20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie werden wir spielen ?

Sieg
14
52%
Unentschieden
3
11%
Niederlage
10
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Nachricht
Autor
amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#1 Beitrag von amoroso2008 » Fr 14. Jan 2022, 22:25

Game on, Auswärtsserie starten und Herrn Hopp in den Allerwertesten treten, I believe :D

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#2 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jan 2022, 22:26

amoroso2008 hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 22:25 Game on, Auswärtsserie starten und Herrn Hopp in den Allerwertesten treten, I believe :D
Auf gehts!!

Wir müssen die zurück auf den Boden der Tatsachen holen :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#3 Beitrag von Optimus » Fr 14. Jan 2022, 22:26

I also believe :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#4 Beitrag von jasper1902 » Fr 14. Jan 2022, 22:28

Yes,

erstmal im Pokal weiterkommen und dann die Hupen schlagen !

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#5 Beitrag von Herb » Fr 14. Jan 2022, 22:52

Leute, ihr macht Sachen. :o

Hab heute Abend nichts sehen können und dachte mir, bevor ich das Ergebnis nachschaue, schau ich einfach mal hier ins Forum... Und sehe, dass schon ein neuer Spielthread mit neuem Eröffner besteht, was ja nach unseren ungeschriebenen Regeln eigentlich nur heißen konnte, dass das heutige Spiel in die Hose gegangen ist. Hab mich deshalb Minuten lang nicht getraut, nachzuschauen, wie das Spiel ausgegangen ist :lol:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#6 Beitrag von Zubitoni » Sa 15. Jan 2022, 00:17

das spiel wird sehr sehr weh tun, entweder für die jungs oder für uns. ich tippe auf eine laufstrecke von 125km, die nötig sein wird.

hoffenheim spielt vorher im pokal gg freiburg.

gut: die haben einen tag weniger pause als wir.
schlecht: sie machen den rasen kaputt, was unserem spiel gar nicht gut tut.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#7 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Jan 2022, 08:15

Gilt bei diesem Spiel auch noch die Fansperre für unsere Fans? Wenn ja... dann sind ja nicht viele reguläre Auswärtsspiele in Hoffenheim ohne BVB Fans gelaufen.... Soll man sagen: der Pandemie sei Dank? Neu, so weit bin ich nun doch nicht ;)

yamau

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#8 Beitrag von yamau » Sa 15. Jan 2022, 18:01

….ui, schweres Spiel gegen einen ekeligen Verein!

yamau

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#9 Beitrag von yamau » Di 18. Jan 2022, 22:41

….ob das erfolgreicher wird als heut? Mir fehhlt der Glaube🤷🏻‍♂️

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#10 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Jan 2022, 22:54

yamau hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:41 ….ob das erfolgreicher wird als heut? Mir fehhlt der Glaube🤷🏻‍♂️
Ist eigentlich auch egal wenn man ehrlich ist.

Warum? Meister werden wir eh nicht... wie auch wenn bei dem Rückstand und der Unkonstanz? Aber man kann sichs ja schön reden...
Aber eben, die Qualität reicht für Platz 4. Da haben wir genug Vorsprung.

Immerhin kann man noch ein paar Tage auf die EL hoffen bis man dann auch dort sang und wehrlos ausscheidet. So wie heute in Hamburg... wo bitte die Hoffnung hernehmen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#11 Beitrag von Herb » Di 18. Jan 2022, 23:07

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:54 Aber eben, die Qualität reicht für Platz 4. Da haben wir genug Vorsprung.
Das wäre doch letztes Jahr auch fast schon schiefgegangen.
Bei dieser Mannschaft kann man sich auf gar nichts verlassen.

Die Saison ist gelaufen, aber der Super-GAU (Verpassen der CL) muss noch abgewendet werden. Dafür ist die Saison noch zu lang.

Das Abenteuer Europa League ist hoffentlich schnell vorbei. Das kostet nur unnötig Kraft und beschert uns weitere Blamagen, auf die ich gerne verzichte.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#12 Beitrag von Stumpen » Di 18. Jan 2022, 23:20

Das Abenteuer Europa League ist hoffentlich schnell vorbei. Das kostet nur unnötig Kraft und beschert uns weitere Blamagen, auf die ich gerne verzichte
... die sollen da mal schön spielen und weit kommen. Nicht zur Strafe sondern zur Übung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#13 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Jan 2022, 23:21

Herb hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:07

Das Abenteuer Europa League ist hoffentlich schnell vorbei. Das kostet nur unnötig Kraft und beschert uns weitere Blamagen, auf die ich gerne verzichte.
Und finanziell bringts nix. Ausser man kommt ins Finale. Aber kommen wir das? Also die Mannschaft? Da gibts für die ja auch wenig zu kassieren. Klar als Borusse will man den noch letzten fehlenden Titel und würde dafür alles geben. Nur wer im Kader ist ein "echter" Borusse? Also wen interessiert das wirklich? Reus, Hummels, sonst? Ich hab da seit heute keine Erwartungen mehr. Sollte man es doch schaffen toll, aber realistisch nach heute ist das nicht. Da spielen ganz andere Mentalitäts-Teams mit. Die Qualität wäre zwar im Kader bei uns, aber leider nicht im Kopf wenns drauf an kommt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#14 Beitrag von Sunseeker » Di 18. Jan 2022, 23:23

Nun ja Herb das mit den Blamagen in der EL ist so, dass diese eher geringer werden, je weiter man kommt. Ein schnelles Sterben in Glasgow erscheint mir kein bisschen erstrebenswert.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9602
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#15 Beitrag von Schwejk » Di 18. Jan 2022, 23:26

yamau hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:41 ….ob das erfolgreicher wird als heut? Mir fehhlt der Glaube🤷🏻‍♂️
--> Wir müssen Reaktion zeigen". ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#16 Beitrag von Herb » Di 18. Jan 2022, 23:29

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:21
Herb hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:07

Das Abenteuer Europa League ist hoffentlich schnell vorbei. Das kostet nur unnötig Kraft und beschert uns weitere Blamagen, auf die ich gerne verzichte.
Und finanziell bringts nix. Ausser man kommt ins Finale. Aber kommen wir das? Also die Mannschaft? Da gibts für die ja auch wenig zu kassieren. Klar als Borusse will man den noch letzten fehlenden Titel und würde dafür alles geben. Nur wer im Kader ist ein "echter" Borusse? Also wen interessiert das wirklich? Reus, Hummels, sonst? Ich hab da seit heute keine Erwartungen mehr. Sollte man es doch schaffen toll, aber realistisch nach heute ist das nicht. Da spielen ganz andere Mentalitäts-Teams mit. Die Qualität wäre zwar im Kader bei uns, aber leider nicht im Kopf wenns drauf an kommt.
Sobald eine etwas bessere internationale Mannschaft kommt, ziehen wir eh den Kürzeren. Ich sehe nicht viele in dem Wettbewerb, die schlechter sind als wir. Wir sind ein Zwerg mit großer Mütze. Erdreistet sich jemand, uns die Mütze vom Kopf zu reißen, bleibt nur ein winziger, unansehnlicher, ungeschickter Zwerg, von dem keiner weiß, wie er dahin kommen konnte.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#17 Beitrag von Herb » Di 18. Jan 2022, 23:32

Sunseeker hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:23 Nun ja Herb das mit den Blamagen in der EL ist so, dass diese eher geringer werden, je weiter man kommt. Ein schnelles Sterben in Glasgow erscheint mir kein bisschen erstrebenswert.
SgG
Sun
Wenn wir weit kommen, passiert sowas wie in Liverpool 2016. Wir haben (neben der fehlenden Qualität) nicht die Siegermentalität für so einen Wettbewerb.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#18 Beitrag von Stumpen » Di 18. Jan 2022, 23:34

Wir sind ein Zwerg mit großer Mütze.
... gefällt mir. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#19 Beitrag von cloud88 » Mi 19. Jan 2022, 08:11

Ich hoffe Rose zeigt Eier und lässt einige aus Leistungsgründen auf der Bank.

............................Kobel
Meunier....Akanji...........Hummels........Schulz
.............................Dahoud
...............Bellingham........Reus (weil Reyna nicht fit ist)
Knauff...... ...........Malen .....................Hazard

Es muss ein Zeichen gesetzt werden, sonst zieht sich das wieder durch den Rest der Saison.


Leider scheint Rose keine Lust darauf zu haben, Konsequenzen für schlechte Leistungen zu zeigen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB

#20 Beitrag von Bernd1958 » Mi 19. Jan 2022, 08:14

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:21
Herb hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:07

Das Abenteuer Europa League ist hoffentlich schnell vorbei. Das kostet nur unnötig Kraft und beschert uns weitere Blamagen, auf die ich gerne verzichte.
Und finanziell bringts nix. Ausser man kommt ins Finale. Aber kommen wir das? Also die Mannschaft? Da gibts für die ja auch wenig zu kassieren. Klar als Borusse will man den noch letzten fehlenden Titel und würde dafür alles geben. Nur wer im Kader ist ein "echter" Borusse? Also wen interessiert das wirklich? Reus, Hummels, sonst? Ich hab da seit heute keine Erwartungen mehr. Sollte man es doch schaffen toll, aber realistisch nach heute ist das nicht. Da spielen ganz andere Mentalitäts-Teams mit. Die Qualität wäre zwar im Kader bei uns, aber leider nicht im Kopf wenns drauf an kommt.
Nachdem wir im Pokal ausgeschieden sind bringt ja nur noch die EL Geld. Wenn natürlich alles Geld was dort eingenommen wird an die Spieler als Soiegprämie verteilt werden sollte.... ach lassen wir es. Freuen wir uns auf das Spiel in Hoffenheim. Unsere Fans haben da ja noch Stadionverbot. Ist vielleicht auch ganz gut so, sonst würde der Verein noch mehr an Strafe bezahlen.

Antworten