ChampionsLeague 2021/2022 1. Spieltag Besiktas Istanbul vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: ChampionsLeague 2021/2022 1. Spieltag Besiktas Istanbul vs BVB

#141 Beitrag von Space Lord » Do 16. Sep 2021, 11:46

Unter den Umständen, dass wir

- am Samstag ein schweres Spiel hatten und noch für uns drehen konnten,

- dazu eine Abwehr, die in der Formation jetzt auch erst einmal zusammengespielt hat,

- mit einem Hummels, der aus einer langwierigen Verletzung kommt, konditionell noch nicht auf der Höhe ist

- und mit einer Bank, die wenig Alternativen zulässt,

- nicht zu vergessen, uns als Mannschaft unter Rose immer noch in der Findungsphase befinden (wodurch sich auch die ein oder andere Ungenauigkeit in unserem Offensivspiel erklären lässt),

fand ich unseren Auftritt durchaus ordentlich. :thumbup:

Klar, hätten wir den Sieg gestern deutlich früher eintüten können, wäre eine der vielen, hochkarätigen Chancen von uns eingetütet worden. Aber solche Tage gibt's nun mal. Ich mache da zB einem Knauf keinen Vorwurf, der auch nicht alle Tage CL spielt in seiner noch jungen Karriere, wenn er in so einem Moment wie gestern, das leere Tor nicht trifft. Sowas ist schon ganz anderen Spielern passiert. Ich denke da nur einmal an Kuba unter Klopp. ;)

Håland hatte auch Chancen zuhauf auf dem Fuß, die macht er normal, wenn sich in dem Alter überhaupt von Normalität sprechen lässt, bei der Quote, die er für sein junge Jahre schon aufweist.

Mir ist lieber, wir verwerten unsere Chancen am Sonntag gegen Union, als einem 3:0 oder 4:0 in Istanbul hinterherzujammern. Der Sieg war ungefährdet, so oder so. Die Spannung in den Schlussminuten hätte es nicht gebraucht, dafür bin ich zu alt. :lol:

Aber unterm Strich hab ich ein Spiel gesehen, in das wir uns hineingebissen haben, mit sicherlich einer gewissen Müdigkeit im Kopf und in den Knochen vom Wochenende und das reicht mir.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: ChampionsLeague 2021/2022 1. Spieltag Besiktas Istanbul vs BVB

#142 Beitrag von Optimus » Do 16. Sep 2021, 13:07

Space Lord:
Das unterschreibe ich sofort.
Und dann noch auf diesem stumpfen Acker. Da sind Bälle weggesprungen die normalerweise sicher verarbeitet wären.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: ChampionsLeague 2021/2022 1. Spieltag Besiktas Istanbul vs BVB

#143 Beitrag von bvbcol » Do 16. Sep 2021, 14:06

Optimus hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:07 Space Lord:
Das unterschreibe ich sofort.
Und dann noch auf diesem stumpfen Acker. Da sind Bälle weggesprungen die normalerweise sicher verarbeitet wären.
Die Anderen konnten es technisch besser, nur waren sie insgesamt zu schwach.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: ChampionsLeague 2021/2022 1. Spieltag Besiktas Istanbul vs BVB

#144 Beitrag von Stumpen » Do 16. Sep 2021, 18:01

... war extrem wichtig, dass wir mit einem Sieg in die CL gestartet sind. Alles andere ist erstmal unwichtig.

Und sollten wir nun jedes Spiel in der CL Saison mit 2:1 gewinnen, dann hol ich mir auch noch so ein Trikot. :shifty:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: ChampionsLeague 2021/2022 1. Spieltag Besiktas Istanbul vs BVB

#145 Beitrag von bvbcol » Sa 18. Sep 2021, 12:37

Stumpen hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 18:01 ... war extrem wichtig, dass wir mit einem Sieg in die CL gestartet sind. Alles andere ist erstmal unwichtig.

Und sollten wir nun jedes Spiel in der CL Saison mit 2:1 gewinnen, dann hol ich mir auch noch so ein Trikot. :shifty:
Ich glaube, dass Puma dann mit der Produktion nicht mehr nach kommen wird. :lol:

Antworten