19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

Heja BVB
Antworten

Wer gewinnt das Spiel ?

Wir
30
94%
Keiner
0
Keine Stimmen
Die anderen
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#161 Beitrag von Stumpen » Fr 14. Jan 2022, 23:02

... 5 Tore gegen den vierten. Noch fragen zur Qualität der Liga.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#162 Beitrag von LEF » Fr 14. Jan 2022, 23:08

Auch auf das ganze Spiel gesehen, die beste Saisonleistung des BVB.
Kleiner Tipp: Den Freiburger Spieler Kevin Schade, habe ich nicht erst seit heute auf dem Schirm......hoffentlich unsere Verantwortlichen auch.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#163 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jan 2022, 23:09

Alfalfa hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 22:36 So, dem Rest des Wochenendes kann man entspannt entgegensehen 8-)

:thumbup:
Jap. So hat mans gern :mrgreen:


Christian Streich war übrigens MEGA angefressen auf der PK. Uiuiui.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#164 Beitrag von crborusse » Sa 15. Jan 2022, 00:01

Preusse76 hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 22:17
Shafirion hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 22:15 Dahoud krönt seine Leistung.

Malen verdient für mich auch ein Sonderlob.
Am Torjubel muss er aber noch arbeiten. tztz..
Er scheint extra Erling ein wenig imitiert zu haben mit dem Zappelarmjubel (Haaland gegen Hoffenheim).

Die erste HZ war richtig stark. Die Zweite bis auf eine kurze Phase auch stark. Bitte weiter so. :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#165 Beitrag von Mike1985 » Sa 15. Jan 2022, 04:56

Stumpen hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 23:02 ... 5 Tore gegen den vierten. Noch fragen zur Qualität der Liga.
Also ich bin ja auch immer eher kritisch veranlagt. Aber sowas ist selbst mir zu pessimistisch. Freiburg hatte eine der besten Defensiven der Liga, die leisten seit Jahrzehnten hervorragende Arbeit und stehen absolut zurecht dort wo sie stehen. Die muss man erstmal schlagen bzw 5 Tore einschenken. Selbst die Bayern haben die mit ziemlich hängen und würgen geschlagen.

Klar gab es eine kurze Phase wo Freiburg besser wurde und mit Glück das 2:3 machen kann. Dann wären wir evtl wieder geschwommen. Aber die mussten ja auch Gas geben nach der ersten Hälfte. Und da haben wir zum perfekten Zeitpunkt den Konter gesetzt und dann war’s das.

Also ich bin seit längerem das erste mal wieder absolut zufrieden.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#166 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Jan 2022, 08:11

Die Mannschaft hat gestern ein gutes Spiel gezeigt. Natürlich immer wieder ein paar Fehlpässe dabei, die auch mal in die Hose gehen können. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, einen sehr herausragenden Spieler gab es meiner Meinung nicht.
Schade ist, dass beide AV's ausgewechselt werden mussten. Ich hätte gerne mal wieder einen unserer jungen Spieler ( Knauff, Moukoko, Tigges ) gesehen. Aber durch die Verletzung von Meunier und Can und der Verletzungsangst um Guerreiro blieb wohl nur noch ein Wechsel übrig. Wobei ich Wiesels Einwechslung nicht verstehe. Oder will man ihn noch in der Winterpause ins Transferfenster stellen?

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#167 Beitrag von sw2105 » Sa 15. Jan 2022, 08:57

LEF hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 23:08
Den Freiburger Spieler Kevin Schade, habe ich nicht erst seit heute auf dem Schirm......hoffentlich unsere Verantwortlichen auch.
Ja, stufe ihn auch als interessanten Spieler mit Perspektive ein. Was der gestern bewegt hat...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#168 Beitrag von jasper1902 » Sa 15. Jan 2022, 09:16

Guten Morgen,

ich bin immer noch angetan von der gestrigen Leistung, mir gefielen die ersten Minuten bereits !
Rapha ist aus meiner Sicht etwas abgefallen, beim Tor war er zu weit weg - auch wenn Schade da natürlich nicht so einfach durchlaufen darf und
Akanji auch nicht gut ausgesehen hat.

Für die Zukunft wäre es wünschenswert dem Gegner nicht so viele Freistöße in Straufraumnähe zu gewähren, das kann in die Hose gehen.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden , sollte uns Corona keinen Strich durch die Rechnung machen haben wir nach und nach tatsächlich bald noch mehr
Alternativen im Kader.

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#169 Beitrag von LEF » Sa 15. Jan 2022, 18:15

Noch eine Amerkung zum gestrigen, erfolgreichen Spiel. Ich will jetzt wirklich kein "Fass aufmachen", aber dass Reus, nachdem er vom Spielfeld sollte, seine Kapitänsbinde, wutentbrannt hinter die Bande geworfen hat, ist ein absolutes Unding.
Das macht man nicht......vor allem nicht als Führungsspieler und nach wieder einmal eher durchwachsender Leistung. :?

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#170 Beitrag von emma66 » Sa 15. Jan 2022, 18:18

LEF hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 18:15 Noch eine Amerkung zum gestrigen, erfolgreichen Spiel. Ich will jetzt wirklich kein "Fass aufmachen", aber dass Reus, nachdem er vom Spielfeld sollte, seine Kapitänsbinde, wutentbrannt hinter die Bande geworfen hat, ist ein absolutes Unding.
Das macht man nicht......vor allem nicht als Führungsspieler und nach wieder einmal eher durchwachsender Leistung. :?
genau das ging mir auch so durch den kopf als ich das gestern sah. vor allem ich hätte ihn schon viel früher vom platz genommen, er ist in letzter zeit allgemein nur noch ein schatten seiner selbst.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#171 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Jan 2022, 18:45

LEF hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 18:15 Noch eine Amerkung zum gestrigen, erfolgreichen Spiel. Ich will jetzt wirklich kein "Fass aufmachen", aber dass Reus, nachdem er vom Spielfeld sollte, seine Kapitänsbinde, wutentbrannt hinter die Bande geworfen hat, ist ein absolutes Unding.
Das macht man nicht......vor allem nicht als Führungsspieler und nach wieder einmal eher durchwachsender Leistung. :?
Hat er das? Ich hatte das nicht gesehen, war aber beim Wechsel auch mal für kleine Jungs. Woher hatte den Hummels so schnell die Binde? Denn die hatte er ja ziemlich schnell an seinem Arm.
Wenn es allerdings so war, dann wird er dafür wohl etwas in die Mannschaftskasse zahlen

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#172 Beitrag von LEF » Sa 15. Jan 2022, 19:18

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 18:45
LEF hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 18:15 Noch eine Amerkung zum gestrigen, erfolgreichen Spiel. Ich will jetzt wirklich kein "Fass aufmachen", aber dass Reus, nachdem er vom Spielfeld sollte, seine Kapitänsbinde, wutentbrannt hinter die Bande geworfen hat, ist ein absolutes Unding.
Das macht man nicht......vor allem nicht als Führungsspieler und nach wieder einmal eher durchwachsender Leistung. :?
Hat er das? Ich hatte das nicht gesehen, war aber beim Wechsel auch mal für kleine Jungs. Woher hatte den Hummels so schnell die Binde? Denn die hatte er ja ziemlich schnell an seinem Arm.
Wenn es allerdings so war, dann wird er dafür wohl etwas in die Mannschaftskasse zahlen
emma66 hat es doch auch gesehen............

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#173 Beitrag von Nisi » Sa 15. Jan 2022, 19:44

LEF hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 18:15 Noch eine Amerkung zum gestrigen, erfolgreichen Spiel. Ich will jetzt wirklich kein "Fass aufmachen", aber dass Reus, nachdem er vom Spielfeld sollte, seine Kapitänsbinde, wutentbrannt hinter die Bande geworfen hat, ist ein absolutes Unding.
Das macht man nicht......vor allem nicht als Führungsspieler und nach wieder einmal eher durchwachsender Leistung. :?
Du hättest mal besser hinschauen sollen, seine Kapitänsbinde ist bei Mats gelandet, was er entsorgt hatte war ein Schweißband was er am Handgelenk hatte.
Und er ist sicher nicht wegen der Leistung ausgewechselt worden, denn die haben hier nur die üblichen durchwachsen gesehen.
Gestern hatte kein Spieler durchwachsen gespielt, einzig Guerreiro war etwas abgefallen, was aber sicher noch an seiner fehlender Fitness lag.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#174 Beitrag von Mike1985 » Sa 15. Jan 2022, 20:52

Begeistert war er trotzdem nicht. Aber wird sowas nicht vorher auch abgesprochen zwecks Belastungssteuerung? Vllt hat er sich aber auch wegen was völlig anderem geärgert.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#175 Beitrag von LEF » Sa 15. Jan 2022, 22:04

Nisi hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 19:44
LEF hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 18:15 Noch eine Amerkung zum gestrigen, erfolgreichen Spiel. Ich will jetzt wirklich kein "Fass aufmachen", aber dass Reus, nachdem er vom Spielfeld sollte, seine Kapitänsbinde, wutentbrannt hinter die Bande geworfen hat, ist ein absolutes Unding.
Das macht man nicht......vor allem nicht als Führungsspieler und nach wieder einmal eher durchwachsender Leistung. :?
Du hättest mal besser hinschauen sollen, seine Kapitänsbinde ist bei Mats gelandet, was er entsorgt hatte war ein Schweißband was er am Handgelenk hatte.
Und er ist sicher nicht wegen der Leistung ausgewechselt worden, denn die haben hier nur die üblichen durchwachsen gesehen.
Gestern hatte kein Spieler durchwachsen gespielt, einzig Guerreiro war etwas abgefallen, was aber sicher noch an seiner fehlender Fitness lag.
Dann war es wohl doch ein Schweißband.....okay. Trotzdem muss ich das nicht hinter die Bande werfen. So etwas macht man als Kapitän nicht. Er war verärgert, das haben auch die Reporter kommuniziert in Form von: "Oh, der hat aber den Kaffee auf....."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#176 Beitrag von cloud88 » Sa 15. Jan 2022, 22:19

Man sollte aufhören Spielern schlechte Leistungen zu attestieren die keine waren. Reus hat ein gutes Spiel gemacht und ich kann den Frust verstehen, da zum Zeitpunkt seiner Auswechslung das Spiel am kippen war und gerade er als Kapitän will mit Sicherheit nicht zu so einem Zeitpunkt ausgewechselt werden.

Die einzigen schwächeren waren Guerreiro und Wolf.

Mir wird das ganze inzwischen viel zu Sensibel, egal was die Spieler machen es wird kritisiert. Will man lieber Spieler haben die sich wie Roboter streng nach Disziplin verhalten und keine Emotionen mehr zeigen?
Gegen Frankfurt wurde Haaland kritisiert weil er die raus geholten Einwürfe am ende gefeiert hat, jetzt Reus das er über die Auswechslung sauer war. Im bin froh das die Spieler endlich aufhören die tollen Schwiegersöhne zu sein und anfangen zu zeigen das sie Ehrgeiz haben.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#177 Beitrag von Nisi » Sa 15. Jan 2022, 23:15

cloud88 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 22:19 Man sollte aufhören Spielern schlechte Leistungen zu attestieren die keine waren. Reus hat ein gutes Spiel gemacht und ich kann den Frust verstehen, da zum Zeitpunkt seiner Auswechslung das Spiel am kippen war und gerade er als Kapitän will mit Sicherheit nicht zu so einem Zeitpunkt ausgewechselt werden.

Die einzigen schwächeren waren Guerreiro und Wolf.

Mir wird das ganze inzwischen viel zu Sensibel, egal was die Spieler machen es wird kritisiert. Will man lieber Spieler haben die sich wie Roboter streng nach Disziplin verhalten und keine Emotionen mehr zeigen?
Gegen Frankfurt wurde Haaland kritisiert weil er die raus geholten Einwürfe am ende gefeiert hat, jetzt Reus das er über die Auswechslung sauer war. Im bin froh das die Spieler endlich aufhören die tollen Schwiegersöhne zu sein und anfangen zu zeigen das sie Ehrgeiz haben.
Sehr guter Beitrag cloud88, manche vergessen halt das die Spieler auch nur Menschen sind, mir geht dieses ewige kritisieren auch auf den Zeiger, das dieses nach der sehr guten Mannschaftsleistung von Samstag auch geschieht, stößt schon in andere Dimensionen.
Mir sind ehrgeizige Spieler lieber als dass nach einer Auswechselung phlegmatisch zur Bank geschlendert wird.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#178 Beitrag von jasper1902 » So 16. Jan 2022, 12:38

Lasst uns doch weiter ein paar Haare in der Suppe suchen :D :D :D :D

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#179 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Jan 2022, 13:41

Ich finde, Reus hätte zumindest auf die Süd gehen, ein BVB Schal anlegen und allen dort versammelten Fans ne Runde ausgeben sollen! Danach natürlich mit Megaphon den Vorsäger mimem.

Das wäre das mindeste gewesen als Reaktion auf seine Auswechslung!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB-SC Freiburg

#180 Beitrag von Shafirion » So 16. Jan 2022, 16:00

Wie gut seine Leistung gestern genau war, ist doch zweitrangig. Einige haben sich offensichtlich auf ihn eingeschossen und lassen (schon seit einiger Zeit) keine Gelegenheit aus, an ihm rumzunörgeln.

Dieses Band zieht er immer als erstes aus, wenn er ausgewechselt oder das Spiel abgepfiffen wird. Wie man regelmäßig unsere Spiele gucken und das nicht wissen (oder ein Band am Handgelenk mit einer Binde am Arm verwechseln) kann, ist mir irgendwie auch ein Rätsel. Aber man sieht halt wahrscheinlich, was man sehen will.... Im Übrigen: Wer sagt denn, dass er über seine Auswechslung sauer war und nicht über seine Leistung? Und schließlich: Reus wird, weil er (auch wenn manche das partout nicht glauben wollen) als Kapitän und Führungsspieler wichtig ist, nur ganz selten früh ausgewechselt. Auch er braucht aber seine Pausen. Da ist jetzt nicht wahnsinnig viel bei, wenn man ihn vor einer englischen Woche mal etwas früher runternimmt, zumal, wenn er eh nicht den allerbesten Tag hat.
Stumpen hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 22:05 ... ein Spielführer, mehr ist Reus nicht, der auf Grund seiner Leistung bzw. Leistungsfähigkeit ausgewechselt wird, sollte sein Amt aufgeben.
Und das ist halt echt der Gipfel. Wenn man von Torhütern vielleicht mal absieht, gibt es auf der ganzen Welt vermutlich keinen langjährigen Kapitän, der noch nie leistungsbedingt ausgewechselt wurde. Wie auch? Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Und all diejenigen, die hier ständig Reus Qualitäten als Kapitän in Frage ziehen, können sich ja mal fragen, warum nach Favre auch Terzic und Rose offenbar wenig Anlass gesehen haben, das Amt anders zu vergeben. Oder einen Vorschlag machen, wer stattdessen die Binde bekommen sollte. Ich sehe da nämlich keinen naheliegenden Kandidaten...

Antworten