendeine Überraschung kommt noch. Im übrigen hatte ich letztes Jahr im Juni / Juli auch gedacht: Toll, das haben wir gut in den Griff bekommen und dann kam der Oktober, November etc.... Zwar haben wir jetzt den Vorteil, dass viele geimpft sind, aber wenn ich sehe wieviel Impfstoff noch fehlt und das teilweise jetzt schon Zweitimpfungen beim Hausarzt mangels Impfstoff verschoben werden müssen, dann ist das einfach nur beschissen

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1934 Beitrag von Alfalfa » Do 17. Jun 2021, 11:34

Ich denke auch, dass die Zahlen im Herbst wieder deutlich ansteigen werden - wenn auch nicht so stark wie im letzten Jahr.

Nicht umsonst wird bereits vor einer Vierten Welle gewarnt. In Großbritannien steigen die Zahlen wegen der indischen Delta-Mutation trotz hoher Impfquote wieder. Dazu kommt, dass die meisten sich nach einer Rückkehr zur Normalität sehnen, was ja verständlich ist, aber dabei auch oft unvorsichtig werden. Zumindest die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen und bei Großveranstaltungen, bei denen kein ausreichender Abstand möglich ist, sollte meiner Meinung nach beibehalten werden bis wirklich alles vorbei ist.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1935 Beitrag von Optimus » Do 17. Jun 2021, 12:39

Tonestarr hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 09:43
sw2105 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 09:29
Dabei wollte er doch nur Impfdosen bestellen.

Hat nur den falschen Anbieter erwischt... :mrgreen:
Das finde ich ein wenig heuchlerisch... Erst bekommt er aufs Dach das es keine gibt dann kauft er gross ein und nun ist es auch nicht Recht...
So ist es halt. Hinterher kommen sie alle aus den Löchern gekrochen und hätten alles besser gemacht.
Wenn ich die Überschriften der BILD lese, man kommt ja nicht dran vorbei wenn man vorm Zeitschriften Regal steht, kriege ich das :kotz:
Ich will erwähnen. Ich bin kein CDU Mitglied oder Wähler und auch kein Freund von Jens Spahn.
Man muss sich nicht wundern wenn bald keiner mehr Bock hat einen verantwortungsvollen Posten in der Politik anzunehmen.
Die Betrüger aus der Autobranche werden in der Öffentlichkeit / Presse längst nicht so angegangen.
Minister, wie unser Verkehrsminister A. Scheuer, der ohne Not Millionen verballert hat, müssen natürlich zur Rechenschafft gezogen werden. Spahn hat aber in einer absoluten Notlage gehandelt.
Zu den Masken.
Auch die nicht 100% getesteten und somit als nicht geeignet bewerteten Masken wären im Frühjahr / Sommer 2020 wahrscheinlich besser gewesen als die vielen selbst gebastelten. Da liefen Menschen mit ganz abenteuerlichen Dingern vorm Gesicht rum.
Zum Impfen.
Natürlich ist zu wenig Impfstoff da. Ist alles drüber gesagt und geschrieben worden. Aber es gibt auch Ungereimtheiten.
Mein Sohn ( 40 ) gehörte vor 6 Wochen nicht zu einer Priorisierten Berufsgruppe. Seine Frau gehörte dazu und bekam die Impfung. Er registrierte sich auf einer Webseite die über nicht vergebenen Impfstoff informierte.
Vor 4 Wochen bekam er auf einem Samstag vom Impfzentrum Osnabrück eine Nachricht.
Tenor: Sie wohnen zwar 120 Km entfernt aber wir werden unseren Astra-Z Impfstoff hier nicht los. Wollen sie?
Er hat sich ins Auto gesetzt und ist die 120 Km von Dortmund nach Osnabrück gefahren.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1936 Beitrag von Thorsten » Do 17. Jun 2021, 14:39

Optimus hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 12:39
Tonestarr hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 09:43
sw2105 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 09:29
Dabei wollte er doch nur Impfdosen bestellen.

