6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#1 Beitrag von Nisi » So 19. Sep 2021, 22:34

Und weiter geht es, auf zum 4. Sieg in Serie.
Von den letzten 12 Spielen gegen die Gladbacher haben wir 11 gewonnen, nur das letzte in der vergangenen Saison verloren.
Roses Rückkehr an alter Wirkungsstätte wird am Samstag im Topspiel zum Triumphmarsch werden, gegen unseren Lieblingsgegner.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#2 Beitrag von MattiBeuti » So 19. Sep 2021, 22:51

Werde das Spiel nicht sehen können. So ein Mist. Aber ich hoffe auf einen Knaller mit mehr Toren für unseren BVB.

Mein Tipp: 1:3
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#3 Beitrag von emma66 » So 19. Sep 2021, 23:28

na ich tippe mal unser erstes zu null der saison. 0:2 schlagen wir die.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#4 Beitrag von jasper1902 » Mo 20. Sep 2021, 13:41

Hoffe wir stopfen den Ponies das "Maul" ;) - die regen mich nämlich massiv auf.

sgG

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#5 Beitrag von Becksele » Mo 20. Sep 2021, 14:05

Gladbach ist doch quasi auf Dortmund-Niveau, man kann überhaupt nicht verstehen wieso Spieler oder Funktionäre von Gladbach nach Dortmund gehen. Das liegt doch nur am Geld, mehr hat Dortmund ggü. der wahren Borussia nicht zu bieten.

Das ist der O-Ton vieler Gladbach-Fans.

Zeigen wir Ihnen, wie sehr sie sich irren mit einem schönen schwarz/gelben Sieg. :thumbup:

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#6 Beitrag von Pew » Mo 20. Sep 2021, 14:43

Ich denke nach dem peinlichen Saisonstart und auch weil es gegen Rose geht, werden die Gladbacher sich ganz besonders reinhängen. Ich erwarte ein intensives Spiel.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#7 Beitrag von Tschuttiball » Mo 20. Sep 2021, 14:51

Pew hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:43 Ich denke nach dem peinlichen Saisonstart und auch weil es gegen Rose geht, werden die Gladbacher sich ganz besonders reinhängen. Ich erwarte ein intensives Spiel.
Ich (leider) auch. Hoffe wir behalten trotzdem die Überhand. Aber denke Rose wird unsere Jungs sehr gut gegen seine alte Truppe einstellen. Er kennt diese ja aus dem Eff-Eff. Zusätzlich haben wir jetzt ne Woche Vorbereitungszeit.

Da wir mittlerweile 2 Gegentore standardmässig kassieren, tippe ich auf einen knappen 3:2 Auswärtssieg für uns.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#8 Beitrag von yamau » Mo 20. Sep 2021, 20:33

…..nö, ich denke wir gewinnen (erstmals) zuNull ! ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#9 Beitrag von Tschuttiball » Di 21. Sep 2021, 00:06

yamau hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:33 …..nö, ich denke wir gewinnen (erstmals) zuNull ! ;)
Ein biederen 5:0 Auswärtssieg? Jo nehm ich :mrgreen:

Den Gladbachern gehört eh das Maul gestopft. Was man da immer wieder hört oder liest grenzt an Realitätsverlust... können von mir aus wieder zur grauen Maus werden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#10 Beitrag von Bernd1958 » Di 21. Sep 2021, 07:53

Sky überträgt das TOP Spiel, natürlich auch wieder in UHD. Kommentator ist Wolff Fuss

yamau

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#11 Beitrag von yamau » Di 21. Sep 2021, 13:36

Bernd1958 hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 07:53 Sky überträgt das TOP Spiel, natürlich auch wieder in UHD. Kommentator ist Wolff Fuss
Also auf UHD ist schon eine HausNr! Das ist wirklich ein Hammerbild :thumbup:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#12 Beitrag von crborusse » Di 21. Sep 2021, 14:28

yamau hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 13:36
Bernd1958 hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 07:53 Sky überträgt das TOP Spiel, natürlich auch wieder in UHD. Kommentator ist Wolff Fuss
Also auf UHD ist schon eine HausNr! Das ist wirklich ein Hammerbild :thumbup:
Richtig. Es ist aber traurig, dass es bislang so wenige UHD-Sender gibt. Aber wie auch, wenn selbst HD noch kein Standard ist und man für HD+ (vor allem "+" :? ) noch bezahlen muss.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2628
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#13 Beitrag von Tonestarr » Di 21. Sep 2021, 14:42

crborusse hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 14:28
yamau hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 13:36
Bernd1958 hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 07:53 Sky überträgt das TOP Spiel, natürlich auch wieder in UHD. Kommentator ist Wolff Fuss
Also auf UHD ist schon eine HausNr! Das ist wirklich ein Hammerbild :thumbup:
Richtig. Es ist aber traurig, dass es bislang so wenige UHD-Sender gibt. Aber wie auch, wenn selbst HD noch kein Standard ist und man für HD+ (vor allem "+" :? ) noch bezahlen muss.
Besonders da das + ja nur mehr Einschränkungen gibt als es Vorteile bringt...


Bild
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#14 Beitrag von 19BVB09 » Di 21. Sep 2021, 20:22

In den vergangenen Spieltagen gab es des öfteren den Tipp 5:4 oder 4:5...

Scheint Glück zu bringen, also Tippe ich 4:5! 😉

Langweilig können andere! 😎😅
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

yamau

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#15 Beitrag von yamau » Di 21. Sep 2021, 20:25

…cool fänd ich ja analog HSV wenn zeitnah wieder 80.000 kommen dürften..man wär das geil!..sry wenn hier nicht passend!

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 564
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#16 Beitrag von Winnido » Fr 24. Sep 2021, 08:00

Ich glaube wir stehen vor einem richtungweisenden Spieltag. Wenn unsere Jungs sich in Gladbach, in der sicher sehr aufgeheizten Atmosphäre, durchsetzen können erwarte ich nochmals einen Schub. Und Gladbach steht nach dem mäßigen Start schon massiv unter Druck.

Bin sehr gespannt auf das Spiel.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#17 Beitrag von Tschuttiball » Fr 24. Sep 2021, 09:02

Winnido hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 08:00 Ich glaube wir stehen vor einem richtungweisenden Spieltag. Wenn unsere Jungs sich in Gladbach, in der sicher sehr aufgeheizten Atmosphäre, durchsetzen können erwarte ich nochmals einen Schub. Und Gladbach steht nach dem mäßigen Start schon massiv unter Druck.

Bin sehr gespannt auf das Spiel.
Seh ich sehr ähnlich. Wird ein spannendes Spiel. Für uns ein echter Meilenstein in der Saison.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#18 Beitrag von crborusse » Fr 24. Sep 2021, 09:38

Sehe ich ähnlich, ein Sieg gegen Gladbach wäre super. Man setzt sich oben fest und hat danach 2 Heimspiele (Augsburg und Mainz). Anschließend auswärts Bielefeld und Zuhause Köln. Alles machbar, wenn man das "gute" ;) BVB-Gesicht zu sehen bekommt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#19 Beitrag von Becksele » Fr 24. Sep 2021, 12:40

Step by Step. In Gladbach müssen wir selbstverständlich gewinnen, daran gibt es nichts zu rütteln. Die Bayern gewinnen heute sowieso, die Leipziger schwächeln und die Wolfsburger scheinen stabil wieder um die CL spielen zu können, zumindest Stand jetzt. Die englischen Wochen kommen ja erst so richtig nach der LSP.

Direkt nachlegen und sich ganz oben in der Spitzengruppe, wo wir uns ja auch sehen, festbeißen und keine leichtsinnigen Punktverluste, um dann hinterherrennen zu müssen.

Ich bin aber zuversichtlich, dass wir am Samstag Abend gewinnen ;)

yamau

Re: 6.Spieltag: Spielthread Bor. Mönchengladbach - BVB

#20 Beitrag von yamau » Sa 25. Sep 2021, 13:06

Warum fällt Reus aus?

Antworten