18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#201 Beitrag von yamau » So 9. Jan 2022, 13:21

yamau hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 19:59
amoroso2008 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 18:19 Eröffne schonmal den Thread für den Rückrundenauftakt
Das gefällt mir! Wird ein gutes Omen!
Fortsetzung erwünscht:)!

yamau

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#202 Beitrag von yamau » So 9. Jan 2022, 15:06

sw2105 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 10:32
Stumpen hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 10:21
Hab gestern Can noch im Interview im ass gesehen. Zwei, drei Szenen seiner Performance während des Spiels waren mir noch gegenwärtig, und dann dieses Interview. Dass er nicht zur Abteilung Clever & Smart gehört ist klar, aber etwas mehr Substanz auf und neben dem Platz wäre wünschenswert.
Selbstreflexion ist nicht die Stärke von Emre... :o
Es zeigt warum Liverpool u Juve Abstand von ihm genommen haben. M.E. macht er zuviele Fehler (wie Brandt) trotz seiner guten Aura habe ich jedes Spiel Sorge dass er was verbockt (wie gestern) und in der ZDF Analyse gut dargestellt….

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16573
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#203 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Jan 2022, 15:15

yamau hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 15:06 Es zeigt warum Liverpool u Juve Abstand von ihm genommen haben. M.E. macht er zuviele Fehler (wie Brandt) trotz seiner guten Aura habe ich jedes Spiel Sorge dass er was verbockt (wie gestern) und in der ZDF Analyse gut dargestellt….
Ja.. Aber um fair zu bleiben: Für mich ist er 6er und kein IV. Er spielt oft da wo man jemanden aus der Not benötigt. Er kann sich auch so nicht wirklich einspielen auf seiner Position. Ein Problem der zu dünn besetzen IV Position, vor allem wenn Zagadou ständig ausfällt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#204 Beitrag von Nisi » So 9. Jan 2022, 17:51

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 23:22 Ich stehe dazu. Freue mich über 3 Punkte dieser leblosen, konzeptlosen Truppe. Bekannt ist, dass derartig dünne Auftritte ganz selten so enden. Das war ab Anstoß fast unser Tafelsilber. Noch 2 oder 3 von den möglichen in der ersten Hälfte.. .🤢🤮 und hier würden noch ganz andere jammern. Let the shitstorm begin
Ich glaube nicht das du dich über die 3 Punkte freust, ganz im Gegenteil.
Eine leblose Truppe würde in der Bundesliga nicht mit Abstand auf Platz 2 stehen.
Eine leblose Truppe würde sich nach einem 0:2 Rückstand nicht mehr aufbäumen und versuchen das Spiel noch zu drehen.
Nach guten Beginn wurden wir durch dusselige Fehler aus dem Rhythmus gebracht, das erste Gegentor fiel aus dem Nichts, und das zweite war praktisch ein Duplikat.
Schon Ende der ersten Halbzeit  konnte man aber sehen, dass die Truppe will, und in der zweiten spielte praktisch nur noch der BVB, und der Sieg war durchaus verdient.
Frankfurt ist auch keine Laufkundschaft, die man soeben weghauen kann, wie es dein lebloser Verein im letzten Jahr war Onkel, nein Tante Blub. :!:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#205 Beitrag von Stumpen » So 9. Jan 2022, 23:01

... wir stehen mit Abstand auf Platz 2, weil wir es sehr wahrscheinlich mit der schwächsten Liga der letzten Jahrzehnte zu tun haben.

Die Ergebnisse von heute unterstreichen dies. Köln gewinnt gegen Berlin, die uns geschlagen haben und Wolfsburg verliert gegen Bochum, deren Team schwächer besetzt ist, als unsere 2.te Mannschaft.

Und zu unserem Spiel, was ist dass eigentlich? Was macht unser Spiel aus? Wofür stehen wir? Bei den Gegentoren sind wir auf Augenhöhe mit Bielefeld und Bochum. Ist dies die Klasse unserer Defensive, die in der CL bestehen wollte? Und der Rest? Im jeden Spiel Blackouts durch die komplette Mannschaft.

Machen wir uns ehrlich, der Fußball in dieser Saison ist auf technisch überschaubaren Niveau, unser kämpferischer Ansatz unterentwickelt, Gelbekarten holen wir uns wegen Meckern und die meisten Fouls entstehen, weil die Spieler zu spät am Ball sind, oder sich einfach ungeschickt, um nicht zu sagen dumm anstellen.

Unsere Spiele sind nicht schön. Spannung entsteht, weil wir als Fans mitfiebern und zwischen, kann doch nicht sein, jetzt aber und bloß keinen mehr kriegen pendeln.

Leblos ist die Truppe nicht, aber eben eine Truppe und keine Mannschaft, man zieht erst gemeinsam an einem Strang, falls die Eigeninteressen in Gefahr geraten.

Wir sind dann eben doch zweiter, weil es eine gewisse individuelle Klasse gibt, die uns rausreißt und den Unterschied ausmacht. Für die Liga reicht es dann noch um Ergebnisse zu erzielen, international nicht mehr. Dazu sind wir in allen Mannschaftsteilen zu schlampig, zu wenig überzeugt, zu wenig clever, und eben zu wenig Team sind.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#206 Beitrag von cloud88 » So 9. Jan 2022, 23:45

Es war kein gutes Spiel, es waren viel zu viele Individuelle Fehler drinnen, aber es war ein Verdienter Sieg weil wir am ende in allen Statistiken vorne waren.
12-20 Torschüsse, 43 - 57% Zweikampfquote usw. Viele machen den fehler und lassen sich vom Zwischenergebnis Blenden und vergessen das wir genau so gute Chancen hatten.

Z.b. direkt zu beginn Meunier, hält Trapp den nicht Weltklasse gehen wir in Führung. Dann hat mehrmals Haaland die Chance und kurz vor der Pause Hummels und Malen im Doppelpack. Frankfurt dagegen hatte neben den 2 Toren noch den Pfosten Treffer.

Das 1-0 fällt weil Brandt den Fehlpass spielt und Can eines seiner dummen Fouls begeht und ja es war dumm und unnötig und davon gab es 3 oder mehr in der ersten HZ und alle in einer ähnlichen Position. Reus hätte die Flanke nur weg Köpfen müssen und Kobel etwas kräftiger weg drücken.

Das 2-0 fällt weil Reus pech hat als er den Ball eigentlich gut abfängt und er unglücklich direkt zum Gegner springt. Das der Schuss dann auch noch durch die Beine geht passt zur Szene.

Der Alu treffer entsteht auch nur weil ein Frankfurter vorher ein Luftloch schlägt und erst so die Flankengelegenheit entsteht.

Zu dem ganzen kamen dann noch Fehlpässe von Dahoud, Brandt, Meunier, Hummels usw die nicht zu Entschuldigen sind.
Aber es bleibt am ende auch dabei das Frankfurt sehr viel Spielglück hatte.

In der 2 HZ haben wir 2 Chancen zugelassen die so nicht passieren dürfen (Can), aber ansonsten wurden wir mit und mit besser. Gerade Hazard für Brandt war der Gamechanger weil wir endlich auch den linken Flügel benutzt haben. Geholfen hat natürlich auch das Rode runter musste, der für Frankfurt so wichtig wie Bellingham für uns ist. Die Tore waren am ende auch ein Produkt der immer stärker werdender Überlegenheit, es gab ja noch Abschlüsse von Haaland, Malen usw.

Am ende war es kein gutes Spiel, aber eines das für die Moral steht und der erste Sieg in Frankfurt seit 2013. Wichtig wird jetzt sein das die Mannschaft den Schwung aus den letzten 20min mitnimmt und nicht mehr so ängstlich im letzten drittel Agiert. Dazu sollte Brandt und Can die Woche über Extraschichten machen, diese Konzentrationsprobleme sind ein massives Problem.

Zu Can noch, auch wenn er DM eigentlich ist, diese Fouls hätte er auch auf dieser Position verursacht, weil er unbeholfen in den Spieler stürmt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16573
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#207 Beitrag von Tschuttiball » Mo 10. Jan 2022, 00:13

Diese Schlampigkeiten sind es, welche uns Punkte und Titel kosten. In der EL wird das noch deutlicher bestraft. Da muss jeder einzelne Spieler sich an die Nase fassen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6999
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#208 Beitrag von Zubitoni » Mo 10. Jan 2022, 00:53

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 00:13 Diese Schlampigkeiten sind es, welche uns Punkte und Titel kosten. In der EL wird das noch deutlicher bestraft. Da muss jeder einzelne Spieler sich an die Nase fassen.
mit brandt und can und manchmal auch rapha und meunier haben wir von der sorte einen bis zwei zu viel. aber wenn wir nicht wieder vom pech verletzungspech verfolgt werden, haben wir zumindest für brandt und can nun wieder gute alternativen. denke mal, dass akanji und/oder zaga am freitag wieder am start sind, oder?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#209 Beitrag von jasper1902 » Mo 10. Jan 2022, 12:31

Mit dieser Analyse kann ich einigermaßen leben.

posting.php?mode=reply&f=11&t=538

Trotz allem bin ich weiterhin der Meinung, dass die ersten beiden Hütten für die Eintracht auch aus dem Nichts fielen - so fair sollte man sein.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6999
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#210 Beitrag von Zubitoni » Mo 10. Jan 2022, 16:41

jasper1902 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:31 Mit dieser Analyse kann ich einigermaßen leben.

posting.php?mode=reply&f=11&t=538

Trotz allem bin ich weiterhin der Meinung, dass die ersten beiden Hütten für die Eintracht auch aus dem Nichts fielen - so fair sollte man sein.

sgG
? leeres blatt. irrtum oder absicht? ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#211 Beitrag von jasper1902 » Mo 10. Jan 2022, 17:42

Nein :lol: :lol: :lol:

Komisch......

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#212 Beitrag von jasper1902 » Mo 10. Jan 2022, 17:45

Das hier meinte ich nicht - trotzdem interessant

https://www.kicker.de/die-gruende-fuer- ... 16/artikel

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#213 Beitrag von jasper1902 » Mo 10. Jan 2022, 21:50


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16573
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#214 Beitrag von Tschuttiball » Di 11. Jan 2022, 00:06

jasper1902 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 21:50 Das macht Mut !

https://www.sport.de/news/ne4761469/bvb ... chwaermen/

sgG
Klingt gut.

Rose hatte bisher ja auch noch nie den ganzen Kader länger mal zur Verfügung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6999
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#215 Beitrag von Zubitoni » Di 11. Jan 2022, 00:17

apropos: was ist eigentlich mit akanji und reyna?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#216 Beitrag von jasper1902 » Di 11. Jan 2022, 08:55

Zubitoni hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 00:17 apropos: was ist eigentlich mit akanji und reyna?
Reyna trainiert voll und könnte Freitag im Kader sein - bei Akanji weiß ich nix

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6999
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18. Spieltag E. Frankfurt - BVB

#217 Beitrag von Zubitoni » Di 11. Jan 2022, 12:26

jasper1902 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 08:55
Zubitoni hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 00:17 apropos: was ist eigentlich mit akanji und reyna?
Reyna trainiert voll und könnte Freitag im Kader sein - bei Akanji weiß ich nix

sgG
cool. wenn wir bis zur 70. minute 5:0 führen, kann reyna spielpraxis bekommen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten