3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#241 Beitrag von Bor-ussia09 » So 21. Aug 2022, 16:58

Der Dude hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 16:32 Wie kann man denn wirklich über die Einwechslung von Can diskutieren? Er und Özcan waren die einzigen ZM auf der Bank, allerdings hat Özcan noch keine einzige Minute dieses Jahr (ich glaube noch nicht einmal in einem Testspiel) auf dem Platz gestanden. Jeder Trainer hätte in der 20. Minute so gewechselt. Jeder. Nur die Experten im BVB Forum, bei denen der verantwortungsvolle Umgang mit Spielern die grade aus Verletzungen zurück kommen, so eine hohe Prio genießt, die hätten Özcan eingewechselt - da kann man nur noch schmunzeln :-D

Ich halte ja auch so gut wie nix von Can, aber wer außer Kobel, Schlotti und Hummels hat es denn gestern besser gemacht? Völlig unnötiges Fingerpointing.

Vor allem wenn man bedenkt wieviele hier nach dem letzten Spieltag noch Wolf und JBG für die Startelf gefordert haben. Hat ja auch gut geklappt. Nehmt ihr jetzt auch euren Hut?

Das ist und bleibt ein 70 Punkte Team, da könnt ihr noch so sehr auf mehr hoffen.
Unterschreibe ich zu 100% .
Can war die logische Einwechselung für Dahoud.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#242 Beitrag von Der Dude » So 21. Aug 2022, 17:06

Theo hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 16:48

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber das was Can gestern abgeliefert hat, hätte jeder andere von der Bank besser gemacht, inklusive Ersatztorwart, etwas überspitzt formuliert. Wenn ich daran denke, dass er noch einen Vertrag bis 2024 hat wird mir ganz anders.
Ne sorry, eure Antipathie gegen Can ist völlig übertrieben. Das war kein gutes Spiel von ihm, aber exakt auf dem Niveau seiner ganzen Mitspieler. Was ist zB mit Süle? Erstes Pflichtspiel und direkt entscheidenden Anteil an der Niederlage. Was war das für ein Zweikampfverhalten? Auf Bellinghams Kappe geht auch eins. Modeste... hat er mitgespielt? 12 Ballkontakte! Wolf 63% Passquote. Reyna 43%.

Man muss hier alle nennen, die mitgespielt haben. Wir hatten auch vor Dahouds Verletzung nicht eine einzige Chance. Das hat mitnichten was mit der Einwechselung von Can zu tun.
Wir hatten im gesamten Spiel EINEN Abschluss im Sechzehner. Moukoko in der 89. Minute. Das war ne peinliche Vorstellung vom gesamten Team, ebenso wie von Can.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#243 Beitrag von Exilruhri » So 21. Aug 2022, 17:07

Can war die logische Einwechselung für Dahoud.
[/quote]

Genauso logisch sollte dann allerdings sein, dass er gegen Hertha nicht in der Startelf steht. Wenn Dahoud nicht einsetzbar ist und Özcan noch Zeit braucht, dann lieber Coulibaly eine Chance geben...
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#244 Beitrag von Optimus » So 21. Aug 2022, 18:02

Exilruhri hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 17:07 Can war die logische Einwechselung für Dahoud.
Genauso logisch sollte dann allerdings sein, dass er gegen Hertha nicht in der Startelf steht. Wenn Dahoud nicht einsetzbar ist und Özcan noch Zeit braucht, dann lieber Coulibaly eine Chance geben...
[/quote]

Coulibaly ? Er ist innenverteidiger. Oder meinst Du Abdoulaye Kamara?
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#245 Beitrag von Theo » So 21. Aug 2022, 18:08

Der Dude hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 17:06
Theo hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 16:48

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber das was Can gestern abgeliefert hat, hätte jeder andere von der Bank besser gemacht, inklusive Ersatztorwart, etwas überspitzt formuliert. Wenn ich daran denke, dass er noch einen Vertrag bis 2024 hat wird mir ganz anders.
Ne sorry, eure Antipathie gegen Can ist völlig übertrieben. Das war kein gutes Spiel von ihm, aber exakt auf dem Niveau seiner ganzen Mitspieler. Was ist zB mit Süle? Erstes Pflichtspiel und direkt entscheidenden Anteil an der Niederlage. Was war das für ein Zweikampfverhalten? Auf Bellinghams Kappe geht auch eins. Modeste... hat er mitgespielt? 12 Ballkontakte! Wolf 63% Passquote. Reyna 43%.

Man muss hier alle nennen, die mitgespielt haben. Wir hatten auch vor Dahouds Verletzung nicht eine einzige Chance. Das hat mitnichten was mit der Einwechselung von Can zu tun.
Wir hatten im gesamten Spiel EINEN Abschluss im Sechzehner. Moukoko in der 89. Minute. Das war ne peinliche Vorstellung vom gesamten Team, ebenso wie von Can.
Natürlich war das kein gutes Spiel der Mannschaft und man kann die Niederlage nicht allein an Can festmachen, aber unter all den Nullnummern stach er dann noch negativ raus, allein wie er sich bei dem zweiten Tor wegdreht und das Kopfduell komplett verweigert war eines defensives Mittelfeldspielers absolut unwürdig.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#246 Beitrag von pauli74 » So 21. Aug 2022, 18:19

Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 12:31
pauli74 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 11:20 Schlimmer, als das Ergebnis finde ich das man zu Hause solch eine Leistung abliefert, ohne englische Woche.
(...)
Irgendetwas scheint bei uns im Verein falsch zu laufen, dass die Mannschaft (egal in welcher Konstellation) schon nach kurzer Zeit nur noch unmotiviert ist und es den Spielern scheinbar relativ egal ist, was auf dem Platz passiert.
Ich hatte gehofft Edin schafft den Turnaround, aber er wird sich am Ende an der Platzierung messen lassen müssen.
Mit der kleinen 'Ausmistung' hätte es eigentlich besser werden müssen...
Da kann ich Kehl und ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Ich hatte das nicht von ihm erwartet.
Gestern mußte man zwangsläufig 2 Ausgemistete einsetzten, wobei ich Brandt schon zumindest ok fand.
Aber Can wird wohl sauer, beleidigt oder sonst was gewesen sein (wie Meunier ? ) und
ich tipper er wird unter Edin nur noch sehr wenig spielen in Zukunft ...
Zuletzt geändert von pauli74 am So 21. Aug 2022, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#247 Beitrag von crborusse » So 21. Aug 2022, 19:29

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 16:58
Der Dude hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 16:32 Wie kann man denn wirklich über die Einwechslung von Can diskutieren? Er und Özcan waren die einzigen ZM auf der Bank, allerdings hat Özcan noch keine einzige Minute dieses Jahr (ich glaube noch nicht einmal in einem Testspiel) auf dem Platz gestanden. Jeder Trainer hätte in der 20. Minute so gewechselt. Jeder. Nur die Experten im BVB Forum, bei denen der verantwortungsvolle Umgang mit Spielern die grade aus Verletzungen zurück kommen, so eine hohe Prio genießt, die hätten Özcan eingewechselt - da kann man nur noch schmunzeln :-D

Ich halte ja auch so gut wie nix von Can, aber wer außer Kobel, Schlotti und Hummels hat es denn gestern besser gemacht? Völlig unnötiges Fingerpointing.

Vor allem wenn man bedenkt wieviele hier nach dem letzten Spieltag noch Wolf und JBG für die Startelf gefordert haben. Hat ja auch gut geklappt. Nehmt ihr jetzt auch euren Hut?

Das ist und bleibt ein 70 Punkte Team, da könnt ihr noch so sehr auf mehr hoffen.
Unterschreibe ich zu 100% .
Can war die logische Einwechselung für Dahoud.
Halte ich dagegen. Can ist ein permanenter Unsicherheitsfaktor und sein Zweikampfverhalten bei Kopfballduellen ist eine Zumutung.
Man hätte auch Brandt auf die Dahoud-Position ziehen und für Dahoud einen Flügelspieler einwechseln können (vermutlich Hazard, wenn auch formschwach).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#248 Beitrag von emma66 » So 21. Aug 2022, 19:35

Theo hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 18:08
Der Dude hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 17:06
Theo hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 16:48

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber das was Can gestern abgeliefert hat, hätte jeder andere von der Bank besser gemacht, inklusive Ersatztorwart, etwas überspitzt formuliert. Wenn ich daran denke, dass er noch einen Vertrag bis 2024 hat wird mir ganz anders.
Ne sorry, eure Antipathie gegen Can ist völlig übertrieben. Das war kein gutes Spiel von ihm, aber exakt auf dem Niveau seiner ganzen Mitspieler. Was ist zB mit Süle? Erstes Pflichtspiel und direkt entscheidenden Anteil an der Niederlage. Was war das für ein Zweikampfverhalten? Auf Bellinghams Kappe geht auch eins. Modeste... hat er mitgespielt? 12 Ballkontakte! Wolf 63% Passquote. Reyna 43%.

Man muss hier alle nennen, die mitgespielt haben. Wir hatten auch vor Dahouds Verletzung nicht eine einzige Chance. Das hat mitnichten was mit der Einwechselung von Can zu tun.
Wir hatten im gesamten Spiel EINEN Abschluss im Sechzehner. Moukoko in der 89. Minute. Das war ne peinliche Vorstellung vom gesamten Team, ebenso wie von Can.
Natürlich war das kein gutes Spiel der Mannschaft und man kann die Niederlage nicht allein an Can festmachen, aber unter all den Nullnummern stach er dann noch negativ raus, allein wie er sich bei dem zweiten Tor wegdreht und das Kopfduell komplett verweigert war eines defensives Mittelfeldspielers absolut unwürdig.
:thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#249 Beitrag von Theo » So 21. Aug 2022, 19:35

crborusse hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 19:29
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 16:58
Der Dude hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 16:32 Wie kann man denn wirklich über die Einwechslung von Can diskutieren? Er und Özcan waren die einzigen ZM auf der Bank, allerdings hat Özcan noch keine einzige Minute dieses Jahr (ich glaube noch nicht einmal in einem Testspiel) auf dem Platz gestanden. Jeder Trainer hätte in der 20. Minute so gewechselt. Jeder. Nur die Experten im BVB Forum, bei denen der verantwortungsvolle Umgang mit Spielern die grade aus Verletzungen zurück kommen, so eine hohe Prio genießt, die hätten Özcan eingewechselt - da kann man nur noch schmunzeln :-D

Ich halte ja auch so gut wie nix von Can, aber wer außer Kobel, Schlotti und Hummels hat es denn gestern besser gemacht? Völlig unnötiges Fingerpointing.

Vor allem wenn man bedenkt wieviele hier nach dem letzten Spieltag noch Wolf und JBG für die Startelf gefordert haben. Hat ja auch gut geklappt. Nehmt ihr jetzt auch euren Hut?

Das ist und bleibt ein 70 Punkte Team, da könnt ihr noch so sehr auf mehr hoffen.
Unterschreibe ich zu 100% .
Can war die logische Einwechselung für Dahoud.
Halte ich dagegen. Can ist ein permanenter Unsicherheitsfaktor und sein Zweikampfverhalten bei Kopfballduellen ist eine Zumutung.
Man hätte auch Brandt auf die Dahoud-Position ziehen und für Dahoud einen Flügelspieler einwechseln können (vermutlich Hazard, wenn auch formschwach).
Oder Meunier rein und Wolff nach vorne ziehen und Brand auf die Dahoud-Position.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#250 Beitrag von sw2105 » So 21. Aug 2022, 20:42

Can war schon eine logische Einwechslung für Dahoud, wenn Öczan noch nicht so weit war. Was macht der aber dann im Kader?
Weiter zu Can. Wenn eingewechselt und nach ca. 70 Min zu erkennen ist, dass kein anderer Spieler auf dem Platz schwächer ist, dann darf man den auch ruhig wieder auswechseln.
Can, vorbelastet mit Gelb, muss dann zum Schluss auch noch auf der IV spielen.
Und genau das hat uns gestern das Genick gebrochen
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#251 Beitrag von Preusse76 » So 21. Aug 2022, 22:07

Zu Beginn dieser Saison hatte ich wirklich so etwas wie Aufbruchstimmung verspürt.
Seit gestern ist mir klar,
Tonestarr hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 09:21 Kleines Quiz... Wann hat Marco Reus folgendes gesagt... Lösung ist im Spoiler


Bild
Bild
Spoiler
Bild

Übrigens auch gegen Bremen
Tja Marco... Warum passiert es denn immer wieder ?
es hat sich im Kern nichts verändert. :wtf: :thumbdown:

Wir haben einen breiten Kader. Er ist namhaft besetzt. Er ist teuer. Er rechtfertigt den Anspruch ein Spitzenteam zu sein. Und er wird seinem eigenen Anspruch jedes Jahr auf's Neue nicht gerecht.

Es ist zum Verzweifeln.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#252 Beitrag von Zubitoni » So 21. Aug 2022, 22:20

wir brauchen doch nicht mehr eine sekunde darüber zu reden, ob der oder nicht besser der andere hätte spielen sollen. diese kacke ist uns mittlerweile in nun wirklich jeder konstellation widerfahren.

wir müssen endlich herausfinden, was diese jungs so nachlässig und überheblich macht, sobald sie das schwarzgelbe trikot anziehen!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#253 Beitrag von edinho » Mo 22. Aug 2022, 07:51

Das Problem sind bzw. waren nicht die Trainer. Im Verein hat sich über Jahre eine Wohlfühl-Struktur eingeschlichen, die auch bei schlechten bzw. Nicht-Leistungen keine Konsequenzen nach sich zieht.
Ich finde Kehl hat im Rahmen seiner Möglichkeiten einen super Job gemacht. Doch hätte ich mir hier eine externe Lösung gewünscht. Wäre aber wohl zu unangenehm gewesen...

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#254 Beitrag von Exilruhri » Mo 22. Aug 2022, 10:39

Coulibaly ? Er ist innenverteidiger. Oder meinst Du Abdoulaye Kamara?
[/quote]
Upps! Oh, ja! Nach dem Spiel gegen Bremen völlig verlachst.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#255 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Aug 2022, 11:18

edinho hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 07:51 Das Problem sind bzw. waren nicht die Trainer. Im Verein hat sich über Jahre eine Wohlfühl-Struktur eingeschlichen, die auch bei schlechten bzw. Nicht-Leistungen keine Konsequenzen nach sich zieht.
Ich finde Kehl hat im Rahmen seiner Möglichkeiten einen super Job gemacht. Doch hätte ich mir hier eine externe Lösung gewünscht. Wäre aber wohl zu unangenehm gewesen...
es wird schlimmstenfalls so kommen, dass die mannschaft wieder den trainer zermürbt. da man eine ganze mannschaft nicht - ohne sich zu ruinieren - austauschen kann, MUSS leider wieder der trainer getauscht werden. aber dann, bitte bitte, holt endlich den harten hund, der sich definitiv keine nachlässigkeiten gefallen lässt. habe ja damals schon gesagt, dass baumgart perfekt gewesen wäre. leider fühlten sich aki und susi nicht ganz so wohl damit, weil der natürlich alles anspricht, was ihm nicht passt. aber das muss dann leider mal sein. und aki muss es zulassen… oder gehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#256 Beitrag von Optimus » Mo 22. Aug 2022, 12:05

Woher weißt du dass Baumgart perfekt gewesen wäre. Weil er ein harter Hund ist?

Wir haben gerade den 3. Spieltag und für manche ist die gesamte Saison schon gelaufen und die schuldigen sind natürlich Watzke, Zorc, Kehl und der Trainer wird nach 6 Wochen Amtszeit in Frage gestellt.

Die Saison ist noch lang und keiner weiß wie die Mannschaften nach der 10 wöchigen WM Pause zurück kommen. Wie nutzen Vereine, die kaum Spieler zur WM abstellen, diese Zeit?
Und zu Baumgart.
Nach 1:2-Pleite in dem Conference-League-Spiel gegen die Ungarn Fehérvár FC hat er ja eingestanden das er noch viel lernen muss und an der Niederlage, durch sein viel zu spätes reagieren auf die Rote Karte seines Abwehrspielers, mit verantwortlich sei.
Er ist also auch nicht perfekt
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#257 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Aug 2022, 12:31

Woher kommt diese übertriebene Erwartungshaltung? Man hat vor der Saison klar gesagt, dass man Geduld haben muss mit Terzic und dass man einen Umbruch eingeleitet hat der nicht in diesem Sommer abgeschlossen ist sondern erst den nächsten.
Meiner Meinung nach kommt diese Erwartungshaltung daher, dass man meint die Bayern seien nach Lewandowski jetzt "fällig". Nein sind sie nicht, sie geben weit über 100 Mio mehr an Gehälter aus pro Jahr. Damit kauft man Qualität ein, nicht nur spielerische sondern auch mentale Qualität. Egal wie oft einige hier noch diesen Fakt weg reden möchte, es ist Fakt das Geld tore schiesst. Warum qualifiziert sich sonst Mainz nicht für CL oder Augsburg? Warum sind es am Ende immer die mehr oder weniger gleichen Teams die oben stehen werden (u.a. auch wir)? Weil wir einfach mehr Qualität einkaufen können als der Rest der Liga. Ebenso aber auch die Bayern. Wir kaufen meist junge Talente oder Spieler aus dem 2. höchsten Regal wo der FC Bayern immer ins höchste greifen kann.

Es kommt alle 10 Jahre evtl. mal vor, dass ein wirtschaftlich krass (100+ Mio sind KRASS!) unterlegenes Team mal einen "Glückstreffer" aka perfekte Saison spielt. Wir haben es damals unter Klopp gemacht, 2 wunderschöne Jahre in der Liga wo die Bayern gleichzeitig nicht alles perfekt gemacht haben. Genau auf sowas müssen wir hoffen, kann man aber nicht erzwingen.

Passt einfach mal die Erwartungshaltung an die Realität an, dass würde einigen gut tun. Über Niederlagen kann und soll man sich ärgern, aber nach dem 3. Spieltag alles in Frage zu stellen, gerade dann wenn man vor der Saison noch Geduld gepredigt hat, ist mir einfach zu viel des Guten. Wir sollten uns auch als Fans mal wieder beruhigen und einfach mal dem Trainer Zeit geben. Sonst passiert es, dass die Verantwortlichen ebenso wieder n'Schnellschuss liefern und dann haben wir endgültig den Ruf weg einen "Trainer-Verschleiss-Verein" zu sein. Unter Klopp war am Anfang auch nicht alles rosarot und super erfolgreich, auch er brauchte Zeit. Und er war auch noch kein Welttrainer als er zu uns kam. Gebt Edin einfach die Zeit... Mein Vertrauen hat er :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#258 Beitrag von Optimus » Mo 22. Aug 2022, 13:15

Tschutti, :thumbup:
Mit Thomas Müller, Leroy Sané, Sadio Mané und Kingsley Coman stand eine 212 Millionen € Offensive aufem Platz und mit Serge Gnabry saß ein 65 Millionen Mann auf der Bank.
Der Marktwert der BVB Offensive am Samstag 43 Millionen €.
Das soll die scheiß Leistung vom Samstag nicht entschuldigen aber immer gleich schuldige präsentieren ist keine Alternative.
Ebenso die unsinnige Frage "was macht Sammer". Soll er den Motzki spielen und in der Kabine rumbrüllen?
Das würde sich jeder Trainer verbieten.
Er ist ein externer Berater und in keiner verantwortlichen Position. Es ist doch lobenswert dass über seine Arbeit nichts nach außen dringt.

Übrigens, es ist gerade mal ein halbes Jahr her da waren die Bayern nach der 4:2 Niederlage gegen Bochum die Lachnummer. ( 4 Tore in 28 Minuten )
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#259 Beitrag von Danny » Mo 22. Aug 2022, 13:23

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:31 Woher kommt diese übertriebene Erwartungshaltung? Man hat vor der Saison klar gesagt, dass man Geduld haben muss mit Terzic und dass man einen Umbruch eingeleitet hat der nicht in diesem Sommer abgeschlossen ist sondern erst den nächsten.
Meiner Meinung nach kommt diese Erwartungshaltung daher, dass man meint die Bayern seien nach Lewandowski jetzt "fällig". Nein sind sie nicht, sie geben weit über 100 Mio mehr an Gehälter aus pro Jahr. Damit kauft man Qualität ein, nicht nur spielerische sondern auch mentale Qualität. Egal wie oft einige hier noch diesen Fakt weg reden möchte, es ist Fakt das Geld tore schiesst. Warum qualifiziert sich sonst Mainz nicht für CL oder Augsburg? Warum sind es am Ende immer die mehr oder weniger gleichen Teams die oben stehen werden (u.a. auch wir)? Weil wir einfach mehr Qualität einkaufen können als der Rest der Liga. Ebenso aber auch die Bayern. Wir kaufen meist junge Talente oder Spieler aus dem 2. höchsten Regal wo der FC Bayern immer ins höchste greifen kann.

Es kommt alle 10 Jahre evtl. mal vor, dass ein wirtschaftlich krass (100+ Mio sind KRASS!) unterlegenes Team mal einen "Glückstreffer" aka perfekte Saison spielt. Wir haben es damals unter Klopp gemacht, 2 wunderschöne Jahre in der Liga wo die Bayern gleichzeitig nicht alles perfekt gemacht haben. Genau auf sowas müssen wir hoffen, kann man aber nicht erzwingen.

Passt einfach mal die Erwartungshaltung an die Realität an, dass würde einigen gut tun. Über Niederlagen kann und soll man sich ärgern, aber nach dem 3. Spieltag alles in Frage zu stellen, gerade dann wenn man vor der Saison noch Geduld gepredigt hat, ist mir einfach zu viel des Guten. Wir sollten uns auch als Fans mal wieder beruhigen und einfach mal dem Trainer Zeit geben. Sonst passiert es, dass die Verantwortlichen ebenso wieder n'Schnellschuss liefern und dann haben wir endgültig den Ruf weg einen "Trainer-Verschleiss-Verein" zu sein. Unter Klopp war am Anfang auch nicht alles rosarot und super erfolgreich, auch er brauchte Zeit. Und er war auch noch kein Welttrainer als er zu uns kam. Gebt Edin einfach die Zeit... Mein Vertrauen hat er :!:
Amen :thumbup:
Edit: ach ja, ein bisschen mehr Motzki würde ich mir aber in der Tat wünschen ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#260 Beitrag von bvbcol » Mo 22. Aug 2022, 13:26

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:31 Woher kommt diese übertriebene Erwartungshaltung? Man hat vor der Saison klar gesagt, dass man Geduld haben muss mit Terzic und dass man einen Umbruch eingeleitet hat der nicht in diesem Sommer abgeschlossen ist sondern erst den nächsten.
Meiner Meinung nach kommt diese Erwartungshaltung daher, dass man meint die Bayern seien nach Lewandowski jetzt "fällig". Nein sind sie nicht, sie geben weit über 100 Mio mehr an Gehälter aus pro Jahr. Damit kauft man Qualität ein, nicht nur spielerische sondern auch mentale Qualität. Egal wie oft einige hier noch diesen Fakt weg reden möchte, es ist Fakt das Geld tore schiesst. Warum qualifiziert sich sonst Mainz nicht für CL oder Augsburg? Warum sind es am Ende immer die mehr oder weniger gleichen Teams die oben stehen werden (u.a. auch wir)? Weil wir einfach mehr Qualität einkaufen können als der Rest der Liga. Ebenso aber auch die Bayern. Wir kaufen meist junge Talente oder Spieler aus dem 2. höchsten Regal wo der FC Bayern immer ins höchste greifen kann.

Es kommt alle 10 Jahre evtl. mal vor, dass ein wirtschaftlich krass (100+ Mio sind KRASS!) unterlegenes Team mal einen "Glückstreffer" aka perfekte Saison spielt. Wir haben es damals unter Klopp gemacht, 2 wunderschöne Jahre in der Liga wo die Bayern gleichzeitig nicht alles perfekt gemacht haben. Genau auf sowas müssen wir hoffen, kann man aber nicht erzwingen.

Passt einfach mal die Erwartungshaltung an die Realität an, dass würde einigen gut tun. Über Niederlagen kann und soll man sich ärgern, aber nach dem 3. Spieltag alles in Frage zu stellen, gerade dann wenn man vor der Saison noch Geduld gepredigt hat, ist mir einfach zu viel des Guten. Wir sollten uns auch als Fans mal wieder beruhigen und einfach mal dem Trainer Zeit geben. Sonst passiert es, dass die Verantwortlichen ebenso wieder n'Schnellschuss liefern und dann haben wir endgültig den Ruf weg einen "Trainer-Verschleiss-Verein" zu sein. Unter Klopp war am Anfang auch nicht alles rosarot und super erfolgreich, auch er brauchte Zeit. Und er war auch noch kein Welttrainer als er zu uns kam. Gebt Edin einfach die Zeit... Mein Vertrauen hat er :!:
Trotzdem muss in der Mannschaft noch gewaltig was passieren und nicht mit jedem der nen 20 m Flachpass an den Mann bringt sofort verlängern.
Da reicht meines Erachtens auch der nächste Sommer noch lange nicht aus.

Antworten