Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#121 Beitrag von amoroso2008 » Di 28. Sep 2021, 22:57

ShagrathHL hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:56 Zu 0Sieg
6 Punkte in der CL
Neue TÜV Plakete
Guter Tag, bis auf ein leicht leckendes Getriebe{das gehört hier aber nicht hin)

Gibts auf Prime auch sowas wie alle Spiele alle Tore?
ab 23.15

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#122 Beitrag von ShagrathHL » Di 28. Sep 2021, 22:58

Danke dir

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#123 Beitrag von amoroso2008 » Di 28. Sep 2021, 22:59

Jetzt aber ab in die Heia, muss um halb 7 im Büro sein, Gute Nacht Allen

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#124 Beitrag von Zubitoni » Di 28. Sep 2021, 23:01

super wichtig, aber auch super grützig. so sollten wir am wochenende besser nicht auftreten.

die punkte, und vor allem der icebreaker von malen, helfen natürlich ungemein!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#125 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Sep 2021, 23:04

Die portugiesische Liga ist wirklich ne Klasse schlechter als die Bundesliga. Wir haben solide gespielt und eigentlich keine Probleme gehabt das Spiel zu kontrollieren.

Jetzt wirds spannend gegen Ajax. Die sind dann schon ne andere Hausnummer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#126 Beitrag von Shafirion » Di 28. Sep 2021, 23:11

bvbcol hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:56
Shafirion hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:55
Nisi hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:54 Real und RB verlieren daheim, für RB war es das wohl, das einzige Spiel wo sie Favorit waren. :D
Mein Herz blutet.
Meins nicht. :D
War ironisch gemeint. ;)

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#127 Beitrag von bvbcol » Di 28. Sep 2021, 23:12

Shafirion hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 23:11
bvbcol hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:56
Shafirion hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:55
Nisi hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:54 Real und RB verlieren daheim, für RB war es das wohl, das einzige Spiel wo sie Favorit waren. :D
Mein Herz blutet.
Meins nicht. :D
Ear ironisch gemeint. ;)
Ich weiß. ;)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#128 Beitrag von crborusse » Di 28. Sep 2021, 23:53

Glanzloser Arbeitssieg. Zu null und gewonnen, das ist das Wichtigste.

Bildqualität übrigens absolut super ohne Aussetzer bei mir. Wichtig ist, dass man keinen externen Zuspieler nutzt (Fire Stick, Media Player). Also App vom TV ist immer die beste Methode. Oder auf dem Tablet gucken.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#129 Beitrag von bvbcol » Mi 29. Sep 2021, 00:05

crborusse hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 23:53 Glanzloser Arbeitssieg. Zu null und gewonnen, das ist das Wichtigste.

Bildqualität übrigens absolut super ohne Aussetzer bei mir. Wichtig ist, dass man keinen externen Zuspieler nutzt (Fire Stick, Media Player). Also App vom TV ist immer die beste Methode. Oder auf dem Tablet gucken.
Ich verstehe nicht was ihr für Probleme mit Fire Tv (Stick) und Co. habt. Die Filme von Prime, Netflix, Disney+ und auch DAZN laufen einwandfrei, sogar bei mir mit Wlan, allerdings sollte man versuchen sich ins 5Ghz-Wlan einzubuchen.
Ich weiß nicht ob die Fire-TV-Sticks überhaupt 5Ghz können, der neuste schon.
Außerdem kann man im Router auch noch das Streaming fürs Wlan pushen, zumindest in der FritzBox.

PS. Was auch noch dazu kommt, wenn man gerade im 2,4 Ghz-Netz die Kanalwahl auf automatisch stellt, und in der Umgebung viele Netze sind, wird ziemlich häufig der Kanal gewechselt.

yamau

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#130 Beitrag von yamau » Mi 29. Sep 2021, 01:32

Zurück aus dem Stadion. Nervosität war zu Beginn unübersehbar, wurde aber besser. Zweite Hz mit dem Tor kam etwas mehr Sicherheit. Jude, den muss man irgendwie bremsen, unter Vollstrom! Gut aber gefährlich was er zuweilen macht. Mit 18 solch ein Tier, unfassbar! Riesig über Malens Tor gefreut, gerade nach den vorab versammelten Abseitsstellungen. Brandt, tja, ich er spielt,spielt spielt jetzt und kommt dahin was er kann.
Heimsieg zu Null, teilweise gute Stimmung, Respekt bei 25.000. Aber ich meine ein torgefährlicher Mittelfeldspieler fehlt…
Aber 6 Punkte, klasse Jungs!.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#131 Beitrag von Bernd1958 » Mi 29. Sep 2021, 08:22

Eigentlich hätte es ein sehr souveräner Sieg sein können, aber ohne Spannung geht es irgendwie nicht. Die Abseitsregel sollte vielleicht in einem Training auch noch mal erklärt werden;-). Ansonsten: gewonnen ist gewonnen, ob mit Zauberfussball oder nicht. Drei weitere Punkte sind auf unserem Konto. Die Überwinterung in der CL nimmt bereits nach zwei Spieltagen Formen an.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#132 Beitrag von Becksele » Mi 29. Sep 2021, 11:51

Es war kein Champagnerfußball, aber es waren am Ende verdiente 3 Punkte und mehr interessiert mich auch nicht groß. Ich hoffe Mo fällt nicht zu lange aus, scheint ne Innenbanddehnung/riss oder sowas zu sein, gute Besserung an der Stelle. Gut, dass Julian UND Emre wieder da sind und spätestens nach der LSP eingreifen können (Can).

6 Punkte aus 2 Spielen in der besten Konstellation, die man sich vorstellen kann (2 Teams mit 6 Punkten, 2 mit 0). Jetzt das Doppel mit Ajax und wenn wir da 4 Punkte holen, sind wir quasi nach 4 von 6 Spielen durch, was für die belastungssteuerung sehr gut wäre.
:clap:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#133 Beitrag von Zubitoni » Mi 29. Sep 2021, 13:15

immer bitter für den verletzten, aber der zeitpunkt könnte - völlig nüchtern betrachtet - kaum weniger schlecht liegen:

- sperre
- formschwäche
- can kehrt zurück

hoffentlich nur ist es nix ernstes!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#134 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Sep 2021, 13:54

Zubitoni hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 13:15 immer bitter für den verletzten, aber der zeitpunkt könnte - völlig nüchtern betrachtet - kaum weniger schlecht liegen:

- sperre
- formschwäche
- can kehrt zurück

hoffentlich nur ist es nix ernstes!
Länderspielpause könnte man noch aufführen. Leider steht die ja bereits wieder an...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#135 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 29. Sep 2021, 14:45

Eine Innenbandüberdehnung im linken Knie bei Dahoud sollte selbst bei unserer medizinischen Abteilung insofern behandelbar sein, dass einem Einsatz nach der Länderspielpause eigentlich nichts im Wege stehen sollte ;) :thumbup:

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#136 Beitrag von Onkel Willi » Mi 29. Sep 2021, 14:59

Fand das ok gestern. Pflichtaufgabe erfüllt, gewonnen, hinten zu null, Malens wichtiger Treffer, 6 Punkte aus 2 CL Spielen, ansonsten nicht viel kreiert aber auch kaum was zugelassen. Viel mehr kann und darf man aktuell nicht erwarten. Sollten dann mal alle BVB Spieler fit sein wird das spielerisch wohl besser. Hoffe ich.
Mounier auf brauchbarem Weg, bei Malen könnte es eine Art Befreiungseffekt geben. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Dahout.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#137 Beitrag von cloud88 » Mi 29. Sep 2021, 15:09

Ein Arbeitssieg der nie Gefährdet gewesen ist, die Abwehr hatte bis aus wenige Aussetzer (2 mal Hummels), alles im Griff, genau das was so viele gefordert haben.
Nach vorne war es zäh und Kompliziert, teilweise wirkte es Vogelwild weil Hazard und Brandt keine richtige Bindung finden konnten und Reus viele Probleme bei der Ball Annahme hatte. Am ende war es wieder Bellingham der mit einer Super Aktion Malen zur Entscheidenden Chance gebracht hat.

Was sich ändern muss ist zunächst einmal das Timing vorne auf der Abseitslinie, das war oft zu einfach und dumm. Dazu müssen diese Fehlpässe aufhören wie Hummels vor dem eigenem Strafraum, oder Akanji mit mehreren Unnötigen Fehlpässen. Im Strafraum vorne fehlten die Laufwege und Spieler zum verwerten. Meunier musste manchmal bei ausführen der Flanke noch die richtung verändern weil die Jungs falsch gelaufen sind. Mit Haaland wäre es höher ausgegangen. Das meine ich damit nicht einmal als Kritik an Malen sondern an den fehlenden 2 Stürmer. Hazard, Brandt und teilweise Reus lungerten immer vor dem Strafraum herum.

Hervorheben möchte ich daher eigentlich nur WItsel der ein Super Spiel auf der 6 gemacht hat und alles abgeräumt hat was ging. Man merkte richtig wie das fehlen von Dahoud ihn befreiter hat aufspielen lassen. Ich glaube das die beiden gemeinsam nicht Funktionieren und Rose hier besser zwischen beiden Rotiert.
6er Witsel, Dahoud
8er Bellingham, Reus, Reyna, Brandt

2 Spiele 6 Punkte das sind Zahlen von denen RB, Real, Inter, City und andere nur Träumen können. :lol:

Edit: Was ich vielleicht hinterfragen würde sind die Wechsel. Reinier für Malen war falsch, danach hatten wir vorne gar keinen mehr der für Gefahr hätte sorgen können, es war wie das aufgeben der Offensive. Hier wäre Moukoko besser gewesen weil er diese Räume angelaufen wäre und die Verteidiger gebunden hätte. Vielleicht wäre Reinier für Reus besser gewesen, da Reus auch nicht bei 100% ist und ich sorgen hatte das er sich noch Verletzt.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#138 Beitrag von Nisi » Mi 29. Sep 2021, 17:16

MattiBeuti hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:56
Nisi hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:54 Real und RB verlieren daheim, für RB war es das wohl, das einzige Spiel wo sie Favorit waren. :D
Wenn sich Leipzig in der Gruppe nicht enorm steigert, werden sie nicht mal Dritter. Dann gibbet zu Weihnachten keinen Tannenbaum und Europa hat dicht.
Ich glaube dieser Zug ist schon abgefahren, durch die Heimniederlage gegen Brügge, und den kommenden 2 Spielen gegen PSG, wo sie mit Sicherheit nicht punkten werden.
Selbst wenn sie das Rückspiel in Brügge gewinnen sollten, was ich nicht glaube, ist ihnen der letzte Platz sicher, und das ist auch gut so. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#139 Beitrag von Sunseeker » Mi 29. Sep 2021, 20:43

Hat nochmal jemand die Übersicht, wer wann welche Spiele in der CL überträgt?
Hatte es gestern dann doch schwer, das Spiel zu finden (wurde am Ende erst in Norwegen fündig ;) ) und möchte in Zukunft gerüstet sein..
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#140 Beitrag von MattiBeuti » Mi 29. Sep 2021, 22:17

Nisi hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 17:16
MattiBeuti hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:56
Nisi hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:54 Real und RB verlieren daheim, für RB war es das wohl, das einzige Spiel wo sie Favorit waren. :D
Wenn sich Leipzig in der Gruppe nicht enorm steigert, werden sie nicht mal Dritter. Dann gibbet zu Weihnachten keinen Tannenbaum und Europa hat dicht.
Ich glaube dieser Zug ist schon abgefahren, durch die Heimniederlage gegen Brügge, und den kommenden 2 Spielen gegen PSG, wo sie mit Sicherheit nicht punkten werden.
Selbst wenn sie das Rückspiel in Brügge gewinnen sollten, was ich nicht glaube, ist ihnen der letzte Platz sicher, und das ist auch gut so. :)
Mit so einem Kader ist das schon sehr durchwachsen. Mal davon abgesehen, dass die sich noch steigern werden, bin ich aber ganz froh den Jesse March nicht in Dortmund zu haben. Finde seine Art nicht sonderlich sympathisch und bislang stimmen die Ergebnisse ebenfalls nicht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten