11. Spieltag: Leipzig - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#161 Beitrag von Bernd1958 » So 7. Nov 2021, 07:26

Zubitoni hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:22
Ich habe noch nie Dortmunder gesehen, die so viele Fehler im Aufbauspiel gemacht haben.
oha, aussage kommt von poulsen. ja, lpz hat druck gemacht. aber ich finds dennoch sehr auffällig, wie schlecht die mannschaft aktuell aufeinander abgestimmt ist. dabei spielen ja immer dieselben leute.

ich will ja nix munkeln, aber nach der länderspielpause, die wie gerufen kommt, sollte es zumindest spielerisch deutlich besser laufen.
Moin, ja, diese Aussage aus des Gegners Mund zeigt auf woran es gehapert hat. Wir waren teilweise nicht in der Lage unbedrängt Pässe über 5 Meter zu spielen bzw. fehlerfrei anzunehmen. Das kann nicht nur mit Müdigkeit begründet werden.
Auch hat mich nach dem Spiel irritiert, dass Reus davon spricht in der Viererkette wäre es besser gelaufen und das man sich da wohler fühlt. Rose fand diese Aussage auch nicht so prickelnd.
Für meinen Teil habe ich das Spiel nun abgehakt. Wir waren in meinen Augen schlechter als die Dosen und haben verdient verloren. Wieviel Torchancen, abgesehen vom Tor, hatten wir denn? Zudem waren die Dosen galliger und haben durch Nkunku nach 4 Sekunden gezeigt wie es in diesem Spiel laufen wird. Das Spiel haben wir so nicht angenommen und dachten wohl, dass die Dosen das nie und nimmer durchhalten.
Kobel war gestern unsere Lebensversicherung und was Malen in der Mannschaft zu suchen hat erschließt sich mir immer weniger

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#162 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Nov 2021, 07:32

Na toll. Der Kapitän macht möglicherweise ein neues Medienthema auf:
Reus kritisiert BVB-Taktik gegen Leipzig:
„Damit kommen wir nicht klar“

Borussia Dortmund präsentiert sich beim 1:2 in Leipzig über weite Strecken chancenlos. BVB-Kapitän Marco Reus übt anschließend Kritik an der Taktik. Marco Rose sieht es anders. Die Stimmen zum Spiel.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 91657.html
Marco Reus (BVB-Kapitän): „Die erste Halbzeit können wir komplett vergessen. Dann haben wir auf Viererkette umgestellt, was uns einfach deutlich besser liegt, weil wir viel aktiver sind als in der Fünferkette. In der Fünferkette haben wir einen Mann weniger im Zentrum, der mit uns pressen kann und damit kommen wir gar nicht klar - das müssen wir ganz klar sagen. Die zweite Halbzeit war dann besser, da waren wir aggressiver. Das 2:1 geht zu einfach, Leipzig hatte zudem viele Möglichkeiten, den Sack früher zuzumachen. Es war eine verdiente Niederlage. Wir wussten, dass Leipzig noch aggressiver ist, das haben wir gar nicht angenommen und das ärgert mich am meisten. “


Marco Rose (BVB-Trainer): „Thorgan Hazard hat in der zweiten Halbzeit als linker Verteidiger gespielt, das hat er zum ersten Mal gespielt. Hätten wir gewusst, dass er das über weite Strecken so gut spielt, hätten wir uns möglicherweise auch für eine Viererkette entschieden. Es ist keine Frage des Systems. Wir haben auch mit Dreierkette Punkte geholt. Ich weiß nicht, ob wir mit Dreierkette überhaupt einmal verloren haben, also erübrigt sich die Diskussion.“
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2627
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#163 Beitrag von Tonestarr » So 7. Nov 2021, 08:37

Wir haben verloren... Das heisst für mich 2 Wochen auf social Media verzichten :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#164 Beitrag von Pew » So 7. Nov 2021, 10:26

"Ich weiß nicht, ob wir mit Dreierkette überhaupt einmal verloren haben, also erübrigt sich die Diskussion."

Ohne jetzt so zu tun, als sei die 3er-Kette das große Übel: wir haben auch schon in Gladbach mit 3er-Kette begonnen (und diese dann übrigens auch zur Halbzeit aufgelöst - sogar mit einem Mann Unterzahl), das heißt also bei zwei von jetzt drei Niederlagen in der Bundesliga. Dem gegenüber stehen die drei Siege gegen Bielefeld, Ingolstadt und Köln. Da wundert mich die Aussage dann schon ein wenig.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#165 Beitrag von Theo » So 7. Nov 2021, 10:33

Pew hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:26 "Ich weiß nicht, ob wir mit Dreierkette überhaupt einmal verloren haben, also erübrigt sich die Diskussion."

Ohne jetzt so zu tun, als sei die 3er-Kette das große Übel: wir haben auch schon in Gladbach mit 3er-Kette begonnen (und diese dann übrigens auch zur Halbzeit aufgelöst - sogar mit einem Mann unterzahl), das heißt also bei zwei von jetzt drei Niederlagen in der Bundesliga. Da wundert mich die Aussage dann schon ein wenig.
Ich habe mich ehrlich gesagt über die Aussage von Reus gewundert, die vorgegebene Taktik öffentlich so zu kritisieren.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3110
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#166 Beitrag von crborusse » So 7. Nov 2021, 10:41

Ganz schwaches Spiel. Man vermisst offensiv Haaland und auch Sancho immer mehr. Mit Malen hat man, Stand jetzt, sehr viel Geld für sehr wenig Qualität ausgegeben.
Dazu geht der Plan vieler Mannschaften mittlerweile auf, dass man selbst aggressiv spielen und foulen darf, sowie zig mal im Spiel schreiend zu Boden geht (Gladbach, Ajax, Leipzig). Wenn die Schiedsrichter das dann konsequent inkonsequent auslegen, kommt das noch negativ für unser Spiel dazu. Nkunku muss gestern nach 5 Sekunden gelb bekommen. Da war es aber wohl noch zu früh im Spiel. Aha. Heißt, in den ersten Minuten darf man treten, wie man will, da gelten noch andere Regeln. Dazu versuchen Leute wie Stachelschweinfrisur Antony und gestern Szoboszlai rote bzw. gelb-rote Karten zur provozieren. Bei Antony hat's geklappt. Kone hat übrigens auch für eine Schwalbe gegen uns gelb gesehen. Ein Stilmittel, dass gegen den BVB oft funktioniert. Lösung? Selbst bei jedem Zweikampf schreiend zu Boden gehen? Nicht unsere Art, aber evtl. in solchen Spielen unvermeidlich.

Jetzt ist Länderspielpause. Würden alle "Zuhause" bleiben eigentlich eine gute Sache. Denke aber, dass viele wieder reisen werden und der Vorteil der Regeneration und des 2 wöchigen Trainings mit einem Großteil des Kaders ist dahin.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#167 Beitrag von Zubitoni » So 7. Nov 2021, 10:52

Theo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:33
Pew hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:26 "Ich weiß nicht, ob wir mit Dreierkette überhaupt einmal verloren haben, also erübrigt sich die Diskussion."

Ohne jetzt so zu tun, als sei die 3er-Kette das große Übel: wir haben auch schon in Gladbach mit 3er-Kette begonnen (und diese dann übrigens auch zur Halbzeit aufgelöst - sogar mit einem Mann unterzahl), das heißt also bei zwei von jetzt drei Niederlagen in der Bundesliga. Da wundert mich die Aussage dann schon ein wenig.
Ich habe mich ehrlich gesagt über die Aussage von Reus gewundert, die vorgegebene Taktik öffentlich so zu kritisieren.
so definiert ein marco reus eben seine rolle als kapitän… muss man mehr dazu sagen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#168 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Nov 2021, 11:16

crborusse hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:41 Ganz schwaches Spiel. Man vermisst offensiv Haaland und auch Sancho immer mehr. Mit Malen hat man, Stand jetzt, sehr viel Geld für sehr wenig Qualität ausgegeben.
Aktuell hat sich die Investition nicht gelohnt. Ich hoffe zwar noch auf ne Steigerung, die sollte aber auch bald mal kommen. Eine 30 Mio teure Fehlinvestition wäre schon fatal, gerade während Corona. Bei Malen frag ich mich aber auch ob die Einstellung 100% passt. Wieso kommt er deutlich unfit & übergewichtig zum neuen Verein? Da muss man doch genau anders rum zum neuen Arbeitgeber kommen. Eigentlich gewährt man ja jedem neuen Spieler 1 Jahr Eingewöhnungszeit, aber bei einer 30 Mio Investition? Ich seh das hier kritischer. Er muss spätestens ab der Rückrunde anfangen die Ablöse zu refinanzieren. Klar kann er für die Höhe wenig, nur sie wurde getätigt... Bisher halt leider ernüchternd. Er kommt ja nicht mal oft in Abschlusssituationen... Er ist sicher nicht Alleinschuldig, aber er liefert halt einfach zu wenig. Wie auch andere...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#169 Beitrag von Pew » So 7. Nov 2021, 12:28

Malen soll ja wohl eigentlich eher ein Abschlussspieler sein, die Chancen, die ihm diese Saison aufgelegt wurden kann man allerdings an einer Hand abzählen - oder anders ausgedrückt: sie belaufen sich auf 1.67 xG. Der muss sich an eine neue Mannschaft, eine neues Land und die stärkere Bundesliga gewöhnen, während sein Team außer ein paar Einzelaktionen fast nichts auf die Kette bekommt und ihn mal so gar nicht gemäß seiner Stärken einbindet. Ich hatte mir natürlich auch einen deutlich besseren Anfang von ihm erhofft, aber es gibt auch gute Gründe, wieso es nicht so läuft.
Theo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:33
Pew hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:26 "Ich weiß nicht, ob wir mit Dreierkette überhaupt einmal verloren haben, also erübrigt sich die Diskussion."

Ohne jetzt so zu tun, als sei die 3er-Kette das große Übel: wir haben auch schon in Gladbach mit 3er-Kette begonnen (und diese dann übrigens auch zur Halbzeit aufgelöst - sogar mit einem Mann unterzahl), das heißt also bei zwei von jetzt drei Niederlagen in der Bundesliga. Da wundert mich die Aussage dann schon ein wenig.
Ich habe mich ehrlich gesagt über die Aussage von Reus gewundert, die vorgegebene Taktik öffentlich so zu kritisieren.
Ich denke man kann sich durchaus über beides wundern. :D

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#170 Beitrag von Shafirion » So 7. Nov 2021, 13:17

yamau hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:19 Wie kann man auch nur Ersatzspieler vom VFL Wolfsburg kaufen? …manche hier haben das auch noch verteidigt, dann doch eher ein Jungs aus der 3 Liga von uns! [...] Und einen besonderen Fußball ala Rose sehe ich bisweilen auch nicht…wir sind nicht einen Schritt weiter seit Sommer!
In die Personalie hast Du Dich einfach nur extrem reingesteigert. Pongracic wurde günstig ausgeliehen (nicht gekauft), um auf einen akuten Engpass zu reagieren. Unsere Schwierigkeiten haben mit ihm nun sicherlich am wenigsten zu tun. So hatte man immerhin einen bundesligaerprobten dritten fitten Innenverteidiger. Was auch gut war, weil ja die Spieler, die in der IV hätten aushelfen können (Can, Witsel) entweder selbst verletzt waren oder wegen weiterer Verletzungen im Mittelfeld benötigt wurden. Und dass zwei Spieler aus der 3. Liga da (in einer eher schwierigen Phase) problemlos aushelfen könnten, ist halt nur eine Behauptung, die offensichtlich nicht der Einschätzung der Verantwortlichen entspricht (sonst hätte man nicht noch einen IV geliehen). Insofern muss man sich da schon arg reinsteigern, um nach dem Spiel gestern gerade diesen Transfer herauszustellen.

Was Rose angeht, bin ich bei Dir. Der profitiert m.E. (zu?) stark von seinem Charisma. So kann er mit einem charmanten Interview die Klatsche gegen Ajax weglächeln und wird für dieses Interview hier noch gefeiert. Das hätte Favre viel stärker geschadet, genau wie das Interview von Reus gestern, da hätte es geheißen, die Mannschaft vertraut dem Trainer nicht. So langsam fragt man sich schon, wo die fußballerische Revolution oder auch nur ein spielerischer Fortschritt bleibt. Da macht man es sich schon auch etwas einfach, wenn man immer nur auf die Verletzungen verweist.

