TV-Tipp

Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: TV-Tipp

#101 Beitrag von Stumpen » Di 2. Feb 2021, 14:05

https://www.rnd.de/politik/sondersendun ... DGTKA.html
Die ARD strahlt heute Abend kurzfristig eine Sondersendung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel aus.
... Angela Dorothea Merkel stellt sich aktuellen Fragen**. Wir haben heute die Möglichkeit, Live und in Farbe der Seligsprechung von Ursula Gertrud von der Leyen beizuwohnen, die Scheuer'esierung von Verantwortung in der Politik, am Beispiel des "Impfgipfels", erklärt zu bekommen und uns dem Thema "Muntante, warum nichts so scheint, wie es ist", in Form einer Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede zu nähern. Man darf gespannt sein.

** nicht einfach Fragen, nein, die Fragen hat man sich nicht einfach ausgedacht. Eine Frage muss zur Antwort passen, zur Liturgie des Interviews. Eine Frage muss die Antwort einleiten, umspielen und melodisch schmeicheln. Inhaltliche Auseinandersetzung stört da nur. Was war zuerst, die Frage, oder die Antwort. Das heutige Interview wird diesen scheinbaren Widerspruch auflösen. Ich will nicht zuviel versprechen, aber dieses Interview wird wahrscheinlich eine Gedenkstunde des Journalismus werden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: TV-Tipp

#102 Beitrag von jasper1902 » Di 2. Feb 2021, 14:22

Stumpen hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 14:05 https://www.rnd.de/politik/sondersendun ... DGTKA.html
Die ARD strahlt heute Abend kurzfristig eine Sondersendung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel aus.
... Angela Dorothea Merkel stellt sich aktuellen Fragen**. Wir haben heute die Möglichkeit, Live und in Farbe der Seligsprechung von Ursula Gertrud von der Leyen beizuwohnen, die Scheuer'esierung von Verantwortung in der Politik, am Beispiel des "Impfgipfels", erklärt zu bekommen und uns dem Thema "Muntante, warum nichts so scheint, wie es ist", in Form einer Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede zu nähern. Man darf gespannt sein.

** nicht einfach Fragen, nein, die Fragen hat man sich nicht einfach ausgedacht. Eine Frage muss zur Antwort passen, zur Liturgie des Interviews. Eine Frage muss die Antwort einleiten, umspielen und melodisch schmeicheln. Inhaltliche Auseinandersetzung stört da nur. Was war zuerst, die Frage, oder die Antwort. Das heutige Interview wird diesen scheinbaren Widerspruch auflösen. Ich will nicht zuviel versprechen, aber dieses Interview wird wahrscheinlich eine Gedenkstunde des Journalismus werden.
Was für schwachsinnige Aussagen !

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#103 Beitrag von Schwejk » Di 2. Feb 2021, 14:25

Stumpen, gezz bringste mich aber in eine Konfliktsituation, nämlich eine Entscheidung zwischen BVB & Merkel zu treffen. :shock:

Ich reiche die Entscheidung halt der eigenen Entlastung halber an mein linksversifftes ZK weiter. ;-)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: TV-Tipp

#104 Beitrag von LEF » Di 2. Feb 2021, 15:05

Schwejk hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 14:25 Stumpen, gezz bringste mich aber in eine Konfliktsituation, nämlich eine Entscheidung zwischen BVB & Merkel zu treffen. :shock:

Ich reiche die Entscheidung halt der eigenen Entlastung halber an mein linksversifftes ZK weiter. ;-)

SCNR
Sicherlich eine Sache er Abwägung. Ich tendiere dann doch eher zum BVB. Hier erscheint mir die Ärgerwahrscheinlichkeit etwas geringer angesiedelt zu sein. ;)

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: TV-Tipp

#105 Beitrag von emma66 » Di 2. Feb 2021, 15:14

jasper1902 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 14:22
Stumpen hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 14:05 https://www.rnd.de/politik/sondersendun ... DGTKA.html
Die ARD strahlt heute Abend kurzfristig eine Sondersendung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel aus.
... Angela Dorothea Merkel stellt sich aktuellen Fragen**. Wir haben heute die Möglichkeit, Live und in Farbe der Seligsprechung von Ursula Gertrud von der Leyen beizuwohnen, die Scheuer'esierung von Verantwortung in der Politik, am Beispiel des "Impfgipfels", erklärt zu bekommen und uns dem Thema "Muntante, warum nichts so scheint, wie es ist", in Form einer Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede zu nähern. Man darf gespannt sein.

** nicht einfach Fragen, nein, die Fragen hat man sich nicht einfach ausgedacht. Eine Frage muss zur Antwort passen, zur Liturgie des Interviews. Eine Frage muss die Antwort einleiten, umspielen und melodisch schmeicheln. Inhaltliche Auseinandersetzung stört da nur. Was war zuerst, die Frage, oder die Antwort. Das heutige Interview wird diesen scheinbaren Widerspruch auflösen. Ich will nicht zuviel versprechen, aber dieses Interview wird wahrscheinlich eine Gedenkstunde des Journalismus werden.
Was für schwachsinnige Aussagen !

sgG
ich hoffe mal, du meinst die aussagen von stumpen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#106 Beitrag von Schwejk » Di 2. Feb 2021, 16:20

LEF hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 15:05
Schwejk hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 14:25 Stumpen, gezz bringste mich aber in eine Konfliktsituation, nämlich eine Entscheidung zwischen BVB & Merkel zu treffen. :shock:

Ich reiche die Entscheidung halt der eigenen Entlastung halber an mein linksversifftes ZK weiter. ;-)

SCNR
Sicherlich eine Sache er Abwägung. Ich tendiere dann doch eher zum BVB. Hier erscheint mir die Ärgerwahrscheinlichkeit etwas geringer angesiedelt zu sein. ;)
Ein weitere Gelegenheit, das lustvollere Sowohl-als-Auch-Prinzip dem rigiden Entweder-Oder-Modus vorzuziehen. Denn Merkel spielt im Vorprogramm des BVB von 20.15 bis 20.30 Uhr.

Das nennt man wohl geschicktes Timing der ARD, ey? ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: TV-Tipp

#107 Beitrag von Oli-09-ver » Di 2. Feb 2021, 17:51

Heute! Live und in Farbe:
Unsere "geliebtete" Führerin spricht Tacheles.....:

"Wir schaffen es nicht"!

Applaus, Applaus.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: TV-Tipp

#108 Beitrag von Stumpen » Di 2. Feb 2021, 20:38

... nix verkehrt gemacht. Alles Tutti.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: TV-Tipp

#109 Beitrag von Stumpen » Do 4. Feb 2021, 10:58

https://www.rnd.de/medien/merkel-heute- ... BT4KI.html
„Corona-Krise – Deutschland braucht Antworten“
... Impfstoff. Deutschland braucht Impfstoff. Verantwortungsbewusstes, zielorientiertes Handeln wäre auch ganz schön.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#110 Beitrag von Schwejk » So 7. Feb 2021, 15:51

Sehr sehenswert: Gerade läuft auf dem 2. Bildschirm (auf dem 1.: HOF-FRA 0:1):

Wechselklänge: Musik und Politik
phoenix widmet sich am Sonntag, 7. Februar 2021 dem Thema Musik und Politik. Unter dem Titel „Wechselklänge: Musik und Politik“ beleuchtet phoenix im forum demokratie und in einer phoenix history-Strecke mit mehreren Dokus die vielfältigen gegenseitigen Einflüsse und die Beziehungen zwischen der politischen Arena und der Welt der Musik: Wie politisch kann Musik sein? Welchen Einfluss hat Politik auf Musik einer Zeit? Wie nutzen Regime die Musik als Instrument? Das sind nur einige Fragen, mit denen sich das Gesprächsformat und die Dokus inhaltlich auseinandersetzen.
Free to Rock
Ein Film von Jim Brown, USA 2017
"Free to Rock" ist ein Dokumentarfilm des vierfachen Emmy-Gewinners Jim Brown. Kiefer Sutherland erzählt und zeigt, wie der Rock'n'Roll den Klang der Freiheit durch den Eisernen Vorhang nach Osteuropa und in die damalige UdSSR trug, obwohl die kommunistischen Regime versuchten, diese "Kontaminierung der Jugend" zu unterbinden.
14.55 Uhr und 15.50 Uhr
Sound of Freedom, Teil 1 + 2
Ein Film von Chrysanthi Goula, Ulrike Neubecker und Bernard Wedig, arte 2019
200 Jahre Musik der Freiheit, der Hoffnung, des Protests: Die zweiteilige Dokumentation „Sound of Freedom“ geht zurück zu den Wurzeln - zeigt Rebellen, Querdenker und Friedenskämpfer. Von der „Marseillaise“ über „Bella Ciao“ bis zu „I Will Survive“ haben Lieder den Lauf der Geschichte verändert und sind zu ikonischen Erkennungsmelodien geworden.
https://www.phoenix.de/wechselklaenge-m ... ref=292997


Spätere Wiederholung und Mediathek möglich. Watch out. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: TV-Tipp

#111 Beitrag von Stumpen » So 7. Feb 2021, 17:59

Schwejk hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 12:33 Arte: heute, 20.15 Uhr (103 Min.)

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

Unter dem verheißungsvollen Namen "Magical Mystery" will ein Berliner Techno-Label auf Rave-Tournee gehen. Für Fahrer Karl Schmidt alias Charly, selbst einst ein aufstrebender Künstler der Szene, bedeutet die Tour ein Neuanfang ... - Techno-Roadmovie (2016) und kleine Zeitreise in die 90er Jahre nach Sven Regeners Roman "Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt" (2013).

„Wie bei den Beatles – nur auf Rave.“ So erklären es Ferdi und Raimund ihrem alten Kumpel Charly. In Anlehnung an die "Magical Mystery Tour" ihrer Vorbilder planen die beiden für ihr Berliner Techno-Label BummBumm Records eine Bus-Tour quer durch Deutschland. Eine Kampfansage an die zunehmende Kommerzialisierung ihrer Musik. Charly soll als Fahrer und für die Organisation mitkommen, doch er ist skeptisch. „Ist das nicht irgendwie in die Hose gegangen bei den Beatles?“ Es geht hier nicht um eine Pop-Band. Die Raves, die Ziel der "Magical Mystery"-Crew sind, leben von durchfeierten Nächten, Alkohol und Drogen. Und das jeden Abend aufs Neue?

Charly kennt die Schattenseiten der Berliner Techno-Szene nur zu gut: Seit er vor fünf Jahren nach einem Partyrausch wegen eines Nervenzusammenbruchs in der Psychiatrie landete, lebt er zurückgezogen in einer Entzugs-WG in Hamburg. Dort gibt es für ihn nur noch Kaffee und Zigaretten. Sozialarbeiter Werner guckt ihn schief an, wenn er sich einen großen Eisbecher gönnt – Charly hat die Eintönigkeit und Überwachung satt. Weil er endlich wieder selbst die Verantwortung für sein Leben übernehmen will, willigt er schließlich doch ein, ein Teil von "Magical Mystery" zu werden. Er begibt sich zurück in die Techno-Szene, an der er schon einmal fast zugrunde gegangen wäre. Hat er sich selbst wirklich im Griff? Zum Glück ist da auch die verständnisvolle Rosa, eine der DJs, die ihm zur Seite steht.


Verfügbar vom 24/07/2019 bis 30/07/2019:
https://www.arte.tv/de/videos/064364-00 ... l-schmidt/
... heute noch in der ARD Mediathek. Super.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#112 Beitrag von Schwejk » So 7. Feb 2021, 18:21

Yep, ein absoluter Cracker. :D
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#113 Beitrag von Schwejk » Fr 19. Feb 2021, 18:35

»Tatort: Heile Welt«, Sonntag, 20.15 Uhr, Das Erste

Corona-»Tatort« aus Dortmund - Ein Virus namens Hass
Von der vorbildlichen Hygienemaßnahme zum martialischen Maskenmob: Der Dortmund-»Tatort« nutzt die Corona-Pandemie als Vorlage für ein explosives Gesellschaftsszenario.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort ... fac8765b62
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: TV-Tipp

#114 Beitrag von MattiBeuti » Mo 8. Mär 2021, 22:06

Beim Zappen gerade auf Sky One entdeckt:

https://www.kinofans.com/Kino-News/Heim ... 105589.htm

Ich gehe zwar jetzt ins Bett, aber ich werde die Wiederholung um 00:30 Uhr aufnehmen. Klingt interessant. Und die Frau ist auch richtig sympathisch.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#115 Beitrag von Schwejk » So 21. Mär 2021, 11:18

Weltberühmter Magier Kalanag
Der Mann, der Hitler Geld in die Jackentasche zauberte

Mit Tricks und ohne Skrupel avancierte Helmut Schreiber zum ersten Zauberkünstler des "Dritten Reichs". Nach 1945 startete der Blender eine noch größere Karriere. Eine Biografie entzaubert ihn nun. (…)

Das Erste strahlt die Dokumentation "Verzaubert und verdrängt – die Karriere des Magiers Kalanag" am Montag, 22. März 2021 um 23:35 Uhr aus, danach ist sie für ein Jahr in der ARD Mediathek abrufbar. Die Biografie "Der große Kalanag. Wie Hitlers Zauberer die Vergangenheit verschwinden ließ und die Welt eroberte" von Malte Herwig erscheint ebenfalls am 22. März 2021. (…)

https://www.t-online.de/nachrichten/wis ... lanag.html

Der Timer ist prorammiert, und das Buch steht auf der Einkaufsliste.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: TV-Tipp

#116 Beitrag von Alfalfa » Sa 27. Mär 2021, 19:50

Heute um 20.15 h auf 3sat: Der Untertan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#117 Beitrag von Schwejk » Sa 27. Mär 2021, 20:30

Alfalfa hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 19:50 Heute um 20.15 h auf 3sat: Der Untertan
Bedankt. Hab' soeben auf ihn umgeschaltet, obwohl ich diesen Film schon mindestens zehnmal gesehen habe.

Ein absoluter Klassiker. Hoch thronend in meiner Hitparade. :)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: TV-Tipp

#118 Beitrag von Zubitoni » So 28. Mär 2021, 14:37

nie gesehen, klingt aber nach „sehen müssen“. nach fleißiger wiki-recherche: ich gehe mal davon aus, dass man mittlerweile nur noch die ungekürzte fassung serviert bekommt?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: TV-Tipp

#119 Beitrag von Schwejk » So 28. Mär 2021, 16:19

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 14:37 nie gesehen, klingt aber nach „sehen müssen“. nach fleißiger wiki-recherche: ich gehe mal davon aus, dass man mittlerweile nur noch die ungekürzte fassung serviert bekommt?
In der Tat: ein Ankuckmuß. Ich kenn' nur die ungekürzte Fassung.
In meiner Studizeit war neben vielen anderen Episoden v.a. diese aus'm Roman (nur auszugs- oder andeutungsweise im Film) unter meinen Buddies ein Renner, ein Szene, in der Diederich Heßling in die groteske Welt einer Korporation eintauchte:

"Gleichwohl gab ihm die meiste Sympathie der Harmloseste von allen ein, sein Nachbar, der dicke Delitzsch. Etwas tief Beruhigendes, Vertrauengestattendes wohnte in dieser glatten, weißen und humorvollen Speckmasse, die unten breit über die Stuhlränder quoll, in mehreren Wülsten die Tischhöhe erreichte und dort, als sei nun das Äußerste getan, aufgestützt blieb, ohne eine andere Bewegung als das Heben und Hinstellen des Bierglases. Delitzsch war, wie niemand sonst, an seinem Platz;
wer ihn dasitzen sah, vergaß, daß er ihn je auf den Beinen erblickt, hatte. Er war ausschließlich zum Sitzen am Biertisch eingerichtet. Sein Hosenboden, der in jedem anderen Zustand tief und melancholisch herabhing, fand nun seine wahre Gestalt und blähte sich machtvoll. Erst mit Delitzschs hinterem Gesicht blühte auch sein vorderes auf. Lebensfreude überglänzte es, und er ward witzig.

Ein Drama entstand, wenn ein junger Fuchs sich den Scherz machte, ihm das Bierglas wegzunehmen. Delitzsch rührte kein Glied, aber seine Miene, die dem geraubten Glase überallhin folgte, enthielt plötzlich den ganzen, stürmisch bewegten Ernst des Daseins, und er rief in sächsischem Schreitenor : »Junge, daß du mir nischt verschüttest l Was entziehst de mir überhaupt mein' Läbensunterhaltl Das ist 'ne ganz gemeine, böswilliche Existenzschädichung, und ich kann dich glatt verklaachen«.

Dauerte der Spaß zu lange, senkten sich Delitzschs weiße Fettwangen, und er bat, er machte sich klein. Sobald er aber das Bier zurück hatte: welche allumfassende Aussöhnung in seinem Lächeln, welche Verklärung. Er sagte : »Du bist doch ä gutes Luder, du sollst läm, prost!« - trank aus und klopfte mit dem Deckel nach dem Korpsdiener: »Herr Oberkörper!«

Nach einigen Stunden geschah es wohl, daß sein Stuhl sich mit ihm umdrehte und Delitzsch den Kopf über das Becken der Wasserleitung hielt. Das Wasser plätscherte, Delitzsch gurgelte erstickt, und ein paar andere stürzten, durch seine Laute angeregt, in die Toilette. Noch ein wenig sauer von Gesicht, aber schon mit frischer Schelmerei, rückte Delitzsch an den Tisch zurück.

»Na, nu geht's ja wieder«, sagte er; und: »Wovon habt 'r denn geredt, während ich anderweitig beschäftigt war? Wißt ihr denn egal nischt wie Weibergeschichten? Was koof ich mir für die Weiber?« Immer lauter: »Nich mal ä sauern Schoppen kann 'ch mir dafür koofen. Sie, Herr Oberkörper!«

Diederich gab ihm recht. Er hatte die Weiber kennengelernt, er war mit ihnen fertig. Unvergleichlich idealere Werte enthielt das Bier.
Das Bier! Der Alkohol! Da saß man und konnte immer noch mehr davon haben, das Bier war nicht wie kokette Weiber, sondern treu und gemütlich. Beim Bier brauchte man nicht zu handeln, nichts zu wollen und zu erreichen, wie bei den Weibern. Alles kam von selbst. Man schluckte : und da hatte man es schon zu etwas gebracht, fühlte sich auf die Höhen des Lebens befördert und war ein freier Mann, innerlich frei. Das Lokal hätte von Polizisten umstellt sein dürfen : das Bier, das man schluckte, verwandelte sich in innere Freiheit. Und man hatte sein Examen so gut wie bestanden. Man war »fertig«, war Doktor! Man füllte im bürgerlichen Leben eine Stellung aus, war reich und von Wichtigkeit: Chef einer mächtigen Fabrik von Ansichtskarten oder Toilettenpapier.
Was man mit seiner Lebensarbeit schuf, war in tausend Händen. Man breitete sich, vom Biertisch her, über die Welt aus, ahnte große Zusammenhänge, ward eins mit dem Weltgeist. Ja, das Bier erhob einen so sehr über das Selbst, daß man Gott fand. (S.23f.)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: TV-Tipp

#120 Beitrag von MattiBeuti » Mi 31. Mär 2021, 23:01

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten