CL Saison 2021/22

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL Saison 2021/22

#61 Beitrag von Optimus » Mi 15. Sep 2021, 21:53

Liverpool innerhalb von 2 Minuten in Rückstand. :(
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

Re: CL Saison 2021/22

#62 Beitrag von yamau » Mi 29. Sep 2021, 21:56

Ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören und sehen:
CL Sieg, CL Gewinner? , BL Sieg, Tabellenführer; Meister?
Pokalsieger? Vor allem 10x hintereinander Meister ist m.E. ein no-go! Gerade weil es derzeit so eindeutig ist wünsche ich mir sehnlichst ein ENDE auch wenn nicht viel für uns spricht…..:(.

Aber was ist nur aus Barca geworden? Schulden über Schulden, kein Team, kein Erfolg! Recht oder unrecht? :?:

Heftig find ich ja in ganz DO die 30er Zone nebst
Blitzer an jeder Ecke! Zum Glück sind viele vor mir mit Auslöser, so dass Gefahr erkennbar war:)!
Zuletzt geändert von yamau am Mi 29. Sep 2021, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Saison 2021/22

#63 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Sep 2021, 22:43

Kack Bayern :kotz:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: CL Saison 2021/22

#64 Beitrag von Sunseeker » Mi 29. Sep 2021, 22:50

Bauern interessieren mich nicht weiter... Aber das Barca 3-0 gegen Benfica verliert ist schon (in der Deutlichkeit) überraschend.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Saison 2021/22

#65 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Sep 2021, 23:09

Sunseeker hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 22:50 Bauern interessieren mich nicht weiter... Aber das Barca 3-0 gegen Benfica verliert ist schon (in der Deutlichkeit) überraschend.
SgG
Sun
Für Koeman (oder so) wars dass dan wohl.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: CL Saison 2021/22

#66 Beitrag von Pew » Mi 29. Sep 2021, 23:18

Der Elfmeter gegen Wolfsburg war der schlimmste VAR Einsatz an den ich mich erinnern kann. Es ist nur Wolfsburg, aber für mich einfach unfassbar, wie man einer Mannschaft dermaßen die Saison versauen kann.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: CL Saison 2021/22

#67 Beitrag von Sunseeker » Do 30. Sep 2021, 10:41

Wow, hab jetzt die WOB-Situation gesehen.
Es fehlen einem echt die Worte.
Die Verantwortlichen sollten sich dazu mal erklären. Wie zum Teufel kommt man darauf, hier EINZUGREIFEN?
Unglaublich, das war echt Betrug.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: CL Saison 2021/22

#68 Beitrag von Shafirion » Do 30. Sep 2021, 11:03

Sunseeker hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 10:41 Wow, hab jetzt die WOB-Situation gesehen.
Es fehlen einem echt die Worte.
Die Verantwortlichen sollten sich dazu mal erklären. Wie zum Teufel kommt man darauf, hier EINZUGREIFEN?
Unglaublich, das war echt Betrug.
SgG
Sun
Hab's mir auch gerade angesehen - das ist ja absoluter Irrsinn. Das muss der absolute Tiefpunkt des VAR sein.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Saison 2021/22

#69 Beitrag von Zubitoni » Do 30. Sep 2021, 15:27

:clap:

man kann es sich nur so erklären: der VAR hatte ne wette platziert und auf so eine gelegenheit gewartet (wobei: nichtmal ein robert hoizer hätte diese situation angenommen). am telefon mit dem schiri musste der VAR ihn dann nur noch überzeugen, wahrscheinlich gegen eine gewisse gewinnbeteiligung. oder unter androhung von bulgaria inkasso.

es eröffnen sich ganz neue dimensionen des spielbetrugs. der VAR kann sich das spiel so richtig zurechtlegen und eingreifen, wenn es benötigt wird.

erste gegenmaßnahme: ein weiterer - zufällig hinzugeschalteter - verbandsvertreter muss immer die gespräche zwischen VAR und schiri mithören.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL Saison 2021/22

#70 Beitrag von cloud88 » Do 30. Sep 2021, 17:02

Nach dem man letzte Saison schon City mit hilfe des VAR zum Sieg über den BVB geholfen hat, macht man jetzt mit Sevilla gegen WOB weiter.
Es scheint irgendwie gegen Deutsche Teams gerichtet zu sein wenn es um wirklich eindeutige VAR Fehlentscheidungen geht.

Man kann nur jeden Tag darauf hoffen das es endlich harte Strafe für VAR und Schiedsrichter gibt, die solche Spielentscheidenden Szenen mit Absicht falsch bewerten. Laut dem VAR und Schiri war das vorher ja eine 100% Fehlentscheidung.

Ansonsten scheint es eine seltsame CL Saison zu werden.
Gruppe A:
RB steht auch vor dem aus nach der Pleite gegen Brügge. PSG führt die gruppe mit Brügge knapp vor City an. Drücken wir alle weiterhin Brügge die Daumen.
Gruppe B:
Ac Mailand hat den Sieg gegen Atletico aus der Hand gegeben und steht mit dem Rücken zur Wand. Liverpool mit 6 Punkten auf einem gutem weg und Atletico mit 4 ebendfalls.
Gruppe C:
Ajax und wir mit 6 Punkten und könnten mit etwas Ergebnis Glück fast schon durch sein. Wenn in der anderen Begegnung keiner beide Spiele gewinnt hätten wir und Ajax beste Chancen.
Gruppe D:
Real verliert zuhause gegen einen Neuling, selbst wenn es letztendlich am Glück und Torhüter lag ist das Ergebnis eindeutig. Sheriff mit 6 Punkten auf Platz 1 vor Real. Inter lediglich mit 1 Punkt und muss jetzt gegen den Favoriten Sheriff beide Spiele gewinnen, was hoffentlich nicht passiert.
Gruppe E:
Barca ist nach 2 Spielen mit 0-6 letzter. Das Problem ist neben den Punkten jetzt auch der direkte Vergleich. Bayern wird durch marschieren und Benfica traue ich zu es zu packen. Unnötig war natürlich das Remis gegen Kiew.
Gruppe F.
Hier ist alles offen und nur dank Ronaldo hat Manchester keinen Fehlstart hingelegt. Aber in dieser Gruppe kann jeder jeden schlagen.
Gruppe G:
WOB um den Sieg beraubt und somit nur bei 2 Punkten. Ähnlich wie Gruppe F ist hier alles möglich.
Gruppe H:
Juve mit 6 Punkten was man sich anhand der Liga Ergebnisse gar nicht vorstellen kann. Cheslea und Petersburg dahinter mit 3. Dürfte aber für die Favoriten ne klare sache wwerden.

Es sind zwar nur 2 Spieltage durch aber mit RB, Barca, Ac Mailand und Inter sind schon 4 Teams gewaltig unter Druck und könnten die Gruppenphase nicht überstehen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: CL Saison 2021/22

#71 Beitrag von Pew » Fr 1. Okt 2021, 11:42

Das Niveau an der Spitze ist im Moment einfach sehr niedrig. Real und Barca waren im letzten Jahrzehnt durchgehend unter der absoluten Elite, jetzt sieht es in der Momentaufnahme so aus als müsste Barca in der heimischen Liga arg um die Top 4 bangen und Real hat personell auch erstmal abgerüstet, bzw die alternde Generation noch nicht ersetzt. Atletico scheint im Moment auch zumindest ein wenig verkatert nach der Meisterschaft.

In Italien hatte Inter trotz der Meisterschaft einen SSV, Milan bessert sich stetig, ist aber noch weit davon entfernt ein Topclub zu sein und Juventus ist auch an einem absoluten Tiefpunkt, bzw mitten im Umbau.

In England hakt es im Moment bei Chelsea im Getriebe, ich weiß auch nicht, wieso sie Lukaku gekauft haben und Man United hat halt immer noch keinen Trainer, der seinen Namen verdient: die spielen immer noch wie ein Team, das sich Anfang der Woche zum ersten Mal getroffen hat. Villareal hat die eigentlich ziemlich vorgeführt, war dann aber leider im Abschluss zu schwach.

Und hier ist Leipzig gerade eben auch mitten in der Krise bzw Umbruch, bei uns läuft es wegen dem Trainerwechsel und den Verletzungen auch noch alles andere als rund und Wolfsburg ist halt mal wieder so ein Team, das zufällig in die Top 4 gerutscht ist und jetzt erstmal in der CL große Augen macht.

PSG muss sich auch erstmal finden, es ist tatsächlich leichter gesagt als getan mit Messi, Neymar und Mbappe ein funktionierendes Team zu bilden, alleine schon, weil die keine Lust auf Defensivarbeit haben.

Da ist es dann gar nicht so eine riesen Überraschung, wenn stabile Teams aus kleineren Fußballnationen jetzt mal Punkte abgreifen. Gerade Ajax sehe ich nach aktuellem Stand durchaus als Favoriten gegen uns.
Die ganz große Überraschung ist da eigentlich nur Sheriff als kompletter Newcomer.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Saison 2021/22

#72 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Okt 2021, 12:25

Nur die üblichen Verbrecher ausm Süden sind weiterhin ungebrochen top... :kotz:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL Saison 2021/22

#73 Beitrag von Optimus » Mi 6. Okt 2021, 20:00

Torwart Stekelenburg von Ajax Amsterdam fällt für den Rest der Saison aus. Dem Ersatztorwart Pasveer wird nicht viel zugemutet. Könnte in der Champions League ein Vorteil für den BVB werden. :)
Oder er macht sein Spiel des Lebens. :o
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: CL Saison 2021/22

#74 Beitrag von Tonestarr » Mi 6. Okt 2021, 20:17

Optimus hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 20:00 Torwart Stekelenburg von Ajax Amsterdam fällt für den Rest der Saison aus. Dem Ersatztorwart Pasveer wird nicht viel zugemutet. Könnte in der Champions League ein Vorteil für den BVB werden. :)
Oder er macht sein Spiel des Lebens. :o
ich tippe auf zweiteres und danach hält er kein Ball mehr... Bis zum Rückspiel...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: CL Saison 2021/22

#75 Beitrag von Becksele » Mo 11. Okt 2021, 10:26

Tonestarr hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 20:17
Optimus hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 20:00 Torwart Stekelenburg von Ajax Amsterdam fällt für den Rest der Saison aus. Dem Ersatztorwart Pasveer wird nicht viel zugemutet. Könnte in der Champions League ein Vorteil für den BVB werden. :)
Oder er macht sein Spiel des Lebens. :o
ich tippe auf zweiteres und danach hält er kein Ball mehr... Bis zum Rückspiel...
Typischer BVB-Gegnertorwart halt :lol:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL Saison 2021/22

#76 Beitrag von bvbcol » Mo 11. Okt 2021, 13:43

Becksele hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 10:26
Tonestarr hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 20:17
Optimus hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 20:00 Torwart Stekelenburg von Ajax Amsterdam fällt für den Rest der Saison aus. Dem Ersatztorwart Pasveer wird nicht viel zugemutet. Könnte in der Champions League ein Vorteil für den BVB werden. :)
Oder er macht sein Spiel des Lebens. :o
ich tippe auf zweiteres und danach hält er kein Ball mehr... Bis zum Rückspiel...
Typischer BVB-Gegnertorwart halt :lol:
Ist doch klar wenn man die Bälle ohne Verstand einfach nur so drauf haut. 8-)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Saison 2021/22

#77 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Okt 2021, 13:54

Optimus hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 20:00 Torwart Stekelenburg von Ajax Amsterdam fällt für den Rest der Saison aus. Dem Ersatztorwart Pasveer wird nicht viel zugemutet. Könnte in der Champions League ein Vorteil für den BVB werden. :)
Oder er macht sein Spiel des Lebens. :o

@Roman Bürki: Amsterdam ist eine sehenswerte Stadt, würde ich mir mal anschauen ;-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Saison 2021/22

#78 Beitrag von Zubitoni » Mo 11. Okt 2021, 14:04

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 13:54
Optimus hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 20:00 Torwart Stekelenburg von Ajax Amsterdam fällt für den Rest der Saison aus. Dem Ersatztorwart Pasveer wird nicht viel zugemutet. Könnte in der Champions League ein Vorteil für den BVB werden. :)
Oder er macht sein Spiel des Lebens. :o

@Roman Bürki: Amsterdam ist eine sehenswerte Stadt, würde ich mir mal anschauen ;-)
ginge nicht vor der winterpause, oder? und wenn doch, wüsste ich ziemlich sicher, wer gegen wen das spiel des jahres macht… ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Saison 2021/22

#79 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Okt 2021, 15:04

Zubitoni hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 14:04
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 13:54
@Roman Bürki: Amsterdam ist eine sehenswerte Stadt, würde ich mir mal anschauen ;-)
ginge nicht vor der winterpause, oder? und wenn doch, wüsste ich ziemlich sicher, wer gegen wen das spiel des jahres macht… ;)
[/quote]

Haha genau.

Zu deiner Frage: Ja, geht nur bei Vertragslosen Spielern. Müsste man also den Vertrag auflösen, dann würds gehen - vielleicht ein Motivationsgrund für Bürki den Vertrag aufzulösen :lol: :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: CL Saison 2021/22

#80 Beitrag von yamau » Mi 20. Okt 2021, 20:53

Führen die Bayern noch nicht???…:)

Antworten