Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#1 Beitrag von Bernd1958 » Sa 25. Sep 2021, 20:32

Dann wollen wir mal den ersten Heimsieg in der CL in dieser Saison einläuten. Mit einem Heimsieg wäre ein großer Schritt Richtung Achtelfinale geschafft
Nach dem 2:1-Sieg bei Besiktas Istanbul empfängt der BVB zum ersten Heimspiel in der Gruppenphase Sporting Lissabon. Das Spiel wird am Dienstag, 28. September, exklusiv bei Amazon Prime Video übertragen. Ab 19.30 Uhr beginnen bei dem Streaming-Anbieter die Vorberichte, Anpfiff in Dortmund ist um 21 Uhr.
Bei Amazon Prime ist Jonas Friedrich der Kommentator, an seiner Seite ist Benedikt Höwedes als Co-Kommentator. Der Streaming-Anbieter wartet mit einer ganzen Schar von Experten auf. Neben Höwedes hat Amazon noch Mario Gomez, Wolfgang Start, Kim Kulig, Patrick Owomoyela und Steffen Baumgart im Team. Sebastian Hellmann moderiert, Annika Zimmermann und Shary Reeves sind als Field-Reporterinnen im Einsatz.

Ebenfalls wird das Spiel bei Sky Austria für unsere Fans in Österreich übertragen

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#2 Beitrag von Herb » Sa 25. Sep 2021, 20:51

Bitte ohne Reus und Haaland. Die brauchen wir für Samstag dringender.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#3 Beitrag von Zubitoni » Sa 25. Sep 2021, 21:00

Herb hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 20:51 Bitte ohne Reus und Haaland. Die brauchen wir für Samstag dringender.
würde auch sagen. am besten mit ner 6-er kette ein 0:0 ermauern.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#4 Beitrag von Herb » Sa 25. Sep 2021, 21:17

Wenn wir dafür dann gegen Augsbug gewinnen: Gerne.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#5 Beitrag von Bentlager » Sa 25. Sep 2021, 21:26

Bin endlich mal wieder im Stadion. Bitte gerne mit Haaland und Reus ;)

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#6 Beitrag von bvbcol » Sa 25. Sep 2021, 21:33

Herb hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:17 Wenn wir dafür dann gegen Augsbug gewinnen: Gerne.
Was willste mit Augsburg, da gibt es nur 3 Punkte, in der Cl gibt es 2,7 Mio. Siegprämie und 2 Punkte für die Geldrangliste, in der Bundesliga bleiben wir vorerst noch auf Platz 2 beim Geld.
Wie gesagt, in der Buli spielen wir nur um Platz 2-4 wenn es gut läuft, in der CL geht es um richtig Kohle und nicht nur für diese Saison alles spielt auch in die nächsten Jahre mit rein.
Wir haben uns allgemein mit dem Status Quo in der Bundesliga abgefunden und es gibt ja laut einiger User immer wieder Gründe für unser Versagen bei Spielen wie heute.
Wir haben schon eine spezielle Mannschaft, ob es nun die Vorbereitung betrifft, die unglückliche Verletztenmisere oder junge Spieler die noch Jahre brauchen bis sie evtl. eine Rolle spielen und nicht zu vergessen die Spieler die eigentlich nicht hier sein sollten.
Eigentlich alles Paletti, wenn es nur um Fußball ohne Emotion geht und als Zeitvertreib dient.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#7 Beitrag von Stumpen » Mo 27. Sep 2021, 09:09

... wir brauchen die Punkte gegen Lissabon und die Punkte gegen Augsburg.

Finanziell ist es enorm wichtig den Winter in der CL zu überstehen und die 3 Punkte in Augsburg werden dringend für die CL Quali benötigt.

Augsburg kommt aus einer Schwächephase. Da muss einfach gewonnen werden. Und gegen Lissabon geht es um nicht weniger, als die internationale Reputation unseres Vereins.

Zwei Siege sind Pflicht. Ob nun mit oder ohne Haaland, Reus, oder einem Trikot, was dem Namen nicht verdient.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#8 Beitrag von Zubitoni » Mo 27. Sep 2021, 10:28

ein sieg gg lissabon wäre eigentlich schon die halbe miete fürs achtelfinale. man bräuchte wohl „nur“ noch einen heimsieg gg istanbul, dann dürfte es reichen.

also, volle kapelle und das ding gewinnen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#9 Beitrag von Stumpen » Di 28. Sep 2021, 08:13

https://www.90min.de/posts/bvb-news-cha ... ufstellung
Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel - Bellingham, Dahoud - Hazard, Reus, Malen
... mehr geht wohl nicht. Ich hoffe, wir kommen nicht in die Verlegenheit mit halbfitten Spielern auflaufen zu müssen. Was wir gar nicht brauchen können sind Verletzung, die aus einer zu frühen Belastung der jeweiligen Spieler resultieren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#10 Beitrag von jasper1902 » Di 28. Sep 2021, 11:21

Ich befürchte heute wird es bei der AUfstellung auch wieder die ein oder andere negative Überraschung geben, allerdings bin ich ja live vor Ort.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#11 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Sep 2021, 14:55

Haaland fehlt heute.
Reus dafür dabei.

Quelle: Ruhrnachrichten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#12 Beitrag von Zubitoni » Di 28. Sep 2021, 16:03

dann bitte so:

kobel
meunier aka mats rapha
wolf bellingham dahoud hazard
reus malen

witsel kann auch gerne für dahoud spielen, aber beide gleichzeitig verkraftet die truppe aktuell nicht. und ich auch nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 669
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#13 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 28. Sep 2021, 16:31

Zubitoni hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 16:03 dann bitte so:

kobel
meunier aka mats rapha
wolf bellingham dahoud hazard
reus malen

witsel kann auch gerne für dahoud spielen, aber beide gleichzeitig verkraftet die truppe aktuell nicht. und ich auch nicht.


Wolf für Witsel wäre sicherlich mal eine interessante Variante.
Wolf ist laufstark, aggressiv und hält auch mal ordentlich die Knochen hin. Dahoud würde ich auf jeden Fall bringen.
Auch Hazard zu Beginn ist ok und später, wenn die Kondition nicht mehr reicht, Moukoko rein.
Auf jeden Fall müssen 3 Punkte her.

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 238
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#14 Beitrag von __djole__ » Di 28. Sep 2021, 19:50

Aufstellung:


Kobel - Meunier, Hummels, Akanji, Guerreiro - Witsel, Dahoud, Bellingham - Hazard, Reus, Malen

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#15 Beitrag von Danny » Di 28. Sep 2021, 19:52

Um 4.50 Uhr klingelt der Wecker bei mir. Ich hoffe, dass die Jungs auf dem Platz alles geben, damit die kurze Nacht nicht umsonst ist.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#16 Beitrag von Mike1985 » Di 28. Sep 2021, 19:58

La Roja hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 19:52 Um 4.50 Uhr klingelt der Wecker bei mir. Ich hoffe, dass die Jungs auf dem Platz alles geben, damit die kurze Nacht nicht umsonst ist.
Bei mir 1 Stunde später :?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#17 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Sep 2021, 20:09

Erneut Dahoud & Witsel... hoffentlich geht das heut mal besser. Bin generell auf unsere Offensive Durchschlagskraft gespannt..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#18 Beitrag von bvbcol » Di 28. Sep 2021, 20:21

Tschuttiball hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 20:09 Erneut Dahoud & Witsel... hoffentlich geht das heut mal besser. Bin generell auf unsere Offensive Durchschlagskraft gespannt..
Ich bin eher gespannt ob unsere Jungs ohne Verletzung aus diesem Spiel kommen weil der portugisische Fußball etwas härter durchgeführt wird. 8-)

Ich sehe schon kommen, dass der Eine oder Andere am Samstag nicht kann, weil er den obligatorische "Schlag" abbekommen hatte.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#19 Beitrag von MattiBeuti » Di 28. Sep 2021, 20:32

Ein Sieg wäre eine gute Sache
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League 2. Spieltag: BVB vs Sporting Lissabon

#20 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Sep 2021, 20:35

MattiBeuti hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 20:32 Ein Sieg wäre eine gute Sache
Jep. Zumal Ajax gegen Besiktas gewonnen hat und bereits 6 Punkte auf dem Konto hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten