3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

Heja BVB
Antworten

Kommen wir weiter ?

Yay!
23
79%
Nay!
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#181 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Jan 2022, 22:57

Rose sprichts doch genau an: Die Spieler haben dass Spiel von der 1. Minute nicht angenommen.

Sorry aber wtf? Es ist ein KO Spiel???!!!! Hallo??? Was da los bei den Spielern im Kopp??? O M G!!

Und in der EL wirds in Glasgow genauso lauten. "Ist ja nur Schottland" "Die pack ma locker, da spielt man doch keinen Fussball".
=> Aber fighten können die!!!!!!

Und Schweinsteiger bestätigt es: Es fehlt an Spielern die andere mitziehen. Wo war Reus heute? Wo war Hummels? Wo war....? Keiner war da!
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Di 18. Jan 2022, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#182 Beitrag von LEF » Di 18. Jan 2022, 22:58

MattiBeuti hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:47
LEF hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:44 Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass diese jämmerliche Truppe, nach eineinhalb guten Spielen, ein drittes gutes Spiel zeigen wird.....ich jedenfalls nicht. :kotz:
Verstehe deinen Frust, aber bitte überschreitet nicht gewisse Grenzen. Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht.
Also, war das jetzt nicht jämmerlich ;)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#183 Beitrag von Herb » Di 18. Jan 2022, 23:01

Auftritte wie heute zeigen, dass das Problem des deutschen Fußballs NICHT die finanzielle Übermacht von Bayern ist, sondern die grenzenlose Unfähigkeit des Rests (zu dem wir auch gehören). Anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Große Ansprüche, aber wenn es drauf ankommt, ganz winzig klein und hilflos. Das verursacht beim Zusehen schon körperliche Schmerzen, so arm und jämmerlich ist das.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#184 Beitrag von Berk09 » Di 18. Jan 2022, 23:01

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:57 Rose sprichts doch genau an: Die Spieler haben dass Spiel von der 1. Minute nicht angenommen.

Sorry aber wtf? Es ist ein KO Spiel???!!!! Hallo??? Was da los bei den Spielern im Kopp??? O M G!!

Und in der EL wirds in Glasgow genauso lauten. "Ist ja nur Schottland" "Die pack ma locker, da spielt man doch keinen Fussball". Aber fighten können die!!!

Und Schweinsteiger bestätigt es: Es fehlt an Spielern die andere mitziehen. Wo war Reus heute? Wo war Hummels? Wo war....? Keiner war da!
Alles richtig. Aber Rose hat es doch nicht mal selber angenommen. Spielt der Sche*& bis zur 90. runter. Bis heute dachte ich echt, dass ich nicht schneller als ein BL Spieler bin. Bei witsel komm ich ins zweifeln...und der sichert in der 87. als letzter Mann ab. Ach hör mir auf. Heute hat Rose leider verbockt...aber Vollgas!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#185 Beitrag von Schwejk » Di 18. Jan 2022, 23:04

The same old story:
#Mentalität, Einstellung, Haltung, Charakter, Kopfsache, Kampfeswillen, Entschlossenheit, Wachheit, Galligkeit, Bissigkeit, letzter Wille, Grasfressen, (abzulegende) Selbstzufriedenheit, Siegeswille, Ehrgeiz, Gier, Bedingungslosigkeit

Ich bin geneigt, von einem M-Virus zu sprechen, von dem die Mannschaft schwer heilbar befallen ist.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#186 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Jan 2022, 23:12

580 : 25.

Leider nicht das Torverhältnis für den BVB gegen St.Pauli sondern der Marktwert Vergleich...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#187 Beitrag von Herb » Di 18. Jan 2022, 23:14

Jetzt wird wahrscheinlich Leipzig Pokalsieger und wir haben Schuld. Das werde ich dieser Mannschaft niemals verzeihen, wenn das passiert. :kotz:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#188 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Jan 2022, 23:15

Schwejk hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:04 The same old story:
#Mentalität, Einstellung, Haltung, Charakter, Kopfsache, Kampfeswillen, Entschlossenheit, Wachheit, Galligkeit, Bissigkeit, letzter Wille, Grasfressen, (abzulegende) Selbstzufriedenheit, Siegeswille, Ehrgeiz, Gier, Bedingungslosigkeit

Ich bin geneigt, von einem M-Virus zu sprechen, von dem die Mannschaft schwer heilbar befallen ist.
Und wie kriegt man den raus?



Ich hätt ne Idee; aber dann wird man hier gelyncht. Deshalb behalt ich diese mal für mich und hoffe einfach auf Sebastian Kehl der ja angeblich eigene Ideen ab Sommer 2022 hat wie man so hört. Und zumindest Kehl stand immer für Mentalität.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#189 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Jan 2022, 23:15

Herb hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:14 Jetzt wird wahrscheinlich Leipzig Pokalsieger und wir haben Schuld.
Das wäre der Supergau... aber die Bayern haben dann genauso daran schuld.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#190 Beitrag von Sunseeker » Di 18. Jan 2022, 23:19

Ja das Austreiben des Larifari-Viruses wäre mehr wert als jeder Håland.
Eine Mannschaft, bei der man in jedem Spiel das Gefühl hat, sie will das Maximale aus sich herausholen. Das wär' mal was, das man seit einem gewissen anderen Trainer nicht mehr gesehen hat.
Ich fand das ja heute eigentlich nichtmal so katastrophal, aber halt auch nicht mit dem Herz in der Hand gespielt. Man stumpft ab, das ist vielleicht das Schlimmste an der Gesamtlage zzt.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

oldman
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 23
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:20

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#191 Beitrag von oldman » Di 18. Jan 2022, 23:25

Ich verstehe aber auch den Trainer nicht, Einstellung von der ersten Minute an, das fängt doch beim Trainer an, wie er die Mannschaft ins Spiel schickt.
Wann gibt es während des Spiel taktische Änderungen? Ich habe echt gehofft, das Rose die Mannschaft emotional packt, aber es sieht nicht annähernd danach aus.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#192 Beitrag von Stumpen » Di 18. Jan 2022, 23:30

... stimmt, man regt sich schon nicht mehr auf.

Einfach die Kaderkosten halbieren und Jungs holen die Bock auf Fußball haben. Vorzugsweise aus der 2.ten. Ich habe lieber einen Passlack auf dem Feld dem ich ansehen kann, dass er sich zerreißt, als dieses Ballgeschiebe von den hochbegabte Emotionslosen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#193 Beitrag von Optimus » Di 18. Jan 2022, 23:34

Auch Rose hat heute Enttäuscht.
Kaum Reaktionen auf der Bank.
Er hätte dieses lahmarschiege Ballgeschiebe durch Wechsel verhindern müssen.
Wenn die Defensiv Spieler ständig den Ball von links nach rechts schieben ist das brotlose Kunst
Hummels mit den meisten Ballkontakten: 135
Guerreiro 128 / Akanji + Zagadou 125
und Haaland 27
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#194 Beitrag von Berk09 » Di 18. Jan 2022, 23:35

Ja die Spieler gehen eben arbeiten. Gibt manchmal Tage da läuft es nicht so...da spült man eben sein Programm ab bis Schichtende...Kaffeemaschine ist toll, Kollegen auch. Danach heim, duschen, essen, schlafen, evtl noch mal was und morgen ist ein neuer Tag.
Aber arbeiten scheint mir aber fast übertrieben...sind eher Beamte in Schwarz-Gelb...weil wenn ein Projekt so verbockst, bekommst bei jedem Konzern Probleme. Ausser du bist Beamter oder Fußballer....da kannst das jeden zweiten Tag bringen...Immer zu, Tag ein, Tag aus...ausgesorgt hast auch...passt doch

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#195 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Jan 2022, 23:40

Unser Aus hatte übrigens 0,0 mit fussballerischen Dingen zu tun.

Heute lag es rein am Kopf, an der Einstellung, Haltung, "was auch immer" (wie Schwejk geschrieben hat).

Heute hat man gesehen, dass dieses Phlegma, Larifaria, "was auch immer" immer noch im Kader steckt. Seit Favre ist es so (eigentlich schon seit Bosz) im Kader drin und geht nicht mehr raus. Was auch immer es ist, es ist da. Evtl müssen einige langjährige Spieler ausm Kader. Evtl liegts auch am Umfeld das diese Leistungs-Schwankungen (ungewillt) befördert. Evtl liegts daran dass man zu viele Spieler hat die nur an sich und "den nächsten Schritt" denken. Irgendwas ist es.

Terzic scheint es gefunden und gelöst zu haben. Evtl sollte man da nachfragen was es ist. Woran es gelegen hat.

Hoffentlich sieht man unter Kehl diesbezüglich eine Besserung. Dann nehme ich auch gerne etwas weniger fussballerische Qualität, wenn man dafür konstant eine gallige, siegeswillige Truppe spielen sieht die um jeden Ball fightet. Wie damals unter Klopp!

Man sollte übrigens aufhören Namen/Wörter wie Klopp oder Mentalität kleinzureden oder nicht zu erwähnen. Evtl liegt es daran, dass man diese Wörter welche Klopp geprägt hat (Stichwort "Mentalitätsmonster") immer wieder kleinredet (Reus, Watzke). Man sollte bewusst genau diese Ideale als Zielbild propagieren, dass man genau einen solch von Mentalitätsmonstern greprägren Powerfussball ala Klopp spielen lassen will. Dies als Vorbild nehmen wo man hin will. Anstatt immer dies "ja nicht auszusprechen". Stolz sein auf die Vergangenheit. Die eigene Identität kennen und danach streben! Vielleicht liegts ja genau daran...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#196 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Jan 2022, 23:42

Berk09 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:35 Ja die Spieler gehen eben arbeiten. Gibt manchmal Tage da läuft es nicht so...da spült man eben sein Programm ab bis Schichtende...Kaffeemaschine ist toll, Kollegen auch. Danach heim, duschen, essen, schlafen, evtl noch mal was und morgen ist ein neuer Tag.
Aber arbeiten scheint mir aber fast übertrieben...sind eher Beamte in Schwarz-Gelb...weil wenn ein Projekt so verbockst, bekommst bei jedem Konzern Probleme. Ausser du bist Beamter oder Fußballer....da kannst das jeden zweiten Tag bringen...Immer zu, Tag ein, Tag aus...ausgesorgt hast auch...passt doch
Genau. Was ist denn die Konsequenz? Gar nix. Gibts Kritik dann hat man "Angst den ach so wertvollen Spieler zu vergraulen". Einen Haaland darf man ja kaum kritisieren, sonst will der ja wohl weg. Was ne Überraschung; der will früher oder später auch so weg! Was? Nein? Doch! Oh!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#197 Beitrag von Optimus » Di 18. Jan 2022, 23:46

Frust-Rede von Marco Rose
So, wie wir das Spiel die ersten fünf bis zehn Minuten angenommen haben, war das kein Pokalspiel von uns.
Dies sei aber kein neues Phänomen beim BVB, sondern bestätige "mal wieder ein paar Dinge, die uns in den letzten Wochen und Monaten, vielleicht auch Jahren, immer wieder vorgehalten werden." Dann atmete Rose durch und predigte gebetsmühlenartig: "Wir müssen einfach den nächsten Schritt gehen als Mannschaft. Wir müssen von Anfang an Energie hier reinpacken in dieses Spiel, weil es um den Titel geht. Dass wir das nicht schaffen, ist doof."

Mehr noch: "Ich bin einfach sauer. Weil es ein Pokal-Achtelfinale war, die Chance auf einen Titel, wir grundsätzlich in einer guten Verfassung sind, und wir schenken das Spiel einfach so weg." Rose wiederholte: "Wir schenken es in den ersten zehn Minuten einfach weg, machen kein Pokalspiel draus,
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... pauli.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#198 Beitrag von Onkel Willi » Di 18. Jan 2022, 23:49

Also, ich bin mir fast sicher, mit Favre, Reus, Witsel, Hazard, Brandt hätten wir bei St. Pauli heute garantiert 2:1 verloren! Ok, Schulz hàtte Favre auch noch eingewechselt.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#199 Beitrag von Herb » Di 18. Jan 2022, 23:51

Einen ähnlichen Moment hatten wir vor drei Jahren im Pokal gegen Bremen. Bis dahin lief es in der Liga ganz gut, dann aus heiterem Himmel ein wieder mal unerklärlicher Reinfall und ab da ging die Saison den Bach runter.
Wir lernen es einfach nicht mehr.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 3. Runde DFB-Pokal: FC St. Pauli vs. BVB

#200 Beitrag von pauli74 » Di 18. Jan 2022, 23:52

Rose spricht im Interview davon das er gerne eine Serie starten möchte 8-9 Spiele am Stück will er gewinnen.
Ich mein, ja das ist natürlich möglich.
Nur glaube ich nicht das wir hier nochmal den Hurra Fußball von Klopp sehen werden, da wir zuviel alte Spieler haben
und auch früher haben wir nur solche Serien gehabt,
weil wir neben extremen Pressing auch eine gute Abwehr hatten.

Kehl, Bender im MF quasi Abwehrspieler auf WK Niveau.
Hummels, Pischu auch auf WK Niveau.
Neven und Schmelzer auf sehr guten BL Niveau.

und wer verteidigt heute ?
Hummels , mit 33 immer noch sehr gutes BL Niveau, aber nicht mehr WK.
Guererro ist offensiv WK aber im verteidigen eher nur solide.
Witsel total verunsichert .
Akanji kommt aus einer Verletzung, ebenso DAZ.
Einzig Meunier war heute richtig gut, ebenso noch Bellingham.
Aber das reicht nunmal nicht um alle 3 Tage mit anstrengenden Hochrisiko Fußball
eine Serie zu starten.
1 -2 Zufallsbuden fallen so leider fast immer und wir lernen aus Spielen wie Hertha oder Frankfurt leider nicht ,
aber unsere Gegner sehen unsere Schwächen .
St.Pauli hat sich ja nicht hinten reingestellt, sondern uns immer mit Kontern unter Druck setzten wollen.

Jedsmal das geliche predigen wird Rose auch nicht helfen, er muß einsehen das sein Spielstil einfach nicht von der Manschaft umgesetzt wird.
Ich denke alle versuchen es , aber es klappt nunmal nicht. Ich hab hier keinen gesehen , der es nicht versucht hat.
Nur wenn Witsel verteidigen muß hilft auch kein Mentalitässchub von wem auch immer. Da muß man halt auch taktisch anders spielen
Zuletzt geändert von pauli74 am Di 18. Jan 2022, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten