14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#1 Beitrag von jasper1902 » So 28. Nov 2021, 09:59

Es ist angerichtet , wir gegen die Schande des Südens.
Sollten Rapha und Jude passend fit werden gibt es vom Personal her keine Ausreden mehr.

Jude für Witsel ?

Kobel-Meunier,Akanji,Hummels,Rapha-Dahoud,Jude,Brandt-Reus,Malen,Ööörrrling

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#2 Beitrag von Zubitoni » So 28. Nov 2021, 11:00

würde eher can für dahoud und hazard für malen sehen, allein schon weil wir leader auf dem platz brauchen. aber das sind echt nuancen, kann auch so wie du sagst bestens sein.

was war 76?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#3 Beitrag von jasper1902 » So 28. Nov 2021, 11:03

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:00 würde eher can für dahoud und hazard für malen sehen, allein schon weil wir leader auf dem platz brauchen. aber das sind echt nuancen, kann auch so wie du sagst bestens sein.

was war 76?
Der verschossene Elfer von Uli H.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#4 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Nov 2021, 11:45

Ich bin so richtig heiss auf dieses Spiel!
Warum? 09-Gründe:
1. Wir spielen vor fast voller Hütte
2. Die Bayern sind endlich mal wieder fällig
3. Der gestrige Sieg zeigt dass die Mannschaft mental bereit ist
4. Wir haben 1 Woche Vorbereitung
5. Die Bayern sind geschwächt
6. Die breite Öffentlichkeit steht hinter uns (brechen der Bayern Dominanz)
7. Malen kommt in Form
8. Die Mannschaft will mit nem Sieg gegen die Bayern es allen beweisen. Sie wird hungrig sein
9. Haaland ist fit !!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#5 Beitrag von Becksele » So 28. Nov 2021, 11:57

Unsere beste 11 könnte zusammenkommen.

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Dahoud, Bellingham - Reus, Haaland, Malen

Brandt könnte natürlich ebenso starten, ist gut in Form.
Ich halte aber Can für extrem wichtig und würde eher die Frage Dahoud oder Brandt stellen.

Ich bin dennoch skeptisch, aber es hilft ungemein, dass Kotzbrocken Kimmich nicht dabei ist.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#6 Beitrag von jasper1902 » So 28. Nov 2021, 12:12

Hört sich alles recht realistisch an.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 0583/33895

Can könnte endlich die Chefrolle übernehmen.

sgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#7 Beitrag von Nisi » So 28. Nov 2021, 15:01

Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:45 Ich bin so richtig heiss auf dieses Spiel!
Warum? 09-Gründe:
1. Wir spielen vor fast voller Hütte
2. Die Bayern sind endlich mal wieder fällig
3. Der gestrige Sieg zeigt dass die Mannschaft mental bereit ist
4. Wir haben 1 Woche Vorbereitung
5. Die Bayern sind geschwächt
6. Die breite Öffentlichkeit steht hinter uns (brechen der Bayern Dominanz)
7. Malen kommt in Form
8. Die Mannschaft will mit nem Sieg gegen die Bayern es allen beweisen. Sie wird hungrig sein
9. Haaland ist fit !!!
Ich glaube den ersten Grund kannst du dir abschminken, ich rechne damit, dass es ein Geisterspiel werden wird.
Söder will „Bundesnotbremse“ noch diese Woche, rechtzeitig vor dem Topspiel am kommenden Samstag, Fußball ohne Zuschauer, für seine bayerischen Lieblinge, versucht er alles. Und sollte es so kommen, wäre unser Heimspiel-Vorteil weg.
In allen anderen Punkten bin ich bei dir, aber klar ist wir brauchen unsere Fans.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#8 Beitrag von LEF » So 28. Nov 2021, 15:14

jasper1902 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:03
Zubitoni hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:00 würde eher can für dahoud und hazard für malen sehen, allein schon weil wir leader auf dem platz brauchen. aber das sind echt nuancen, kann auch so wie du sagst bestens sein.

was war 76?
Der verschossene Elfer von Uli H.

sgG
Yep.....gegen die Unterkante von Stadiondach. :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#9 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Nov 2021, 16:38

Nisi hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 15:01
Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:45 Ich bin so richtig heiss auf dieses Spiel!
Warum? 09-Gründe:
1. Wir spielen vor fast voller Hütte
2. Die Bayern sind endlich mal wieder fällig
3. Der gestrige Sieg zeigt dass die Mannschaft mental bereit ist
4. Wir haben 1 Woche Vorbereitung
5. Die Bayern sind geschwächt
6. Die breite Öffentlichkeit steht hinter uns (brechen der Bayern Dominanz)
7. Malen kommt in Form
8. Die Mannschaft will mit nem Sieg gegen die Bayern es allen beweisen. Sie wird hungrig sein
9. Haaland ist fit !!!
Ich glaube den ersten Grund kannst du dir abschminken, ich rechne damit, dass es ein Geisterspiel werden wird.
Söder will „Bundesnotbremse“ noch diese Woche, rechtzeitig vor dem Topspiel am kommenden Samstag, Fußball ohne Zuschauer, für seine bayerischen Lieblinge, versucht er alles. Und sollte es so kommen, wäre unser Heimspiel-Vorteil weg.
In allen anderen Punkten bin ich bei dir, aber klar ist wir brauchen unsere Fans.
Die Befürchtung habe ich auch, aber ich tippe darauf, dass es noch 1 Woche mit Fans sein wird. Sprich das Spiel noch mit Fans, dann ohne bzw. nur sehr wenige.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#10 Beitrag von amoroso2008 » So 28. Nov 2021, 17:06

Nisi hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 15:01
Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:45 Ich bin so richtig heiss auf dieses Spiel!
Warum? 09-Gründe:
1. Wir spielen vor fast voller Hütte
2. Die Bayern sind endlich mal wieder fällig
3. Der gestrige Sieg zeigt dass die Mannschaft mental bereit ist
4. Wir haben 1 Woche Vorbereitung
5. Die Bayern sind geschwächt
6. Die breite Öffentlichkeit steht hinter uns (brechen der Bayern Dominanz)
7. Malen kommt in Form
8. Die Mannschaft will mit nem Sieg gegen die Bayern es allen beweisen. Sie wird hungrig sein
9. Haaland ist fit !!!
Ich glaube den ersten Grund kannst du dir abschminken, ich rechne damit, dass es ein Geisterspiel werden wird.
Söder will „Bundesnotbremse“ noch diese Woche, rechtzeitig vor dem Topspiel am kommenden Samstag, Fußball ohne Zuschauer, für seine bayerischen Lieblinge, versucht er alles. Und sollte es so kommen, wäre unser Heimspiel-Vorteil weg.
In allen anderen Punkten bin ich bei dir, aber klar ist wir brauchen unsere Fans.
Das kriegt der Söder nicht durch, die Zahlen sind überall soo unterschiedlich, da kann man nicht pauschal sagen "iGeisterspiel". Und sollte es ne neue Verordnung geben, wird die ja dann eh ab dem nächsten Montag gelten (auch völliger Nonsen, Maßnahmen die nötig sind (allgemein gemeint) nicht ab sofort sondern ne Woche später zu machen. Wenn nötig dann sofort. In diesem Fall nicht nötig, nur in Dortmund gesehen sind die Zahlen minimal rückläufig während im Süden und im Osten die Zahlen durch die Decke gehen

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#11 Beitrag von Optimus » So 28. Nov 2021, 17:44

Baden-Württemberg bald Geisterspiele.
Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat weitere Corona-Verschärfungen angekündigt. Regierungssprecher Arne Braun sagte am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur, über die einzelnen Schritte werde am Montag und Dienstag beraten. "Aber es ist klar, dass im Profifußball Geisterspiele kommen", sagte Braun
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... en-an.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#12 Beitrag von Becksele » So 28. Nov 2021, 20:38

NRW muss mind. noch eine Woche Zeit schieben. Danach spielen wir "nur" noch gegen Fürth zuhause, das reißt sowieso keinen aus dem Sockel. Dazu in Bochum und in Berlin auswärts.

Das sind für mich ohnehin 9 Pflichtpunkte-Spiele, egal ob mit oder ohne Fans ;-).

Meine Rechnung sind daher 39 Punkte + X (Bayernspiel) - und das wäre eine fantastische Ausbeute. Ich hoffe ja auf 40 oder gar 42. Damit würden wir auf jeden Fall das Ziel Meisterschaft erreichen können.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#13 Beitrag von Nisi » So 28. Nov 2021, 21:02

amoroso2008 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:06
Das kriegt der Söder nicht durch, die Zahlen sind überall soo unterschiedlich, da kann man nicht pauschal sagen "iGeisterspiel". Und sollte es ne neue Verordnung geben, wird die ja dann eh ab dem nächsten Montag gelten (auch völliger Nonsen, Maßnahmen die nötig sind (allgemein gemeint) nicht ab sofort sondern ne Woche später zu machen. Wenn nötig dann sofort. In diesem Fall nicht nötig, nur in Dortmund gesehen sind die Zahlen minimal rückläufig während im Süden und im Osten die Zahlen durch die Decke gehen
Das stimmt, in NRW liegt der Hospitalisierungsinzidenz Wert derzeit bei 4,1 also noch im grünen Bereich, anders als in Bayern, wo die 9 schon überschritten ist.
Daher wären Geisterspiele in NRW und auch Niedersachsen, wo der Wert noch niedriger ist, nicht nachzuvollziehen.
Aber traue keinen Politiker, der Lauterbach war ja auch schon wieder am Herumkrakeelen, wegen dem vollen Stadion beim Rhein-Derby. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#14 Beitrag von MattiBeuti » So 28. Nov 2021, 21:04

Becksele hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 20:38 NRW muss mind. noch eine Woche Zeit schieben. Danach spielen wir "nur" noch gegen Fürth zuhause, das reißt sowieso keinen aus dem Sockel. Dazu in Bochum und in Berlin auswärts.

Das sind für mich ohnehin 9 Pflichtpunkte-Spiele, egal ob mit oder ohne Fans ;-).

Meine Rechnung sind daher 39 Punkte + X (Bayernspiel) - und das wäre eine fantastische Ausbeute. Ich hoffe ja auf 40 oder gar 42. Damit würden wir auf jeden Fall das Ziel Meisterschaft erreichen können.
Vermutlich muss vorher noch eine Rückrunde gespielt werden. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#15 Beitrag von daysleeper18783 » Mo 29. Nov 2021, 11:57

Nisi hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 21:02
amoroso2008 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:06
Das kriegt der Söder nicht durch, die Zahlen sind überall soo unterschiedlich, da kann man nicht pauschal sagen "iGeisterspiel". Und sollte es ne neue Verordnung geben, wird die ja dann eh ab dem nächsten Montag gelten (auch völliger Nonsen, Maßnahmen die nötig sind (allgemein gemeint) nicht ab sofort sondern ne Woche später zu machen. Wenn nötig dann sofort. In diesem Fall nicht nötig, nur in Dortmund gesehen sind die Zahlen minimal rückläufig während im Süden und im Osten die Zahlen durch die Decke gehen
Das stimmt, in NRW liegt der Hospitalisierungsinzidenz Wert derzeit bei 4,1 also noch im grünen Bereich, anders als in Bayern, wo die 9 schon überschritten ist.
Daher wären Geisterspiele in NRW und auch Niedersachsen, wo der Wert noch niedriger ist, nicht nachzuvollziehen.
Aber traue keinen Politiker, der Lauterbach war ja auch schon wieder am Herumkrakeelen, wegen dem vollen Stadion beim Rhein-Derby. ;)
Ist halt die Frage ob man wieder erst reagieren will, wenn es schlimm ist und Menschen draufgehen, oder vorher schon vernünftig versucht das schlimmste zu verhindern. Im Hinblick auf die Wirtschaftslage hat unsere Regierung bisher den ersten Fall vorgezogen, während andere Regierungen nicht mit dem Leben der (zumeist alten) Bevölkerung russisches Roulette zwecks Bereichung weniger Unternehmer gespielt haben. Die Zahlen spiegeln das Infektionsgeschehen halt sehr verzögert wieder. Vor 2 Wochen war die Inzidenz im Erzegebirge auch noch nicht jenseits der 2000 (!!!) und der ein oder andere hat noch gelebt. Ich fände es natürlich auch schöner gegen die Bayern mit voller Hütte zu spielen, der Schutz der Allgemeinheit sollte dem jedoch vorgehen.

Man muss sich in diesem Zusammenhang aber auch fragen, warum musste wieder so extrem geöffnet werden? Hätte nicht eine 50%ige Auslastung ohne Stehplätze und eine allgemeine Maskenpflicht im gesamten Satdion, auch auf den Plätzen, ausgereicht? Und warum müssen Spieler weiterhin im Gegensatz zu Besuchern nicht den 2G-Nachweis (gilt in 3 Monaten dann auch für unsere 2 Dumpfbacken, die sich bisher verweigert haben) erbringen? Warum ist in den Schulklassen keine Maskenpflicht und keine Kontrolle auf 3G, während am Arbeitsplatz dies erforderlich ist. Und das wo inzwischen die Ansteckungen bei Kindern (vornehmlich ungeimpft) deutlich höher ist als bei Erwachsenen? Und ganz wichtig: Warum ist die Impfbereitschaft in Israel, Italien, Spanien und Portugal deutlich höher als in Deutschland und kann man daraus vielleicht ablesen, wie ein Volk zur Vernunft zu bringen ist (kleiner Spoiler: Könnte mit den dortigen Maßnahmen zu tun haben).

Söders Forderung wiederum ist doch reines Politikum. Er ist gezwungen "seinem" Volk nun strengere Regeln aufzuzwängen (viel zu spät) und möchte natürlich nicht, dass diese neidisch über die (nicht mehr ganz so) freistaatlichen Grenzen hinausschauen. Wo er aber Recht mit hat, ist dass der Virus staatliche Grenzen nicht respektiert. Aber dann brauchen wir halt weltweite (zumindest kontinentale) und nicht allein bundesweite Regelungen um das Virus einzudämmen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#16 Beitrag von Zubitoni » Mo 29. Nov 2021, 13:54

die zahlen stabilisieren sich gerade, omrikon ist noch unerforscht, kein grund an den zuschauerzahlen zu schrauben.

vor voller hütte die bayern weghauen, und das jahr ist doch noch gerettet. naja, fast. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#17 Beitrag von Bernd1958 » Mo 29. Nov 2021, 14:49

Zubitoni hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:54 die zahlen stabilisieren sich gerade, omrikon ist noch unerforscht, kein grund an den zuschauerzahlen zu schrauben.

vor voller hütte die bayern weghauen, und das jahr ist doch noch gerettet. naja, fast. ;)
Ich glaube, die Politik schiebt zumindest der vollen Hütte einen Riegel vor. Nun treffen sich die MP's schon morgen. Kann mir vorstellen, dass es am Samstag ein Geisterspiel geben wird.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#18 Beitrag von Schwejk » Mo 29. Nov 2021, 15:08

Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#19 Beitrag von LEF » Mo 29. Nov 2021, 16:12

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 14:49
Zubitoni hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:54 die zahlen stabilisieren sich gerade, omrikon ist noch unerforscht, kein grund an den zuschauerzahlen zu schrauben.

vor voller hütte die bayern weghauen, und das jahr ist doch noch gerettet. naja, fast. ;)
Ich glaube, die Politik schiebt zumindest der vollen Hütte einen Riegel vor. Nun treffen sich die MP's schon morgen. Kann mir vorstellen, dass es am Samstag ein Geisterspiel geben wird.
Nicht vergessen, darf man auch den Aspekt, dass jede Menge Volldeppen mit gefälschten Impfnachweisen unterwegs sind. Allein daher, würde ich schon nicht ins Stadion gehen.
Volle Hütte gegen die Bajuffen.........das kann ich mir nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!

#20 Beitrag von Nisi » Mo 29. Nov 2021, 18:46

daysleeper18783 hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 11:57 Man muss sich in diesem Zusammenhang aber auch fragen, warum musste wieder so extrem geöffnet werden? Hätte nicht eine 50%ige Auslastung ohne Stehplätze und eine allgemeine Maskenpflicht im gesamten Satdion, auch auf den Plätzen, ausgereicht? Und warum müssen Spieler weiterhin im Gegensatz zu Besuchern nicht den 2G-Nachweis (gilt in 3 Monaten dann auch für unsere 2 Dumpfbacken, die sich bisher verweigert haben) erbringen? Warum ist in den Schulklassen keine Maskenpflicht und keine Kontrolle auf 3G, während am Arbeitsplatz dies erforderlich ist. Und das wo inzwischen die Ansteckungen bei Kindern (vornehmlich ungeimpft) deutlich höher ist als bei Erwachsenen? Und ganz wichtig: Warum ist die Impfbereitschaft in Israel, Italien, Spanien und Portugal deutlich höher als in Deutschland und kann man daraus vielleicht ablesen, wie ein Volk zur Vernunft zu bringen ist (kleiner Spoiler: Könnte mit den dortigen Maßnahmen zu tun haben).

Söders Forderung wiederum ist doch reines Politikum. Er ist gezwungen "seinem" Volk nun strengere Regeln aufzuzwängen (viel zu spät) und möchte natürlich nicht, dass diese neidisch über die (nicht mehr ganz so) freistaatlichen Grenzen hinausschauen. Wo er aber Recht mit hat, ist dass der Virus staatliche Grenzen nicht respektiert. Aber dann brauchen wir halt weltweite (zumindest kontinentale) und nicht allein bundesweite Regelungen um das Virus einzudämmen.
Du schreibst, weshalb musste wieder so extrem geöffnet werden, das ist einfach zu beantworten.
Weil alles andere auch wieder den Normalbetrieb aufgenommen hatte, wohl mit bestimmten Corona-Auflagen, aber wer soll das denn kontrollieren.
Die Urlaubsflieger starteten an den Flughäfen stündlich, ich möchte nicht wissen, wie viele nach ihrem Urlaub angesteckt zurückkamen.
Fahre bei uns in Lippspringe des Abends am Saunaclub Harem vorbei, was da viele Autos stehen, und glaube nicht das da jemand auf den Zimmern kontrolliert, ob die Herren auch genügend Abstand halten, oder Masken tragen.
Was das Stadion angeht, bin ich bei dir, eine 50 Prozentige Auslastung, wäre angebracht, und das mit 2 G Nachweis und Maskenpflicht auch auf den Plätzen.
Nur wer soll das kontrollieren, beim Rheinderby, war das ja auch geplant, Erfolg gleich null.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten