5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#121 Beitrag von Alfalfa » Mo 20. Sep 2021, 09:05

Zitat Hummels:

“Nach dem 3:0 sind wir wieder in ein Muster verfallen. Unser Problem liegt da im Spiel mit dem Ball. Wir müssen die Räume besser besetzen und den Gegner mit dem Ball totspielen. Wir machen das Spiel stattdessen zu klein, verlieren zu einfache Bälle und bringen einen Gegner, der zu diesem Zeitpunkt akzeptiert hatte, dass er heute verliert, wieder ins Spiel – weil wir ein bisschen unseriös und nicht erfolgsorientiert Fußball spielen.”

Quelle: https://bvbwld.de/2021/09/20/marco-reus ... riositaet/

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#122 Beitrag von Borsig » Mo 20. Sep 2021, 10:40

emma66 hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:38 das 4:2 von haaland wird mindestens tor des monats.
zumindest auf Platz 2. Das Tor des Monats wird diesmal Rapha zuteil :D

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#123 Beitrag von Bernd1958 » Mo 20. Sep 2021, 11:29

Alfalfa hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 09:05 Zitat Hummels:

“Nach dem 3:0 sind wir wieder in ein Muster verfallen. Unser Problem liegt da im Spiel mit dem Ball. Wir müssen die Räume besser besetzen und den Gegner mit dem Ball totspielen. Wir machen das Spiel stattdessen zu klein, verlieren zu einfache Bälle und bringen einen Gegner, der zu diesem Zeitpunkt akzeptiert hatte, dass er heute verliert, wieder ins Spiel – weil wir ein bisschen unseriös und nicht erfolgsorientiert Fußball spielen.”

Quelle: https://bvbwld.de/2021/09/20/marco-reus ... riositaet/
Wie recht er doch hat.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#124 Beitrag von Alfalfa » Mo 20. Sep 2021, 11:44

Immerhin weiß man, woran man arbeiten muss.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#125 Beitrag von Nisi » Mo 20. Sep 2021, 16:16

cloud88 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 00:08 Verdienter Sieg der wie so oft unnötig spannend gemacht wurde.

Ich denke das die Truppe mit dem 3-0 2 Gänge raus genommen hat weil man immer noch das Sandkasten Spiel in der Türkei in den Beinen hat, das sehr viel Kraft gekostet hat. Dazu werden die meisten gedacht haben das Union Platt ist wegen ihrem Unterzahl spiel am Donnerstag.
Vermutlich wäre ohne den Elfmeter auch gar nicht erst so eine Unruhe herein gekommen.

Ich bin selber auch überhaupt nicht sauer oder Enttäuscht über die 2 Gegentore, ich habe ja schon vor Wochen gesagt das wir vor Oktober nicht mit einer Stabileren Defensive rechnen brauchen. Im Gegenteil mich beruhigt es sogar das wir fast nur über Standards Probleme bekommen und selbst diese haben wir sehr häufig weg Verteidigt. Meunier 2 Wochen raus gewesen wegen Corona, Hummels fehlte die ganze Zeit bis vor kurzem. Somit fehlt schon eine menge Abstimmung hinten drinnen. WItsel vom IV wieder zum 6er, Guerreiro der noch nicht richtig Fit ist (er ist ab der 70min Platt). Von daher wird vieles erst noch kommen und besser werden.

Viel besser ist dafür ja die Offensive, wir finden immer Lösungen vorne und brauchen dafür keine Standards. Heute Kombinationen, lange Bälle, Chip über die Abwehr, über die außen bis zur Grundlinie usw. Wir sind maximal Flexibel und immer in der Lage einen Gegner die Bude voll zu knallen. Inzwischen Funktionieren sogar hohe Flanken. Wenn jetzt noch der Knoten bei Malen platzt dann werden wir dort noch gefährlicher. Defensive kommen mit Zagadou, Coulibaly und Can noch welche nach, die für die nötige Rotationen sorgen werden.

Ich gewinne lieber 7-6 als 1-0, diese zähen und langweiligen Ballgeschiebe Spiele sind zum Glück vorbei. Selbst mit dem Risiko für ein Gegentor merkt man der Mannschaft wieder die freude und Spaß am spiel an. Es sind wieder Emotionen dabei und die Mentalitätsfrage gibt es nicht mehr. Wir sollten uns einfach darüber freuen das wir 90min unterhalten werden und uns nicht hinterher fragen ob es verschwendete Zeit war.

Werden wir ebend Meister mit einer Tordifferenz von 150 -90 was solls.
Top Kommentar Note 1 mit Sternchen :thumbup:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#126 Beitrag von Shafirion » Mo 20. Sep 2021, 17:40

Borsig hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 10:40
emma66 hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:38 das 4:2 von haaland wird mindestens tor des monats.
zumindest auf Platz 2. Das Tor des Monats wird diesmal Rapha zuteil :D
Ich fand das Tor von Haaland liegt klar vorne. Rapha war ein toller Volleyschuss in den Winkel, das sieht man immer mal wieder. Haalands Tor war fast einmalig.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#127 Beitrag von emma66 » Mo 20. Sep 2021, 17:47

Shafirion hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 17:40
Borsig hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 10:40
emma66 hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:38 das 4:2 von haaland wird mindestens tor des monats.
zumindest auf Platz 2. Das Tor des Monats wird diesmal Rapha zuteil :D
Ich fand das Tor von Haaland liegt klar vorne. Rapha war ein toller Volleyschuss in den Winkel, das sieht man immer mal wieder. Haalands Tor war fast einmalig.
das sehe ic hgenauso. das tor gelingt einem nur einmal im leben.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#128 Beitrag von Theo » Mo 20. Sep 2021, 21:23

emma66 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 17:47
Shafirion hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 17:40
Borsig hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 10:40
emma66 hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:38 das 4:2 von haaland wird mindestens tor des monats.
zumindest auf Platz 2. Das Tor des Monats wird diesmal Rapha zuteil :D
Ich fand das Tor von Haaland liegt klar vorne. Rapha war ein toller Volleyschuss in den Winkel, das sieht man immer mal wieder. Haalands Tor war fast einmalig.
das sehe ic hgenauso. das tor gelingt einem nur einmal im leben.
Finde ich jetzt nicht, das Tor von Rapha war genial, weil es eigentlich so gut wie unhaltbar war im Gegensatz zum Tor von Haland.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#129 Beitrag von MattiBeuti » Mo 20. Sep 2021, 23:21

Ich fand alle 4 Tore gut! :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#130 Beitrag von MattiBeuti » Mo 20. Sep 2021, 23:27

cloud88 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 00:08 Verdienter Sieg der wie so oft unnötig spannend gemacht wurde.

Ich denke das die Truppe mit dem 3-0 2 Gänge raus genommen hat weil man immer noch das Sandkasten Spiel in der Türkei in den Beinen hat, das sehr viel Kraft gekostet hat. Dazu werden die meisten gedacht haben das Union Platt ist wegen ihrem Unterzahl spiel am Donnerstag.
Vermutlich wäre ohne den Elfmeter auch gar nicht erst so eine Unruhe herein gekommen.

Ich bin selber auch überhaupt nicht sauer oder Enttäuscht über die 2 Gegentore, ich habe ja schon vor Wochen gesagt das wir vor Oktober nicht mit einer Stabileren Defensive rechnen brauchen. Im Gegenteil mich beruhigt es sogar das wir fast nur über Standards Probleme bekommen und selbst diese haben wir sehr häufig weg Verteidigt. Meunier 2 Wochen raus gewesen wegen Corona, Hummels fehlte die ganze Zeit bis vor kurzem. Somit fehlt schon eine menge Abstimmung hinten drinnen. WItsel vom IV wieder zum 6er, Guerreiro der noch nicht richtig Fit ist (er ist ab der 70min Platt). Von daher wird vieles erst noch kommen und besser werden.

Viel besser ist dafür ja die Offensive, wir finden immer Lösungen vorne und brauchen dafür keine Standards. Heute Kombinationen, lange Bälle, Chip über die Abwehr, über die außen bis zur Grundlinie usw. Wir sind maximal Flexibel und immer in der Lage einen Gegner die Bude voll zu knallen. Inzwischen Funktionieren sogar hohe Flanken. Wenn jetzt noch der Knoten bei Malen platzt dann werden wir dort noch gefährlicher. Defensive kommen mit Zagadou, Coulibaly und Can noch welche nach, die für die nötige Rotationen sorgen werden.

Ich gewinne lieber 7-6 als 1-0, diese zähen und langweiligen Ballgeschiebe Spiele sind zum Glück vorbei. Selbst mit dem Risiko für ein Gegentor merkt man der Mannschaft wieder die freude und Spaß am spiel an. Es sind wieder Emotionen dabei und die Mentalitätsfrage gibt es nicht mehr. Wir sollten uns einfach darüber freuen das wir 90min unterhalten werden und uns nicht hinterher fragen ob es verschwendete Zeit war.

Werden wir ebend Meister mit einer Tordifferenz von 150 -90 was solls.
Insgesamt bin ich auch mehr als zufrieden mit dem Spiel gewesen. Am Ende war es schon klar verdient und über die meiste Zeit souverän. Allerdings glaube ich, dass so manche Details aus der Distanz nicht immer so leicht einzuschätzen sind. Und das Interview von Hummels spircht schon wahre Punkte an. Allerdings haben wir für die nächsten Wochen noch viel ungenutzes Potential, welches uns auf Dauer helfen wird. Hummels ist jetzt wieder dabei, Hazard hat seine ersten Minuten gesammelt. Malen wird von Spiel zu Spiel besser. Meunier scheint sich gefangen zu haben. Zagadou, Brandt und Reyna werden uns auch irgendwann wieder helfen können. Und Haaland hat endlich seine Torkrise überwunden. Spass! :lol: Sollten wir erstmal von Rückschlägen verschont bleiben, bin ich doch äußerst optimistisch für die Zukunft.

Hier noch das Interview:

"Wenn man den einen großen Unterschied von Bayern München zu uns sehen will, dann ist es der, dass bei Bayern elf Spieler über 90 Minuten scharf sind und auf Erfolg spielen - durchgehend"

https://fussball.news/a/hummels-das-ist ... bvb-bayern
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#131 Beitrag von Sunseeker » Di 21. Sep 2021, 08:28

Geschichte am Rande: ich hab das Spiel ja in Oslo gesehen... Dachte, die seien hier alle EBH-verrückt... Kann genau zu Anpfiff in den Pub, der das Spiel zeigte. Der Pub war auch voll, eigentlich durfte keiner mehr rein und ich bekam nur mit Glück noch einen Platz. Die Überraschung für mich aber war, das auf 9 der 10 Schirme Tottenham-Chelski lief. Kein einziger (außer mir), der es mit Borussia hielt, statt dessen (!) ein Union Fanclub mit vielleicht 6 Mann lol.
Einzelaufnahme ja, aber dennoch seltsam.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#132 Beitrag von crborusse » Di 21. Sep 2021, 09:06

Sunseeker hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 08:28 Geschichte am Rande: ich hab das Spiel ja in Oslo gesehen... Dachte, die seien hier alle EBH-verrückt... Kann genau zu Anpfiff in den Pub, der das Spiel zeigte. Der Pub war auch voll, eigentlich durfte keiner mehr rein und ich bekam nur mit Glück noch einen Platz. Die Überraschung für mich aber war, das auf 9 der 10 Schirme Tottenham-Chelski lief. Kein einziger (außer mir), der es mit Borussia hielt, statt dessen (!) ein Union Fanclub mit vielleicht 6 Mann lol.
Einzelaufnahme ja, aber dennoch seltsam.
SgG
Sun
Also sind die Norweger so wie viele Kinder / Fußballinteressierte in Deutschland. Man ist ist für die "beste" Liga, so wie die Kinder / FI bei uns für die "beste" Mannschaft sind. Wenn in Norwegen nur Gurkenmannschaften spielen, muss man sich halt was "Besseres" suchen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#133 Beitrag von Tschuttiball » Di 21. Sep 2021, 10:23

Das ist weltweit halt auch der grosse Wettbewerbs-Vorteil der Premiere League. Die Länder in denen der Fussball schlecht ist und rundherum auch nix besseres da ist (zB die Bundesliga für Schweizer / Österreicher), da guckt man dann halt die PL. Darum kriegen die auch so viel mehr Kohle durch die TV Veträge. International gucken da einige Millionen mehr zu als bei uns.

Deshalb umso wichtiger, dass die Bundesliga International auch Werbung macht. Und da sind Spiele vom BVB natürlich perfekt geeignet. Stichwort Spektakel.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#134 Beitrag von crborusse » Di 21. Sep 2021, 11:06

Tschuttiball hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 10:23 Das ist weltweit halt auch der grosse Wettbewerbs-Vorteil der Premiere League. Die Länder in denen der Fussball schlecht ist und rundherum auch nix besseres da ist (zB die Bundesliga für Schweizer / Österreicher), da guckt man dann halt die PL. Darum kriegen die auch so viel mehr Kohle durch die TV Veträge. International gucken da einige Millionen mehr zu als bei uns.

Deshalb umso wichtiger, dass die Bundesliga International auch Werbung macht. Und da sind Spiele vom BVB natürlich perfekt geeignet. Stichwort Spektakel.
Stimmt. Lasst uns die Ergebnisse noch auf ein Durchschnittsergebnis von 7:4 heben. Dann gucken selbst die Amis bald Borussenfußball. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#135 Beitrag von bvbcol » Di 21. Sep 2021, 14:48

crborusse hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 11:06
Tschuttiball hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 10:23 Das ist weltweit halt auch der grosse Wettbewerbs-Vorteil der Premiere League. Die Länder in denen der Fussball schlecht ist und rundherum auch nix besseres da ist (zB die Bundesliga für Schweizer / Österreicher), da guckt man dann halt die PL. Darum kriegen die auch so viel mehr Kohle durch die TV Veträge. International gucken da einige Millionen mehr zu als bei uns.

Deshalb umso wichtiger, dass die Bundesliga International auch Werbung macht. Und da sind Spiele vom BVB natürlich perfekt geeignet. Stichwort Spektakel.
Stimmt. Lasst uns die Ergebnisse noch auf ein Durchschnittsergebnis von 7:4 heben. Dann gucken selbst die Amis bald Borussenfußball. :lol:
Also ich bin anderer Meinung. Ich sehe lieber unsere Borussia einen Fußball zelebrieren der den Gegner mit 3 oder 4:0 nach Hause schickt.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#136 Beitrag von crborusse » Di 21. Sep 2021, 15:13

bvbcol hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 14:48
crborusse hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 11:06
Tschuttiball hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 10:23 Das ist weltweit halt auch der grosse Wettbewerbs-Vorteil der Premiere League. Die Länder in denen der Fussball schlecht ist und rundherum auch nix besseres da ist (zB die Bundesliga für Schweizer / Österreicher), da guckt man dann halt die PL. Darum kriegen die auch so viel mehr Kohle durch die TV Veträge. International gucken da einige Millionen mehr zu als bei uns.

Deshalb umso wichtiger, dass die Bundesliga International auch Werbung macht. Und da sind Spiele vom BVB natürlich perfekt geeignet. Stichwort Spektakel.
Stimmt. Lasst uns die Ergebnisse noch auf ein Durchschnittsergebnis von 7:4 heben. Dann gucken selbst die Amis bald Borussenfußball. :lol:
Also ich bin anderer Meinung. Ich sehe lieber unsere Borussia einen Fußball zelebrieren der den Gegner mit 3 oder 4:0 nach Hause schickt.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB-Union Berlin

#137 Beitrag von bvbcol » Di 21. Sep 2021, 15:19

crborusse hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 15:13
bvbcol hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 14:48
crborusse hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 11:06
Tschuttiball hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 10:23 Das ist weltweit halt auch der grosse Wettbewerbs-Vorteil der Premiere League. Die Länder in denen der Fussball schlecht ist und rundherum auch nix besseres da ist (zB die Bundesliga für Schweizer / Österreicher), da guckt man dann halt die PL. Darum kriegen die auch so viel mehr Kohle durch die TV Veträge. International gucken da einige Millionen mehr zu als bei uns.

Deshalb umso wichtiger, dass die Bundesliga International auch Werbung macht. Und da sind Spiele vom BVB natürlich perfekt geeignet. Stichwort Spektakel.
Stimmt. Lasst uns die Ergebnisse noch auf ein Durchschnittsergebnis von 7:4 heben. Dann gucken selbst die Amis bald Borussenfußball. :lol:
Also ich bin anderer Meinung. Ich sehe lieber unsere Borussia einen Fußball zelebrieren der den Gegner mit 3 oder 4:0 nach Hause schickt.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)
OK, ich vergaß diesen hier ;) 8-)

Antworten