6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#161 Beitrag von Herb » Sa 25. Sep 2021, 21:23

Und was hat Bayern damit zu tun?

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#162 Beitrag von Shafirion » Sa 25. Sep 2021, 21:23

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:21
Herb hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:15
Sunseeker hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:06
Herb hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:02
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 20:58 Die Meisterschaft ist somit wohl bereits entschieden - insofern die eh überhaupt realistisch war. So seh ichs zumindest. Platz 2 ist nun das Ziel. Souverän 2. Werden und sonst schauen was im Pokal geht. CL Viertelfinale wäre auch nice...
So ist es. Für ein Mitspielen um die Meisterschaft ist die Mannschaft einfach nicht belastbar genug.
De Grund, dass wir leider auch im letzten Jahr mit EBH nicht um die Meisterschaft mitreden werden, liegt für mich eher weiter südlich.
Die sind einfach zu stabil.
SgG
Sun
Kann man im Sinne von Seelenfrieden und Verbleiben in der Komfortzone so sehen.
Die Wahrheit ist jedoch ganz sicher eine andere. Bayern hat uns nicht gezwungen, gegen Freiburg zu verlieren und mit dem heutigen Spiel haben sie auch nichs zutun.
Aus 6 Spielen haben wir schon 2 Spiele gegen absolut schlagbare Gegner verloren. Was zur Hölle hat Bayern damit zu tun?
Aber ich wollte in dieser Saison ja nicht meckern, von daher alles gut.
Freiburg war unnötig und nicht erklärbar, heute dagegen kann man schon zu dem Schluss kommen, dass einiges gegen uns lief, dazu dann ne Gelb-Rote (etwas dämlich von Dahoud, völlig daneben von Aytekin) und zahlreiche Entscheidungen bei Zweikämpfen die sehr einseitig beurteilt wurden.. Auf der anderen Seite natürlich eine komplett harmlose und schwache Offensive (Moukoko noch zu "grün", Malen noch nicht wirklich in der Buli angekommen. Bin zwar etwas enttäöuscht heute, aber die große Aufregung bleibt aufgrund der o.g. Gründe aus
Dem kann ich mich nur anschließen. Heute kam sehr viel zusammen und der schwache Saisonstart sollte auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Gladbach ein starker Gegner ist. Wer das heute als inakzpetable Niederlage hinstellt, sollte dann auch mal den eigenen Realitätsbezug hinterfragen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#163 Beitrag von Shafirion » Sa 25. Sep 2021, 21:24

Herb hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:23 Und was hat Bayern damit zu tun?
Was hat Bayern womit zu tun?

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#164 Beitrag von Onkel Willi » Sa 25. Sep 2021, 21:26

Herb hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:15
Sunseeker hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:06
Herb hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:02
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 20:58 Die Meisterschaft ist somit wohl bereits entschieden - insofern die eh überhaupt realistisch war. So seh ichs zumindest. Platz 2 ist nun das Ziel. Souverän 2. Werden und sonst schauen was im Pokal geht. CL Viertelfinale wäre auch nice...
So ist es. Für ein Mitspielen um die Meisterschaft ist die Mannschaft einfach nicht belastbar genug.
De Grund, dass wir leider auch im letzten Jahr mit EBH nicht um die Meisterschaft mitreden werden, liegt für mich eher weiter südlich.
Die sind einfach zu stabil.
SgG
Sun
Kann man im Sinne von Seelenfrieden und Verbleiben in der Komfortzone so sehen.
Die Wahrheit ist jedoch ganz sicher eine andere. Bayern hat uns nicht gezwungen, gegen Freiburg zu verlieren und mit dem heutigen Spiel haben sie auch nichs zutun.
Aus 6 Spielen haben wir schon 2 Spiele gegen absolut schlagbare Gegner verloren. Was zur Hölle hat Bayern damit zu tun?
Aber ich wollte in dieser Saison ja nicht meckern, von daher alles gut.
👍👍👍Wir sollten hier Like Buttons einführen! Meinen hättest Du. Man erspart sich Antworten und persönlichr Angriffe darauf.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#165 Beitrag von Herb » Sa 25. Sep 2021, 21:27

Shafirion hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:24
Herb hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:23 Und was hat Bayern damit zu tun?
Was hat Bayern womit zu tun?
Es ging um den Beitrag:
Sunseeker hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:06
Herb hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:02
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 20:58 Die Meisterschaft ist somit wohl bereits entschieden - insofern die eh überhaupt realistisch war. So seh ichs zumindest. Platz 2 ist nun das Ziel. Souverän 2. Werden und sonst schauen was im Pokal geht. CL Viertelfinale wäre auch nice...
So ist es. Für ein Mitspielen um die Meisterschaft ist die Mannschaft einfach nicht belastbar genug.
De Grund, dass wir leider auch im letzten Jahr mit EBH nicht um die Meisterschaft mitreden werden, liegt für mich eher weiter südlich.
Die sind einfach zu stabil.
SgG
Sun
Zuletzt geändert von Herb am Sa 25. Sep 2021, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#166 Beitrag von Zubitoni » Sa 25. Sep 2021, 21:28

Shafirion hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:11
So ist es. So viele verletzte Kreativspieler, das wir aus dem letzten Loch gepfiffen haben. Da macht man es jetzt schon reichlich leicht, die Niederlage auf eine feige Aufstellung zu schieben und das mit stumpfen Metaphern zu garnieren ("braune Unterhose"). Aber klar, jeder, der nicht in die Parolen miteinstimmt, ist dann natürlich wieder nur ein "unkritischer Fan". Wenn sich das ach so erstrebenswerte Gegenstücke, der "kritische Fan", ausschließlich durch stumpfes, gedankenleeres Stammtischgemecker auszeichnet, dann kann ich gut damit leben, nicht dazuzugehören.
was will man da rumeiern, wenn die aufstellung nun mal super defensiv war. manchmal tut auch die wahrheit gut. und die paar stammtisch-metaphern verkraftest du bestimmt auch.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#167 Beitrag von Becksele » Sa 25. Sep 2021, 21:30

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:20
Becksele hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:14 Wer fast keine Spieler mehr hat, on top eine dämliche Rote Karte sich einfängt, der verliert so ein Spiel.

Am Einsatz und am Willen lag es nicht. Ich frage mich, warum immer der BVB so viele Verletzte hat. Das zieht sich seit Jahren durch.
Dann stimmt was mit dem Kader nicht, Punkt!
Ich sage unsere medizinische Abteilung ist nicht gut genug. Es kann nicht sein, immer so ein großes Lazarett zu haben.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#168 Beitrag von Becksele » Sa 25. Sep 2021, 21:32

Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:28
Shafirion hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:11
So ist es. So viele verletzte Kreativspieler, das wir aus dem letzten Loch gepfiffen haben. Da macht man es jetzt schon reichlich leicht, die Niederlage auf eine feige Aufstellung zu schieben und das mit stumpfen Metaphern zu garnieren ("braune Unterhose"). Aber klar, jeder, der nicht in die Parolen miteinstimmt, ist dann natürlich wieder nur ein "unkritischer Fan". Wenn sich das ach so erstrebenswerte Gegenstücke, der "kritische Fan", ausschließlich durch stumpfes, gedankenleeres Stammtischgemecker auszeichnet, dann kann ich gut damit leben, nicht dazuzugehören.
was will man da rumeiern, wenn die aufstellung nun mal super defensiv war. manchmal tut auch die wahrheit gut. und die paar stammtisch-metaphern verkraftest du bestimmt auch.
man hat das erste Mal in der laufenden Saison nur 1 Gegentor bekommen (um mal was positives zu nennen). Vorne hatte man zwei Chancen (Hazard, FS). Das Problem war eher, dass man so wenig nach vorne aufgebaut hat. Da war einfach nichts, die Stürmer Malen und Moukoko hingen total in der Luft.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#169 Beitrag von bvbcol » Sa 25. Sep 2021, 21:53

Ne Frage in die Runde.
Hat jemand mal versucht die BVB-Webseite aufzurufen?

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#170 Beitrag von Pew » Sa 25. Sep 2021, 22:05

Erstmal natürlich eine schwieriger Situation für Rose, dass Reyna, Brandt, Reus und Haaland gleichzeitig ausfielen und Hazard wahrscheinlich auch noch nicht bei 100% war. Aber diese Idee mit dem 532 hat sich dann in der ersten Halbzeit trotzdem als klarer Fehler erwiesen: unsere Stürmer hingen komplett in der Luft und bei über 60% BB für Gladbach konnte nicht mal sagen, dass man Kontrolle über das Spiel hatte.
Malen und Moukoko hatten zur Halbzeit zusammen 21 Ballkontakte, gefühtl die meisten gegen mehrere Gegner auf sich allein gestellt. Da hat die Verbindung zwischen Mittelfeld und Offensive nicht funktioniert.

Immerhin stand man defensiv nicht schlecht, im Normalfall geht es also mit 0:0 in die Pause und Rose kann dann zum Beispiel einen IV runter nehmen. Dass Gladbach sein Flippertor macht war Pech und weil das noch nicht genug war, hat Aytekin das Spiel im Grunde nach 40 Minuten beendet.

Hier kann man sich übrigens die Begründung anhören:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... d-100.html

Fazit: die Spieler waren gemein zu ihm und er hatte ja mit Guerreiro geredet, also hat er dann Dahoud für Abwinken vom Platz gestellt. Ob ein Gespräch mit Guerreiro einen Platzverweis für Dahoud rechtfertigt oder wie glaubwürdig die Geschichte ist, dass das ein ganz normaler und fehlerfreier Vorgang gewesen sein soll - vor dem Hintergrund, dass er Dahoud eigentlich nur eine gelbe Karte mit Ermahnung zeigt und dann erst deutlich später zur zweiten Karte langt - das muss wohl jeder selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von Pew am Sa 25. Sep 2021, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#171 Beitrag von Shafirion » Sa 25. Sep 2021, 22:10

Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:28
was will man da rumeiern, wenn die aufstellung nun mal super defensiv war. manchmal tut auch die wahrheit gut. und die paar stammtisch-metaphern verkraftest du bestimmt auch.
Von den zentralen Spielern, die für eine Raute in Frage kommen, fehlten heute: Reus, Reyna, Brandt, Can.

Da ist es halt schon schwer, bei der "bekannten Raute" zu bleiben.
Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 19:52 so hätte es mit bekannter raute auch aussehen können:

kobel
meunier akanji hummels schulz
wolf bellingham dahoud guerreiro
malen moukoko
Da kommt dann halt mit Schulz jemand rein, der auch ein personifizierter Sündenbock ist, und man wirbelt generell sehr viel durcheinander. Dazu kein auch nur ansatzweise gelernter Zehnter. Wenn Deine Aufstellung schiefgeht, gibt es doch auch an allen Ecken und Enden absehbares Genörgel.

Aber klar, war zunächst und vor allem eine dumme und feige Aufstellung. Jeder dahergelaufende Forist hätte es mutiger und besser gemacht. Kennen wir ja alles schon von Favre. Wenn es im wahren Leben doch nur so einfach wäre...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#172 Beitrag von Zubitoni » Sa 25. Sep 2021, 22:15

manchmal greift jeder daneben. ist kloppo gg s05 auch schon passiert. heute halt rose.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#173 Beitrag von Herb » Sa 25. Sep 2021, 22:21

Das mit dem Bestrafen des "Abwinkens" ist doch der größte Witz.
Ahndet man es konsequent, fliegen in jedem Spiel 5-6 Spieler vom Platz.
Stattdessen wird dann hin und wieder mal an EINEM Spieler ein Exempel statuiert (weil das ja so böse unsportlich ist), und dann passiert wieder monatelang gar nichts. Ich kann diesen ganzen Zirkus nicht mehr ernst nehmen.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#174 Beitrag von Ignazius5 » Sa 25. Sep 2021, 22:25

Hm. Schwierig. Die Achillesferse bleibt die Defensive. Dass heute Halland und Reus fehlten, ist eher zweitrangig. Klar ging damit auch Torgefahr verloren, aber das hat generell mit dem sonstigen Spiel nicht viel zu tun.

Man kann auch ohne die beiden den Ball besser laufen lassen und sich mehr Chancen erspielen oder konzentrierter verteidigen. Wenngleich das Gegentor dann eine Mischung aus Willen und Glück war. Aber ersterer macht oft genug den Unterschied und dieser fehlte heute leider bei uns.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#175 Beitrag von Tschuttiball » Sa 25. Sep 2021, 22:27

Herb hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 22:21 Das mit dem Bestrafen des "Abwinkens" ist doch der größte Witz.
Ahndet man es konsequent, fliegen in jedem Spiel 5-6 Spieler vom Platz.
Stattdessen wird dann hin und wieder mal an EINEM Spieler ein Exempel statuiert (weil das ja so böse unsportlich ist), und dann passiert wieder monatelang gar nichts. Ich kann diesen ganzen Zirkus nicht mehr ernst nehmen.
Und meist passieren diese Exempel gegen uns!

Warum? Genau: weil der DFB den 10. Bayern Titel möchte. Damit hätten wir des Rätsels Lösung "Was haben die Bayern damit zu tun?" gelöst! ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#176 Beitrag von Zubitoni » Sa 25. Sep 2021, 22:30

Herb hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 22:21 Das mit dem Bestrafen des "Abwinkens" ist doch der größte Witz.
Ahndet man es konsequent, fliegen in jedem Spiel 5-6 Spieler vom Platz.
Stattdessen wird dann hin und wieder mal an EINEM Spieler ein Exempel statuiert (weil das ja so böse unsportlich ist), und dann passiert wieder monatelang gar nichts. Ich kann diesen ganzen Zirkus nicht mehr ernst nehmen.
klares foul plus abwinken = absolute dummheit. und zwar nicht vom schiri.

denke ein paar flocken sind auch in die mannschaftskasse fällig…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#177 Beitrag von Pew » Sa 25. Sep 2021, 22:45

Sicher war das auch nicht besonders clever von Dahoud, aber normalerweise stellt einen da kein Schiedsrichter der Welt vom Platz und ich glaube auch Aytekin selbst nicht, wenn ihm bewusst gewesen wäre, dass Dahoud schon vorbelastet war.

Deshalb finde ich es auch umso dreister dann noch so ein selbstgerechtes Interview nachzulegen.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#178 Beitrag von pauli74 » Sa 25. Sep 2021, 22:50

Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 22:30
Herb hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 22:21 Das mit dem Bestrafen des "Abwinkens" ist doch der größte Witz.
Ahndet man es konsequent, fliegen in jedem Spiel 5-6 Spieler vom Platz.
Stattdessen wird dann hin und wieder mal an EINEM Spieler ein Exempel statuiert (weil das ja so böse unsportlich ist), und dann passiert wieder monatelang gar nichts. Ich kann diesen ganzen Zirkus nicht mehr ernst nehmen.
klares foul plus abwinken = absolute dummheit. und zwar nicht vom schiri.

denke ein paar flocken sind auch in die mannschaftskasse fällig…
Aber der Grund warum Guerriero, Dahoud, Bellingha, Mats und andere so angesäuert waren, schien mir, war Aytekins Linie .
Ich hab ja einige Spiel von uns gesehen und wir sind alles, aber nicht unfair oder stänkern ohne Grund.
Da kann er gekränkt sein und Rote verteilen wie er will, aber vielleicht sollte er seine eigene Leistung mal überdenken.
Die Ironie ist das du noch bestraft wirst, wenn du dich aufregst, weil der Gegner dir dauernd auf die Knochen steigt.

P.S. Wir habe aber auch nicht gut gespielt bis zur 40ten, keine Frage.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#179 Beitrag von Tonestarr » Sa 25. Sep 2021, 23:02

Pew hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 22:45 Sicher war das auch nicht besonders clever von Dahoud, aber normalerweise stellt einen da kein Schiedsrichter der Welt vom Platz und ich glaube auch Aytekin selbst nicht, wenn ihm bewusst gewesen wäre, dass Dahoud schon vorbelastet war.

Deshalb finde ich es auch umso dreister dann noch so ein selbstgerechtes Interview nachzulegen.
Und warum Stindl und Hofmann durchspielen durften bleibt wohl auch sein Geheimnis :silent:
In Dortmund ist immer Krise

oldman
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 23
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:20

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#180 Beitrag von oldman » Sa 25. Sep 2021, 23:07

Tonestarr hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 23:02
Pew hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 22:45 Sicher war das auch nicht besonders clever von Dahoud, aber normalerweise stellt einen da kein Schiedsrichter der Welt vom Platz und ich glaube auch Aytekin selbst nicht, wenn ihm bewusst gewesen wäre, dass Dahoud schon vorbelastet war.

Deshalb finde ich es auch umso dreister dann noch so ein selbstgerechtes Interview nachzulegen.
Und warum Stindl und Hofmann durchspielen durften bleibt wohl auch sein Geheimnis :silent:
Zakaria hat fünf gelb würdige Fouls begangen !!!!

Antworten