Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#201 Beitrag von Berk09 » Do 4. Nov 2021, 13:15

Tschuttiball hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 12:51
Update, Donnerstag (4. November), 12.40 Uhr: Nicht nur Mats Hummels war erbost über seine Rote Karte gegen Ajax Amsterdam. BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagte heute dem SID: „Das war eine mehr als offensichtliche und klar belegbare Fehlentscheidung. Sie hat unser Spiel kaputt gemacht und das Spiel entschieden.“ Er kündigte an, dass Dortmund „Kontakt mit der UEFA“ aufnehme.

Der BVB erwäge einen Einspruch gegen die Rote Karte mitsamt einer Sperre für Mats Hummels und prüfe den Vorfall mit einem Justiziar. Michael Zorc führte weiter aus: „Die UEFA wirbt für Respekt, aber das hat mit Respekt nichts zu tun.“
Sehr gut!! Nicht immer alles gefallen lassen :!:
Ja echt sehr gut! Langsam reicht es auch mal. Waren ja letztes Jahr schon denkwürdige Situationen dabei wie das Hand von Can, welches ja nach Regel klar keines war. Oder auch die Tor/Elferszene mit Haaland.

Aber diese Entscheidung ist ja mal der Gipfel. Was soll sowas noch? Ich meine, selbst wenn man so dann den Gegner abräumt, wäre das nicht glatt Rot. Warum? Sonst würden unsere Gegner immer mit acht Mann das Spiel beenden!

Abgerundet wird die Vorstellung vom ausbleibenden Elferpfiff: Schiri hat total freie Sicht, schaut drauf, winkt ab, zeigt als "Begründung" auf seine linke Ferse (an der Jude getroffen wurde). Er zeigt also an, dass er den Kontakt gesehen hat, pfeift aber nicht? Hör mir auf, der bringt die Zunft in Verruf. Ein einziger Witz...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#202 Beitrag von Herb » Do 4. Nov 2021, 14:06

Diese vollkommen schwachsinnige Entscheidung war wirklich ein neuer Tiefpunkt. Anstelle des SR würde ich aus Scham zurücktreten. So ein Fehler ist doch einfach nur peinlich.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#203 Beitrag von Sunseeker » Do 4. Nov 2021, 14:58

Übrigens - zum Thema Europa Leasue, in der wir ja möglicherweise jetzt landen werden: ich hätte immer noch Bock, diesen Titel zu gewinnen und die "Vitrinenlücke" zu schliessen.
Wobei, die "Vitrinenlücke" Conference League brauchen wir aber dann nicht auch noch zu schliessen ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#204 Beitrag von Zubitoni » Do 4. Nov 2021, 15:12

supersusi.

muss man sich mal geben: es wurde nicht nur eine grätsche zu unrecht mit rot bestraft, sondern - ganz in ruhe - durch den VAR auch ne schauspieleinlage unterstützt! also genau das, was die verbände eigentlich weghaben wollten!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#205 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Nov 2021, 16:05

Zubitoni hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:12 supersusi.

muss man sich mal geben: es wurde nicht nur eine grätsche zu unrecht mit rot bestraft, sondern - ganz in ruhe - durch den VAR auch ne schauspieleinlage unterstützt! also genau das, was die verbände eigentlich weghaben wollten!!
Offensichtlich nur auf dem Papier. Genauso wie "Fairplay". Das ist doch nur n'Slogan den sie halt machen weils so sein soll, am Ende regiert in der UEFA/FIFA doch nicht Fairplay, sondern einfach schlichtweg das Geld. Kein Wunder orientieren sich "angebliche" Schiedsrichter wie Michael Oliver an diesen Werten. Der wo mehr zahlt, der kriegt den Support. So einfach scheint das zu sein!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#206 Beitrag von Borsig » Do 4. Nov 2021, 16:06

rote Karte war ein Witz. Bis dahin haben wir gut gespielt. Hat sogar Spass gemacht zuzuschauen. Ajax ist taktisch, physisch und spielerisch sehr starkk. Uns - in der gestrigen Besetzung auch 11 gegen 11 überlegen. Speler wie Tigges und Wolf (später Pongracic, Malen, Passlack, Knauff ebensowenig) haben weder gehobenes Bundesliga- noch CL Format. Bei weitem nicht. Uns fehlen Rapha, Erling, Gio und Mo, mit ihnen an Bord hätte es anders ausgesehen. Das ist die bittere Realität. Jude und Jule waren gestern bei weitem die besten Leistungsträger

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#207 Beitrag von Tonestarr » Do 4. Nov 2021, 17:16

Dann werden wir halt zweiter in der Gruppe...

So schlimm ist das nun auch nicht...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#208 Beitrag von Bernd1958 » Do 4. Nov 2021, 17:32

Tonestarr hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:16 Dann werden wir halt zweiter in der Gruppe...

So schlimm ist das nun auch nicht...
Auf die Bauern können wir ja nicht treffen. Insofern halb so wild. Wobei der 2. Platz noch lange nicht sicher ist. Bei unseren Personalproblemen haben wir das Unentschieden in Lissabon noch nicht unter Dach und Fach

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#209 Beitrag von Tonestarr » Do 4. Nov 2021, 18:34

Bernd1958 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:32
Tonestarr hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:16 Dann werden wir halt zweiter in der Gruppe...

So schlimm ist das nun auch nicht...
Auf die Bauern können wir ja nicht treffen. Insofern halb so wild. Wobei der 2. Platz noch lange nicht sicher ist. Bei unseren Personalproblemen haben wir das Unentschieden in Lissabon noch nicht unter Dach und Fach
Ich sehe es halt positiv und beschäftige mich nicht mit EL

Man kann auch an die eigen starke glauben anstatt immer schwarz zu malen
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#210 Beitrag von Bernd1958 » Do 4. Nov 2021, 19:26

Das hat doch nichts mit schwarz malen zu tun. Wir haben das Hinspiel gerade mal mit 1:0 gewonnen und uns fehlen in drei Wochen immer noch einige Spieler. Ich sehe uns in Lissabon nicht in der Favoritenrolle.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#211 Beitrag von Zubitoni » Do 4. Nov 2021, 19:49

Bernd1958 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:32
Tonestarr hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:16 Dann werden wir halt zweiter in der Gruppe...

So schlimm ist das nun auch nicht...
Auf die Bauern können wir ja nicht treffen. Insofern halb so wild. Wobei der 2. Platz noch lange nicht sicher ist. Bei unseren Personalproblemen haben wir das Unentschieden in Lissabon noch nicht unter Dach und Fach
hä wieso unentschieden? wir gewinnen und sind damit durch!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#212 Beitrag von yamau » Do 4. Nov 2021, 20:09

Zubitoni hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 19:49
Bernd1958 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:32
Tonestarr hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:16 Dann werden wir halt zweiter in der Gruppe...

So schlimm ist das nun auch nicht...
Auf die Bauern können wir ja nicht treffen. Insofern halb so wild. Wobei der 2. Platz noch lange nicht sicher ist. Bei unseren Personalproblemen haben wir das Unentschieden in Lissabon noch nicht unter Dach und Fach
hä wieso unentschieden? wir gewinnen und sind damit durch!
glaube ich auch!!!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#213 Beitrag von Herb » Do 4. Nov 2021, 21:57

Ich würde als Verantwortlicher nach so einem Skandalspiel sogar einfach mal Protest gegen die Spielwertung einlegen. Auch wenn das nicht durchgeht, man muss eine ordentliche Welle schieben, um sich Gehör zu verschaffen und deutlich zu machen, dass man nicht bereit ist, so einen Schwachsinn einfach hinzunehmen.

yamau

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#214 Beitrag von yamau » Fr 5. Nov 2021, 19:34

Jetzt pfeift dieser komische Schiri auch morgen noch das Spitzenspiel ManU: City….

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#215 Beitrag von Zubitoni » Fr 5. Nov 2021, 19:38

Herb hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 21:57 Ich würde als Verantwortlicher nach so einem Skandalspiel sogar einfach mal Protest gegen die Spielwertung einlegen. Auch wenn das nicht durchgeht, man muss eine ordentliche Welle schieben, um sich Gehör zu verschaffen und deutlich zu machen, dass man nicht bereit ist, so einen Schwachsinn einfach hinzunehmen.
ich denke, bei dieser uefa würde das nach hinten losgehen. majestätsbeleidigung. ab da würden alle kritischen entscheidungen gegen uns laufen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#216 Beitrag von cloud88 » Fr 5. Nov 2021, 21:02

Zubitoni hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 19:38
Herb hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 21:57 Ich würde als Verantwortlicher nach so einem Skandalspiel sogar einfach mal Protest gegen die Spielwertung einlegen. Auch wenn das nicht durchgeht, man muss eine ordentliche Welle schieben, um sich Gehör zu verschaffen und deutlich zu machen, dass man nicht bereit ist, so einen Schwachsinn einfach hinzunehmen.
ich denke, bei dieser uefa würde das nach hinten losgehen. majestätsbeleidigung. ab da würden alle kritischen entscheidungen gegen uns laufen.
Wo wäre da der Unterschied? Letztes Jahr gegen CIty betrogen worden, davor gegen PSG. Wenn wir eines nicht haben ist es Glück mit den Schiedsrichtern. Vielleicht wäre es sogar mal gut wenn wir allgemein einen deutlichen Druck auf die UEFA ausüben. Eventuell RB und Atletico mit ins Boot holen die auch sehr unzufrieden mit den Schiri und VAR sind.

Spätestens nach dem Hummels Offiziell für die letzten 2 Spiele gesperrt wird, muss man ein Feuerwerk gegen die UEFA ausüben und Ideallerweise seine Kontakte zu den Medien spielen lassen.
Die UEFA hat so wenig für fairplay übrig wie PSG und City für die Einhaltung des FFP.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#217 Beitrag von pauli74 » Fr 5. Nov 2021, 21:28

Sehe ich genauso. Mal mit der Uefa Klartext reden.
Wir scheinen auch bei Amazon einen guten Stand zu haben (mit Sammer und Owomoyela als Dauerkommetatoren, mehr Spiele als Bayern übertragen)
Jetzt muß sich die Uefa wohl auch fragen, ob die es wirklich mit dem wertvollsten Konzern der Welt verscherzen wollen,
denn ich glaub nicht, das es bei den paar Spielen bleiben wird, falls die großen Aktionäre dort das bisherige TV Einsteigen gut finden.

Zumindest auf lange Sicht könnte sich hier was positiv für uns verändern und die Scheichs Clubs etwas in die Grenzen verweisen.
Fingers crossed :)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#218 Beitrag von Herb » Sa 6. Nov 2021, 12:51

Wann wird denn bekannt gegeben, ob Hummels gesperrt wird?
Die Rote Karte war ja nicht nur eine "einfache" Fehlentscheidung, sondern regeltechnisch von vorne bis hinten kompletter Schwachsinn.
Für sowas darf es nie im Leben eine Sperre geben.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#219 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Nov 2021, 12:54

Herb hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 12:51 Wann wird denn bekannt gegeben, ob Hummels gesperrt wird?
Die Rote Karte war ja nicht nur eine "einfache" Fehlentscheidung, sondern regeltechnisch von vorne bis hinten kompletter Schwachsinn.
Für sowas darf es nie im Leben eine Sperre geben.
logisch, ein spiel - als entgegenkommen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League: 4. Spieltag Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam

#220 Beitrag von Herb » Sa 6. Nov 2021, 13:01

Dann würde ich die Mannschaft vom Wettbewerb zurückziehen (wenn ich etwas zu sagen hätte).

Antworten