14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#301 Beitrag von Schwejk » So 5. Dez 2021, 12:14

Borussia Dortmunds Manager verteidigte am Sonntag seinen Spieler. Gegenüber WELT sagte Michael Zorc über Bellingham: „Das sind Aussagen, die in einer hoch emotionalen und enttäuschten Situation getätigt worden sind. Die muss man sicherlich nicht so tätigen, aber Jude benennt auch Fakten. Wir stellen uns voll hinter den Jungen“.
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ngham.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#302 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Dez 2021, 12:17

Schwejk hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 12:14
Borussia Dortmunds Manager verteidigte am Sonntag seinen Spieler. Gegenüber WELT sagte Michael Zorc über Bellingham: „Das sind Aussagen, die in einer hoch emotionalen und enttäuschten Situation getätigt worden sind. Die muss man sicherlich nicht so tätigen, aber Jude benennt auch Fakten. Wir stellen uns voll hinter den Jungen“.
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ngham.html
Sehr gut!

Die Schiedsrichter sollten mal von ihrem hohen, vor lauter Arroganz nur so triefenden, Ross runter kommen!

Hoffe der BVB legt Klage gegen diese Seppels von gestern ein!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#303 Beitrag von El Emma » So 5. Dez 2021, 12:35

Brauchte man wirklich noch Beweise dafür, dass der VAR die Lachnummer im Profifußball ist? Bitte, gestern wurden sie gleich dreifach geliefert. Bei Hummels Abwehraktion hatte der Schiri klare Sicht und hätte von sich selbst aus den VAR nicht bemüht. Warum er sich aber ausgerechnet dann meldet, während das klar erkennbare Handspiel von Davis und der Schubser gegen Reus nicht überprüft wurden, bleibt sein Geheimnis. Es geht also nicht nur um Zwayer, sondern mehr noch um Tobias Welz.

Komplett zur Farce gemacht wird das Thema heute von den Protagonisten im DoPa. Basler auf die Frage, warum sich der VAR bei der Abwehraktion von Davis denn nicht eingeschaltet habe: "Das ist für mich niemals ein Elfmeter!" Danke Mario, du hasst noch nicht mal die Frage verstanden, musst aber ungefragt reinblöcken. Wer solche Experten in der Sendung hat, muss sich die Holzköpfe nicht extra einladen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#304 Beitrag von daysleeper18783 » So 5. Dez 2021, 12:39

Optimus hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 11:21
Nach BILD-Informationen wurde von Schiedsrichter-Beobachter Marco Haase (arbeitet für den DFB) jetzt Strafanzeige gegen den Engländer sowie Schiedsrichter Manuel Gräfe (48) gestellt!
Herr Hasse kann so viel Strafanzeige stellen wie er möchte, da er nicht antragsberechtigt ist (da bei einem Persönlichkeitsdelikt nicht Opfer), sind die Ermitzlungen mangels Antrag einzustellen. Was ein Clown.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#305 Beitrag von Mainzelmännchen » So 5. Dez 2021, 12:40

Ich habe es gestern Abend, nachdem ich Jude‘s zu 100% richtige Aussage gehört habe darauf hingewiesen, dass das Konsequenzen nach sich zieht.
Nicht dahingehen, wie Zubitoni sagt („wunderbar, diese zwickmühle tut dem dfb richtig weh!!), sondern das wird Jude noch verdammt weh tun.
Ob er nun Recht hat, oder nicht, interessiert den DFB einen Dreck. Da wird jetzt heftig was losgetreten und er wird (auch medial) nicht zur Ruhe kommen. Ich vermisse in dieser Situation klare und deutliche Worte von Watzke und Zorc. Susi‘s Aussagen sind mir schon wieder viel zu weich gespült. Dafür werden die Verbrecher der BILD schon sorgen. Jedenfalls ahne ich da Böses :kotz:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#306 Beitrag von Zubitoni » So 5. Dez 2021, 12:48

bislang hat sich niemand etwas zu schulden kommen lassen - außer wahrheiten auszusprechen. dafür kann man in einem rechtsstaat nicht bestraft werden. natürlich wird der dfb es versuchen, und dann erwarte ich in der tat eine eiskalte reaktion von aki und susi, dass sich doch auch der dfb auf der seite des rechts bewegen solle. ;)

siehe übrigens auch hier: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://www.kicker.de/anwalt-schickhard ... 60/artikel
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#307 Beitrag von Berk09 » So 5. Dez 2021, 13:01

Eine Nacht drüber geschlafen. Naja was willst da noch sagen? Jetzt wird Jude und Gräfe angezeigt?
Er hat doch nur die Wahrheit gesagt. Genau wie Gräfe auch. Keiner hat behauptet, dass Zwayer gestern Geld bekommen hat dafür, oder irre ich mich?

Aus meiner Sicht ist es das dümmste, was Zwayer und dem DFB passieren kann: Das wird jetzt erst mal alles aufgearbeitet. Bis ins Detail. Die Hoyzer Wäsche kommt nochmal raus. Das ZDF wird Gräfe bestimmt auch nicht hängen lassen. Eine Doku "Fall Hoyzer und die Beteiligung Zwayers" wäre doch nett. Das würde momentan jeder anschauen!
Eine Ansetzung von diesem Herren bei einem BVB Spiel halte ich momentan für ausgeschlossen, da ist gleich das Brennglas drauf!
Mit Jude und Erling haben sich zwei Superstars der Liga klar positioniert. Mit Reus und Can haben zwei Nationalspieler in die gleiche Kerbe geschlagen.
Was könnte die Folge sein, wenn Jude das "spüren" wird? Evtl ein Wechsel mit dem Hinweis, was denn so alles in der BL falsch läuft? Die DFL sollte sich hüten...ihr "Produkt" ist ja eh schon nicht mehr konkurrenzfähig!
Auch wird eine AG gute Anwälte haben, die auch wissen, wie man den Spieß umdrehen kann.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#308 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Dez 2021, 13:03

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 12:48 bislang hat sich niemand etwas zu schulden kommen lassen - außer wahrheiten auszusprechen. dafür kann man in einem rechtsstaat nicht bestraft werden. natürlich wird der dfb es versuchen, und dann erwarte ich in der tat eine eiskalte reaktion von aki und susi, dass sich doch auch der dfb auf der seite des rechts bewegen solle. ;)

siehe übrigens auch hier: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://www.kicker.de/anwalt-schickhard ... 60/artikel
Sehr gut. Den Anwalt gleich mal engagieren und gegen diese Verleumdung von Jude vorgehen. Denn nichts anderes tut der DFB mit der Strafanzeige. Eine Hetzjagd gegen Jude lostreten obwohl er nichts falsches gesagt hat.
Bellingham sollte Strafanzeige gegen Haase einleiten!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#309 Beitrag von Zubitoni » So 5. Dez 2021, 13:23

unsere aktionäre werden es jedenfalls nicht so cool finden, wenn unser management einen kleinkrieg mit dem dfb eingeht. deswegen: kein öl mehr eingießen, aber alle rechtlichen mittel sauber nutzen.

der dfb ist bekanntermaßen blöd und verblendet genug, ihr eigenes versagen komplett auszublenden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#310 Beitrag von amoroso2008 » So 5. Dez 2021, 13:27

Letztendlich wird dies nun durch die Anzeigen und Ermittlungen viel größer als es der DFB gebrauchen kann, ich denke (hoffe) dass das für Zwayer die Konsequenz haben wird, nicht mehr in den höchsten Klassen zu pfeiffen. Und ja, der Anwalt hat auch Recht, wenn er sagt er hat seine Strafe dafür bekommen und damit ist gut. Trotzdem hätte man ihn danach nicht mehr zum Schiri (sogar Fifa-Schiri) machen dürfen. Wie schon jemand sagte, es wird nun auch niemand den Hoeness eine Anstellung im Finanzamt oder Steuerbür anbieten.

yamau

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#311 Beitrag von yamau » So 5. Dez 2021, 13:40

Und jeder hier hat vor dem Spiel schon gezuckt und geahnt was uns mit Zwayer erwartet…schon erstaunlich und deprimierend!

Nichtsdestotrotz ist unsere Abwehr ein Desaster!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 529
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#312 Beitrag von ShagrathHL » So 5. Dez 2021, 13:51

Mal eine Frage an einen Juristen. Kann der BVB gegen Zwayer ein Betretungsverbot für unsere Vereinsgelände inclusive. Stadion aussprechen?
Oder müssen wir dulden dass dieser .... nochmal bei uns auftaucht und uns weiter verarscht.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#313 Beitrag von Exilruhri » So 5. Dez 2021, 13:55

Was, bitte schön, wollen sie denn gegen Gräfe ermitteln??? Dass er Zwayer kritisiert hat???
Gut für Jude und den BVB, dass sie seitens des DFB so blöd sind, Gräfe mit reinzuziehen.
Eine Unterstellung ist allenfalls Judes Satz "Was willst du erwarten?", aber das geht dann schon Richtung Bibel-Exegese.
Mal abgesehen davon, dass das zunächst noch ein Betätigungsfeld für einen amtlichen Übersetzer ist. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#314 Beitrag von Mike1985 » So 5. Dez 2021, 14:25

Je öfter ich mir diese 11er Szene anschaue desto deutlicher wird mir, dass regelrecht nach einer Möglichkeit gesucht wurde das Spiel zu beeinflussen. Schiri samt VAR, für mich ist sowas Betrug. Hummels weiß gar nicht was er da im Gewühl macht. Sowas ist meilenweit entfernt von einem strafbaren Handspiel. Und dann noch zusammen mit den ganzen anderen Entscheidungen.

Ich gebe da den Bayern nicht unbedingt Schuld, die sind ja damals gegen Frankfurt selbst mal beschissen worden von diesem Typen. Für mich hat der nebenbei irgendwelche Wetten im Ausland laufen oder sonst was. :kotz:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#315 Beitrag von Tonestarr » So 5. Dez 2021, 14:36

Strafanzeige :lol:

Meine fresse sind die bescheuert
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#316 Beitrag von Alfalfa » So 5. Dez 2021, 14:40

Während BVB-Boss Hans-Joachim Watzke den englischen Nationalspieler in Schutz nimmt, hält dessen Münchner Pendant Oliver Kahn die Aussagen für nicht tolerierbar. "Ich bin der Letzte, der kein Verständnis hat für Spieler. Da sagt man schon mal Dinge, die man im Nachhinein mit absoluter Sicherheit bereut. Nur das geht natürlich schon einen Schritt zu weit. Einen gewaltigen Schritt", sagte der FCB-Vorstandsvorsitzende am Sonntag in der TV-Sendung Sky90.

Der frühere Nationaltorhüter weiter: "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass schon mal ein Spieler Derartiges von sich gegeben hat. Ich weiß nicht, wo er das her hat, so eine Aussage zu machen."
https://www.sportbuzzer.de/artikel/jude ... fb-sperre/


:silent:

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#317 Beitrag von daysleeper18783 » So 5. Dez 2021, 14:46

ShagrathHL hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:51 Mal eine Frage an einen Juristen. Kann der BVB gegen Zwayer ein Betretungsverbot für unsere Vereinsgelände inclusive. Stadion aussprechen?
Oder müssen wir dulden dass dieser .... nochmal bei uns auftaucht und uns weiter verarscht.
Ohne jetzt die DFB- Statuten zu kennen, zivilrechtlich sicherlich. Jeder kann sein Hausrecht wahrnehmen und muss niemanden in sein Haus lassen (außer es ist gerichtlich verfügt oder Gefahr in Verzug). Die Konsequenz wäre aber wohl von Seiten des DFB eine Wertung gegen uns, Punktabzug oder wasweißich. Es kann ja auch nicht sein, dass man durch ein Hausverbot beeinflussen kann welchen Schiri man kriegt. Die DFL wäre vll gut beraten uns nie wieder Zwayer zu geben (wie damals Merck und Schalke), weil sonst jede Entscheidung seziert wird und die Stimmung von Beginn an zu eskalieren droht. Aber bei DFB und DFL weiß nan nie. Wahrscheinlich gibt es jetzt 10 mal Zwayer hintereinander.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#318 Beitrag von Tonestarr » So 5. Dez 2021, 14:47

Alfalfa hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 14:40
Während BVB-Boss Hans-Joachim Watzke den englischen Nationalspieler in Schutz nimmt, hält dessen Münchner Pendant Oliver Kahn die Aussagen für nicht tolerierbar. "Ich bin der Letzte, der kein Verständnis hat für Spieler. Da sagt man schon mal Dinge, die man im Nachhinein mit absoluter Sicherheit bereut. Nur das geht natürlich schon einen Schritt zu weit. Einen gewaltigen Schritt", sagte der FCB-Vorstandsvorsitzende am Sonntag in der TV-Sendung Sky90.

Der frühere Nationaltorhüter weiter: "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass schon mal ein Spieler Derartiges von sich gegeben hat. Ich weiß nicht, wo er das her hat, so eine Aussage zu machen."
https://www.sportbuzzer.de/artikel/jude ... fb-sperre/


:silent:
Ist halt einfach zu sagen wenn man von der ganzen Sache profitiert hat :clap:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#319 Beitrag von Alfalfa » So 5. Dez 2021, 14:50

"Danke, Jude für klare Worte":
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... lare-worte


Ein sehr guter Text! :thumbup:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#320 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Dez 2021, 14:57

Tonestarr hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 14:47
Alfalfa hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 14:40
Während BVB-Boss Hans-Joachim Watzke den englischen Nationalspieler in Schutz nimmt, hält dessen Münchner Pendant Oliver Kahn die Aussagen für nicht tolerierbar. "Ich bin der Letzte, der kein Verständnis hat für Spieler. Da sagt man schon mal Dinge, die man im Nachhinein mit absoluter Sicherheit bereut. Nur das geht natürlich schon einen Schritt zu weit. Einen gewaltigen Schritt", sagte der FCB-Vorstandsvorsitzende am Sonntag in der TV-Sendung Sky90.

Der frühere Nationaltorhüter weiter: "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass schon mal ein Spieler Derartiges von sich gegeben hat. Ich weiß nicht, wo er das her hat, so eine Aussage zu machen."
https://www.sportbuzzer.de/artikel/jude ... fb-sperre/


:silent:
Ist halt einfach zu sagen wenn man von der ganzen Sache profitiert hat :clap:
Kahn will einzig und allein die Gelegenheit nutzen um von der peinlichen JHV abzulenken. Für ihn natürlich ein gefundenes Fressen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten