17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#161 Beitrag von Preusse76 » Sa 18. Dez 2021, 21:29

Enno1909 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:13 Die Handschrift vom Trainer zu sehen, wäre schon mal ganz cool. Das ist manchmal schon echt harte Kost von allen Beteiligten. Die Zusammenstellung des Kaders ist zu Hinterfragen.
Bei den ganzen versprungenen Bällen, dem ständigen Gerangel um zweite Bälle und den vielen Befreiungsschlägen hab ich mir im Geiste Rose mit Klopps alter "Pöhler"-Mütze vorgestellt.
Aber ich gebe Rose nur bedingt Schuld.
In Bestbesetzung haben wir ne gute Truppe. Dafür haben wir in der zweiten und dritten Reihe zu viel überbezahltes Mittelmaß.
Leider.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#162 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 21:36

Woran liegt es denn? Unter Terzic hat sich die Mannschaft zusammengerissen und gar den Titel geholt. Unter Rose hat man oft davon gesprochen, dass wir jetzt Arbeitssiege einfahren, sprich Mentalität zeigen.

Aus der Mannschaft wird man einfach nicht schlau...

Für mich liegt aber mit ein Punkt in der Kaderzusammenstellung:

Unter Klopp/Tuchel/Bosz waren wir auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet.

Dann kam aber die Ära Favre, wo man Spieler wie Witsel geholt hat welche den Ballbesitz-Fussball prägen sollten. Von dieser Ära haben wir noch viele Spieler im Team.

Jetzt mit Rose will man wieder zurück auf schnelles Umschaltspiel (ich vermute es zumindest, sehen konnte man vom Spielstil Rose's noch wenig), aber man hat das Problem, dass die Spieler dazu fehlen. Wir haben z.B. nur 1 echten Aussenspieler von Qualität im Kader: Hazard. Knauf und Reyna zähle ich bewusst nicht, weil da für mich fraglich ob die Qualität wirklich konstant da ist. Hazard hat es zumindest gezeigt, fällt aber leider zu oft aus wenns nach mir geht.

Es fehlt dem Kader somit einfach an der Qualität für den Spielstil den man spielen möchte. Aktuell sieht man ja nicht mal einen Spielstil, man fährt viele Arbeitssiege ein. Klar sicher auch wegen den Verletzungen, aber da sind wir ja auch gleich beim nächsten Problem: Wir haben zu viele Verletzte! Da muss man auch mal kritisch hinschauen und bei einem Zagadou dann schauen ob man wirklich verlängern will. Fällt er erneut in der Rückrunde wegen "was auch immer" aus, dann sorry bitte sein lassen oder für einen sehr leistungsbezogenen Vertrag, und dann nicht gleich für 5 Jahre...

Denke man muss sich damit abfinden, dass diese Saison (und auch die nächste "Dank" der "tollen" WM in Katar mitten in der Saison) eine Übergangssaison ist. Auch wegen Corona. Es gilt jetzt einfach Platz 4 zu sichern und in den Pokalwettbewerben zu schauen was geht. Kehl soll dann zusammen mit dem Trainer schauen wo es die grössten Veränderungen im Kader benötigt und diese dann auch umsetzen. Wenns nach mir geht das Adeyemi Geld (wir sprechen von einer totalen Summe von ca. 60-70 Mio EUR!) auf 2-3 Spieler verteilen anstatt auf einen. Auch prüfen wo Ablösefreie Spieler zu haben sind (Zakaria, evtl. im Winter holen wenn möglich!). Der Kader muss sich verändern, denn da passt einfach vieles nicht. Aber auch dann wird Bayern Meister. Aber evtl. haben wir dann 1.) einen klaren Spielstil und 2.) Spieler mit konstanten Leistungen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#163 Beitrag von Berk09 » Sa 18. Dez 2021, 21:37

Preusse76 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:29
Enno1909 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:13 Die Handschrift vom Trainer zu sehen, wäre schon mal ganz cool. Das ist manchmal schon echt harte Kost von allen Beteiligten. Die Zusammenstellung des Kaders ist zu Hinterfragen.
Bei den ganzen versprungenen Bällen, dem ständigen Gerangel um zweite Bälle und den vielen Befreiungsschlägen hab ich mir im Geiste Rose mit Klopps alter "Pöhler"-Mütze vorgestellt.
Aber ich gebe Rose nur bedingt Schuld.
In Bestbesetzung haben wir ne gute Truppe. Dafür haben wir in der zweiten und dritten Reihe zu viel überbezahltes Mittelmaß.
Leider.
Ganz genau so ist es.
Entscheidende Frage ist nun (die können nur die auf dem Platz und der Trainer beantworten): warum reagiert man auf taktische Umstellungen/Ausrichtungen des Gegners nicht? Entweder sagt der Trainer: "ihr bleibt mal schön in meinem System" oder die Spieler passen sich nicht an, obwohl der Trainer das möchte.
Dem entsprechend kann und muss dann gehandelt werden...

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#164 Beitrag von bvbcol » Sa 18. Dez 2021, 21:37

Bentlager hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:28 Also einfach jetzt auf die Wettbewerbe konzentrieren wo die Bayern nicht mitmachen.
In der Liga machen die Bayern in 32 Spielen bei uns auch nicht mit.
Was sehen wir heute?

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#165 Beitrag von Herb » Sa 18. Dez 2021, 21:44

Verstehe ich auch nicht. Was hat das mit Bayern zutun? Wir haben gegen Berlin gespielt.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#166 Beitrag von Mike1985 » Sa 18. Dez 2021, 21:49

Ich kann es nicht fassen. Es gab ja viele Tiefschläge die letzten Jahre und doch bin ich jedes Mal wieder geschockt wenn’s passiert.

Ich geh jetzt masturbieren und dann zocken. Das ich wenigstens noch ein paar Glücksgefühle habe heut Abend!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#167 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 21:51

:lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#168 Beitrag von bvbcol » Sa 18. Dez 2021, 21:56

Mike1985 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:49 Ich kann es nicht fassen. Es gab ja viele Tiefschläge die letzten Jahre und doch bin ich jedes Mal wieder geschockt wenn’s passiert.

Ich geh jetzt masturbieren und dann zocken. Das ich wenigstens noch ein paar Glücksgefühle habe heut Abend!
Du weißt schon, dass das Gefühl relativ kurz ist und die Welt danach immer noch die Gleiche bleibt. 8-)

Ich habe nichts gegen gelegentliche Handgreiflichkeiten, sollten eigentlich eher zur Stabilisierung des Hormonhaushaltes dienen. ;)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#169 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Dez 2021, 22:04

nach so nem spiel wär DAS wirklich das letzte, was klappen würde. das blut ist immer noch im kopf, vor wut, und wie ich dr. sommer verstanden habe, würde es DAFÜR anderswo gebraucht…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#170 Beitrag von Theo » Sa 18. Dez 2021, 22:22

Ich weiß nicht wie ich meine Enttäuschung ausdrücken soll ohne das es beleidigend wird, aber manche sollten sich in Grund und Boden schämen und da steht unser Kapitän ganz oben….

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#171 Beitrag von Herb » Sa 18. Dez 2021, 22:23

Gibt's eigentlich noch irgendwelche Konsequenzen aus den letzten Spielen? Oder gehen jetzt einfach alle friedlich in die Weihnachtspause?

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#172 Beitrag von LEF » Sa 18. Dez 2021, 22:29

Herb hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 22:23 Gibt's eigentlich noch irgendwelche Konsequenzen aus den letzten Spielen? Oder gehen jetzt einfach alle friedlich in die Weihnachtspause?
Ab morgen, zwei Wochen Sportschule Kaiserau......... ;)

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#173 Beitrag von bvbcol » Sa 18. Dez 2021, 22:37

Herb hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 22:23 Gibt's eigentlich noch irgendwelche Konsequenzen aus den letzten Spielen? Oder gehen jetzt einfach alle friedlich in die Weihnachtspause?
Eigentlich nicht wirklich.
Zorc sprach vor dem Spiel bei Sky davon, dass unter den gegebenen Umstanden die Punktausbeute in der Liga voll in Ordnung wäre.

Alle erwarten in der Rückrunde mit voller Kapelle die Liga aufzumischen, nun ja, wir werden sehen, ändert allerdings in Zukunft nichts an der Neuausrichtung des Kaders.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#174 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 22:51

bvbcol hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 22:37
Alle erwarten in der Rückrunde mit voller Kapelle die Liga aufzumischen, nun ja, wir werden sehen, ändert allerdings in Zukunft nichts an der Neuausrichtung des Kaders.
Also wenn der BVB das wirklich denkt, dass alle auf einmal konstant fit sind in der Rückrunde, dann wäre das einfach nur blauäugig...


Um aber mal fair zu sein: Wir haben eine der besten Hinrunde in der Vereinsgeschichte gespielt. Nur ist es einfach enttäuschend wenn man aus den letzten 3 Spielen gegen Bochum, Fürth & Berlin gerade mal 4 Punkte holt. Da kann uns keiner erzählen das sei gut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#175 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 22:51

Hier die Analyse der Ruhrnachrichten (nur leider sehr schlechter Ton...).

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

oldman
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 23
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:20

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#176 Beitrag von oldman » Sa 18. Dez 2021, 22:54

Ich verstehe diese Mannschaft nicht mehr, irgendetwas stimmt da nicht. Egal ob Verletzte oder nicht, ich erkenne keine Handschrift des Trainers, ich erkenne während des Spiels keine taktischen Veränderungen. Was ist mit einem Julian Brandt los, katastrophale Abspielfehler in jedem Spiel, Unkonzentrietheit?
Aussenverteidiger? Schulz noch nicht mal BL Mittelmaß, Meunier belgischer Nationalspieler, immer wieder Stockfehler und offensive Flanken hinter das Tor, unser portugiesischer Nationalspieler permanent verletzt. Witsel, nur noch ein Schatten, bis auf Akanji alle Defensivem viel zu langsam.
Wieviel Durchschnittsspieler haben uns viel zu viel Ablöse gekostet und verdienen zu viel Geld? Ja, es gab Haaland, Bellingham, Sancho, Aubameyang, aber wer hat Malen, Schulz oder Reinier gescoutet, alle nicht unseren Ansprüchen gerecht. Was machen Kehl und Sammer, die müssen das doch auch sehen, oder ?

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#177 Beitrag von pauli74 » Sa 18. Dez 2021, 23:42

cloud88 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:09 Brandt für mich der Spieler der den BVB am besten beschreibt.
Vorne ein klasse Tor erzielt und 100% Fokussiert und ansonsten alles mit 80%. Für mich der mitabstand schlechteste auf dem Platz heute. An jedem Gegentor mitbeteiligt, dazu massiv viele dumme Ballverluste und Fehlpässe.
Wo hat Brandt denn bei den ersten beiden Toren mitschuld ?
Witsel ist einfach überlaufen worden, warum man nicht Can die VI stellt ist mir total schleierhaft .
Beim zweiten Tor turnt Schulz irgendwo vorne rum und seine Seite ist total blank.
Witsel und Schulz waren die schlechtesten Spieler gegen Fürth und werden trotzdem immer aufgestellt. :problem:
cloud88 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:09 Haaland hatte keinen Bock auf sein Spiel sondern wirkte mehr wie der König dem man gefälligst den Ball vor die Füße legt.
Stimmt schien mir auch so,müsste man mal nachfragen.

Aber die Anfangsformation hat mir mit Witsel(Can), Schulz(Wolf), Pongracic (Zagadou), Malem (Hazard)
überhaupt nicht gefallen. Ich weiß einige kommen aus einer Verletzung,
aber es war das letzte Spiel vor der Winterpause und Hertha war heute nicht besser als sonst, hatten null Selbstbewußtsein.

Ich hätte ich Malen nicht aufgestellt, sondern eingewechselt
und Hazard von Anfang für ihn an gebracht und mit Wolf die Not Abwehr verstärkt, statt mit Schulz
So sehr ich Rose mag, manchmal (wie gegen Lissabon) sind mir seine Auftsellungen ein Rätsel.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#178 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Dez 2021, 23:49

entweder hat brandt lächerlich den ball verloren oder nicht seriös versucht ihn zu gewinnen. das war bestenfalls amateurhaft, von a bis z.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#179 Beitrag von Schwejk » So 19. Dez 2021, 00:33

#Aufgespießt:
Das kann aber jetzt nicht wahr sein, da verlieren die gegen diese Herthagurkentruppe. Ich fasse es nicht.
Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald
(E-Mail eines Freiburg-Fans)

Was soll ich darauf bloß antworten, ohne lang zu vernünfteln? ;-)

Am besten kurz mit "Bettnässer!" (so auch ein Stadionsprecher auf meine telefonische Frage in der Halbzeit des Rückspiels der Relegation gegen Fortuna Köln - Halbzeitstand 0:1 nach einer Hinspielniederlage von 0:2. Alles Weitere ist jedoch bekannt. Danke, Kobra!). ;-)

Ach, ich muß erstmal mindestens ne Nacht darüber schlafen.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hertha BSC vs. BVB

#180 Beitrag von Zubitoni » So 19. Dez 2021, 01:12

in der tat, hertha ist aktuell wohl gurkigster als fürth. aber offenbar gerade richtig für uns. echt unfassbar, unsere deppen. hätten die CL klarmachen und zumindest so tun können, als würde man für die RR noch an platz 1 glauben.

seit dem bayernspiel müssen wir aber auch mal über unseren kapitän reden. von dem erwarte ich, dass er vorangeht, dass er mitreißt, auch wenn die niederlage gg bayern niederschmetternd war. GENAU dann muss ein guter kapitän da sein. nur leider ist das gegenteil der fall: er ist in dieser wichtigen saisonphase mal wieder zu sehr mit sich selbst beschäftigt….
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten