TV-Tipp

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

TV-Trüffel

#121 Beitrag von Schwejk » Fr 9. Apr 2021, 21:39

ARD alpha öffnet seine TV-Schatzkiste:

EINE EPOCHE VOR GERICHT
Sonderbericht des deutschen Fernsehens über den Eichmann-Prozeß in Jerusalem

BRD 1961/1962
R: Joachim Besser, Peter Schier-Gribowsky, Gösta von Uexküll, K: Horst Clemens Schröder, Hans Jacob, P: Norddeutscher Rundfunk, 36 Folgen

Während der gesamten Dauer des Prozesses gegen Adolf Eichmann wurde in der ARD aus Israel berichtet. Zuständig für die Produktion von Eine Epoche vor Gericht war der NDR, der dafür ein eigenes Fernsehteam nach Jerusalem schickte. Im Keller des King Hotels wurde ein provisorisches Studio eingerichtet, in dem Kommentare und Moderationen der beiden vor Ort arbeitenden Redakteure Joachim Besser und Peter Schier-Gribowsky produziert und Interviewgäste empfangen wurden. Im Zentrum von Eine Epoche vor Gericht stehen Auszüge der Videoaufzeichnung aus dem Gerichtssaal. Kurze Reportagen über die Stimmung im Land, die Folgen des Prozesses für die Wahrnehmung Deutschlands in Israel und Berichte über Reaktionen auf den Prozess von weltweit agierenden Korrespondenten runden die einzelnen Sendungen ab.


ARD alpha heute Teil 1: seit 21:15 – 0:25 Uhr, morgen Teil 2: 21:45 Uhr – 00:35 Uhr

Ich weiß, wofür ich meine TV-Gebühren bezahle.

Edit: Ich sehe gerade: Es gibt noch einen dritten Teil, der am Sonntag, 11.04., von 22:00 bis 0:00 Uhr ausgestrahlt wird.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#122 Beitrag von Schwejk » Mi 14. Apr 2021, 22:21

Unglaubliche Recherche dreier Dänen: Der Koch, der zum Maulwurf wurde
Mit einem Schauspieler als angeblichem Investor zeigt eine Doku, wie Nordkoreas Waffenhändler gegen Sanktionen verstoßen.
Vorneweg: Wenn Sie in diesem Jahr nur einen Dokumentarfilm ansehen, dann lassen Sie es diesen hier sein, der von Dienstag an im ZDF läuft: Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea. Ein Film so irre, dass einer der beiden Protagonisten, Jim Latrache-Qvortrup, ehemaliger Kokaindealer des Kopenhagener Jet-Sets, beim Treffen mit der SZ im vergangenen Herbst sagte, er verstehe jeden, der sage: Kann gar nicht wahr sein. Niemals. Weil: "Wie um alles in der Welt soll man diesen Film jemandem erklären, der ihn noch nie gesehen hat? Wie denn?" (…)

https://www.sueddeutsche.de/medien/ungl ... -1.5256242.

Läuft gerade - nervenschonend! - auf 3sat: ;-)

Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea
In einer zehnjährigen Geheimmission begeben sich zwei Männer in das brutalste Regime der Welt. Sie wollen Nordkoreas Verstrickungen in den internationalen Waffen- und Drogenhandel beweisen


Wiederholung: ZDF info, Donnerstag, 15.04.2021, 14:25 – 16:25 Uhr

Mediathek:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... a-100.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: TV-Tipp

#123 Beitrag von MattiBeuti » Mi 14. Apr 2021, 22:25

Schwejk hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 22:21 Unglaubliche Recherche dreier Dänen: Der Koch, der zum Maulwurf wurde
Mit einem Schauspieler als angeblichem Investor zeigt eine Doku, wie Nordkoreas Waffenhändler gegen Sanktionen verstoßen.
Vorneweg: Wenn Sie in diesem Jahr nur einen Dokumentarfilm ansehen, dann lassen Sie es diesen hier sein, der von Dienstag an im ZDF läuft: Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea. Ein Film so irre, dass einer der beiden Protagonisten, Jim Latrache-Qvortrup, ehemaliger Kokaindealer des Kopenhagener Jet-Sets, beim Treffen mit der SZ im vergangenen Herbst sagte, er verstehe jeden, der sage: Kann gar nicht wahr sein. Niemals. Weil: "Wie um alles in der Welt soll man diesen Film jemandem erklären, der ihn noch nie gesehen hat? Wie denn?" (…)

https://www.sueddeutsche.de/medien/ungl ... -1.5256242.

Läuft gerade - nervenschonend! - auf 3sat: ;-)

Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea
In einer zehnjährigen Geheimmission begeben sich zwei Männer in das brutalste Regime der Welt. Sie wollen Nordkoreas Verstrickungen in den internationalen Waffen- und Drogenhandel beweisen


Wiederholung: ZDF info, Donnerstag, 15.04.2021, 14:25 – 16:25 Uhr

Mediathek:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... a-100.html
Ich dachte schon, Du schreibst "BVB gegen City" als TV-Tipp. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#124 Beitrag von Schwejk » Mi 14. Apr 2021, 22:38

:D Mit dem Gedanken spielte ich zwar, aber aus Erwägungen einer kreislauf- und nervenschonenden Prophylaxe habe ich davon abgesehen und daher auf ein Alternativprogramm hingewiesen. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: TV-Tipp

#125 Beitrag von emma66 » Sa 24. Apr 2021, 11:11

sonntag 25.4. auf wdr 3 um 22.15 uhr fussball doku " we have a grandios saison gespielt " der bvb-meisterrausch 2011
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#126 Beitrag von Schwejk » Sa 24. Apr 2021, 11:19

emma66 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 11:11 sonntag 25.4. auf wdr 3 um 22.15 uhr fussball doku " we have a grandios saison gespielt " der bvb-meisterrausch 2011
:thumbup: Bedankt. Timer ist programmiert.
Neven Subotic tanzte auf einem Autodach, die Stimme von Jürgen Klopp hatte längst aufgegeben, Hunderttausende säumten die Straßen von Dortmund. Die Meisterfeier 2011 war die vielleicht größte Ekstase, die der Fußball in Deutschland je hervorgebracht hat. Sie gingen als Außenseiter in die Saison und kamen als Sensationsmeister ins Ziel. Torwart Roman Weidenfeller wurde von einem internationalen TV-Reporter gefragt, was er dazu sage. Er brachte es auf den Punkt, legendär: "We have a grandios Saison gespielt." Wie grandios, zeigt WDR-Sportreporter Bernhard Dreiner, der anlässlich des zehnten Jubiläums an den 21-jährigen Mats Hummels ebenso erinnert wie an den 18-jährigen Mario Götze. Eine Hommage an eine Mannschaft, die angefeuert von ihrem Trainer Jürgen Klopp alles in Grund und Boden rannte, was sich ihnen in den Weg stellte.
https://www.wdr.de/programmvorschau/wdr ... -2011.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: TV-Tipp

#127 Beitrag von MattiBeuti » Sa 24. Apr 2021, 11:57

emma66 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 11:11 sonntag 25.4. auf wdr 3 um 22.15 uhr fussball doku " we have a grandios saison gespielt " der bvb-meisterrausch 2011
Wenn wir heute gewinnen, gebe ich mir das auch. Ansonsten mache ich am Restwochenende Fußballpause. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#128 Beitrag von Schwejk » Sa 24. Apr 2021, 12:11

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 11:57
emma66 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 11:11 sonntag 25.4. auf wdr 3 um 22.15 uhr fussball doku " we have a grandios saison gespielt " der bvb-meisterrausch 2011
Wenn wir heute gewinnen, gebe ich mir das auch. Ansonsten mache ich am Restwochenende Fußballpause. :lol:
Alternativ: Vom Timer mitschneiden lassen, bei heutigem Mißerfolg einfrieren, besser noch schockgefrieren und in besseren Zeiten wieder auftauen. Bewährtes Küchenrezept.

Primitive but effective, ey? ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: TV-Tipp

#129 Beitrag von Sunseeker » Sa 24. Apr 2021, 13:24

Das wird doch sicher danach in einer Mediathek verfügbar sein?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: TV-Tipp

#130 Beitrag von MattiBeuti » Sa 24. Apr 2021, 14:28

Schwejk hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 12:11
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 11:57
emma66 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 11:11 sonntag 25.4. auf wdr 3 um 22.15 uhr fussball doku " we have a grandios saison gespielt " der bvb-meisterrausch 2011
Wenn wir heute gewinnen, gebe ich mir das auch. Ansonsten mache ich am Restwochenende Fußballpause. :lol:
Alternativ: Vom Timer mitschneiden lassen, bei heutigem Mißerfolg einfrieren, besser noch schockgefrieren und in besseren Zeiten wieder auftauen. Bewährtes Küchenrezept.

Primitive but effective, ey? ;-)
Ja, mache ich sowieso immer. Solche Erinnerungen auf der Festplatte zu haben, kann nie schaden. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: TV-Tipp

#131 Beitrag von Sunseeker » So 25. Apr 2021, 22:03

emma66 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 11:11 sonntag 25.4. auf wdr 3 um 22.15 uhr fussball doku " we have a grandios saison gespielt " der bvb-meisterrausch 2011
Nochmal als kurze Erinnerung... Wäre toll, wenn jemand später eine digitale Version zugänglich machen könnte (falls es die Sendung danach nicht in der Mediathek geben sollte)
Ich kann leider a) jetzt gleich nicht schauen und b) ist es insgesamt wohl aus den vorher genannten Gründen gut, solche Stimmungsaufheller immer griffbereit zu haben (alternativ geht natürlich immer auch die Schlussphase Malaga mit Netradio-Kommentar)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: TV-Tipp

#132 Beitrag von crborusse » So 25. Apr 2021, 22:23

Sunseeker hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 22:03
emma66 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 11:11 sonntag 25.4. auf wdr 3 um 22.15 uhr fussball doku " we have a grandios saison gespielt " der bvb-meisterrausch 2011
Nochmal als kurze Erinnerung... Wäre toll, wenn jemand später eine digitale Version zugänglich machen könnte (falls es die Sendung danach nicht in der Mediathek geben sollte)
Ich kann leider a) jetzt gleich nicht schauen und b) ist es insgesamt wohl aus den vorher genannten Gründen gut, solche Stimmungsaufheller immer griffbereit zu haben (alternativ geht natürlich immer auch die Schlussphase Malaga mit Netradio-Kommentar)
SgG
Sun
Ich gucke mal, dass ich den Stream mit dem JDownloader später aus der Mediathek "raushole". ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: TV-Tipp

#133 Beitrag von Max1909 » Mo 26. Apr 2021, 19:35

Sunseeker hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 22:03
emma66 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 11:11 sonntag 25.4. auf wdr 3 um 22.15 uhr fussball doku " we have a grandios saison gespielt " der bvb-meisterrausch 2011
Nochmal als kurze Erinnerung... Wäre toll, wenn jemand später eine digitale Version zugänglich machen könnte (falls es die Sendung danach nicht in der Mediathek geben sollte)
Ich kann leider a) jetzt gleich nicht schauen und b) ist es insgesamt wohl aus den vorher genannten Gründen gut, solche Stimmungsaufheller immer griffbereit zu haben (alternativ geht natürlich immer auch die Schlussphase Malaga mit Netradio-Kommentar)
SgG
Sun
Mit Mediathekview kannst du alles, was im öffentlich-rechtlichen gelaufen ist, in der von dir gewünschten Qualität herunterladen

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: TV-Tipp

#134 Beitrag von crborusse » Mo 26. Apr 2021, 21:15

Leider fehlt die Sendung von gestern in der Mediathek. :problem:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: TV-Tipp

#135 Beitrag von Sunseeker » Mo 26. Apr 2021, 21:21

Eben, cr!
Wollte es mir jetzt anschauen, Satz mit x!
So ne Kacke ey! Da will man EINMAL die Mediathek nutzen....
Wenn also jemand aufgenommen hat....
SgG
Sun
P.S.: pardon my French....
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#136 Beitrag von Schwejk » Di 27. Apr 2021, 10:21

Sunseeker hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 21:21 Eben, cr!
Wollte es mir jetzt anschauen, Satz mit x!
So ne Kacke ey! Da will man EINMAL die Mediathek nutzen....
Wenn also jemand aufgenommen hat....
SgG
Sun
P.S.: pardon my French....
Ich habe – not very surprisingly, ey? – die Sendung per Timer mitgeschnitten.
Dann "mamma" nen Vorschlag zum Datentransfer.

Ich benutze weder ne Cloud noch nen File-Hoster und bevorzuge ein alteuropäisches/altfränkisches/Oldschool-Übermittlungsverfahren per reitenden Boten oder Postversand. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: TV-Tipp

#137 Beitrag von Tonestarr » Di 27. Apr 2021, 10:56

Schwejk hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 10:21
Sunseeker hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 21:21 Eben, cr!
Wollte es mir jetzt anschauen, Satz mit x!
So ne Kacke ey! Da will man EINMAL die Mediathek nutzen....
Wenn also jemand aufgenommen hat....
SgG
Sun
P.S.: pardon my French....
Ich habe – not very surprisingly, ey? – die Sendung per Timer mitgeschnitten.
Dann "mamma" nen Vorschlag zum Datentransfer.

Ich benutze weder ne Cloud noch nen File-Hoster und bevorzuge ein alteuropäisches/altfränkisches/Oldschool-Übermittlungsverfahren per reitenden Boten oder Postversand. ;)
Wenn du möchtest kann ich dir nen FTP Zugang machen =)

Erklärung ist dann schnell gemacht ;)
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#138 Beitrag von Schwejk » Di 27. Apr 2021, 12:43

Tonestarr hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 10:56
Schwejk hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 10:21
Sunseeker hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 21:21 Eben, cr!
Wollte es mir jetzt anschauen, Satz mit x!
So ne Kacke ey! Da will man EINMAL die Mediathek nutzen....
Wenn also jemand aufgenommen hat....
SgG
Sun
P.S.: pardon my French....
Ich habe – not very surprisingly, ey? – die Sendung per Timer mitgeschnitten.
Dann "mamma" nen Vorschlag zum Datentransfer.

Ich benutze weder ne Cloud noch nen File-Hoster und bevorzuge ein alteuropäisches/altfränkisches/Oldschool-Übermittlungsverfahren per reitenden Boten oder Postversand. ;)
Wenn du möchtest kann ich dir nen FTP Zugang machen =)

Erklärung ist dann schnell gemacht ;)
Einfach? Really? ;-) Ich fürchte, du überschätzt mich hier wohl. Denn im Bereich "IT" dilettiere ich doch recht häufig vor mich hin.

Heute Abend werde ich zunächst die Datei vonna HDD auf ne DVD herunterbrennen. Dann mal kucken, welche Optionen Sunseeker hat.

Ich komme nötigenfalls gern auf dein Angebot zurück, um mich mutig auf neues Terrain zu begeben. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: TV-Tipp

#139 Beitrag von crborusse » Di 27. Apr 2021, 13:39

Google Mail, Google Drive vorhanden?

Hochladen, freigeben, Link hier posten. ;)

Eine von vielen Möglichkeiten...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#140 Beitrag von Schwejk » Di 27. Apr 2021, 13:51

crborusse hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 13:39 Google Mail, Google Drive vorhanden?

Hochladen, freigeben, Link hier posten. ;)

Eine von vielen Möglichkeiten...
Google Mail ist vorhanden, auf Google Drive habe ich noch nie geachtet. Scheint in der Tat ein unkomplizierter, mich vielleicht nicht überfordernder Joker zu sein. ;-)

Werde ich heute Abend mal checken. Bedankt.

@Tonestarr, so viel Zeit sollte schomma sein: Auch dir ein Thx.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten