7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#181 Beitrag von Mike1985 » So 18. Sep 2022, 06:46

Guten Morgen ihr Derbysieger!!!!!! :thumbup: :mrgreen: :D

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#182 Beitrag von Zubitoni » So 18. Sep 2022, 09:35

Mike1985 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 06:46 Guten Morgen ihr Derbysieger!!!!!! :thumbup: :mrgreen: :D
Und tabellenführer!!! :thumbup:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#183 Beitrag von jasper1902 » So 18. Sep 2022, 10:27

Moin, ich lebe auch wieder !

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#184 Beitrag von sw2105 » So 18. Sep 2022, 10:39

Mike1985 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 06:46 Guten Morgen ihr Derbysieger!!!!!! :thumbup: :mrgreen: :D
Moin Moin, was für ein zahnloser Haufen, diese blaue Trümmertruppe! Wenn die nicht direkt wieder absteigen...

Kein Torschuß, keine echte Torchance, eine so schlechte Mannschaft habe ich lange nicht gesehen. Die beißen ja nicht einmal...

Und genauso haben sich auch deren mitgereisten Anhänger (Fans sind es für mich nicht :D ) verhalten. Bis auf so ein paar Rauchtöpfe (wie langweilig) ist denen auch nichts eingefallen.
Habe selten ein so ruhiges Derby erlebt, auf dem Platz, im Stadion und davor.
Nicht, dass mir so etwas fehlt aber war schon auffällig.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#185 Beitrag von jasper1902 » So 18. Sep 2022, 10:41

sw2105 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 10:39
Mike1985 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 06:46 Guten Morgen ihr Derbysieger!!!!!! :thumbup: :mrgreen: :D
Moin Moin, was für ein zahnloser Haufen, diese blaue Trümmertruppe! Wenn die nicht direkt wieder absteigen...

Kein Torschuß, keine echte Torchance, eine so schlechte Mannschaft habe ich lange nicht gesehen. Die beißen ja nicht einmal...

Und genauso haben sich auch deren mitgereisten Anhänger (Fans sind es für mich nicht :D ) verhalten. Bis auf so ein paar Rauchtöpfe (wie langweilig) ist denen auch nichts eingefallen.
Habe selten ein so ruhiges Derby erlebt, auf dem Platz, im Stadion und davor.
Nicht, dass mir so etwas fehlt aber war schon auffällig.
Ich habe noch nie so wenig Gästefans außerhalb des Gästebereichs gesehen wie gestern !

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#186 Beitrag von sw2105 » So 18. Sep 2022, 10:43

jasper1902 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 10:41
sw2105 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 10:39
Mike1985 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 06:46 Guten Morgen ihr Derbysieger!!!!!! :thumbup: :mrgreen: :D
Moin Moin, was für ein zahnloser Haufen, diese blaue Trümmertruppe! Wenn die nicht direkt wieder absteigen...

Kein Torschuß, keine echte Torchance, eine so schlechte Mannschaft habe ich lange nicht gesehen. Die beißen ja nicht einmal...

Und genauso haben sich auch deren mitgereisten Anhänger (Fans sind es für mich nicht :D ) verhalten. Bis auf so ein paar Rauchtöpfe (wie langweilig) ist denen auch nichts eingefallen.
Habe selten ein so ruhiges Derby erlebt, auf dem Platz, im Stadion und davor.
Nicht, dass mir so etwas fehlt aber war schon auffällig.
Ich habe noch nie so wenig Gästefans außerhalb des Gästebereichs gesehen wie gestern !

sgG
Das kam noch dazu
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#187 Beitrag von jasper1902 » So 18. Sep 2022, 12:30

Gerade im DoPa geht es um Mats , aktuell vermutlich unser konstantester Spieler meiner Meinung nach.

sgG

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#188 Beitrag von pauli74 » So 18. Sep 2022, 12:52

Schön wieder mal ein richtiges Derby ! Hat mir irgendwie gefehlt .
Spielerisch erinnerte es mich an uns gegen City, nur halt umgekehrt.

Aber Hauptsache gewonnen, nach einem schweren CL Spiel, da würde ich nicht zu kritisch sein .
Tabellenführer und Derbysieger, ist doch eigentlich ganz ok. ;)
Freu mich schon auf die Bayern (Hoffentlich bleibt Nagelsmann, zumindest bis zu unsererm Spiel)

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#189 Beitrag von young sheet » So 18. Sep 2022, 12:57

Geiles Spiel, geiler Spieltag !

Die Bierdusche nach dem 1:0 tat gut :D

Selten so ein schwaches Auswärtsteam bei uns gesehen ohne den Hauch einer Chance. Was mir aber sorgen macht, dass wir Offensiv auch relativ ungefährlich wirken und sehr wenig Chancen haben. Ich hoffe das ändert sich noch, aber mit einem 1:0 auf Dauer kann ich auch gut leben.

Und bitte Moukoko erstmal für Modeste starten lassen, letzterer wirkt leider vorne immer noch wie ein Fremdkörper.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#190 Beitrag von Schwejk » So 18. Sep 2022, 13:02

young sheet hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:57 Geiles Spiel, geiler Spieltag !

Die Bierdusche nach dem 1:0 tat gut :D

Selten so ein schwaches Auswärtsteam bei uns gesehen ohne den Hauch einer Chance. Was mir aber sorgen macht, dass wir Offensiv auch relativ ungefährlich wirken und sehr wenig Chancen haben. Ich hoffe das ändert sich noch, aber mit einem 1:0 auf Dauer kann ich auch gut leben.

Und bitte Moukoko erstmal für Modeste starten lassen, letzterer wirkt leider vorne immer noch wie ein Fremdkörper.
Ein Wandel des BVB unter Terzic vom Erlebnis- zum Ergebnisfußball, wie zuweilen - sicherlich voreilig - in einem wohlfeilen Wortspiel behauptet wird? ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#191 Beitrag von young sheet » So 18. Sep 2022, 13:49

Schwejk hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 13:02
young sheet hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:57 Geiles Spiel, geiler Spieltag !

Die Bierdusche nach dem 1:0 tat gut :D

Selten so ein schwaches Auswärtsteam bei uns gesehen ohne den Hauch einer Chance. Was mir aber sorgen macht, dass wir Offensiv auch relativ ungefährlich wirken und sehr wenig Chancen haben. Ich hoffe das ändert sich noch, aber mit einem 1:0 auf Dauer kann ich auch gut leben.

Und bitte Moukoko erstmal für Modeste starten lassen, letzterer wirkt leider vorne immer noch wie ein Fremdkörper.
Ein Wandel des BVB unter Terzic vom Erlebnis- zum Ergebnisfußball, wie zuweilen - sicherlich voreilig - in einem wohlfeilen Wortspiel behauptet wird? ;-)
:D

Ich kann damit leben, solange wir dazu ansehnlichen Fußball spielen und gewinnen. ;)

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#192 Beitrag von cloud88 » So 18. Sep 2022, 20:30

Vermutlich eines der verdientesten Derbysiege seit vielen Jahren. Schalke war quasi Chancenlos. Defensive standen wir sehr sicher, lediglich Can hat am ende versucht es noch einmal spannend zu machen xD

Zum Spiel selber:

Die 4er Kette war Defensive stark und stabil, dazu hat das Mittelfeld es deutlich besser gemacht als gegen RB. Die einzige enge Szene war die Schwalbe vom Blauen gegen Meyer die aber Abseits war. Schade das man für solche Schwalben keine Zeitstrafen verteilt, vllt ein Werner Schutz.

Offensive lieft leider wenig, viele Flanken mit nur wenig Präzision, die beste in der 1 HZ war von Malen auf Reyna, die aber Bellingham ihm wegschnappt (Moukoko und Brandt lassen grüßen). Nach den Aussagen von vor 2 Wochen ist Bellingham wohl zu Egoistisch gewesen und ihm fehlte die Spielintelligenz ;) Wie ich dort schon sagte solche Szenen passieren häufig und bei uns in fast jedem Spiel.

In der 2 HZ war es teilweise recht ähnlich und die meiste Gefahr entstand durch Malen wenn er ins 1-1 gegangen ist, sobald er Top Fit ist, wird er einer unserer wenigen Unterschiedsspieler. Man sieht in den letzten 2 Spielen auch wieso man ihn auf den außen spielen lässt. Auch seine Ecken waren besser als die ganzen von Brandt diese Saison.

Mit dem Wechsel Modest gegen Moukoko kam auch direkt Schwung ins spiel und mit etwas mehr Druck hinter dem Schuss hätte Moukoko schnell genetzt nach dem Traumpass von Meunier mit dem Außenriss. Wieso wurde diese Szene eigentlich hier nicht einmal erwähnt? Auch die kritik an Moukoko das er zu eigensinnig ist, sollte zumindest dann auch mal bei Bellingham und anderen erwähnt werden, Reus z.b. ist in 3 blaue rein gerannt usw. Mir geht es hier nicht um Moukoko sondern das man dann zumindest alle gleich bewertet.

Das dass Tor nach einer Flanke von Wolf und einem Kopfball von Moukoko passiert ist eigentlich genau das was zum Spiel gepasst hat. Die 32! Flanke von uns brachte das Tor. Danach Reyna mit der dicken Chance nach einem guten Alleingang von Adeyemi.
Die Auswechslung von Reyna war für mich auf die lange Spielzeit zurück zu führen. Nach City die nächsten Kräfte zerrenden Minuten und wegen dem Reus Ausfall wird er noch wichtiger.

Defensive stehen wir immer noch gut, alle 3 IV bei uns sind diese Saison bisher Top. Özcan ist das fehlende Zahnrad im Mittelfeld.
Offensive sieht es zwar noch mau aus, aber mit Adeyemi und Malen kommt Hoffnung zurück, beide beleben unser Spiel deutlich und auch Moukoko bringt Tempo und Unruhe mit rein. Ich will wirklich mal Malen, Moukoko, Adeyemi und Reyna gemeinsam vorne sehen wenn alle richtig Fit sind.

Für Modest wird die Luft immer dünner, er findet außer bei der Defensive Arbeit keinen Anschluss zur Mannschaft, er ist gefühlt ein Einzelkämpfer. Er kämpft, läuft und Ackert, aber er findet einfach keine Bindung zu den Mitspielern, gefühlt weichen die Flanken Modest aus. Das Ausgerechnet Moukoko und Bellingham/Reyna die Flanken bekommen ist fast schon Satire.

Ich will aber gar nicht groß Meckern es war ein Derby gegen eine Busmannschaft und man hat gewonnen. Wichtig ist es jetzt mit den nicht Nationalspielern Malen, Adeyemi, Hummels usw die nächsten Schritte zur Top Form zu machen um gegen Köln, Sevilla und die Roten da zu sein.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#193 Beitrag von Nisi » Mo 19. Sep 2022, 17:24

Alle Achtung, ein Spielthread wo es mal gesittet zuging, auch währen des Spieles, weiter so. ;)
Mich hatte es übers Wochenende richtig erwischt gehabt, hatte das Derby notgedrungen vom Bett aus gesehen. Ich war am Ende aber zufrieden, obwohl mein Tipp deutlich höher war.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#194 Beitrag von Mike1985 » Mo 19. Sep 2022, 17:33

Nisi hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 17:24 Alle Achtung, ein Spielthread wo es mal gesittet zuging, auch währen des Spieles, weiter so. ;)
Mich hatte es übers Wochenende richtig erwischt gehabt, hatte das Derby notgedrungen vom Bett aus gesehen. Ich war am Ende aber zufrieden, obwohl mein Tipp deutlich höher war.
Geht es dir jetzt wieder besser?

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#195 Beitrag von Nisi » Mo 19. Sep 2022, 20:33

Mike1985 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 17:33
Nisi hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 17:24 Alle Achtung, ein Spielthread wo es mal gesittet zuging, auch währen des Spieles, weiter so. ;)
Mich hatte es übers Wochenende richtig erwischt gehabt, hatte das Derby notgedrungen vom Bett aus gesehen. Ich war am Ende aber zufrieden, obwohl mein Tipp deutlich höher war.
Geht es dir jetzt wieder besser?
Ja, war Verdacht auf Corona, zum Glück hat sich das nicht bestätigt. Ich hatte mich vor 3 Wochen extra gegen Grippe impfen lassen, gebracht hat das nichts. Nehme seid Freitag Penicillin, am Sonntag war das Fieber weg, momentan noch abklingende Halsschmerzen und Schnupfen, ist halt momentan das Wetter dazu.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#196 Beitrag von MattiBeuti » Mo 19. Sep 2022, 22:38

cloud88 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 20:30 Wichtig ist es jetzt mit den nicht Nationalspielern Malen, Adeyemi, Hummels usw die nächsten Schritte zur Top Form zu machen um gegen Köln, Sevilla und die Roten da zu sein.
Vielleicht kann ja Öczan auch bald wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Die N11-Reise, die ich so mega unnötig finde, ist die von Reyna. Nach seiner langen Pause sollte der sich doch jetzt mal weiter stabilisieren. Ich hoffe sehr, dass sein N11-Trainer es nicht mit ihm übertreibt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#197 Beitrag von MattiBeuti » Mo 19. Sep 2022, 22:42

young sheet hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 13:49
Schwejk hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 13:02
young sheet hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:57 Geiles Spiel, geiler Spieltag !

Die Bierdusche nach dem 1:0 tat gut :D

Selten so ein schwaches Auswärtsteam bei uns gesehen ohne den Hauch einer Chance. Was mir aber sorgen macht, dass wir Offensiv auch relativ ungefährlich wirken und sehr wenig Chancen haben. Ich hoffe das ändert sich noch, aber mit einem 1:0 auf Dauer kann ich auch gut leben.

Und bitte Moukoko erstmal für Modeste starten lassen, letzterer wirkt leider vorne immer noch wie ein Fremdkörper.
Ein Wandel des BVB unter Terzic vom Erlebnis- zum Ergebnisfußball, wie zuweilen - sicherlich voreilig - in einem wohlfeilen Wortspiel behauptet wird? ;-)
:D

Ich kann damit leben, solange wir dazu ansehnlichen Fußball spielen und gewinnen. ;)
Ich auch. Erlebnisfußball kommt bei einer funktionierenden Basis irgendwann automatisch dazu. Aber gerade die Basis, unsere Defensive, funktioniert und das ist sehr beruhigend. Speziell mit Hummels in der Abwehr haben wir bislang nur ein Gegentor (in der Bundesliga) kassiert. Das ist gut.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten