Krieg in der Ukraine

Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Krieg in der Ukraine

#421 Beitrag von Pew » So 8. Mai 2022, 15:00

Muss man zu dem Mann mehr wissen? Weil mir erschließt sich jetzt nicht unbedingt, wieso ein einzelner Blogger, der angibt einen Master in "international political economy" zu haben, besonders wertvolle militärische Analysen verfasst.

Das ist ja schon eine ultra komplexe Gemengenlage, die da am Werk ist. Einfach zu sagen, dass die Russen ja 1mio Soldaten einziehen und in die Ukraine schicken können erscheint mir da ein bisschen zu simpel argumentiert. Die frage ist zum Beispiel wie es durch die Sanktionen mit der Russischen Wirtschaft weitergeht, inwiefern die Russen materiellen Nachschub gewährleisten können - siehe Meldungen, dass sie aus dem ganzen Land Fahrzeuge/Panzer herankarren oder damals ihren Kilometerlangen Logistik-Convoy mit allerhand zivilen Lastern aufgefüllt haben oder eben auch, dass sie teilweise bei der Artillerie möglicherweise jetzt schon Engpässe haben. Er schreibt ganz einfach "the Russians have a large tolerance for casualties", aber knapp 4mio Menschen haben schon das Land verlassen, wenn man jetzt auch noch anfängt die Zivilbevölkerung einzuziehen, dann wird es irgendwann auch schwierig werden die Russische Wirtschaft am Laufen zu halten, denn wer im Nachbarland an der Front ist, kann nicht in Russland in der Fabrik arbeiten oder im Krankenhaus Menschen heilen. Kriegsmoral ist eine weitere Frage, die scheint ja ohnehin an der Front bei vielen nicht vorhanden zu sein, Sabotage scheint auch ein Faktor zu sein. ZIeht man jetzt Leute gegen ihren Willen ein, dann wird sich das wohl nicht gerade verbessern. Es ist ja auch nicht so, dass das dann 1mio Berufssoldaten sind, sondern wohl eher schlecht ausgebildete, schlecht organisiert und schlecht ausgestattete Zivilisten. Wohingegen die Ukrainer ja anscheinend in den letzten Jahren durchaus sehr große Mengen ihres Volkes auf eine kriegerische Auseinandersetzung vorbereitet haben.

Wie viel Ahnung dieser Mann jetzt hat oder nicht hat vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich finde man muss im Moment schon sehr aufpassen, weil es auch tausende von Leuten geben wird, die einfach irgendwas raushauen und das Analyse nennen, um Reichweite zu gewinnen. Und diese ganzen Twitter und Blogger Analysten sehe ich da als besonders riskant an.
Zuletzt geändert von Pew am So 8. Mai 2022, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Krieg in der Ukraine

#422 Beitrag von Tonestarr » So 8. Mai 2022, 15:25

Wow ist das eine oberflächliche "Analyse"....
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#423 Beitrag von Schwejk » So 8. Mai 2022, 17:57

Nun ja, ich verfüge - wie viele/fast alle - nicht über das detaillierte Hintergrundwissen hinsichtlich der Kapazität des russischen Militärkomplexes, um die vorhandene/fehlende Tiefe/Oberflächlichkeit dessen beurteilen zu können, was hier zu lesen ist und was sicherlich auch nicht unbedingt beansprucht, eine "högscht" belastbare Analyse zu sein.
Man möge den Text im Zweifel lesen als eine von unzähligen Vermutungen, die auf unsicherer Datenlage nur formuliert werden können.
Ich habe keine Informationen über den Verfasser des Textes, der vom US-Portal "Medium Daily Digest" stammt. Seit dessen Anti-Trump-Kampagne erhalte ich regelmäßig die Newsletter dieser Plattform, deren Inhalte ich i.a.R. als seriös empfinde und die - nichts Menschliches sei mir fremd – ich wegen ihrer ablesbaren politischen Vorzugsrichtung von vornherein nicht verwerfe, auch wenn der Tenor der Aussagen mir - wie hier! - gegen den Strich geht. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Krieg in der Ukraine

#424 Beitrag von Tonestarr » So 8. Mai 2022, 20:18

Schwejk hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 17:57 Nun ja, ich verfüge - wie viele/fast alle - nicht über das detaillierte Hintergrundwissen hinsichtlich der Kapazität des russischen Militärkomplexes, um die vorhandene/fehlende Tiefe/Oberflächlichkeit dessen beurteilen zu können, was hier zu lesen ist und was sicherlich auch nicht unbedingt beansprucht, eine "högscht" belastbare Analyse zu sein.
Man möge den Text im Zweifel lesen als eine von unzähligen Vermutungen, die auf unsicherer Datenlage nur formuliert werden können.
Ich habe keine Informationen über den Verfasser des Textes, der vom US-Portal "Medium Daily Digest" stammt. Seit dessen Anti-Trump-Kampagne erhalte ich regelmäßig die Newsletter dieser Plattform, deren Inhalte ich i.a.R. als seriös empfinde und die - nichts Menschliches sei mir fremd – ich wegen ihrer ablesbaren politischen Vorzugsrichtung von vornherein nicht verwerfe, auch wenn der Tenor der Aussagen mir - wie hier! - gegen den Strich geht. ;-)
Das war absolut keine Kritik an dir...

Nur die Russen haben momentan ca. 50% ihrer Profis und das gute Material in Russland... Logistik funktioniert momentan auch nicht optimal und in Russland selbst haben die ja täglich irgendwelche myteriosen Großbrände...

Selbst wenn Russland die Einberufung startet dauert das bis Ende Jahr... Die einberufenen sind blutige Anfänger, das Material was nun dazu kommt ist auch eher Rost als Panzer...

An der jetzigen Situation wird sich nicht wirklich etwas ändern, besonders da die Ukraine momentan das neueste vom neuesten bekommt. Die russische Überlegenheit fängt auch langsam an zu drehen mit den neuen Waffen und das wissen die Russen auch. Dazu machen die Ukrainer um kharkiv massive Landgewinne. Es wird davon ausgegangen das die in den nächsten Tagen bzw. Wochen bereits an der russischen Grenze stehen.

Wenn die Russen Atombomben zünden würden selbst die Chinesen von ihrer "unerschuttlichen Freundschaft" abrücken
In Dortmund ist immer Krise

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Krieg in der Ukraine

#425 Beitrag von Pew » So 8. Mai 2022, 20:58

Schwejk hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 17:57 Nun ja, ich verfüge - wie viele/fast alle - nicht über das detaillierte Hintergrundwissen hinsichtlich der Kapazität des russischen Militärkomplexes, um die vorhandene/fehlende Tiefe/Oberflächlichkeit dessen beurteilen zu können, was hier zu lesen ist und was sicherlich auch nicht unbedingt beansprucht, eine "högscht" belastbare Analyse zu sein.
Man möge den Text im Zweifel lesen als eine von unzähligen Vermutungen, die auf unsicherer Datenlage nur formuliert werden können.
Ich habe keine Informationen über den Verfasser des Textes, der vom US-Portal "Medium Daily Digest" stammt. Seit dessen Anti-Trump-Kampagne erhalte ich regelmäßig die Newsletter dieser Plattform, deren Inhalte ich i.a.R. als seriös empfinde und die - nichts Menschliches sei mir fremd – ich wegen ihrer ablesbaren politischen Vorzugsrichtung von vornherein nicht verwerfe, auch wenn der Tenor der Aussagen mir - wie hier! - gegen den Strich geht. ;-)
Das war ja auch nicht als persönliche Kritik an Dich gerichtet. Aber wenn mir jemand sagen würde "produzier mal eine ordentliche Prognose", dann würde ich wahrscheinlich Militäranalysten, Ökonomen, Diplomaten und Sozial- bzw Politikwissenschaftler für 1-2 Tage in in ein Zimmer sperren und um am Ende um Bericht bitten. Da greifen einfach so viele Mechanismen ineinander, dass ich ehrlich gesagt keiner Einzelmeinung wirklich Glauben schenke.
Das übersteigt finde ich auch deutlich die Komplexität, die für Artikel über/gegen Trump nötig war.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#426 Beitrag von Schwejk » So 8. Mai 2022, 21:07

Tonestarr hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 20:18
Schwejk hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 17:57 Nun ja, ich verfüge - wie viele/fast alle - nicht über das detaillierte Hintergrundwissen hinsichtlich der Kapazität des russischen Militärkomplexes, um die vorhandene/fehlende Tiefe/Oberflächlichkeit dessen beurteilen zu können, was hier zu lesen ist und was sicherlich auch nicht unbedingt beansprucht, eine "högscht" belastbare Analyse zu sein.
Man möge den Text im Zweifel lesen als eine von unzähligen Vermutungen, die auf unsicherer Datenlage nur formuliert werden können.
Ich habe keine Informationen über den Verfasser des Textes, der vom US-Portal "Medium Daily Digest" stammt. Seit dessen Anti-Trump-Kampagne erhalte ich regelmäßig die Newsletter dieser Plattform, deren Inhalte ich i.a.R. als seriös empfinde und die - nichts Menschliches sei mir fremd – ich wegen ihrer ablesbaren politischen Vorzugsrichtung von vornherein nicht verwerfe, auch wenn der Tenor der Aussagen mir - wie hier! - gegen den Strich geht. ;-)
Das war absolut keine Kritik an dir...
Das habe ich auch nicht so aufgefaßt.
Nur die Russen haben momentan ca. 50% ihrer Profis und das gute Material in Russland... Logistik funktioniert momentan auch nicht optimal und in Russland selbst haben die ja täglich irgendwelche myteriosen Großbrände...

Selbst wenn Russland die Einberufung startet dauert das bis Ende Jahr... Die einberufenen sind blutige Anfänger, das Material was nun dazu kommt ist auch eher Rost als Panzer...

An der jetzigen Situation wird sich nicht wirklich etwas ändern, besonders da die Ukraine momentan das neueste vom neuesten bekommt. Die russische Überlegenheit fängt auch langsam an zu drehen mit den neuen Waffen und das wissen die Russen auch. Dazu machen die Ukrainer um kharkiv massive Landgewinne. Es wird davon ausgegangen das die in den nächsten Tagen bzw. Wochen bereits an der russischen Grenze stehen.

Wenn die Russen Atombomben zünden würden selbst die Chinesen von ihrer "unerschuttlichen Freundschaft" abrückenl.
Ich wollt', ich könnte mich deiner Einschätzung und Prognose in allem anschließen. :)

So kommt (like me ;) ) auch der US-Militärexperte Kofman trotz all der angeführten strategisch-taktischen Fehler, der logistischen Probleme, der veralteten konventionellen Kriegsgeräte, der miesen und sinkenden Kampfmoral großer Teile der russischen Armee und der Überlegenheit westlicher Waffensysteme, so sie denn überhaupt an die Front oder zum Einsatz gelangen, zum (allerdings unbegründeten) Urteil:

Militärexperte über den Krieg:
»Es wäre ein Fehler, Russland abzuschreiben«

Er gilt als führender Kenner der russischen Armee: Hier sagt der US-Militärexperte Michael Kofman, welche Fehler Moskau im Ukrainekrieg unterliefen und was man daraus lernt – auch für einen möglichen Konflikt mit der Nato.

(SPON+)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#427 Beitrag von Schwejk » So 8. Mai 2022, 21:49

Pew hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 20:58
Schwejk hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 17:57 Nun ja, ich verfüge - wie viele/fast alle - nicht über das detaillierte Hintergrundwissen hinsichtlich der Kapazität des russischen Militärkomplexes, um die vorhandene/fehlende Tiefe/Oberflächlichkeit dessen beurteilen zu können, was hier zu lesen ist und was sicherlich auch nicht unbedingt beansprucht, eine "högscht" belastbare Analyse zu sein.
Man möge den Text im Zweifel lesen als eine von unzähligen Vermutungen, die auf unsicherer Datenlage nur formuliert werden können.
Ich habe keine Informationen über den Verfasser des Textes, der vom US-Portal "Medium Daily Digest" stammt. Seit dessen Anti-Trump-Kampagne erhalte ich regelmäßig die Newsletter dieser Plattform, deren Inhalte ich i.a.R. als seriös empfinde und die - nichts Menschliches sei mir fremd – ich wegen ihrer ablesbaren politischen Vorzugsrichtung von vornherein nicht verwerfe, auch wenn der Tenor der Aussagen mir - wie hier! - gegen den Strich geht. ;-)
Das war ja auch nicht als persönliche Kritik an Dich gerichtet. Aber wenn mir jemand sagen würde "produzier mal eine ordentliche Prognose", dann würde ich wahrscheinlich Militäranalysten, Ökonomen, Diplomaten und Sozial- bzw Politikwissenschaftler für 1-2 Tage in in ein Zimmer sperren und um am Ende um Bericht bitten. Da greifen einfach so viele Mechanismen ineinander, dass ich ehrlich gesagt keiner Einzelmeinung wirklich Glauben schenke.
Das übersteigt finde ich auch deutlich die Komplexität, die für Artikel über/gegen Trump nötig war.
Nun ja, dein Vertrauen in die Karätigkeit einer Expertise einer derart interdisziplinär zusammengesetzten Runde von Wissenschaftlern in allen Ehren, aber sie übersieht oder unterschätzt angesichts der im Wissenschaftsbetrieb herrschenden Bedingungen konkurrierender, auch und gerade interessengeleiteter Ansätze die Hemmnis, zu einem allgemein anerkannten oder allgemeingültigen Ergebnis zu gelangen: "Andere Autoren hingegen neigen zu einer gegenteiligen Auffassung".

Die Auswahl des Personals macht das (gewünschte) Ergebnis. Eine Binse, wie ich finde. Insofern ist nur bedingt von einer rezeptnahen Reduktion der hier vorliegenden Komplexität durch ein Kollektiv zu reden.

Und – btw. - der Hinweis auf die Anti-Trump-Texte sollte nur als Hinweis auf die motivationelle Startsituation des Newsletter-Abos verstanden werden, nicht jedoch gleichzeitig als Indikator für bescheidene Analysen oder Bewertungen all der übrigen Texte. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Krieg in der Ukraine

#428 Beitrag von jasper1902 » Mo 9. Mai 2022, 11:07

Kurioser Auftritt von Putin heute Morgen.
Hatte mit "Schlimmeren" gerechnet, er wirkte recht zahm.

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Krieg in der Ukraine

#429 Beitrag von Tonestarr » Mo 9. Mai 2022, 11:27

jasper1902 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 11:07 Kurioser Auftritt von Putin heute Morgen.
Hatte mit "Schlimmeren" gerechnet, er wirkte recht zahm.

sgG
Ich habe mich auch gewundert...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#430 Beitrag von Schwejk » Mo 9. Mai 2022, 18:31

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Krieg in der Ukraine

#431 Beitrag von Bernd1958 » Mo 9. Mai 2022, 18:39

Tonestarr hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 11:27
jasper1902 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 11:07 Kurioser Auftritt von Putin heute Morgen.
Hatte mit "Schlimmeren" gerechnet, er wirkte recht zahm.

sgG
Ich habe mich auch gewundert...
Ich hoffe, Putin hat mittlerweile kapiert das er die Ukraine nicht unterwerfen bzw. besiegen kann. Er ist ja nicht dumm, er muss jetzt eine Strategie fahren um ohne Gesichtsverlust da rauszukommen.
Vor allem darf es in seinen Augen nicht passieren, dass die Krim wieder ukrainisch wird.
Er hat nicht mit einer solchen Solidarität der europäischen Staaten und der USA gerechnet.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#432 Beitrag von Schwejk » Do 12. Mai 2022, 12:53

Der ehemalige militärpolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Brigadegeneral a. D. Erich Vad, hat vor einer Unterschätzung der russischen Streitkräfte in der Ukraine gewarnt. Vad räumte ein, dass er das russische Militär anfangs überschätzt habe und davon ausgegangen sei, dass die russische Armee nach Kiew durchmarschieren würde. »Ich habe sie überschätzt und den Widerstandswillen der Ukrainer unterschätzt. Heute läuft man allerdings Gefahr, die Russen zu unterschätzen«, sagte Vad der konservativen schweizerischen Wochenzeitung »Weltwoche«.
Es seien die Russen, die derzeit bestimmten, wo mit welchen Kräften zugeschlagen werde. »Sie gehen im Donbass, auf einer circa 500 Kilometer breiten Front, langsam vor, mit 100.000 Mann.« Für die Ukrainer sei es nun wichtig, nicht auf den entscheidenden Gegenschlag mit konventionellen, insbesondere schwer gepanzerten Kräften zu setzen. Eine Befreiung des Donbass sei militärisch unmöglich. »Dafür sind die Russen zu stark, sie haben am Boden und in der Luft die militärische Dominanz. Die Chance der Ukrainer besteht darin, den Konflikt in die Länge zu ziehen, die Kosten für die Russen hochzutreiben und sie abzunutzen. Am Ende kann das zum Sieg führen.«
SPON+
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#433 Beitrag von Schwejk » Di 17. Mai 2022, 11:09

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Krieg in der Ukraine

#434 Beitrag von Optimus » Di 17. Mai 2022, 11:37

Schwejk hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:09
Mich würde es nicht wundern wenn der Mikhail Khodaryonok bei einem Autounfall, oder einem Sturz aus dem Fenster, ums Leben kommt
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Krieg in der Ukraine

#435 Beitrag von killkes09 » Di 17. Mai 2022, 14:29

Optimus hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:37
Schwejk hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:09 Mich würde es nicht wundern wenn der Mikhail Khodaryonok bei einem Autounfall, oder einem Sturz aus dem Fenster, ums Leben kommt
Oder einfach eine Tasse Tee zur falschen Zeit am falschen Ort....
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Krieg in der Ukraine

#436 Beitrag von Optimus » Di 17. Mai 2022, 16:08

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Krieg in der Ukraine

#437 Beitrag von Optimus » Do 19. Mai 2022, 16:51

killkes09 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 14:29
Optimus hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:37
Schwejk hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:09 Mich würde es nicht wundern wenn der Mikhail Khodaryonok bei einem Autounfall, oder einem Sturz aus dem Fenster, ums Leben kommt
Oder einfach eine Tasse Tee zur falschen Zeit am falschen Ort....
Na, das ging aber schnell. :mrgreen:
Russischer Oberst rudert plötzlich zurück.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rueck.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Krieg in der Ukraine

#438 Beitrag von jasper1902 » Fr 20. Mai 2022, 20:48

Hat gestern jemand Markus Lanz gesehen?
Leider wiederhole ich mich , aber manche Leute dürften nicht mehr ins Fernsehen.

Unfassbar was SW da über den Krieg erzählt.

sgG

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Krieg in der Ukraine

#439 Beitrag von killkes09 » Fr 20. Mai 2022, 21:22

Optimus hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 16:51
killkes09 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 14:29
Optimus hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:37
Schwejk hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:09 Mich würde es nicht wundern wenn der Mikhail Khodaryonok bei einem Autounfall, oder einem Sturz aus dem Fenster, ums Leben kommt
Oder einfach eine Tasse Tee zur falschen Zeit am falschen Ort....
Na, das ging aber schnell. :mrgreen:
Russischer Oberst rudert plötzlich zurück.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rueck.html
Da gab es Kommentare von Kasparow zu diesem 'Vorfall', die ich erst später gesehen habe, und bei denen ich mir dachte, dass Kasparow vllt. Recht haben könnte:
1. sinngemäß, es ist alles Teil des Plans, die Bevölkerung vorzubereiten auf 'Schlimmeres', und
2. Im russischen Fernsehen wird nichts gesagt, was nicht gesagt werden soll.
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Krieg in der Ukraine

#440 Beitrag von Bernd1958 » Sa 21. Mai 2022, 07:59

jasper1902 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:48 Hat gestern jemand Markus Lanz gesehen?
Leider wiederhole ich mich , aber manche Leute dürften nicht mehr ins Fernsehen.

Unfassbar was SW da über den Krieg erzählt.

sgG
Ich habe es nicht gesehen, aber erst musste ich überlegen wer ist SW. Aber nach kurzem Nachdenken fiel mir nur die leider mittlerweile sehr verpeilte Ehefrau vom Oskar ein. Ja, sie ist zwar in meinen Augen eine sehr gute Volkswirtschaftlerin, aber in Bezug auf Ukraine und einige andere Themen hat sie eine sehr verklärte Ansicht der Dinge. Aber wenn sie nicht mehr ins TV dürfte, dann wären wir keine Demokratie mehr. Man muss das aushalten können, auch wenn es schwer fällt ;-).
In den letzten zwei drei Jahren hat sie viel von ihrem Ansehen verloren.

Antworten