Hat nur den falschen Anbieter erwischt... :mrgreen:
Das finde ich ein wenig heuchlerisch... Erst bekommt er aufs Dach das es keine gibt dann kauft er gross ein und nun ist es auch nicht Recht...
So ist es halt. Hinterher kommen sie alle aus den Löchern gekrochen und hätten alles besser gemacht.
Wenn ich die Überschriften der BILD lese, man kommt ja nicht dran vorbei wenn man vorm Zeitschriften Regal steht, kriege ich das :kotz:
Ich will erwähnen. Ich bin kein CDU Mitglied oder Wähler und auch kein Freund von Jens Spahn.
Man muss sich nicht wundern wenn bald keiner mehr Bock hat einen verantwortungsvollen Posten in der Politik anzunehmen.
Die Betrüger aus der Autobranche werden in der Öffentlichkeit / Presse längst nicht so angegangen.
Minister, wie unser Verkehrsminister A. Scheuer, der ohne Not Millionen verballert hat, müssen natürlich zur Rechenschafft gezogen werden. Spahn hat aber in einer absoluten Notlage gehandelt.
Zu den Masken.
Auch die nicht 100% getesteten und somit als nicht geeignet bewerteten Masken wären im Frühjahr / Sommer 2020 wahrscheinlich besser gewesen als die vielen selbst gebastelten. Da liefen Menschen mit ganz abenteuerlichen Dingern vorm Gesicht rum.
Zum Impfen.
Natürlich ist zu wenig Impfstoff da. Ist alles drüber gesagt und geschrieben worden. Aber es gibt auch Ungereimtheiten.
Mein Sohn ( 40 ) gehörte vor 6 Wochen nicht zu einer Priorisierten Berufsgruppe. Seine Frau gehörte dazu und bekam die Impfung. Er registrierte sich auf einer Webseite die über nicht vergebenen Impfstoff informierte.
Vor 4 Wochen bekam er auf einem Samstag vom Impfzentrum Osnabrück eine Nachricht.
Tenor: Sie wohnen zwar 120 Km entfernt aber wir werden unseren Astra-Z Impfstoff hier nicht los. Wollen sie?
Er hat sich ins Auto gesetzt und ist die 120 Km von Dortmund nach Osnabrück gefahren.
Trotz Zugehörigkeit zu einer priorisierten Gruppe würde ich auf meine Impfung bei meinem Hausarzt wahrscheinlich noch bis 2022 warten. Meine Mama rief mich eines Abends an, gab mir die Telefonnummer eines (Haus-)Arztes im Dortmunder Norden. Am nächsten Tag angerufen, konnte mir den Impfstoff auswählen und war zwei Stunden später geimpft. Ich hab dann die Telefonnummer weitergereicht und innerhalb der nächsten zwei Wochen wurden mindestens 5 Freunde und Bekannte dort noch geimpft.
Wie geht sowas?
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford


Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1938 Beitrag von Thorsten » Fr 18. Jun 2021, 16:05

Heute ohne Probleme noch drei Termine für Arbeitskollegen für morgen in
Witten bekommen. Ich hätte gerne noch einen weiteren Termin für drei
weitere Kollegen gemacht (und ich hätte die Termine für morgen auch
bekommen), aber aus diversen privaten Gründen geht das nicht. (2 x
Urlaub, 1 x Impfung für Montag schon terminiert)

Es gibt die Termine und wenn man sich etwas bemüht, dann bekommt
man auch einen Termin.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1939 Beitrag von Oli-09-ver » Fr 18. Jun 2021, 17:17

Thorsten hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:05 Heute ohne Probleme noch drei Termine für Arbeitskollegen für morgen in
Witten bekommen. Ich hätte gerne noch einen weiteren Termin für drei
weitere Kollegen gemacht (und ich hätte die Termine für morgen auch
bekommen), aber aus diversen privaten Gründen geht das nicht. (2 x
Urlaub, 1 x Impfung für Montag schon terminiert)

Es gibt die Termine und wenn man sich etwas bemüht, dann bekommt
man auch einen Termin.
Bei den mir bekannten Hausärzten ist es seit Wochen ganz anders. Da laufen nur noch abgenervte Bandansagen ; )
Bezüglich einer Erstimpfung lautet der Tenor uniso:

Vor August passiert hier gar nichts mehr.


Wobei es natürlich sein könnte, oder gar wahrscheinlich ist, dass diese Delta Variante
vieles auf Null dreht. Da werden "unsere" ganzen Urlaubs Egomanen schon für sorgen.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1940 Beitrag von LEF » Fr 18. Jun 2021, 17:51

Thorsten hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:05 Heute ohne Probleme noch drei Termine für Arbeitskollegen für morgen in
Witten bekommen. Ich hätte gerne noch einen weiteren Termin für drei
weitere Kollegen gemacht (und ich hätte die Termine für morgen auch
bekommen), aber aus diversen privaten Gründen geht das nicht. (2 x
Urlaub, 1 x Impfung für Montag schon terminiert)

Es gibt die Termine und wenn man sich etwas bemüht, dann bekommt
man auch einen Termin.
Was will der Autor uns damit sagen ? Wenn man sich etwas bemüht, dann bekommt man auch einen Termin :shock: Dann sage das mal den Leuten, die schwer krank sind und immer noch auf einen Termin warten.........und davon gibt es noch Millionen.

Antworten