Ehemalige Spieler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Ehemalige Spieler

#301 Beitrag von Alfalfa » Di 17. Aug 2021, 19:50


Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Ehemalige Spieler

#302 Beitrag von Alfalfa » Do 19. Aug 2021, 22:45

Der ehemalige Dortmunder Offensivspieler Shinji Kagawa steht vor einem Wechsel in die US-amerikanische Fußballliga MLS. Das berichtet der USA-Ableger der spanischen Zeitung "As" sowie das griechische Portal "Sport-fm" übereinstimmend.
Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ugang.html

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Ehemalige Spieler

#303 Beitrag von Sunseeker » Sa 28. Aug 2021, 18:15

Der Wechsel von mit all dem Trara damals hat sich ja echt gelohnt für Auba!
Hätte er das eine oder andere Mal die Klappe gehalten, wäre es ja durchaus überlegenswert, ihn an Stelle von Håland zu holen, sollte PSG nach dem Mbappé-Abgang mit nem 200 Millionen Angebot umme Ecke kommen.
Wir alle lieben Håland, klar, aber aus kaufmännischer Sicht könnte man zu so einen Angebot eigentlich nicht nein sagen (wenn das mit den 85 Millionen Ende dieser Saison stimmt).
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Ehemalige Spieler

#304 Beitrag von Alfalfa » Sa 28. Aug 2021, 20:39

Wow, ich sehe gerade, dass Arsenal mit 0:5 gegen Man City verloren hat und punktlos mit 0:9 Toren auf dem letzten Platz steht :o

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Ehemalige Spieler

#305 Beitrag von Tonestarr » Sa 28. Aug 2021, 21:36

Alfalfa hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 20:39 Wow, ich sehe gerade, dass Arsenal mit 0:5 gegen Man City verloren hat und punktlos mit 0:9 Toren auf dem letzten Platz steht :o
Mein bester Freund ist sehr frustriert momentan... Der ist Arsenal Fan durch und durch
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Ehemalige Spieler

#306 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Aug 2021, 10:41

Kann mir vorstellen, dass es insgesamt nicht mehr so spaßig ist Arsenal-Fan zu sein. Man gehörte über viele Jahre zu den Top 4. Habe jetzt aus Interesse mal nachgeschaut: Arsenal war zwischen der Saison 1998/1999 und 2016/2017 jedes Jahr in der CL vertreten. Seit 2016/2017 hat man sich nicht mehr für die CL qualifiziert. Und wir wissen ja alle, dass man sich für das Dingen qualifizieren muss, wenn man mithalten will. Die große Zeit von Arsenal gehört wohl der Vergangenheit an und wird so schnell nicht wiederkommen. Ich bin als Fußballfan mit einem erfolgreichen Arsenal London aufgewachsen. War auch einmal im Stadion. Finde es sehr schade, dass die Entwicklung so ist wie sie ist. Vermutlich werden in den nächsten Jahren immer mehr Traditionsmannschaften an Bedeutung verlieren.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Ehemalige Spieler

#307 Beitrag von Sunseeker » So 29. Aug 2021, 10:53

... Wobei man in der PL nie weiß, wann eine Investorengruppe oder schlicht ein Geldsack den Verein aufkauft und stumpf solche Wahnsinnsbeträge investiert, dass man (ganz?) schnell wieder aus der Asche aufsteigt.
Über City hat man ja anfangs gelacht.... Heute nicht mehr.
Wenn man betrachtet, was mit Schalke in den nächsten Jahren geschehen wird... Da sieht's richtig zappenduster aus. Klar freut das viele hier, mich ehrlich gesagt nicht.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Ehemalige Spieler

#308 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Aug 2021, 11:03

Sunseeker hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:53 ... Wobei man in der PL nie weiß, wann eine Investorengruppe oder schlicht ein Geldsack den Verein aufkauft und stumpf solche Wahnsinnsbeträge investiert, dass man (ganz?) schnell wieder aus der Asche aufsteigt.
Über City hat man ja anfangs gelacht.... Heute nicht mehr.
Wenn man betrachtet, was mit Schalke in den nächsten Jahren geschehen wird... Da sieht's richtig zappenduster aus. Klar freut das viele hier, mich ehrlich gesagt nicht.
SgG
Sun
Da hast Du natürlich Recht. Es kann auch ganz schnell gehen, wenn ein Investor kommt - wobei dieser Weg nicht gerade den Fußball-Romantiker in mir anspricht. Aber so ist das halt. Und zu Schalke stimme ich Dir auch zu. Natürlich mache ich mich auch mal über die Blauen lustig. Aber insgesamt macht mich diese Entwicklung eher traurig und ich werde die Derbys vermissen. Ich kann und möchte diesen Hass, den viele beim Thema Schalke empfinden, auch gar nicht fühlen. Hass hat für mich nichts mit Fußball zu tun - von einzelnen emotionalen Momenten abgesehen. :lol: Aber ansonsten empfinde ich bei Schalke eine gesunde Rivalität und diese Rivalität kann nur bestehen, wenn man sich halbwegs auf Augenhöhe(gleiche Liga) begegnet. Doch das ist Vergangenheit. Somit ist der Abstieg von Hamburg, Bremen und auch Schalke für mich ein Verlust. Der Fußball verliert immer mehr an Tradition. Die Momentaufnahme mit Bochum und Bielefeld macht Spass. Aber die Entwicklung im Fußball gefällt mir nicht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Ehemalige Spieler

#309 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Aug 2021, 11:15

Sunseeker hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:15 Der Wechsel von mit all dem Trara damals hat sich ja echt gelohnt für Auba!
Hätte er das eine oder andere Mal die Klappe gehalten, wäre es ja durchaus überlegenswert, ihn an Stelle von Håland zu holen, sollte PSG nach dem Mbappé-Abgang mit nem 200 Millionen Angebot umme Ecke kommen.
Wir alle lieben Håland, klar, aber aus kaufmännischer Sicht könnte man zu so einen Angebot eigentlich nicht nein sagen (wenn das mit den 85 Millionen Ende dieser Saison stimmt).
SgG
Sun
Tjo, Geld ist halt net immer alles @Auba.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Ehemalige Spieler

#310 Beitrag von Schwejk » Di 31. Aug 2021, 13:11

Ex-Dortmunder: Was machen eigentlich Kagawa, Leitner, Subotic und Co.?

Aubameyang, Hakimi, Gündogan - viele ehemalige BVB-Spieler stehen noch heute im Rampenlicht. Andere jedoch weniger. Anlässlich des 28. Geburtstags von Ex-Torjäger Paco Alcacer am 30. August blicken wir auf 20 von ihnen und darauf, wo sie heute spielen.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ielen.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Ehemalige Spieler

#311 Beitrag von Alfalfa » Mo 6. Sep 2021, 14:48


Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Ehemalige Spieler

#312 Beitrag von Schwejk » Mo 20. Sep 2021, 10:36

Ex-BVB-Spieler Neven Subotic denkt trotz Vereinslosigkeit nicht ans Karriereende
https://www.stern.de/sport/fussball/bor ... 54888.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Ehemalige Spieler

#313 Beitrag von jasper1902 » Sa 25. Sep 2021, 14:24

Sancho heute mal wieder auf der Bank

https://www.kicker.de/manunited-gegen-v ... 349/ticker

Bin richtig gespannt wie das weitergeht - immerhin sind auf der Bank auch noch Spieler wie Martial und Cavani, auch wenn
sie natürlich andere Spielertypen sind.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Ehemalige Spieler

#314 Beitrag von Bernd1958 » Sa 25. Sep 2021, 16:27

jasper1902 hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 14:24 Sancho heute mal wieder auf der Bank

https://www.kicker.de/manunited-gegen-v ... 349/ticker

Bin richtig gespannt wie das weitergeht - immerhin sind auf der Bank auch noch Spieler wie Martial und Cavani, auch wenn
sie natürlich andere Spielertypen sind.

sgG
In meinen Augen hat sich Sancho keinen Gefallen getan mit dem Wechsel. Und ja, da spielte auch das monetäre mit

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Ehemalige Spieler

#315 Beitrag von Optimus » Sa 25. Sep 2021, 16:30

Hat heute bei 1:0 Heimniederlage von Man. U wieder 90 Minuten auf der Bank gesessen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Ehemalige Spieler

#316 Beitrag von Stumpen » Sa 2. Okt 2021, 13:02

https://fussball.news/a/langeraks-sehns ... n-beim-bvb

... guter Mann, der Unterschied zwischen ihm und Weidenfeller, war nie so gross, wie es die Spielzeit ausgedrückt hat.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
AltenWemser
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 62
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:06
Wohnort: Dortmund

Re: Ehemalige Spieler

#317 Beitrag von AltenWemser » Mo 4. Okt 2021, 15:52

Optimus hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 16:30 Hat heute bei 1:0 Heimniederlage von Man. U wieder 90 Minuten auf der Bank gesessen.
Erinnert mich irgendwie an den Wechsel von Kagawa nach ManUnited. Der kam da auch nie richtig an.
Rubbeldiekatz am Borsigplatz

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ehemalige Spieler

#318 Beitrag von Danny » Mi 6. Okt 2021, 14:57

So schnell kann es manchmal gehen mit dem Trainerposten (war ja bei Kloppo damals ähnlich). Nuri Sahin wird zum Cheftrainer in seinem türkischen Erstligaclub:
https://www.welt.de/sport/article234231 ... rdert.html
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Ehemalige Spieler

#319 Beitrag von Optimus » Mi 6. Okt 2021, 19:40

Ilkay Gündogan. :thumbup:
Ilkay Gündogan setzt mit einer ganz besonderen Spende ein wichtiges Zeichen für den Klimaschutz. Als Reaktion auf die Hochwasserkatastrophe in Deutschland und die Waldbrände in der Türkei im Sommer dieses Jahres will der DFB-Nationalspieler 5.000 Bäume in den beiden betroffenen Ländern anpflanzen.
Neben der Baum-Spende will Gündogan mit der Versteigerung verschiedener Fan-Pakete unterschiedliche Nachhaltigkeitsprojekte auch monetär unterstützen.
Anhänger von Borussia Dortmund haben die Chance auf getragene Schuhe aus der Champions-League-Finalsaison 2013 sowie Eintrittskarten für eine BVB-Partie.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chutz.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Ehemalige Spieler

#320 Beitrag von Sunseeker » Sa 9. Okt 2021, 19:27

Leiter Leute... Ich schaue gerade Schweden Kosovo... Allein was der Isak eben gerade in ein paar Minuten gezeigt hat (sein Tor eben war nur halb so schön wie eine Szene kurz davor - und sein Tor war so ein klassisches wunderschönes Ding von halblinks Strafraumgrenze rein ins rechte Dreieck), lässt mich schon schier verzweifeln, das wir ihn abgegeben haben.
Auch sonst macht er ein echt sau gutes Spiel.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Antworten