4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#1 Beitrag von Nisi » Sa 28. Aug 2021, 14:00

So und weiter geht es.
Mit Bayer kommt ein Gegner, der sich nicht hinten reinstellt, diese Spielweise wird uns zugutekommen.
Die Bilanz der letzten 6 Spiele bei Bayer ist leicht Negativ 3 Niederlagen, 1 Remis und 2 Siege, es spricht nichts dagegen diese Bilanz auszugleichen.
Die letzten beiden Spiele haben wir dort verloren, und aller guten Dinge sind halt 3, dieses Mal sind wir wieder dran.
Ich hoffe das alle unsere Spieler gesund von den Länderspielen heimkehren werden, dann wird das schon. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#2 Beitrag von yamau » Sa 28. Aug 2021, 23:30

nö, in Leverkusen bin ich durchweg guter Dinge analog Hoffenheim!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#3 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Aug 2021, 02:15

Was kommt uns zugute? Das Leverkusen mitspielt und wir Räume bekommen zum kontern.

Was spricht evtl dagegen: Das unsere Defensive weiterhin Verletzungsbedingt stark geschwächt ist. Und wir noch nicht stabil genug sind. Tippe leider auf erneut 2 Gegentore :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#4 Beitrag von Theo » So 29. Aug 2021, 07:51

Wird ein ganz entscheidendes Und schwierig einzuschätzendes Spiel. Ganz wichtig wäre erst mal, dass alle Spieler verletzungsfrei von den NM zurückkommen und das unsere Defensive etwas stabiler steht. Hoffe wie immer auf einen Sieg, wäre aber auch mit einem Punkt zufrieden.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#5 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Aug 2021, 10:15

Leverkusen ist in richtig guter Form. Uns wird die LSP vermutlich mehr helfen als den Nicht-Kölnern. Auch wenn eine LSP eigentlich immer nervig ist, so kann man es auch ein wenig positiv sehen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#6 Beitrag von Becksele » So 29. Aug 2021, 10:30

Das wird ein Offensivfeuerwerk. Es wäre ELEMENTAR wichtig, dass Hummels dabei ist und wir mit unserer ersten Abwehr spielen. Dort kassieren wir sonst mehr als 2 Gegentore.

Nicht falsch verstehen, wir gewinnen selbstverständlich, aber es wird sehr schwer, wenn wir die Defensive nicht besser hinkriegen. Offensiv mache ich mir keine Gedanken, außer einem: Ich hoffe, dass Thorgan Hazard wieder am Start ist.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#7 Beitrag von Theo » So 29. Aug 2021, 11:26

Weiß man eigentlich wer von unseren Spielern alles zu seiner NM reist?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#8 Beitrag von jasper1902 » So 29. Aug 2021, 12:39

LEV vs BVB 4-5

sgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#9 Beitrag von Nisi » So 29. Aug 2021, 16:07

Tschuttiball hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 02:15 Was kommt uns zugute? Das Leverkusen mitspielt und wir Räume bekommen zum kontern.

Was spricht evtl dagegen: Das unsere Defensive weiterhin Verletzungsbedingt stark geschwächt ist. Und wir noch nicht stabil genug sind. Tippe leider auf erneut 2 Gegentore :(
Ja, wir werden diese Räume bekommen, und was unsere Defensive angeht, es sind noch 14 Tage bis zum Spiel, Mats könnte dann wieder dabei sei.
Möglich auch, dass wir bis Dienstag in der Abwehr noch mal nachlegen werden, und zu den zwei Gegentoren, die du ansprichst, dann machen wir eben 3 Buden. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#10 Beitrag von emma66 » So 29. Aug 2021, 16:29

bin auch ganz zuversichtlich das wir noch in der abwehr nachlegen werden. aber auch so glaube ich an einen soliden sieg gegen die pillen. schätze so 3:1
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#11 Beitrag von Optimus » Di 31. Aug 2021, 17:38

:D
Bayer-Trio verpasst Topspiel am 11. 9. gegen den BVB.
Bayer 04 Trainer Seoane hadert mit Länderspielterminen.

Grund ist die Terminansetzung. In der aktuellen Länderspielpause sollen Partien nachgeholt werden, die im März wegen der Pandemie ausfallen mussten. Das führt dazu, dass Aránguiz und Hincapie nach deutscher Zeit in der Nacht zum 10. September noch im Einsatz sind, Palacios spielt am 9. September gegen Bolivien. „Es ist ein Novum im Weltfußball, dass einem die Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen“, sagt Trainer Gerardo Seoane. Das ist unangenehm und ärgerlich, aber die Fifa hat das so bestimmt.“ Das Trio werde ihm definitiv nicht zur Verfügung stehen, auch nicht durch perfekte Reiseplanung bei der Rückkehr.
https://rp-online.de/sport/fussball/bay ... minen_aid-
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#12 Beitrag von Tschuttiball » Di 31. Aug 2021, 18:32

Sehr gut :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#13 Beitrag von Becksele » Di 31. Aug 2021, 21:26

Es schadet uns nicht. Aber ich möchte die Leverkusener, die wie die Gladbacher sich jedes Jahr auf einer Stufe mit dem BVB wähnen (oder nah dran), daran erinnern, wer die Nummer 2 in Deutschland ist.

3 Punkte sind selbstverständlich Pflicht.

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel - Dahoud, Bellingham - Reus - Malen, Haaland

Bank:
Hitz, Passlack, Pongracic, Schulz, Brandt, Reyna, Wolf, Reinier, Moukoko (Hazard?)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#14 Beitrag von jasper1902 » Mi 1. Sep 2021, 10:23

Becksele hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 21:26 Es schadet uns nicht. Aber ich möchte die Leverkusener, die wie die Gladbacher sich jedes Jahr auf einer Stufe mit dem BVB wähnen (oder nah dran), daran erinnern, wer die Nummer 2 in Deutschland ist.

3 Punkte sind selbstverständlich Pflicht.

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel - Dahoud, Bellingham - Reus - Malen, Haaland

Bank:
Hitz, Passlack, Pongracic, Schulz, Brandt, Reyna, Wolf, Reinier, Moukoko (Hazard?)
Bin gespannt ob Mats wirklich dabei ist!
Außerdem wäre es für mich nicht die ganz große Überraschung , wenn wir mit Pongracic starten in einer Dreierkette.

sgG

yamau

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#15 Beitrag von yamau » Mi 1. Sep 2021, 18:44

Hauptsache wir gewinnen dort, seit 2018 gab‘s keinen Sieg mehr dort! Bitte beenden und einen Auswärtssieg mitbringen!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#16 Beitrag von Zubitoni » Mi 1. Sep 2021, 20:11

Becksele hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 21:26
Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel - Dahoud, Bellingham - Reus - Malen, Haaland

Bank:
Hitz, Passlack, Pongracic, Schulz, Brandt, Reyna, Wolf, Reinier, Moukoko (Hazard?)
gut, aber mir ein bissel zu wenig spielerische raffinesse im mittelfeld. finde auch dahoud gerade nicht so gut, er könnte vielleicht ne pause gebrauchen.

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - bellingham - reyna, hazard - Reus - Malen, Haaland

wird hazard wieder fit sein?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#17 Beitrag von Becksele » Mi 1. Sep 2021, 23:54

wird hazard wieder fit sein?
Das ist die wichtigste Frage neben Hummels.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#18 Beitrag von jasper1902 » Do 2. Sep 2021, 07:37

Glaube nicht, dass Reyna startet aufgrund der Länderspiele

sgG

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#19 Beitrag von Pew » Fr 3. Sep 2021, 11:51

Reyna wird fast garantiert nicht starten, das dritte Spiel der USA wird am Donnerstag um 4 Uhr morgens angepfifen. Da ist eher die Frage, ob Rose Dahoud vorzieht und Witself auf der 6 spielt oder ob man 1:1 Brandt spielen lässt. Bzw ob Witsel nicht in der IV gebraucht wird.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB

#20 Beitrag von MattiBeuti » Fr 3. Sep 2021, 19:17

Vielleicht startet ja der Marin in der IV. Unter normalen Umständen sehr unwahrscheinlich, aber auschließen würde ich es nicht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten