13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » Mo 22. Nov 2021, 12:38

Die berühmten Wochen der Wahrheit starten in Portugal , bevor es zu den Radkappen geht.

Immerhin spielen die in der Woche auch noch aufwärts, ich glaube es ist ein komplett offenes Spiel und ich wäre mit einem UE absolut zufrieden.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#2 Beitrag von Bernd1958 » Mo 22. Nov 2021, 15:07

Uns fehlt definitiv Hazard wegen Corona, VW ohne Casteels wegen Corona

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#3 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 22. Nov 2021, 15:33

Wird sich noch herausstellen , ob uns Hazard fehlt.
Noch besteht die Möglichkeit eines negativen PCR-Test(nach 5 Tagen).
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1998
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#4 Beitrag von Mike1985 » Mo 22. Nov 2021, 18:38

Ich fürchte eher dass noch mehr wegen Corona ausfallen. Ist ja eher selten einer alleine.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#5 Beitrag von cloud88 » Mo 22. Nov 2021, 21:08

Mike1985 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:38 Ich fürchte eher dass noch mehr wegen Corona ausfallen. Ist ja eher selten einer alleine.
Angeblich hatte Hazard mit keinem Spieler seit Samstag Kontakt, wodurch man guter Hoffnung bei uns sein kann das nur er betroffen ist.

VW muss auch unter der Woche ran, wodurch wenigstens beide Teams Körner lassen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#6 Beitrag von Theo » Mi 24. Nov 2021, 23:17

Wird extrem schwer nach dem Ausscheiden in der CL.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#7 Beitrag von Zubitoni » Mi 24. Nov 2021, 23:20

vielleicht verletzen sich ja noch 8 wolfsburger.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#8 Beitrag von Stumpen » Mi 24. Nov 2021, 23:31

... gegen Wolfsburg 3 Punkte sind mir lieber, als ein Weiterkommen in der CL.

Spielerisch darf man nichts erwarten. Wunderlampe doll reiben und auf ein gutes Ende hoffen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#9 Beitrag von Bernd1958 » Do 25. Nov 2021, 07:36

Ist doch Klasse. Der in meinen Augen beste Kommentator bei Sky kommentiert unser Spiel in der Konferenz: Martin Groß. Kai Dittmann schreit dann das Einzelspiel.
Nach dem negativen Erlebnis in Lissabon hoffe ich auf eine Reaktion der Mannschaft. Und komme mir keiner mit Belastung wegen CL. Die hatte VW auch, auch wenn die einen Tag mehr frei hatten. In Wolfsburg haben wir eigentlich immer gut ausgesehen. Möge die Serie weitergehen.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#10 Beitrag von ShagrathHL » Do 25. Nov 2021, 07:40

Eine Reaktion der Mannschaft befürchte ich im Moment.
Nämlich bis zur Winterpause depressiv über den Platz zu traben weil man ihnen ihr Lieblingsspielzeug geklaut hat.
Dieses Bauchgefühl mag sich nach dem hinzufügen von Kaffee auch ändern, aber im Moment bin ich eher Pessimistisch bezüglich der nächsten Spiele.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#11 Beitrag von emma66 » Do 25. Nov 2021, 07:52

hoffe die mannschaft findet die antwort auf ihre desolate leistung und gewinnt in wob. mein tip 1:3 die hoffnung stirbt zuletzt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#12 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 25. Nov 2021, 08:55

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen graut es mir jedenfalls vor den letzten 5 BL-Spieltagen. Ich frage mich ernsthaft, wie willst du mit den aktuell gezeigten Leistungen in WOB, in Bochum, in Berlin und gegen die Bayern punkten? Einzig gegen Greuther Fürth sollte trotz allem ein Sieg zu erwarten sein.
Es werden bis Weihnachten wohl noch quälende Wochen werden und die Aussichten sind für mich wie das Wetter, trüb und ungemütlich.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#13 Beitrag von jasper1902 » Do 25. Nov 2021, 09:10

Wir holen mindestens 10 Punkte aus den letzten fünf Spielen und desolat war das über weite Strecken gestern nicht !
Unzufriedenheit und Enttäuschung verstehe ich , aber desolat ist was Anderes.

Was ist denn jetzt mit Rapha?
Gibt es was Neues zu Hazard?

sgG

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#14 Beitrag von Sunseeker » Do 25. Nov 2021, 10:30

Bin ganz bei Dir Jasper (und einigen anderen) - der Auftritt gestern war das, was im Fußball ab und zu passiert. Ein halbes Eigentor, ein Sonntagsschuss und Pech bei Malens Ding.... Dann -der Ansicht bin ich zunehmends- der doofe Moment von Can, der uns den Todesstoß versetzte.
Richtig doof gelaufen. Mit leider schlimmen Konsequenzen. Aber Willen habe ich gesehen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#15 Beitrag von jasper1902 » Do 25. Nov 2021, 11:39

So spekuliert der Kicker

https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-d ... ufstellung

Meunier übrigens mit vier gelben Karten, hoffe er holt sich nicht die fünfte.

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#16 Beitrag von LEF » Do 25. Nov 2021, 11:46

jasper1902 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:39 So spekuliert der Kicker

https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-d ... ufstellung

Meunier übrigens mit vier gelben Karten, hoffe er holt sich nicht die fünfte.

sgG
Schulz........ne, das traut sich unser Trainer nicht nochmal.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#17 Beitrag von Bernd1958 » Do 25. Nov 2021, 13:13

Sunseeker hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:30 Bin ganz bei Dir Jasper (und einigen anderen) - der Auftritt gestern war das, was im Fußball ab und zu passiert. Ein halbes Eigentor, ein Sonntagsschuss und Pech bei Malens Ding.... Dann -der Ansicht bin ich zunehmends- der doofe Moment von Can, der uns den Todesstoß versetzte.
Richtig doof gelaufen. Mit leider schlimmen Konsequenzen. Aber Willen habe ich gesehen.
SgG
Sun
Nur dieses ab und zu passiert bei uns öfters. Zwar konnten die Ergebnisse da einiges übertünchen ( Köln / Stuttgart ), doch im Endeffekt waren es nicht gute Spiele von uns.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#18 Beitrag von Sunseeker » Do 25. Nov 2021, 16:25

Ja da hast Du Recht. Ich hoffe halt, daß der Fußballgott uns das irgendwann zurück zahlt - bin ich jetzt naiv? ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#19 Beitrag von Tschuttiball » Do 25. Nov 2021, 16:59

Die Ergebnisse in der Liga haben bis jetzt gepasst.
Von daher darf man was erwarten. Obs ein Sieg wird? Kommt drauf an ob sich jeder der Spieler zu 100% konzentriert, besonders defensiv.

Meine Erwartung: 2:2
Meine Hoffnung: 1:3 Auswärtssieg.
Worstcase: 3:0 Niederlage. Dann fängt der Baum vor Weihnachten das 1. Mal Stimmungsmässig leicht Feuer, Hoffentlich nicht!

Time will tell.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 13.Spieltag: Spielthread VfL Wolfsburg-BVB

#20 Beitrag von Tschuttiball » Fr 26. Nov 2021, 12:33

Haaland im Kader! Jedoch gemäss Rose maximal für einen Kurzeinsatz.

Da es aber aktuell rund um den BVB nicht nur rein positive Nachrichten gibt, folgt darauf natürlich gleich eine schlechte: Bellingham fehlt verletzt..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten