10. Spieltag: BVB - Köln

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#101 Beitrag von BOR-usse » Sa 30. Okt 2021, 17:24

Theo hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 17:22
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 17:20 Hach. Ich liebe Jude :mrgreen:
Wer nicht, aber der Junge könnte mal ne Pause gebrauchen…
Oh Mann, sah man in den Nahaufnahmen am Ende sehr gut. Leider geht das nicht. Wer soll ihn annähernd ersetzen?

Sieg und zu null. Das ist die beste Nachricht des Tages. Spiel - insbesondere weite Teil der 2. HZ - kannste getrost vergessen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#102 Beitrag von Herb » Sa 30. Okt 2021, 17:40

Bei der Verletztenmisere muss man es pragmatisch sehen und einfach nur auf die 3 Punkte schauen.

Dennoch: Dass eine Mannschaft, die im Normalfall um den Klassenerhalt spielt, in unserem Stadion mehr Ballbesitz und mehr Torschüsse hat, ist schon sehr bedenklich.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#103 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Okt 2021, 17:43

Zumindest sind wir uns wohl einig, dass diese Leistung gegen Ajax nicht reichen wird.


In der Liga läufts aber gut bisher. Kein Vergleich zu vor einem Jahr.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#104 Beitrag von Herb » Sa 30. Okt 2021, 17:49

Völlig klar. Selbst eine leicht verbesserte Leistung würde gegen Ajax nicht reichen.
Daher würde ich die wichtigsten Spieler (z.B. Jude) am Mittwoch schonen, um ihnen vor dem Leipzig-Spiel eine Pause zu gönnen.
Realistisch ist für uns in der CL-Gruppe eh nur Platz 2 und den können wir im direkten Vergleich gegen Sporting dann trotzdem noch erreichen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#105 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Okt 2021, 17:52

ich freue mich über die drei punkte sehr! und köln unter baumgart ist auch keine laufkundschaft. wenn ich dann aber sehe, dass wir sogar mehr gelaufen sind als köln und die uns dennoch dominiert haben, frage ich mich schon, wohin wir immer so gelaufen sind… was für riesen lücken klafften im mittelfeld, wie oft köln überzahl in gefährlichen räumen hatte - das war nicht wirklich gut.

hoffen wir drauf, dass es wirklich an dem verletzungsdurcheinander und fehlenden pausen liegt. wird bestimmt bald besser.

die gefahr ist nur: wenn bald die starken gegner (ajax, leipzig, lissabon, evtl wieder wob) kommen und wir uns spielerisch nicht verbessern, können wir schnell in einen negativen ergebnislauf geraten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#106 Beitrag von Herb » Sa 30. Okt 2021, 17:57

Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 17:52 die gefahr ist nur: wenn bald die starken gegner (ajax, leipzig, lissabon, evtl wieder wob) kommen und wir uns spielerisch nicht verbessern, können wir schnell in einen negativen ergebnislauf geraten.
Genau das. Der Spielplan im Oktober mit vergleichsweise leichten Teams in der BL kam uns sehr entgegen.
Ajax und Leipzig müssen wir jetzt irgendwie durchstehen und dann hoffen, dass nach der Länderspielpause möglichst viele Leistungsträger wieder an Bord sind.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#107 Beitrag von cloud88 » Sa 30. Okt 2021, 18:02

Ich habe das Gefühl ich bin der einzige der völlig zufrieden mit dem Spiel ist. Egal wo man liest man hat teilweise das Gefühl die Mannschaft muss sich für den 8 Sieg im 10 Spiel Entschuldigen.

1HZ: Köln Optisch überlegen ohne sich gute Chancen zu erspielen. Die 2 besten sind durch BVB Fehler entstanden. Die 1 wie immer ein Fehlpass von Pongricic den Kobel überragend hält und die 2 nach einem dummen Pass von Hummels auf Witsel der den Ball verliert, aber der Schuss wurde von der Abwehr geblockt. Ansonsten war es viel einfach mal schießen.
Wir dagegen haben mehrmals knapp das Tor verpasst, 2 mal Reus der heute im Gegnerischem Strafraum die Scheiße am Fuß hatte und einmal Meunier der schießt, anstatt den Ball quer zu legen, sonst wäre (brandt?) alleine vor Horn gewesen. Das Tor selber war stark herausgespielt.
Zweikampfquote zur Pause 58-42 für den BVB, Ballbesitz 45-55 für Köln.

2HZ: Köln noch aggressiver und Offensiver, erspielt sich viele Chancen wobei die meisten wie in der 1HZ mehr klein und ohne viel Gefahr waren. Ich Erinnere mich an 2 Chancen von Modest einmal ein Kopfball den Kobel stark hält und einmal alleine vor Kobel wobei am ende die Frage gekommen wäre ob der Rämpler an Hummels noch geahndet worden wäre (hat es schon gegeben). Das ganze Erinnerte mich an Klopp früher, sehr viele Chancen auf dem Papier, aber nur wenige mit wirklicher Torgefahr. Dem Motto nach vielleicht haben wir Glück und es passiert etwas.

Wir waren über weite Strecken zu tief und bei Kontern zu unsauber, ansonsten wären wir öfters durch gewesen. Z.b. Reus Flanke auf Malen die schlecht war sonst steht es 3-0, oder Malen der zu langsam in der Entscheidungsfindung war (andere auch). Etwas abgefallen ist Wolf (vermute Kräfte verschleiß), was mit Passlack wieder besser wurde weil er Frisch und Spritzig war und die Kölner rechte Seite wieder mehr nach hinten gedrückt hat. Der Wechsel zu Tigges war auch gut, wir hatten so mehr Bälle halten können und mehr Gefahr bei Standards.

Statistik:
Torschüsse 8-21 Wobei hier natürlich auch Geblockte mitzählen.
Laufleistung 119,59 - 118,22
Passquote 75% - 83% Ist dem Aggressivem Spiel beider Teams geschuldet
Zweikampfquote 53% - 47%
Fouls 10 - 10
Ecken 4-3

Geht man nach diesen müssten viele Zufrieden sein, weil man einen Kämpfenden BVB gesehen hat, der dagegenhalten konnte und seine Qualitäten am ende ausgespielt hat.

Rose:
Taktisch hat Rose auf Konter gesetzt was aufgegangen ist, die Defensive hat die 0 gehalten. Die Wechsel waren alle gut und richtig, Tigges mit dem Tor, Passlack brachte Entlastung, Knauff sorgte noch für mehr Tempo und somit mehr Zeitgewinn, Malen teilweise gut und teilweise schwach, aber er holte glaube ich die Ecke zum 2-0 raus.

Kobel war heute wieder richtig stark.
Hazard auch mit einem gutem Spiel und wieder einem Tor.
Meunier, Malen, Wolf, Prongracic mit Licht und Schatten.
Brandt mit einem starkem Spiel.
Reus gut bis zum Gegnerischem Strafraum.

Dafür das uns so viele Spieler fehlen oder nicht richtig Fit sind ist das ein gutes Ergebnis. 24 von 30 Punkten, 8 Punkte auf Platz 5 (RB könnte auf 7 verkürzen), zu 0 gespielt und auch ohne Haaland wieder gewonnen. Ich Erinnere mich noch an viel mimi hier und woanders bei seinem Ausfall und das wir nichts mehr gewinnen.
Ajax hat noch lange nicht gewonnen, wir spielen im moment einen anderen Fußball als im Hinspiel und noch dazu hatten wir dort einen Kollektiven Black out wie Bayern gegen BMG.

@Herb Köln spielt nicht gegen den Abstieg sondern wird immer besser werden und einstellig die Liga beenden. Bayern hatte genau so große Probleme, B04 ein 0-2 verspielt RB nur ein Remis geholt. Hört endlich damit auf jeden Gegner klein zu reden als ob sie nichts können.
Kölns Programm bisher:
3-1 Hertha
2-3 Bayern
2-1 Bochum
1-1 Freiburg
1-1 RB
1-1 Frankfurt
3-1 Fürth
0-5 Hoffenheim
2-2 B04
2-0 VFB (Pokal)

Union, BMG und WOB sind die letzten großen Gegner in der Hinrunde. Sie haben trotzdem nur 4 Punkte weniger als Platz 4.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#108 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Okt 2021, 18:16

Ich finde es liegt eher zwischen deiner Analyse und dem deren die es kritisch sahen. Guten (oder schönen) Fussball haben wir nicht gespielt. Das zeigt allein die mittelmäßige Passquote.

Hinsicht der vielen Verletzungen ist das aber alles gut und absolut im Soll! Die Lage in der Liga ist zB sehr gut. So gut, dass ich wage zu behaupten dass die CL Teilnahme füe uns bereits sicher sein müsste. Allein wenn man bedenkt wer bei uns alles fehlt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#109 Beitrag von LEF » Sa 30. Okt 2021, 18:58

cloud88 hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 18:02 Ich habe das Gefühl ich bin der einzige der völlig zufrieden mit dem Spiel ist. Egal wo man liest man hat teilweise das Gefühl die Mannschaft muss sich für den 8 Sieg im 10 Spiel Entschuldigen.

1HZ: Köln Optisch überlegen ohne sich gute Chancen zu erspielen. Die 2 besten sind durch BVB Fehler entstanden. Die 1 wie immer ein Fehlpass von Pongricic den Kobel überragend hält und die 2 nach einem dummen Pass von Hummels auf Witsel der den Ball verliert, aber der Schuss wurde von der Abwehr geblockt. Ansonsten war es viel einfach mal schießen.
Wir dagegen haben mehrmals knapp das Tor verpasst, 2 mal Reus der heute im Gegnerischem Strafraum die Scheiße am Fuß hatte und einmal Meunier der schießt, anstatt den Ball quer zu legen, sonst wäre (brandt?) alleine vor Horn gewesen. Das Tor selber war stark herausgespielt.
Zweikampfquote zur Pause 58-42 für den BVB, Ballbesitz 45-55 für Köln.

2HZ: Köln noch aggressiver und Offensiver, erspielt sich viele Chancen wobei die meisten wie in der 1HZ mehr klein und ohne viel Gefahr waren. Ich Erinnere mich an 2 Chancen von Modest einmal ein Kopfball den Kobel stark hält und einmal alleine vor Kobel wobei am ende die Frage gekommen wäre ob der Rämpler an Hummels noch geahndet worden wäre (hat es schon gegeben). Das ganze Erinnerte mich an Klopp früher, sehr viele Chancen auf dem Papier, aber nur wenige mit wirklicher Torgefahr. Dem Motto nach vielleicht haben wir Glück und es passiert etwas.

Wir waren über weite Strecken zu tief und bei Kontern zu unsauber, ansonsten wären wir öfters durch gewesen. Z.b. Reus Flanke auf Malen die schlecht war sonst steht es 3-0, oder Malen der zu langsam in der Entscheidungsfindung war (andere auch). Etwas abgefallen ist Wolf (vermute Kräfte verschleiß), was mit Passlack wieder besser wurde weil er Frisch und Spritzig war und die Kölner rechte Seite wieder mehr nach hinten gedrückt hat. Der Wechsel zu Tigges war auch gut, wir hatten so mehr Bälle halten können und mehr Gefahr bei Standards.

Statistik:
Torschüsse 8-21 Wobei hier natürlich auch Geblockte mitzählen.
Laufleistung 119,59 - 118,22
Passquote 75% - 83% Ist dem Aggressivem Spiel beider Teams geschuldet
Zweikampfquote 53% - 47%
Fouls 10 - 10
Ecken 4-3

Geht man nach diesen müssten viele Zufrieden sein, weil man einen Kämpfenden BVB gesehen hat, der dagegenhalten konnte und seine Qualitäten am ende ausgespielt hat.

Rose:
Taktisch hat Rose auf Konter gesetzt was aufgegangen ist, die Defensive hat die 0 gehalten. Die Wechsel waren alle gut und richtig, Tigges mit dem Tor, Passlack brachte Entlastung, Knauff sorgte noch für mehr Tempo und somit mehr Zeitgewinn, Malen teilweise gut und teilweise schwach, aber er holte glaube ich die Ecke zum 2-0 raus.

