11. Spieltag: Leipzig - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#181 Beitrag von Shafirion » So 7. Nov 2021, 18:59

Zubitoni hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 18:52 ja, jede woche mit reus als kapitän ist eine woche ohne guten kapitän. er ist locker bei uns ein top 3 spieler, aber nicht als kapitän geeignet. und wenn sich das mal wieder zeigt, merke ich das an. so geht forum. 😘
Was Du von außen nicht so alles zuverlässig beurteilen kannst. Und mit irgendwelchen provokanten Sprüchen auf einen Spieler zu dreschen, ist nicht "anmerken".

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#182 Beitrag von Zubitoni » So 7. Nov 2021, 19:24

wieso, das konnte doch jeder „beobachten“. :?

und das wird jetzt sicher schwer für viele zu unterscheiden sein, aber ich beklage keinstenfalls seine rolle als spieler, sondern die als kapitän. ja, schon länger, und es gab bis jetzt noch keine „beobachtung“, die mich bekehren könnte.

meinung - gegenmeinung, so what.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#183 Beitrag von cloud88 » So 7. Nov 2021, 19:58

Reus hat sich als Kapitän in den letzten Monaten bewiesen und versteckt sich schon länger nicht mehr wie früher. Man muss schon sehr festgefahren sein um das nicht zu erkennen. Die Mitspieler Respektieren ihn, er geht gerade in der Rückwärtsbewegung voran und rennt bis zum eigenen Tor mit um zu helfen so wie gestern.
Ich habe Reus selber lange genug nicht als Kapitän angesehen weil er sich unter Favre versteckt hat und teilweise weniger Bälle hatte als Götze der dann als 9er spielte.

Das Reus das mit der 3er Kette Öffentlich sagt war falsch, aber die Aussage an sich scheint richtig zu sein. Mehr als Defensive etwas stabiler zu stehen ist es nicht. Vielleicht ist die Aussage auch der scheiße von letzter Saison geschuldet wo es mit der 3er Kette nicht geklappt hat (4er Kette zeitweise auch nicht, bis Tersic es konsequent durchgezogen hat).

Die Kritik an Rose kann ich nicht nachvollziehen. Jeder der selber mal Sport gemacht hat sollte wissen wie wichtig eine Vorbereitung ist, diese fehlt dem ganzen Kader, somit auch das Einstudieren diverser Spielzüge. Terzic würde aktuell 0% besser dastehen, weil das Problem nicht mehr vom Trainer alleine zu lösen ist. Es muss ganz dringend jeder Stein umgedreht werden wieso wir so viele Verletzte seit einigen Jahren haben. Medizinisches Personal, Athletik Training, Belastungssteuerung, Professionalität der Spieler usw. Selbst Spieler die nie bis kaum Verletzt waren, Verletzten sich hier plötzlich.


Aussagen wie "in den letzten 2 Spielen 5 Gegentore bekommen" sind auch nicht ernst zunehmen. Gegen Ajax lag es Bewiesenermaßen am Schiedsrichter der das Spiel gekippt hat. Davor sah es mit Aufnahme von Ajax gut und besser aus. Bielefeld 1 Gegentor Geschenk von Schiri, FCi zu 0, Köln zu 0.

Es ist wirklich erstaunlich wie hoch die Erwartungen inzwischen sind, eine Pleite gegen RB und man hat das Gefühl wir müssen den Trainer Entlassen, die Spieler auspeitschen und für die 2 Liga planen. Ich empfehle einfach mal ein Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse der Verfolger. Dazu die Verfügbaren Spieltagkader der letzten 5-6 Wochen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#184 Beitrag von Bernd1958 » So 7. Nov 2021, 20:04

Shafirion hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:17
yamau hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:19 Wie kann man auch nur Ersatzspieler vom VFL Wolfsburg kaufen? …manche hier haben das auch noch verteidigt, dann doch eher ein Jungs aus der 3 Liga von uns! [...] Und einen besonderen Fußball ala Rose sehe ich bisweilen auch nicht…wir sind nicht einen Schritt weiter seit Sommer!
In die Personalie hast Du Dich einfach nur extrem reingesteigert. Pongracic wurde günstig ausgeliehen (nicht gekauft), um auf einen akuten Engpass zu reagieren. Unsere Schwierigkeiten haben mit ihm nun sicherlich am wenigsten zu tun. So hatte man immerhin einen bundesligaerprobten dritten fitten Innenverteidiger. Was auch gut war, weil ja die Spieler, die in der IV hätten aushelfen können (Can, Witsel) entweder selbst verletzt waren oder wegen weiterer Verletzungen im Mittelfeld benötigt wurden. Und dass zwei Spieler aus der 3. Liga da (in einer eher schwierigen Phase) problemlos aushelfen könnten, ist halt nur eine Behauptung, die offensichtlich nicht der Einschätzung der Verantwortlichen entspricht (sonst hätte man nicht noch einen IV geliehen).
Wenn Du mit den beiden 3.Liga Spieler Tigges und Knauff meinst, dann muss ich widersprechen. Sowohl Tigges als auch Knauff gehören zum Kader der Profis und sollen nur punktuell in der U23 aushelfen . Gleiches gilt im übrigen für Raschl. Quelle dazu ist die Homepage des BVB. Dort tauchen die drei genannten übrigens auch nicht im Kader der U23 auf. Also helfen keine Drittligaspieler bei den Profis aus

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#185 Beitrag von Zubitoni » So 7. Nov 2021, 20:16

cloud88 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 19:58 Reus hat sich als Kapitän in den letzten Monaten bewiesen und versteckt sich schon länger nicht mehr wie früher. Man muss schon sehr festgefahren sein um das nicht zu erkennen. Die Mitspieler Respektieren ihn, er geht gerade in der Rückwärtsbewegung voran und rennt bis zum eigenen Tor mit um zu helfen so wie gestern.
Ich habe Reus selber lange genug nicht als Kapitän angesehen weil er sich unter Favre versteckt hat und teilweise weniger Bälle hatte als Götze der dann als 9er spielte.

Das Reus das mit der 3er Kette Öffentlich sagt war falsch, aber die Aussage an sich scheint richtig zu sein. Mehr als Defensive etwas stabiler zu stehen ist es nicht. Vielleicht ist die Aussage auch der scheiße von letzter Saison geschuldet wo es mit der 3er Kette nicht geklappt hat (4er Kette zeitweise auch nicht, bis Tersic es konsequent durchgezogen hat).

in den letzten wochen ohne haaland hat er sich auch ganz schön versteckt, keinesfalls gut gespielt, obwohl ein mitreißender kapitän reus wichtiger denn je gewesen wäre. dann trifft er mal wieder und zack - muss/darf er direkt austeilen. und das auch noch über die öffentlichkeit. nee, der marco ist ein mega zocker, aber keiner, der ein ruder rumreißt, keiner, der den richtigen ton trifft, der vorangeht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#186 Beitrag von Stumpen » So 7. Nov 2021, 21:08

... enttäuschend. Hatte mir gestern von dem Spiel mehr erwartet. Nicht unbedingt einen Sieg, aber zumindest hätte man sehe sollen, warum wir nach Leipzig gefahren sind. Es hat an allen gefehlt.

Dies hat mich mehr enttäuscht, als das Ergebnis selber.

Wie kann man Pongracic abstrafen, wenn der eigene Captain in der Öffentlichkeit rumplappert wie Mutti's Ältester. Unnötig und nicht clever, sowas gehört intern besprochen.

Was Malen und Witsel betrifft, so bin ich der Meinung, dass man Leistung, wie auch fehlende Leistung, als Trainer honorieren muss. Beide haben in der nächsten Aufstellung nichts zu suchen. Egal wieviele Spieler fit sind, oder ob man sich dann aus der 2.ten bedienen muss.

Klar lief das gesamte Spiel unter dem Thema Ausfälle und Notbesetzung, aber es ist ja immer irgend etwas.

Wie hier gelesen und geschrieben, wenn ein 18 jähriger den Maßstab an Einsatz und Moral gibt, oder geben muss, dann stimmt etwas nicht.

Ich bleib dabei, wir haben 2,3 vielleicht 4 im Team, die es verdient haben in der CL zu spielen, der Rest ist Durchschnitt und Mittelmaß.

So was ist nicht schlimm, sollte uns allen aber klar sein, wenn es darum geht Ansprüche und Ziele zu definieren. Der November wird zeigen, wo das Team wirklich steht. Könnte sein, dass am 2.ten Advent mal wieder mehr brennt, als nur die zweite Kerze am Kranz.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#187 Beitrag von cloud88 » So 7. Nov 2021, 22:26

Zubitoni hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 20:16
cloud88 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 19:58 Reus hat sich als Kapitän in den letzten Monaten bewiesen und versteckt sich schon länger nicht mehr wie früher. Man muss schon sehr festgefahren sein um das nicht zu erkennen. Die Mitspieler Respektieren ihn, er geht gerade in der Rückwärtsbewegung voran und rennt bis zum eigenen Tor mit um zu helfen so wie gestern.
Ich habe Reus selber lange genug nicht als Kapitän angesehen weil er sich unter Favre versteckt hat und teilweise weniger Bälle hatte als Götze der dann als 9er spielte.

Das Reus das mit der 3er Kette Öffentlich sagt war falsch, aber die Aussage an sich scheint richtig zu sein. Mehr als Defensive etwas stabiler zu stehen ist es nicht. Vielleicht ist die Aussage auch der scheiße von letzter Saison geschuldet wo es mit der 3er Kette nicht geklappt hat (4er Kette zeitweise auch nicht, bis Tersic es konsequent durchgezogen hat).

in den letzten wochen ohne haaland hat er sich auch ganz schön versteckt, keinesfalls gut gespielt, obwohl ein mitreißender kapitän reus wichtiger denn je gewesen wäre. dann trifft er mal wieder und zack - muss/darf er direkt austeilen. und das auch noch über die öffentlichkeit. nee, der marco ist ein mega zocker, aber keiner, der ein ruder rumreißt, keiner, der den richtigen ton trifft, der vorangeht.
Wie kommst du auf den Blödsinn das er sich versteckt hat? Reus ist neben Bellingham der Spieler der die weiten Wege mit geht und gerade Defensive die Räume mit zu läuft. Dazu hat er alleine in der Liga 3 Tore und 6 Vorlagen gegeben, obwohl Reus sich im Spiel häufig fallen lässt um das Spiel mit aufzubauen und Bellingham so die Räume vorne gibt.

Deine Abneigung ihm Gegenüber ist deine sache, aber zumindest solltest du nicht etwas erzählen was nicht stimmt. Reus ist neben Akanji, Kobel und Bellingham die einzige Konstante in dieser Saison. Manchmal ist es hilfreich sich auch mal die Spieler ohne Ballbesitz anzuschauen wie ihre Laufwege, Stellungsspiel usw ist.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#188 Beitrag von Zubitoni » So 7. Nov 2021, 23:33

jetzt gehts doch um seine leistung. wollte ich nicht. da hat er wie jeder andere seine aufs und abs. denke jetzt is aber gut. wir sind alle froh, ihn zu haben, ich seh ihn halt in einer anderen rolle.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#189 Beitrag von Shafirion » Mo 8. Nov 2021, 13:29

Bernd1958 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 20:04
Shafirion hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:17
yamau hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:19 Wie kann man auch nur Ersatzspieler vom VFL Wolfsburg kaufen? …manche hier haben das auch noch verteidigt, dann doch eher ein Jungs aus der 3 Liga von uns! [...] Und einen besonderen Fußball ala Rose sehe ich bisweilen auch nicht…wir sind nicht einen Schritt weiter seit Sommer!
In die Personalie hast Du Dich einfach nur extrem reingesteigert. Pongracic wurde günstig ausgeliehen (nicht gekauft), um auf einen akuten Engpass zu reagieren. Unsere Schwierigkeiten haben mit ihm nun sicherlich am wenigsten zu tun. So hatte man immerhin einen bundesligaerprobten dritten fitten Innenverteidiger. Was auch gut war, weil ja die Spieler, die in der IV hätten aushelfen können (Can, Witsel) entweder selbst verletzt waren oder wegen weiterer Verletzungen im Mittelfeld benötigt wurden. Und dass zwei Spieler aus der 3. Liga da (in einer eher schwierigen Phase) problemlos aushelfen könnten, ist halt nur eine Behauptung, die offensichtlich nicht der Einschätzung der Verantwortlichen entspricht (sonst hätte man nicht noch einen IV geliehen).
Wenn Du mit den beiden 3.Liga Spieler Tigges und Knauff meinst, dann muss ich widersprechen. Sowohl Tigges als auch Knauff gehören zum Kader der Profis und sollen nur punktuell in der U23 aushelfen . Gleiches gilt im übrigen für Raschl. Quelle dazu ist die Homepage des BVB. Dort tauchen die drei genannten übrigens auch nicht im Kader der U23 auf. Also helfen keine Drittligaspieler bei den Profis aus
Es ging doch offensichtlich um potenzielle Innenverteidiger und damit sicher nicht um Tigges oder Knauff, sondern um Maloney und Papadopoulos.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#190 Beitrag von Bernd1958 » Mo 8. Nov 2021, 14:54

Das habe ich dann falsch verstanden.Sorry dafür

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#191 Beitrag von Nisi » Mo 8. Nov 2021, 19:04

sw2105 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 18:43
Zubitoni hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:21
hey, reus ist ja wohl kapitän, der darf sowas. der darf auch den schiri anschreien und sich dann über die gelbe karte beschweren.
Ja, jede Woche, die du nicht gegen Reus stänkern kannst, ist eine verlorene Woche, oder?
Macht er den Mund auf, ist es falsch, sagt er nichts, heißt es, der Kapitän schweigt.

Die Taktik in der 1. Hz. war doch wohl ein Griff ins Klo. Und wenn hier jemand behauptet, der Mannschaft hat die Galligkeit gefehlt, dann kann man das so nicht stehen lassen. Der Mannschaft kann man in den Spielen gegen Ajax und gegen RB eben fehlenden Einsatz nicht vorwerfen. Soll sie den Rasen umpflügen?

Ich bin komplett bei Matti. Wann sollte RB mal gegen uns gewinnen wenn nicht in der derzeitigen Situation? Wir haben halt einen unausgeglichenen Kader. Wenn Pongracic sofort spielen muss und Passlack, dem ich jegliches BL-Niveau abspreche, auf der Bank sitzt...
Dazu kommt ein Malen, der in Dortmund überhaupt noch nicht angekommen ist. Ob er jemals ankommt?

Aber über Reus meckern...
Sehr, sehr guter Kommentar, ich kann mich über diese Aussagen, nur noch amüsieren, dass immer wieder am Kapitänsamt von Reus gerüttelt wird.
Im Übrigen von den gleichen Usern, die letzte Saison, prophezeit hatten, unter einem anderen Trainer als Favre, wäre Reus dieses Amt eh los, ja Pech gehabt ihr Experten. 8-)
Wenn ein Kapitän auf dem Platz, nur noch schweigend zusehen soll, wie ein Schiri mit zweierlei Maß misst, bevor Bellingham Gelb sah, hätte Sekunden vorher ein RB Spieler, für das identische Vergehen auch Gelb sehen müssen, darauf wollte er den Schiri hinweisen, dann wäre er ein schlechter Kapitän.
Und ja, die Taktik in der ersten Hälfte war für den Arsch, die Dreierkette, eigentlich Fünferkette, kann man spielen, wenn unsere Verletzten wieder da sind, und dadurch auch mehr Qualität auf dem Platz steht. Aber gerade in der ersten Halbzeit am Samstag waren wir im Mittelfeld ständig in der Unterzahl, da kam ja so gut wie nichts nach vorne, und es entwickelte sich ein Fehlpass-Festival, beim Pressing der Plörre.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#192 Beitrag von Zubitoni » Mo 8. Nov 2021, 20:28

jo jo, immer dieselbe alte leier. gääähn.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2310
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#193 Beitrag von LEF » Mo 8. Nov 2021, 21:28

Nisi hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 19:04
sw2105 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 18:43
Zubitoni hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:21
hey, reus ist ja wohl kapitän, der darf sowas. der darf auch den schiri anschreien und sich dann über die gelbe karte beschweren.
Ja, jede Woche, die du nicht gegen Reus stänkern kannst, ist eine verlorene Woche, oder?
Macht er den Mund auf, ist es falsch, sagt er nichts, heißt es, der Kapitän schweigt.

Die Taktik in der 1. Hz. war doch wohl ein Griff ins Klo. Und wenn hier jemand behauptet, der Mannschaft hat die Galligkeit gefehlt, dann kann man das so nicht stehen lassen. Der Mannschaft kann man in den Spielen gegen Ajax und gegen RB eben fehlenden Einsatz nicht vorwerfen. Soll sie den Rasen umpflügen?

Ich bin komplett bei Matti. Wann sollte RB mal gegen uns gewinnen wenn nicht in der derzeitigen Situation? Wir haben halt einen unausgeglichenen Kader. Wenn Pongracic sofort spielen muss und Passlack, dem ich jegliches BL-Niveau abspreche, auf der Bank sitzt...
Dazu kommt ein Malen, der in Dortmund überhaupt noch nicht angekommen ist. Ob er jemals ankommt?

Aber über Reus meckern...
Sehr, sehr guter Kommentar, ich kann mich über diese Aussagen, nur noch amüsieren, dass immer wieder am Kapitänsamt von Reus gerüttelt wird.
Im Übrigen von den gleichen Usern, die letzte Saison, prophezeit hatten, unter einem anderen Trainer als Favre, wäre Reus dieses Amt eh los, ja Pech gehabt ihr Experten. 8-)
Wenn ein Kapitän auf dem Platz, nur noch schweigend zusehen soll, wie ein Schiri mit zweierlei Maß misst, bevor Bellingham Gelb sah, hätte Sekunden vorher ein RB Spieler, für das identische Vergehen auch Gelb sehen müssen, darauf wollte er den Schiri hinweisen, dann wäre er ein schlechter Kapitän.
Und ja, die Taktik in der ersten Hälfte war für den Arsch, die Dreierkette, eigentlich Fünferkette, kann man spielen, wenn unsere Verletzten wieder da sind, und dadurch auch mehr Qualität auf dem Platz steht. Aber gerade in der ersten Halbzeit am Samstag waren wir im Mittelfeld ständig in der Unterzahl, da kam ja so gut wie nichts nach vorne, und es entwickelte sich ein Fehlpass-Festival, beim Pressing der Plörre.
Hinzu kommt noch das fehlende Tempo im Mittelfeld...........in der Summe kann man so ein Spiel dann eigentlich gar nicht gewinnen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#194 Beitrag von Zubitoni » Mo 8. Nov 2021, 22:47

sowas kommt von sowas:
"Die Kritik von Marco Reus an der Taktik dürfte ein Echo der internen Stimmungslage beim BVB sein. Die Konstellation mit Vorgänger Edin Terzic als Schattenmann macht es für Marco Rose doppelt schwer."
freddie vonne süddeutsche

das ding ist insgesamt natürlich total lächerlich, typischer schubladenartikel. aber man hat halt nur auf den stein des anstoßes nur gewartet… (was übrigens nicht so schwer zu prognostizieren war).
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#195 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Nov 2021, 22:56

Sorry das ist mehr als lächerlich, ja. Und dann noch von Freddy...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 171
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#196 Beitrag von Freddy » Di 9. Nov 2021, 12:19

die Realität ist doch ganz einfach:(nichts für 200 %ige Fans)
Wir sind einfach nicht gut genug,um solche Spiele - wenn der Gegner am
oberen Limit spielt - zu gewinnen.Wir haben viel zu viele Schwachpunkte
in der Mannschaft.(und das in jedem Mannschaftsteil)Das ist eben so.
Ich habe da auch kein Problem mit dies alles richtig einzuordnen.
Man sollte das alles ganz realistisch sehen.Wir stehen z.B. auch nur an
2. Stelle in der Tabelle,weil alle anderen jedes Wochenende schwächeln!
Es hilft gar nicht immer irgendwelche Entschuldigungen anzuführen.
( Schiedsrichter,Verletzte usw.)Natürlich gibt es Gründe für all das.
Aber diese Gründe bestehen eigentlich schon seit mehreren Jahren und es
ist müßig diese immer wieder zu benennen.
Einfach akzeptieren,so wie es ist.Für die Plätze 2 - 4 wird es auch in dieser
Saison wieder reichen.Dies ist aber auch nur der relativ schwachen BL
geschuldet.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#197 Beitrag von Optimus » Di 9. Nov 2021, 14:20

Freddy hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 12:19 die Realität ist doch ganz einfach:(nichts für 200 %ige Fans)
Wir sind einfach nicht gut genug,um solche Spiele - wenn der Gegner am
oberen Limit spielt - zu gewinnen.Wir haben viel zu viele Schwachpunkte
in der Mannschaft...........................
Vor genau 180 Tagen hat die Mannschafft ( die gegen am oberen Limit spielende nicht gewinnen kann ) das Pokalfinale gegen Leipzig gewonnen.
Aber da hat ja dann Leipzig deiner Meinung nach nicht am oberen Limit gespielt.BildBild
Im 10 Jahres Ranking der UEFA steht der BVB übrigens auf Platz 10 in Europa
https://kassiesa.net/uefa/data/method5/ ... -2021.html

Dass das Spiel am Wochenende scheiße war weiss jeder.Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#198 Beitrag von Stumpen » Di 9. Nov 2021, 15:08

... wenn wir unsere Leistung nicht abrufen, dann wird es gegen jede Mannschaft schwer.

Ohne Haaland und mit gebrauchten Tagen für Reus, Kobel, Bellingham und Akanji sind wir biederer Durchschnitt. Da hat Freddy schon recht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 171
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#199 Beitrag von Freddy » Di 9. Nov 2021, 18:35

@ Optimismus

.....Frankfurt gewinnt in Bayern,Gladbach gwinnt 5 : 0 gegen die Bayern.
Will sagen: So ist Fussball.(3 Euro fürs Phrasenschwein )
Es geht doch aber um die ganze Saison und nicht um einzelne Spiele.
Und da sind wir eben nicht gut genug.Wie schon gesagt:Für die BL reichts
für die Plätze 2 - 4 aufgrund der schwachen Liga.Das soll auch kein Spott
sein,sondern eine realistisch Beurteilung.-
Schau dir mal Woche für Woche die englische Liga an,dann kannst du den
BVB einordnen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#200 Beitrag von jasper1902 » Mi 10. Nov 2021, 01:10

Freddy hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 18:35 @ Optimismus

.....Frankfurt gewinnt in Bayern,Gladbach gwinnt 5 : 0 gegen die Bayern.
Will sagen: So ist Fussball.(3 Euro fürs Phrasenschwein )
Es geht doch aber um die ganze Saison und nicht um einzelne Spiele.
Und da sind wir eben nicht gut genug.Wie schon gesagt:Für die BL reichts
für die Plätze 2 - 4 aufgrund der schwachen Liga.Das soll auch kein Spott
sein,sondern eine realistisch Beurteilung.-
Schau dir mal Woche für Woche die englische Liga an,dann kannst du den
BVB einordnen.
PS4 kaputt?

sgG

Antworten