2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#221 Beitrag von Berk09 » Mo 23. Aug 2021, 12:52

Erst mal danke Pew für die Analyse! Die zeigt eigentlich den Schwachpunkt ganz gut auf: zu viel Mitte, zu wenig Aussen!

Streichs Matchplan war klasse und gut umgesetzt: Mitte dicht gemacht über 90min. Bei Haaland/Reus/unserem ZM gewiss nicht einfach umzusetzen.
Dann kam noch dazu, dass unsere linke Seite nicht durchkam und alles über rechts gehen musste. In wie weit das Plan von Streich oder planlos von uns war, wäre interessant. Samstag fehlte einfach ein RV wie Hakimi, glaub da wären wir schöner Durchgekommen und hätten Freiburg dann auch zum Umstellen/Anpassen zwingen können.
Da wir jemand wie Hakimi aber nicht mehr im Kader haben, stellt sich die Frage, was hätte man sonst machen können?
Mir fehlte insbesondere links der Versuch "Dreiecke" aufzumachen. Brandt hat das nach seiner Einwechslung auf rechts relativ gut versucht/gemacht.
Ich rede mir ja einfach, aber wenn man als 8 oder 10 abgemeldet ist und keine Impulse zentral setzen kann, warum nicht öfter auf die Flügel ausweichen. Mit Rapha, Malen, Dahoud/Reus hätte man das doch auf links etwas beleben können und mit dem Spielermaterial muss man dann auch hinter die Kette kommen. So waren und blieben wir zu ausrechenbar. Mir war das zu viel "wird schon klappen".

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#222 Beitrag von Zubitoni » Mo 23. Aug 2021, 12:58

Shafirion hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 11:58
Zubitoni hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 17:53 11 mann nach hinten und dann geht nix mehr? wenn es so einfach wäre, würde es jeder machen.
Aha. Sich mit 11 Mann hinten reinzustellen, ist also alles andere als leicht. Gegen einen tiefstehenden Gegner die richtigen Laufwege zu finden oder "einfach irgendwas zu machen", ist dagegen ganz leicht, da muss man nur Lust drauf haben.
zumindest würde lust helfen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#223 Beitrag von Sunseeker » Mo 23. Aug 2021, 13:24

Stumpen hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 12:32
Ich bleib dabei, wenn wir am Ende Vierter werden und nicht den Trainer wechseln, dann wird dies eine herausragende Saison.
....dem würde ich zustimmen, wenn Haaland nicht in unserem Kader wäre.
So muss schon noch (mindestens) ein Extra drin sein.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#224 Beitrag von bvbcol » Mo 23. Aug 2021, 15:13

Sunseeker hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 13:24
Stumpen hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 12:32
Ich bleib dabei, wenn wir am Ende Vierter werden und nicht den Trainer wechseln, dann wird dies eine herausragende Saison.
....dem würde ich zustimmen, wenn Haaland nicht in unserem Kader wäre.
So muss schon noch (mindestens) ein Extra drin sein.
SgG
Sun
Mit Hakimi und Sancho in der Mannschaft wäre die Niederlage zu 85 % vermeidbar gewesen. 8-)
Nächste Saison ohne Haaland werden Spiele der Kategorie Freiburg eher zur Normalität gehören, dann wird Platz 5-7 unser Anspruch werden.
Wir bewegen uns langsam Richtung HSV, Bremen oder S04, wenn wir nicht aufpassen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#225 Beitrag von Stumpen » Mo 23. Aug 2021, 16:22

... bin da bei dir. Unsere Aussen sind zu schlecht besetzt und das Gros unserer Offensive zu langsam.

Geht Haaland, wird uns diese Abhängigkeit richtig bewusst werden.

Was die Entwicklung angeht, so sehe ich auch die Gefahr langsam nach unten durchgereicht zu werden. Zu viel Gehalt steckt in durchschnittlichen Spieler, die dazu noch eine lange Vertragslaufzeit haben. Ein Problem bei unserer aktuellen Unterfinanzierung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#226 Beitrag von Zubitoni » Mo 23. Aug 2021, 16:29

völlig übertrieben. wir haben malen und moukoko vorne, zwei junge bzw blutjunge talente mit absoluten topwerten. wenn haaland geht, sind die beiden voll da.

auch der rest des kaders ist top, da muss man sich noch keine sorgen machen.

was eher sorgen macht, sind die tendenzen beim dfb (völliges chaos) und bei der uefa (aufhebung ffp). das schadet der liga massiv, und damit natürlich vor allem den leuchttürmen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#227 Beitrag von bvbcol » Mo 23. Aug 2021, 16:38

Zubitoni hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 16:29 völlig übertrieben. wir haben malen und moukoko vorne, zwei junge bzw blutjunge talente mit absoluten topwerten. wenn haaland geht, sind die beiden voll da.

auch der rest des kaders ist top, da muss man sich noch keine sorgen machen.

was eher sorgen macht, sind die tendenzen beim dfb (völliges chaos) und bei der uefa (aufhebung ffp). das schadet der liga massiv, und damit natürlich vor allem den leuchttürmen.
Ne, tut mir Leid, das ist mir zu blauäugig.
Kann ja sein, dass Moukoko und Malen vorne mal netzen, gehe aber davon aus , dass deren Quoten weit unter Haalands liegen werden und ohne sattelfeste Hintermannschaft wird es doppelt schwer Spiele für uns zu entscheiden. Haaland hat uns in seinen Zeit bei uns, viele Punkte gerettet, ohne ihn hätten wie nie
den Pokal gewonnen, geschweige die CL erreicht. Das ist meine feste Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#228 Beitrag von jasper1902 » Mo 23. Aug 2021, 17:52

bvbcol hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 16:38
Zubitoni hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 16:29 völlig übertrieben. wir haben malen und moukoko vorne, zwei junge bzw blutjunge talente mit absoluten topwerten. wenn haaland geht, sind die beiden voll da.

auch der rest des kaders ist top, da muss man sich noch keine sorgen machen.

was eher sorgen macht, sind die tendenzen beim dfb (völliges chaos) und bei der uefa (aufhebung ffp). das schadet der liga massiv, und damit natürlich vor allem den leuchttürmen.
Ne, tut mir Leid, das ist mir zu blauäugig.
Kann ja sein, dass Moukoko und Malen vorne mal netzen, gehe aber davon aus , dass deren Quoten weit unter Haalands liegen werden und ohne sattelfeste Hintermannschaft wird es doppelt schwer Spiele für uns zu entscheiden. Haaland hat uns in seinen Zeit bei uns, viele Punkte gerettet, ohne ihn hätten wie nie
den Pokal gewonnen, geschweige die CL erreicht. Das ist meine feste Meinung.
Starke These ! Nach zwei Spieltagen geht es also schon Richtung 2.Liga - echt schade, dann muss ich Sky wohl kündigen , denn mit so einem
Absturz hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Gehe davon aus, dass Bellingham und Kobel z.B. schon bei Kehl vorstellig waren, da sie die Schnauze voll haben?
Junge Junge - etwas weniger Panik wäre auch okay.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#229 Beitrag von MattiBeuti » Mo 23. Aug 2021, 18:52

bvbcol hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 16:38
Zubitoni hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 16:29 völlig übertrieben. wir haben malen und moukoko vorne, zwei junge bzw blutjunge talente mit absoluten topwerten. wenn haaland geht, sind die beiden voll da.

auch der rest des kaders ist top, da muss man sich noch keine sorgen machen.

was eher sorgen macht, sind die tendenzen beim dfb (völliges chaos) und bei der uefa (aufhebung ffp). das schadet der liga massiv, und damit natürlich vor allem den leuchttürmen.
Ne, tut mir Leid, das ist mir zu blauäugig.
Kann ja sein, dass Moukoko und Malen vorne mal netzen, gehe aber davon aus , dass deren Quoten weit unter Haalands liegen werden und ohne sattelfeste Hintermannschaft wird es doppelt schwer Spiele für uns zu entscheiden. Haaland hat uns in seinen Zeit bei uns, viele Punkte gerettet, ohne ihn hätten wie nie
den Pokal gewonnen, geschweige die CL erreicht. Das ist meine feste Meinung.
Dabei sollte man aber zwischen Abgang und Verletzung unterscheiden. Es ist natürlich so, dass eine schwere Verletzung von Haaland eine deutliche Schwächung darstellen würde - ist doch ganz normal. Wenn es hier aber um einen möglichen Wechsel zur nächsten Saison geht, dann lässt sich die Lage doch gar nicht einschätzen. Durch die Ablöse hätten wir wieder ganz andere Möglichkeiten und könnten den Kader womöglich umbauen. Und wie sich bis dahin Malen und Moukoko entwickeln, kann man doch gar nicht seriös einschätzen. Also wo ist das Problem? :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#230 Beitrag von Bernd1958 » Mo 23. Aug 2021, 18:53

jasper1902 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 17:52

Starke These ! Nach zwei Spieltagen geht es also schon Richtung 2.Liga - echt schade, dann muss ich Sky wohl kündigen , …..
Gerade Sky ist für die 2. Liga wichtig. Alle Tore gibt es nur bei denen. DAZN wäre dann überflüssig :lol: :lol:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-BVB

#231 Beitrag von jasper1902 » Mo 23. Aug 2021, 19:13

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 18:53
jasper1902 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 17:52

Starke These ! Nach zwei Spieltagen geht es also schon Richtung 2.Liga - echt schade, dann muss ich Sky wohl kündigen , …..
Gerade Sky ist für die 2. Liga wichtig. Alle Tore gibt es nur bei denen. DAZN wäre dann überflüssig :lol: :lol:
Ne, schaue auch diverse andere Sachen auf DAZN :D

sgG

Antworten