Kobel war heute wieder richtig stark.
Hazard auch mit einem gutem Spiel und wieder einem Tor.
Meunier, Malen, Wolf, Prongracic mit Licht und Schatten.
Brandt mit einem starkem Spiel.
Reus gut bis zum Gegnerischem Strafraum.

Dafür das uns so viele Spieler fehlen oder nicht richtig Fit sind ist das ein gutes Ergebnis. 24 von 30 Punkten, 8 Punkte auf Platz 5 (RB könnte auf 7 verkürzen), zu 0 gespielt und auch ohne Haaland wieder gewonnen. Ich Erinnere mich noch an viel mimi hier und woanders bei seinem Ausfall und das wir nichts mehr gewinnen.
Ajax hat noch lange nicht gewonnen, wir spielen im moment einen anderen Fußball als im Hinspiel und noch dazu hatten wir dort einen Kollektiven Black out wie Bayern gegen BMG.

@Herb Köln spielt nicht gegen den Abstieg sondern wird immer besser werden und einstellig die Liga beenden. Bayern hatte genau so große Probleme, B04 ein 0-2 verspielt RB nur ein Remis geholt. Hört endlich damit auf jeden Gegner klein zu reden als ob sie nichts können.
Kölns Programm bisher:
3-1 Hertha
2-3 Bayern
2-1 Bochum
1-1 Freiburg
1-1 RB
1-1 Frankfurt
3-1 Fürth
0-5 Hoffenheim
2-2 B04
2-0 VFB (Pokal)

Union, BMG und WOB sind die letzten großen Gegner in der Hinrunde. Sie haben trotzdem nur 4 Punkte weniger als Platz 4.
"Brandt mit einem starken Spiel"..... :?: Nur weil man zwei bis drei Tricks gezeigt hat, hat man noch lange kein gutes Spiel gemacht. Ich habe ihn eher schwach gesehen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#110 Beitrag von Bernd1958 » Sa 30. Okt 2021, 19:06

Ich bin ehrlich: ich habe zwischen dem Spiel der U23, 3. Liga Konferenz, Bundesliga Konferenz und dem Einzelspiel gezappt. Und was ich vom Einzelspiel gegen Köln gesehen habe hat mich nicht gerade begeistert.
Im Endeffekt zählt nur das Ergebnis und das ist positiv. Wie ich lese dank Kobel auch ein zu Null.
Hatte vor dem Spiel das Interview mit Zorc teilweise gesehen und dort seine Aussage zu Haaland. Man hofft, dass er dieses Jahr noch spielt. Hört sich nicht sehr optimistisch an

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#111 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Okt 2021, 19:20

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 19:06 Hatte vor dem Spiel das Interview mit Zorc teilweise gesehen und dort seine Aussage zu Haaland. Man hofft, dass er dieses Jahr noch spielt. Hört sich nicht sehr optimistisch an
Ich habs anders als du interpretiert. Die Frage war ja vom Reporter wann Haaland zurück kommt. Zorc meinte dann eben, hoffentlich noch dieses Jahr. Das klang für mich so, als ob er genau das als wahrscheinlich einschätzt.
Aber es ist am Ende wie immer: Time will tell...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#112 Beitrag von cloud88 » Sa 30. Okt 2021, 21:13

Brandt ist sehr viel gelaufen, war an den meisten Angriffen mit beteiligt und hat auch Defensive die wichtigen Wege gemacht. Offensive läuft in den letzten spielen sehr viel über Brandt, leider wird das oft ignoriert wo durch seine Leistung geschmälert wird.

@Tschuttiball
Es hat doch hoffentlich auch keiner erwartet das dass heute ein Fußballfest wird oder`?
Köln spielt ein aggressives hohes Pressing wodurch ein vernünftiger Spielaufbau gar nicht möglich ist. Unter Favre hatten wir Spiele in denen man uns so sehr oft den Zahngezogen hat und wir keine Lösungen gefunden haben. Genau das haben wir aber heute deutlich besser gelöst bekommen.

Ich habe erwartet (wie man an meiner Aufstellung sehen kann) das dass Spiel so verlaufen wird wie es ist. Wir machen hinten dicht und Kontern, so wie es die kleinen früher gegen uns gemacht haben. Mit Haaland oder einen Malen in Form bzw voll ins System integriert hätten wir höher gewonnen. Mir fallen 5 oder 6 Szenen ein in denen wir es nicht gut zu ende gespielt haben, weil die Kraft fehlt oder die Abstimmung. Vor 5 -6 Wochen als die Offensive noch eingespielt war, wäre es für Köln hinten böse ausgegangen. Heute stimmten öfters die Laufwege nicht weil wir so noch nie zusammengespielt haben.

-------Hazard
Reus-------Brandt

Später
-------Tigges-------Reus
Malen---Witsel----Bellingham----Brandt/Knauff

Dazu die Achse Wolf, Malen oder Passlack Malen ist etwas völlig neues auf Links.

Ich bewerte das Spiel anhand der Umstände und bin daher auch voll Zufrieden. Gegen Ajax wird das Spiel ähnlich sein und man wird genau so versuchen zu Kontern, darauf kann sich jeder schon einmal einstellen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#113 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Okt 2021, 21:15

Jeder darf das Spiel so bewerten wie ers mag. Ist eh immer subjektiv. Der eine erwartet einen fussballerischen Leckerbissen, der andere einen Arbeitssieg, ein anderer angesichts der Verletzungen evtl gar eine Niederlage oder maximal ein Remis. Der eine stützt sich auf Fakten, der andere auf Live Eindrücke ausm Stadion der andere vorm TV. Alles gut. So solls sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#114 Beitrag von Onkel Willi » Sa 30. Okt 2021, 23:17

Froh mit einer Rumpfelf gewonnen zu haben.👍Das ist das einzige was zählt. Nothing else matters.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#115 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Okt 2021, 23:34

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 21:15 Jeder darf das Spiel so bewerten wie ers mag. Ist eh immer subjektiv. Der eine erwartet einen fussballerischen Leckerbissen, der andere einen Arbeitssieg, ein anderer angesichts der Verletzungen evtl gar eine Niederlage oder maximal ein Remis. Der eine stützt sich auf Fakten, der andere auf Live Eindrücke ausm Stadion der andere vorm TV. Alles gut. So solls sein.
war das echt ein arbeitssieg heute? ich verstehe darunter, dass man an einem eher mühsamen tag dem gegner trotz unterlegenheit nicht viel anbietet. wenig leichtigkeit nach vorne, dafür stabil hinten und dicht. —> mit so einem sieg könnte ich bestens leben.

heute sah das irgendwie anders aus. unfassbar, was die kölner an platz hatten, um locker an die sechzehnerkante zu marschieren. und auf der letzten linie waren unsere jungs tw völlig unabgestimmt. dazu kam halt noch die völlige verunsicherung von malen und tw leider immer noch von unserem kapitän (der wohl auf haaland wartet um wieder abzuliefern). dann kriegste sowas.

das trainerteam hat ne menge arbeit vor sich!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#116 Beitrag von Tschuttiball » So 31. Okt 2021, 00:28

Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 23:34 das trainerteam hat ne menge arbeit vor sich!
Und das Ärzte Team!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:27

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#117 Beitrag von Andi1960 » So 31. Okt 2021, 10:45

Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 23:34
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 21:15 Jeder darf das Spiel so bewerten wie ers mag. Ist eh immer subjektiv. Der eine erwartet einen fussballerischen Leckerbissen, der andere einen Arbeitssieg, ein anderer angesichts der Verletzungen evtl gar eine Niederlage oder maximal ein Remis. Der eine stützt sich auf Fakten, der andere auf Live Eindrücke ausm Stadion der andere vorm TV. Alles gut. So solls sein.
war das echt ein arbeitssieg heute? ich verstehe darunter, dass man an einem eher mühsamen tag dem gegner trotz unterlegenheit nicht viel anbietet. wenig leichtigkeit nach vorne, dafür stabil hinten und dicht. —> mit so einem sieg könnte ich bestens leben.

heute sah das irgendwie anders aus. unfassbar, was die kölner an platz hatten, um locker an die sechzehnerkante zu marschieren. und auf der letzten linie waren unsere jungs tw völlig unabgestimmt. dazu kam halt noch die völlige verunsicherung von malen und tw leider immer noch von unserem kapitän (der wohl auf haaland wartet um wieder abzuliefern). dann kriegste sowas.

das trainerteam hat ne menge arbeit vor sich!
Ich finde, das Trainer Team hat schon eine Menge (hervorragende) Arbeit geleistet!

Wurde sonst hier nicht immer moniert, dass wir solche Spiele gegen die vermeintlich 'Kleinen', wie Köln, Mainz, Augsburg, Berlin, Hoffenheim nicht gewinnen?? Jetzt gewinnen wir diese Spiele (anders, als auch noch in der letzten Saison), da wird die Art und Weise kritisiert - schon verrückt!

Ob das nun gestern ein Arbeitssieg, ein dreckiger Sieg, ein unverdienter Sieg war, ist vollkommen Latte, es war ein Sieg und nur das zählt in dieser Saisonphase und bei dieser Personalsituation! Rose ist selbstkritisch genug, um zu erkennen und auch zuzugeben, dass das spielerisch aktuell nicht das ist, was man sich selber vorstellt.

Nach knapp einem Drittel der Saison stehen wir tabellarisch hervorragend dar. Cloud hat das ja schon ein paar mal dargestellt...Nur einen Punkt hinter den bis Mittwoch als unschlagbar geltenden Bauern und mit großem Abstand auf alle aktuellen CL/EL Teilnehmer und alle potentiellen Wettbewerber um die künftigen CL Plätze.

Ich denke mal, 15 andere Bundesligisten wären froh, wenn sie unsere Probleme hätten und nur darüber diskutieren müssten, ob der gestrige Sieg nun ein Arbeitssieg, oder ein unverdienter war...!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#118 Beitrag von Becksele » So 31. Okt 2021, 10:49

Sehe ich auch so.

Und sind wir mal ehrlich: Ohne Aytekin hätten wir auch in Gladbach was mitgenommen und hätten 25 oder gar 27 von 30 Punkten. Das ist bisher sehr sehr gut und ein riesen Lob wert.

Die CL wird dieses Jahr nicht so in Gefahr geraten wie im letzten Jahr. Ob es für den Titel reicht? Ich sage: Möglich!

Dazu bräuchte man halt auch mal weniger Ausfälle, dann kann man Bayern die Meisterschaft lange streitig machen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#119 Beitrag von Bor-ussia09 » So 31. Okt 2021, 11:06

Ich schließe mich meinen Vorrednern an ,ich bin zufrieden, Platz 2 unter diesen Voraussetzungen , ist mehr als ich erwartet habe.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#120 Beitrag von Ignazius5 » So 31. Okt 2021, 11:08

Cloud88 hat nicht ganz Unrecht. Fand unser Spiele jetzt auch nicht übermäßig schlecht in der aktuell angespannten Personallage. Klar stehen da immer noch genug erfahrene Profis auf dem Feld, von denen man mehr Souveränität erwarten kann, aber die Gegner in der Liga können alle ebenfalls kicken. Da läuft nicht jedes Spiel so wie gegen Ingolstadt unter der Woche.

Und Chancen für Gegner entstehen nun mal dann, wenn dieser den Ball hat oder man selbst entscheidende Fehler macht. Die zwei Fehler in der ersten Halbzeit wurden von Köln nicht bestraft. Sonst hatten wir die Sache in der ersten Halbzeit durchaus im Griff. Gingen auch nicht völlig unverdient oder überraschend in Führung.

Dass Köln in der zweiten Halbzeit nochmal was versucht, liegt in der Natur der Sache. Der Rückstand war knapp und Köln spielerisch nicht unterklassig. Wir machen dann in der Druckphase von Köln das wichtige zweite Tor und vergessen danach im Umschaltspiel das Game zu entscheiden.

Köln war gut drin im Spiel, klar. Das will ich nicht abstreiten. Aber unsere Tore waren auch alles andere als dem Zufall geschuldet oder entsprangen einer optischen Täuschung. In der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas offener, ja, aber auch hier haben nicht nur die Kölner viel liegen lassen.

Gruß Ignazius

Antworten