Marcel Reif

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Marcel Reif

#1 Beitrag von Schwejk » Mi 27. Nov 2019, 17:24

Ich weiß, Marcel Reif ist – mit Ausnahmen like me – hier nicht gut gelitten. Aber vielleicht wird nun mit größerer (Wirkungs-)Distanz und auch durch dieses Interview der Blick auf ihn milder: ;-)

Sportjournalist Marcel Reif "Ich war Reporter und kein Clown"
Beim "Torfall von Madrid" machte er sich unsterblich und galt lange als bester Fußballkommentator. Heute wird Marcel Reif 70. Hier spricht er über Heimat, die Rettung seines Vaters vor den Nazis und Kritik vom Kaiser.

https://www.spiegel.de/geschichte/fussb ... 98255.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marcel Reif

#2 Beitrag von Danny » Mi 27. Nov 2019, 17:40

Legendär natürlich der Torfall von Madrid, absolut drüber die Attacken, verbal oder körperlich, unserer Anhänger, definitiv polarisierend und manchmal bissgurkig, trotzdem kann man sich durchaus anhören, was er zu sagen hat in den sogenannten Expertenrunden. Gibt wahrlich schlimmere ;)
Interessantes Interview!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Marcel Reif

#3 Beitrag von Sunseeker » Mi 27. Nov 2019, 18:10

... ich glaub, ich hab gestern auf der Suche nach nem ruckelfreien Kanal seine Stimme bei Teleclub CH oder sowas gehört, kann das sein?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Marcel Reif

#4 Beitrag von Bart65 » Mi 27. Nov 2019, 18:35

Bevor ich solche gnadenlosen Chefdilletanten wie Fuß, Dahlmann oder Buschmann kennenzulernen nicht vermeiden konnte, fand ich Reif unsäglich. Heute, im Lichte seiner Nachfolger, finde ich ihn überragend! So ändern sich die Zeiten. Glückwunsch zum Geburtstag.
Das Interview ist in der Tat sehr interessant - viele Dinge waren mir völlig neu.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marcel Reif

#5 Beitrag von Tschuttiball » Mi 27. Nov 2019, 18:58

Sunseeker hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 18:10 ... ich glaub, ich hab gestern auf der Suche nach nem ruckelfreien Kanal seine Stimme bei Teleclub CH oder sowas gehört, kann das sein?
SgG
Sun
Korrekt. Reif bei Teleclub als Experte und Kommentator angestellt.

Für die es nicht wissen: Teleclub ist ein Schweizer Pay-TV Sender welcher die Exklusiv Rechte der CL in der Schweiz hat. Marcel Reif ist zudem auch Schweizer (warum wohl :lol: ).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Marcel Reif

#6 Beitrag von killkes09 » Mo 16. Dez 2019, 15:25

Warum? Natürlich wegen der Schoggi... ;)
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Antworten