10. Spieltag: BVB - Köln

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

10. Spieltag: BVB - Köln

#1 Beitrag von Danny » Sa 23. Okt 2021, 19:38

...heute war der dritte Streich, und der nächste folgt sogleich...(hoffentlich ;) )
Scheint gerade zu laufen bei mir und deshalb mach ich direkt weiter.
Köln hat nach dem Pokalspiel einen Tag weniger zur Regeneration, wir dann allerdings wieder die CL vor der Brust, außerdem scheint sich das Lazarett ja alles andere als zu lichten. Es wird wieder nur im Kollektiv gehen, mit Konzentration, Leidenschaft und Kampfgeist!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#2 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Okt 2021, 19:43

denke und hoffe dass reus wieder in schwung kommt, nachdem er heute gesehen hat, dass er nicht für das wohl und wehe der mannschaft verantwortlich ist. wenn er wieder in tritt kommt, sieht unser offensivspiel wieder viel besser aus. hummels, pongra und akanji als IV wieder/weiterhin stabil, dazu ein immer besserer hazard - sollte in summe irgendwie laufen.

die jungs müssen allerdings bereit sein zu leiden. das weiß man, wenn man baumgart als trainer kennt. kilometer und pressing garantiert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#3 Beitrag von Stumpen » So 24. Okt 2021, 11:31

@ La Loja

... ich hoffe sehr, dass du deine Erzählung vom "Tapferen Schneidereien" auch erfolgreich zu ende erzählen kannst. Ich folge mit Vorfreude auf die nächsten Kapitel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#4 Beitrag von Stumpen » So 24. Okt 2021, 17:36

... das heutige Ergebnis in Köln sollte uns Warnung und Mahnung sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#5 Beitrag von yamau » So 24. Okt 2021, 20:14

….vor vollem Haus?..80.000

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#6 Beitrag von MattiBeuti » So 24. Okt 2021, 20:40

Stumpen hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 17:36 ... das heutige Ergebnis in Köln sollte uns Warnung und Mahnung sein.
Jepp. Und wenn man nach der Mahnung nicht reagiert, werden die Punkte gepfändet. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#7 Beitrag von Becksele » So 24. Okt 2021, 22:45

MattiBeuti hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 20:40
Stumpen hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 17:36 ... das heutige Ergebnis in Köln sollte uns Warnung und Mahnung sein.
Jepp. Und wenn man nach der Mahnung nicht reagiert, werden die Punkte gepfändet. :lol:
Ich habe am Wochenende aber Dienstfrei, keine Sorge also :lol:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#8 Beitrag von MattiBeuti » So 24. Okt 2021, 22:56

Becksele hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:45
MattiBeuti hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 20:40
Stumpen hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 17:36 ... das heutige Ergebnis in Köln sollte uns Warnung und Mahnung sein.
Jepp. Und wenn man nach der Mahnung nicht reagiert, werden die Punkte gepfändet. :lol:
Ich habe am Wochenende aber Dienstfrei, keine Sorge also :lol:
:lol: :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#9 Beitrag von Bernd1958 » Di 26. Okt 2021, 08:09

Übertragung bei Sky Bundesliga 3. Kommentator Konferenz: Markus Götz; Einzelspiel: Martin Groß

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#10 Beitrag von jasper1902 » Mi 27. Okt 2021, 11:21

Samstag ist dann wieder Spieltach und das vor vermutlicher maximal möglicher Auslastung des Stadions und erstmalig auch mit
voller Kapelle der Auswärtsfans - dürfte sehr stimmungsvoll werden.

Bei der Aufstellung wird es sicherlich interessant und einige Fragen stellen sich:

* Ist Kobel rechtzeitig fit? Dann dürfte er natürlich gesetzt sein
* Vierer-oder Fünferkette ?
* Kann man Wolf überhaupt rausnehmen?
* Reus und Hazard vorne drin?
* Meldet sich noch jemand fit?

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#11 Beitrag von jasper1902 » Mi 27. Okt 2021, 16:21

Immerhin keine neuen, schlechten Nachrichten.

https://www.kicker.de/bvb-hofft-auf-rue ... 28/artikel

Kobel-Meunier,Can,Akanji,Hummels,Wolf-Jude,Brandt-Malen,Reus,Hazard

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#12 Beitrag von jasper1902 » Do 28. Okt 2021, 09:35

Hier die Vermutung des Kicker:

https://www.kicker.de/dortmund-gegen-ko ... ufstellung

Bleibe dabei, dass ich Can - egal in welcher taktischen Formation - eher in der Startaufstellung sehe, dem Rest
kann ich so zustimmen und liest sich gut.

sgG

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#13 Beitrag von cloud88 » Do 28. Okt 2021, 19:09

Ich glaube nicht das wir die 3er Kette aktuell auflösen werden.

----------------------------Kobel
----------Pongracic------Akanji-------Hummels
Meunier------------Can-----------Bellingham--------Hazard
---------Brandt------------------------Reus
--------------------------Malen

Im Grunde hat es zuletzt gut Funktioniert und gerade die Abwehr stand recht sicher.
Bank: Hitz, Passlack, WItsel, Maloney/Papa, Wolf, Moukoko, Tigges, Reinier, Knauff

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#14 Beitrag von jasper1902 » Do 28. Okt 2021, 19:28

cloud88 hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 19:09 Ich glaube nicht das wir die 3er Kette aktuell auflösen werden.