Was den Rest angeht: Zahlreiche Ausfälle, während Leipzig Forsberg oder Andre Silva nachlegen kann. Mag sein, dass Leipzig diese Saison schwächelt, aber die haben halt locker die individuelle Klasse, um unseren Rumpfkader an einem guten Tag (den sie hatten) zu schlagen. Das muss man dann auch mal hinnehmen können.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#171 Beitrag von Exilruhri » So 7. Nov 2021, 13:44

Shafirion hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:17
yamau hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:19 Wie kann man auch nur Ersatzspieler vom VFL Wolfsburg kaufen? …manche hier haben das auch noch verteidigt, dann doch eher ein Jungs aus der 3 Liga von uns! [...] Und einen besonderen Fußball ala Rose sehe ich bisweilen auch nicht…wir sind nicht einen Schritt weiter seit Sommer!
In die Personalie hast Du Dich einfach nur extrem reingesteigert. Pongracic wurde günstig ausgeliehen (nicht gekauft), um auf einen akuten Engpass zu reagieren. Unsere Schwierigkeiten haben mit ihm nun sicherlich am wenigsten zu tun. So hatte man immerhin einen bundesligaerprobten dritten fitten Innenverteidiger. Was auch gut war, weil ja die Spieler, die in der IV hätten aushelfen können (Can, Witsel) entweder selbst verletzt waren oder wegen weiterer Verletzungen im Mittelfeld benötigt wurden. Und dass zwei Spieler aus der 3. Liga da (in einer eher schwierigen Phase) problemlos aushelfen könnten, ist halt nur eine Behauptung, die offensichtlich nicht der Einschätzung der Verantwortlichen entspricht (sonst hätte man nicht noch einen IV geliehen). Insofern muss man sich da schon arg reinsteigern, um nach dem Spiel gestern gerade diesen Transfer herauszustellen.

Was Rose angeht, bin ich bei Dir. Der profitiert m.E. (zu?) stark von seinem Charisma. So kann er mit einem charmanten Interview die Klatsche gegen Ajax weglächeln und wird für dieses Interview hier noch gefeiert. Das hätte Favre viel stärker geschadet, genau wie das Interview von Reus gestern, da hätte es geheißen, die Mannschaft vertraut dem Trainer nicht. So langsam fragt man sich schon, wo die fußballerische Revolution oder auch nur ein spielerischer Fortschritt bleibt. Da macht man es sich schon auch etwas einfach, wenn man immer nur auf die Verletzungen verweist.

Was den Rest angeht: Zahlreiche Ausfälle, während Leipzig Forsberg oder Andre Silva nachlegen kann. Mag sein, dass Leipzig diese Saison schwächelt, aber die haben halt locker die individuelle Klasse, um unseren Rumpfkader an einem guten Tag (den sie hatten) zu schlagen. Das muss man dann auch mal hinnehmen können.
Man erwischt sich ja schon dabei, an Edin zu denken! :D Ich hoffe aber mal, dass Rose uns alle noch überzeugen kann. Damit dürfte er langsam anfangen - damit er nicht zum Malen an der Seitenlinie wird. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#172 Beitrag von BOR-usse » So 7. Nov 2021, 14:28

Gerade die Schlagzeile beim Kicker gelesen. Rose: "Wir haben uns stabilisiert." Ahja, wenn so Stabilisierung aussieht, dann alle Achtung!

Darüber hinaus: "In den letzten beiden Spielen kassierte Borussia Dortmund insgesamt fünf Gegentore. BVB-Trainer Marco Rose sieht grundsätzlich aber kein Defensivproblem." Nö, war ein bisschen wild gestern und das Glück war uns hold, aber da machen wir mal kein Fass auf. Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviel Prügel wir mit dem Rumpfteam gegen die Unanständigen eingesteckt hätten. Es wäre dem Lewy ein Fest gewesen. Wenn beten wirklich hilft, dann werde ich mich auch daran beteiligen und hoffen, dass bis in 14 Tagen wieder der ein oder andere mit von der Partie ist. Nicht, dass wir der Aufbaugegner für die Stussen werden ...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#173 Beitrag von MattiBeuti » So 7. Nov 2021, 15:52

Ich finde, die Einwechslungen gestern von Dortmund und Leipzig sagen einiges aus.
BVB: Knauff, Moukoko, Reinier und Zagadou.
Leipzig: Forsberg, Olmo, Silva und Laimer.

Ich weiss allerdings nicht, was die Kritik von Reus zur Taktik gestern sollte. Sowas darf gerne intern bleiben.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#174 Beitrag von Theo » So 7. Nov 2021, 15:53

Das Problem dabei, die Spieler die zurückkommen haben wieder keine Spielpraxis und diejenigen die jetzt zur Nationalmannschaft fahren können sich auch nicht richtig erholen. Hoffe wir können uns einigermaßen in die Winterpause retten.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#175 Beitrag von Zubitoni » So 7. Nov 2021, 16:21

MattiBeuti hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 15:52 Ich finde, die Einwechslungen gestern von Dortmund und Leipzig sagen einiges aus.
BVB: Knauff, Moukoko, Reinier und Zagadou.
Leipzig: Forsberg, Olmo, Silva und Laimer.

Ich weiss allerdings nicht, was die Kritik von Reus zur Taktik gestern sollte. Sowas darf gerne intern bleiben.
hey, reus ist ja wohl kapitän, der darf sowas. der darf auch den schiri anschreien und sich dann über die gelbe karte beschweren.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#176 Beitrag von MattiBeuti » So 7. Nov 2021, 16:49

Theo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 15:53 Das Problem dabei, die Spieler die zurückkommen haben wieder keine Spielpraxis und diejenigen die jetzt zur Nationalmannschaft fahren können sich auch nicht richtig erholen. Hoffe wir können uns einigermaßen in die Winterpause retten.
Das ist wirklich ein Problem. Ich betone es seit Wochen, wir müssen uns in die Winterpause retten. CL, Liga und Pokal nicht alles verspielen. Das muss das Ziel sein.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#177 Beitrag von Becksele » So 7. Nov 2021, 17:11

Zubitoni hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:21
hey, reus ist ja wohl kapitän, der darf sowas. der darf auch den schiri anschreien und sich dann über die gelbe karte beschweren.
Reus ist die personifizierte Nicht-Meisterschaft, der immer gerne am meckern ist. Ein toller Spieler, einer, von dem ich immer viel erwarte und er oftmals auch Leistung zeigt, aber die negative Seite gibt es leider auch. Ich behaupte, das mit dem Titel klappt traurigerweise erst dann wieder, wenn er seine Karriere beendet hat, was zutiefst schade wäre.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#178 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Nov 2021, 18:27

Rose mit mehr als deutlichen Worten. Unter anderem auch zu Malen.

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#179 Beitrag von sw2105 » So 7. Nov 2021, 18:43

Zubitoni hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:21
hey, reus ist ja wohl kapitän, der darf sowas. der darf auch den schiri anschreien und sich dann über die gelbe karte beschweren.
Ja, jede Woche, die du nicht gegen Reus stänkern kannst, ist eine verlorene Woche, oder?
Macht er den Mund auf, ist es falsch, sagt er nichts, heißt es, der Kapitän schweigt.

Die Taktik in der 1. Hz. war doch wohl ein Griff ins Klo. Und wenn hier jemand behauptet, der Mannschaft hat die Galligkeit gefehlt, dann kann man das so nicht stehen lassen. Der Mannschaft kann man in den Spielen gegen Ajax und gegen RB eben fehlenden Einsatz nicht vorwerfen. Soll sie den Rasen umpflügen?

Ich bin komplett bei Matti. Wann sollte RB mal gegen uns gewinnen wenn nicht in der derzeitigen Situation? Wir haben halt einen unausgeglichenen Kader. Wenn Pongracic sofort spielen muss und Passlack, dem ich jegliches BL-Niveau abspreche, auf der Bank sitzt...
Dazu kommt ein Malen, der in Dortmund überhaupt noch nicht angekommen ist. Ob er jemals ankommt?

Aber über Reus meckern...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag: Leipzig - BVB

#180 Beitrag von Zubitoni » So 7. Nov 2021, 18:52

ja, jede woche mit reus als kapitän ist eine woche ohne guten kapitän. er ist locker bei uns ein top 3 spieler, aber nicht als kapitän geeignet. und wenn sich das mal wieder zeigt, merke ich das an. so geht forum. 😘
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten