Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1501 Beitrag von Stumpen » So 17. Jan 2021, 12:41

https://www.welt.de/sport/article224496 ... bsage.html

... ja, der Karl, der weiß was zu tun ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1502 Beitrag von Schwejk » So 17. Jan 2021, 13:13

Stumpen hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 12:41 https://www.welt.de/sport/article224496 ... bsage.html

... ja, der Karl, der weiß was zu tun ist.
Nun ja, so völlig ohne Plausibilität ist diese Erwartung nun doch nicht, löst man sich von der Palmströmlogik, daß nicht sein kann, was nicht sein darf. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1503 Beitrag von Bernd1958 » So 17. Jan 2021, 13:14

Stumpen hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 12:41 https://www.welt.de/sport/article224496 ... bsage.html

... ja, der Karl, der weiß was zu tun ist.
Aber Seiffert sagt ja gleiches. Ich glaube auch nicht an eine EM in den ganzen Ländern Europas. Ich kann mir vorstellen das die EM in Deutschland und einem anderen Land stattfindet. Wenn in Deutschland, dann wie beim Handball alle Teams in ein Hotel und Spielorte rund ums Hotel. Beispiel: Hotel in Essen, Spielorte Essen, Dortmund, Gelsenkirchen, Duisburg, Bochum. Natürlich ohne Zuschauer.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1504 Beitrag von sw2105 » So 17. Jan 2021, 15:59

Stumpen hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 12:41 https://www.welt.de/sport/article224496 ... bsage.html

... ja, der Karl, der weiß was zu tun ist.
Glaube auch, dass die EM abgesagt wird, da die Entscheidung wohl schon im März fallen muss. Wer will da schon wissen, wie die Zahlen im Juni sein werden?

Andererseits frage ich mich, was Karl gegen den Fußball speziell hat. Den hat bestimmt mal irgendein Trainer aussortiert, oder er hat einen Ball ins Gesicht bekommen... :shh:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1505 Beitrag von crborusse » So 17. Jan 2021, 16:04

Hat der Karl sich eigentlich auch zur Handball-WM oder zu Wintersportwettkämpfen geäußert? Der geht mir ein bisschen auf den Sack. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1506 Beitrag von Herb » So 17. Jan 2021, 16:08

Ich verstehe nicht, warum ein Fußballturnier im Sommer abgesagt werden sollte, während jetzt schon während des gesamten Herbstes und Winter die nationalen und internationalen Wettbewerbe durchgezogen werden. In der Champions League, Europa League und in den Länderspielpausen fliegen die Teams auch quer durch Europa. Wo ist der Unterschied?
Würde aber befürworten, von der europaweiten Austragung abzusehen und das Turnier auf ein Land (ähnlich der CL und EL-Finalrunden letztes Jahr) zu konzentrieren.

Oder was ich noch besser finden würde: EM nach 2022 verschieben und stattdessen diese unsägliche WM in Katar absagen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1507 Beitrag von Schwejk » Mo 18. Jan 2021, 13:34

Nur 7141 Neuinfektionen? RKI-Angaben offenbar unvollständig
Das Robert Koch-Institut meldet 5000 Corona-Neuinfektionen weniger als in der Vorwoche – darunter sind nur zwei in ganz Rheinland-Pfalz. Steckt eine Datenpanne dahinter? Das RKI prüft. (…)

Auffällig sei, dass Bayern demnach nur rund 270 Fälle gemeldet hat, nachdem es vor einer Woche am Montag deutlich über 2000 waren. Aus Rheinland-Pfalz waren es nur insgesamt zwei. Auch Schleswig-Holstein meldete auffällig niedrige Zahlen. (...)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 16e85ffcd8
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1508 Beitrag von Alfalfa » Mo 18. Jan 2021, 14:17


Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1509 Beitrag von Schwejk » Mo 18. Jan 2021, 17:50

#Zerocovid schnell erklärt
Unter dem Hashtag #Zerocovid fordern Wissenschaftler, Medizinerinnen und Künstler, den Corona-Ausbruch in Europa mit strikten Maßnahmen zu beenden. Das steckt dahinter.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... ab194d2af5

"Leicht beieinander wohnen die Gedanken, doch hart im Raume stoßen sich die Sachen" (Schiller: Wallenstein). ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1510 Beitrag von Optimus » Mo 18. Jan 2021, 19:12

Breel Embolo.
Feiert Party mit 15 leicht bekleideten Frauen ohne Maske und Abstandsregeln.
Dafür aus dem Kader geworfen bis auf weiteres.
Will wohl gegen uns nicht spielen
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1511 Beitrag von Alfalfa » Mo 18. Jan 2021, 20:39

Wie FOCUS Online am Montag aus Regierungskreisen erfuhr, soll der derzeit geltende Lockdown um drei Wochen verlängert werden. Dies ist der momentane Stand der Diskussionen zwischen dem Kanzleramt und den Ländern vor der am Dienstag stattfindenden Konferenz zwischen Kanzlerin Merkel und den Länderchefs.

Zudem ist vorgesehen, dass künftig im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel die Pflicht besteht, entweder eine FFP2- oder eine OP-Maske zu tragen. Ein weiteres wichtiges Ziel: Den öffentlichen Nahverkehr zu entlasten. Diskutiert wird auch eine bundesweite nächtliche Ausgangssperre-

Weiterhin sollen Betriebe explizit aufgefordert werden, Homeoffice zu ermöglichen. (...)
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 72112.html

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1512 Beitrag von Oli-09-ver » Mo 18. Jan 2021, 20:58

Und dann folgen die nächsten 3 Wochen und die nächsten 3 Wochen....
Bis uns irgendwann der Osterhase ins Haus kommt. Selbstverständlich auch mit Maske!

Aber das sollte ja eh klar sein.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1513 Beitrag von crborusse » Mo 18. Jan 2021, 22:49

Haut ab mit FFP2 Pflicht. Dann muss der Bart ab. :problem:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1514 Beitrag von Zubitoni » Di 19. Jan 2021, 00:07

ffp2 pflicht find ich gut, very low hanging fruits so-to-say. home office druck passt auch, ist gleichzeitig innovationsfördernd und umweltfreundlich. dadurch automatisch weniger ansteckungen in den betrieben und auf dem weg. alles gut, und bringt beides richtig was.

schwierig zu verkaufen wäre die ausgangssperre. das ist schon ne harte maßnahme, und sie klingt auch so. die würde ich als drohkulisse aufsparen, wenn der mutant kommt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1515 Beitrag von Der Olaf » Di 19. Jan 2021, 06:56

Zubitoni hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 00:07 ffp2 pflicht find ich gut, very low hanging fruits so-to-say. home office druck passt auch, ist gleichzeitig innovationsfördernd und umweltfreundlich. dadurch automatisch weniger ansteckungen in den betrieben und auf dem weg. alles gut, und bringt beides richtig was.

schwierig zu verkaufen wäre die ausgangssperre. das ist schon ne harte maßnahme, und sie klingt auch so. die würde ich als drohkulisse aufsparen, wenn der mutant kommt.
Also als im Maschinen und Anlagenbau Tätiger frage ich mich wie das mit dem Home Office gehen soll, klar kann man Planung und Konstruktion auslagern, aber die Stahlteile kann man einfach nicht zusammen programmieren, nein es muss geschraubt, geschweißt, gebohrt usw..... werden. Produktion von relevanten Teilen geht leider auch nicht aus dem Home Office. Die Produktion dieser Teile einzustellen bringt aber auch nichts, wenn keine Räder für Gleisfahrzeuge gefertigt werden steht z.Bsp. irgendwann alles still, besonders weil vieles Just in Time produziert wird.
Ich habe im Juni-August 2 Schmiedemanipulatoren in Russland aus dem Home Office Inbetrieb genommen, das war nicht ungefährlich, trotz Kameras vor Ort.

Bild

Wenn ich diese Masse bewege und nicht sehe das jemand vor die Maschine rennt, dann ist der erledigt.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1516 Beitrag von Tonestarr » Di 19. Jan 2021, 07:31

Der Olaf hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 06:56
Zubitoni hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 00:07 ffp2 pflicht find ich gut, very low hanging fruits so-to-say. home office druck passt auch, ist gleichzeitig innovationsfördernd und umweltfreundlich. dadurch automatisch weniger ansteckungen in den betrieben und auf dem weg. alles gut, und bringt beides richtig was.

schwierig zu verkaufen wäre die ausgangssperre. das ist schon ne harte maßnahme, und sie klingt auch so. die würde ich als drohkulisse aufsparen, wenn der mutant kommt.
Also als im Maschinen und Anlagenbau Tätiger frage ich mich wie das mit dem Home Office gehen soll, klar kann man Planung und Konstruktion auslagern, aber die Stahlteile kann man einfach nicht zusammen programmieren, nein es muss geschraubt, geschweißt, gebohrt usw..... werden. Produktion von relevanten Teilen geht leider auch nicht aus dem Home Office. Die Produktion dieser Teile einzustellen bringt aber auch nichts, wenn keine Räder für Gleisfahrzeuge gefertigt werden steht z.Bsp. irgendwann alles still, besonders weil vieles Just in Time produziert wird.
Ich habe im Juni-August 2 Schmiedemanipulatoren in Russland aus dem Home Office Inbetrieb genommen, das war nicht ungefährlich, trotz Kameras vor Ort.

Bild

Wenn ich diese Masse bewege und nicht sehe das jemand vor die Maschine rennt, dann ist der erledigt.
Davon spricht auch keiner :?

Homeoffice da wo es möglich ist... Ist doch jedem klar dass ein KFZ Mech oder ihr im produzierenden Gewerbe nicht einfach nach Hause gehen könnt...

Kollege Arbeitet bei einer Bank im Backoffice... Sein Chef wehrt sich seit Monaten gegen Homeoffice weil der ein absoluter kontrollfreak ist und jeden kontrollieren muss...
Mein kollege meint dass er seinen Job von jedem Ort auf der Welt machen kann... um solche Situationen geht es, nicht um die Arbeiter die was herstellen
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1517 Beitrag von Alfalfa » Di 19. Jan 2021, 07:48

Wenn einer seiner Mitarbeiter auf der Intensivstation liegt, kann ihn der Chef auch nicht kontrollieren ;)

Es ist aber wohl so, dass sich viele Chefs gegen Arbeit im Homeoffice sträuben:

https://www.zeit.de/arbeit/2021-01/home ... uero-zwang

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1518 Beitrag von jasper1902 » Di 19. Jan 2021, 07:53

Ich denke es ist relativ unstrittig, dass im Bereich HO mehr gemacht werden.
Weder eine allgemeine Pflicht noch eindeutige Vorschriften sind zielführend, da kein Externer beurteilen kann was geht und was nicht.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1519 Beitrag von Bernd1958 » Di 19. Jan 2021, 08:00

jasper1902 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 07:53 Ich denke es ist relativ unstrittig, dass im Bereich HO mehr gemacht werden.
Weder eine allgemeine Pflicht noch eindeutige Vorschriften sind zielführend, da kein Externer beurteilen kann was geht und was nicht.

sgG
Aber wenn es ein Gesetz gäbe, dass HomeOffice anzustreben ist wo es möglich ist, dann hätten alle Seiten Sicherheit. Beispiel: Mediengestalter bei einer Zeitung. Muss der in sein 50 km entferntes Büro fahren? Nein, mit seinem Laptop kann er auch von zuhause im Garten arbeiten. Das Problem ist bei uns, dass es noch nicht in den Köpfen ist, weder beim Arbeitgeber noch beim Arbeitnehmer. Ich kenne auch Leute, die könnten im Homeoffice arbeiten, der AG bietet es sogar an aber die sagen dann: zuhause ist der Hund, die Ehefrau und jetzt auch noch die zwei schulpflichtigen Kinder. Ich fahre lieber ins Büro, da habe ich meine Ruhe.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1520 Beitrag von jasper1902 » Di 19. Jan 2021, 08:33

Bernd1958 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 08:00
jasper1902 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 07:53 Ich denke es ist relativ unstrittig, dass im Bereich HO mehr gemacht werden.
Weder eine allgemeine Pflicht noch eindeutige Vorschriften sind zielführend, da kein Externer beurteilen kann was geht und was nicht.

sgG
Aber wenn es ein Gesetz gäbe, dass HomeOffice anzustreben ist wo es möglich ist, dann hätten alle Seiten Sicherheit. Beispiel: Mediengestalter bei einer Zeitung. Muss der in sein 50 km entferntes Büro fahren? Nein, mit seinem Laptop kann er auch von zuhause im Garten arbeiten. Das Problem ist bei uns, dass es noch nicht in den Köpfen ist, weder beim Arbeitgeber noch beim Arbeitnehmer. Ich kenne auch Leute, die könnten im Homeoffice arbeiten, der AG bietet es sogar an aber die sagen dann: zuhause ist der Hund, die Ehefrau und jetzt auch noch die zwei schulpflichtigen Kinder. Ich fahre lieber ins Büro, da habe ich meine Ruhe.
Damit hast Du doch nahezu alle möglichen Varianten erklärt.
Nochmal, grundsätzlich muss da spürbar mehr gemacht werden und es gibt genügend schwarze Schafe, die Ihren Mitarbeitern das HO nicht gestatten.

Was ein Mediengestalter möglich ist kann ich nicht beurteilen , kann nur von unserer "Branche" sprechen und da ist es nahezu nur für die
Abrechnung und den Vertrieb möglich und die sind im HO.
btw - ein Vertriebler hat mich nahezu angebettelt ins Büro kommen zu dürfen , da er
* sich zu Hause nicht konzentrieren kann
* zu Hause schwer motivieren kann
+ ihm die sozialen Kontakte fehlen

Musste ich ablehnen, da grundsätzlich die Bekämpfung der Pandemie selbstverständlich vorgeht.
Andererseits frage ich mich wer das am Ende des Tages aus der Politik beurteilen soll? Saskia Esken? Was die da am Sonntag bei Anne Will
rungestottert hat war unfassbar. Habe gestern in den Nachrichten eine Dame von den Grünen gesehen , die hat sich aufs Rad gesetzt und von außen
geschaut in welchen Büros gearbeitet wird - Zitat: das muss doch nicht sein ! Wie will sie das beurteilen?

Auf der anderen Seite gibt es Vorgesetzte / Arbeitgeber , die das nachweislich verhindern. Leider kann und muss man da täglich an
den normalen Menschenverstand appellieren soviel möglich zu machen wie möglich.

Abschließend eine weitere Frage: Wer genau soll das eigentlich kontrollieren ? Bis diese Bürokratie aufgebaut ist dürfte die Pandemie nahezu
im Griff sein, ergo halte ich eine Verpflichtung subjektiv für Quatsch!

sgG

Antworten