----------------------------Kobel
----------Pongracic------Akanji-------Hummels
Meunier------------Can-----------Bellingham--------Hazard
---------Brandt------------------------Reus
--------------------------Malen

Im Grunde hat es zuletzt gut Funktioniert und gerade die Abwehr stand recht sicher.
Bank: Hitz, Passlack, WItsel, Maloney/Papa, Wolf, Moukoko, Tigges, Reinier, Knauff
Grundsätzlich nachvollziehbare Aufstellung, aber hätte Wolf nicht einen Platz in der Startelf verdient?

sgG

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#15 Beitrag von Becksele » Fr 29. Okt 2021, 00:14

Ich rechne ehrlich gesagt eher mit der Dreierkette mangels Guerreiro / Schulz.

Kobel - Pongracic, Akanji, Hummels - Meunier, Bellingham, Can, Hazard - Reus, Wolf, Malen

Brandt hat die letzten Spiele durchgespielt (nahezu), kommende Woche ist wieder CL. Gut möglich, dass er eine Pause bekommt. Ansonsten stellt sich die Frage, ob Pongracic oder Brandt spielen und ggf. Can nach hinten rutscht.

Auf der anderen Seite wäre es gut, wenn man 2 offensive Optionen draußen hätte. Ein Hazard als Joker wäre daher nicht verkehrt.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#16 Beitrag von Berk09 » Fr 29. Okt 2021, 11:57

jasper1902 hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 19:28
cloud88 hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 19:09 Ich glaube nicht das wir die 3er Kette aktuell auflösen werden.

----------------------------Kobel
----------Pongracic------Akanji-------Hummels
Meunier------------Can-----------Bellingham--------Hazard
---------Brandt------------------------Reus
--------------------------Malen

Im Grunde hat es zuletzt gut Funktioniert und gerade die Abwehr stand recht sicher.
Bank: Hitz, Passlack, WItsel, Maloney/Papa, Wolf, Moukoko, Tigges, Reinier, Knauff
Grundsätzlich nachvollziehbare Aufstellung, aber hätte Wolf nicht einen Platz in der Startelf verdient?

sgG
Ja nachvollziehbar. Habe allerdings mit Meunier in der 3er/5er Kette meine Probleme (Anfang letzte Saison hat der eben zu wenig gezeigt in dieser Formation). Da kommt dann für den Spielaufbau zu wenig. Vor allem mit Pongracic auf der gleichen Seite. Abgesehen davon, dass sich Wolf die Chance verdient hat, finde ich ihn bei dieser Aufstellung auch besser aufgehoben. So wie die Aufstellung dasteht, kommt mir über rechts zu wenig, während links klasse besetzt wäre.
Alternativ Hummels mit Pongracic tauschen. Akanji raus ziehen klappt nur, wenn Mats dann die Mitte besetzt - Pongracic sollte nach letzten Sa nicht die Mitte besetzten.

Deswegen mit Meunier: 4er Kette, LV Wolf, Hazard BackUp oder spielt für Brandt. Reinier startet dann.
Positiv: ein IV und Brandt/Hazard bekommen eine Pause.
Negativ: wir sollten dann vorne schon drei machen.

Evtl auch eine Überlegung wert, wäre Reinier von Beginn an bringen...wurde am Di hinten raus stärker (ob das nur am Gegner lag, oder an einem besseren Verständnis für die Mannschaft könnte sich dann zeigen/könnte er beweisen).

Lange Rede kurzer Sinn: bin für die Aufstellung von oben. Nur mit Wolf für Meunier.
Negativ: das wird irgendwann anstrengend werden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#17 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Okt 2021, 12:24

Am Samstag freue ich mich auch mal wieder über den gegnerischen Trainer. Wie ruhig, angenehm und sympathisch er jeweils rüberkommt, dass gefällt doch schwer. Muss man als Gegner einfach liebhaben den Steffen Baumgart.

NICHT!
Mir ist bewusst das man den als Fan im eigenen Klub wohl gern hätte, zumindest ein Grossteil der Fans. Ich aber nicht, der Typ ist mir einfach to much und könnt kotzen wenn ich an sein getue an der Linie denke. Dagegen war Klopp ein Sängeknabe. Der Typ hat se net alle wenns nach mir geht. Erinnere nur an Paderborner Zeiten, da hat er auch rumgeheult als es gegen uns ging. Einer der unsympathischten Trainer & schlechtesten Verlierer generell für mich!.
Hoffe wir stopfen ihm das Maul am Samstag!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#18 Beitrag von Schwejk » Fr 29. Okt 2021, 13:11

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#19 Beitrag von Becksele » Fr 29. Okt 2021, 13:20

Somit ist die Aufstellung von selbst.

Kobel - Pongracic, Akanji, Hummels - Meunier, Bellingham, Witsel, Wolf - Brandt, Malen, Reus

Hazard als Option auf der Bank.

yamau

Re: 10. Spieltag: BVB - Köln

#20 Beitrag von yamau » Fr 29. Okt 2021, 17:05

Ein Verletzter folgt dem nächsten und die benötigen zur Rückkehr Monate… :idea: :x …das ist doch unnormal oder?
Wo steckt Reyna, Guerreiro und Konsorten denn so lange?
Can 3 Spiele, wieder verletzt, Erling 2 Spiele, wieder verletzt…das nervt doch alles!

Antworten