1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#181 Beitrag von emma66 » Sa 14. Aug 2021, 21:00

yamau hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 20:58
emma66 hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 20:54 lt. kicker hat er sogar 3 torvorlagen gegeben. also insgesamt 5 torbeteiligungen.
Mit jedem Auftritt seiner Art wird die Luft für einen Verbleib immer dünner…!Chelsea+ Manu haben souverän gewonnen, also kein Anlass…..
freu dich doch einfach , daß ein solch begnadeter spieler in dortmund spielt. was nächste saison kommt ist einfach zukunft.
Schalke ist heilbar :mrgreen:


Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7000
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#183 Beitrag von Zubitoni » So 15. Aug 2021, 00:45

wahnsinns auftakt, fast zum weinen schön! spiel top, fans da, wetter ein traum, sogar die stimmung, alles absolut klasse! denke das war beste werbung für das nächste heimspiel - mal sehen, ob da schon bald der schwarzmarkt blühen wird… ;)

eine sache nur: wir spielen ja wahnsinnig kraftraubend. hoffe das halten die jungs so durch, bzw hoffentlich schafft es rose, die last auf den ganzen kader zu verteilen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#184 Beitrag von Onkel Willi » So 15. Aug 2021, 00:50

6 BVB Tore am ersten Spieltag einer Saison, gab es das schon mal? Schöner Auftakt mit halber Kapelle. Darf gerne so weiter gehen!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#185 Beitrag von crborusse » So 15. Aug 2021, 01:50

Die erste Halbzeit war überragend. Dieses Pressing, die Balleroberungen, die Dynamik, die Tore, klasse. Erinnerte an Klopp-Fußball.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#186 Beitrag von Max1909 » So 15. Aug 2021, 06:26

Onkel Willi hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 00:50 6 BVB Tore am ersten Spieltag einer Saison, gab es das schon mal? Schöner Auftakt mit halber Kapelle. Darf gerne so weiter gehen!
zählst du Felix' Tor mit? :D

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#187 Beitrag von emma66 » So 15. Aug 2021, 08:45

Max1909 hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 06:26
Onkel Willi hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 00:50 6 BVB Tore am ersten Spieltag einer Saison, gab es das schon mal? Schöner Auftakt mit halber Kapelle. Darf gerne so weiter gehen!
zählst du Felix' Tor mit? :D
natürlich, du etwa nicht ß ;)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9684
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#188 Beitrag von Schwejk » So 15. Aug 2021, 09:05

Haaland und Reus mit Gala-Auftritt gegen Frankfurt - Manege frei
Jetzt legt er die Bälle auch noch auf: Erling Haaland zeigte gegen Eintracht Frankfurt, dass er für die Bundesliga so wichtig ist wie für seinen BVB. Auch Marco Reus brillierte – und feierte ein Torjubiläum.

Die Attraktion des Spiels: Noch bis 2024 steht Erling Haaland bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Dass der neben Kylian Mbappé spektakulärste junge Stürmer der Welt diesen erfüllen wird, gilt als ausgeschlossen. Sehr wahrscheinlich wird diese Saison die letzte des Norwegers in Schwarzgelb. Es gilt, sie zu genießen – denn sportlich entwachsen ist Haaland dem BVB, ja: der Bundesliga bereits heute. Die Art und Weise, wie der noch immer erst 21 Jahre alte Koloss über den Rasen pflügte, Gegenspieler stehen ließ, doppelt traf und zwei bis drei Treffer vorlegte, war ein einziges Spektakel.
(SPON)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#189 Beitrag von crborusse » So 15. Aug 2021, 10:37

Ich verstehe nicht, warum so ein Spieler dem BVB "entwachsen" sein soll. Mitte /Ende der 90er war niemand dem BVB entwachsen, obwohl teilweise Weltklasse und sogar CL-Sieger. Das geht mir mittlerweile auf den Sack. Warum kann ein 21-Jähriger nicht ein paar Jahre länger in Dortmund spielen? Auch hier hat man die Chance, Titel zu gewinnen und, mit etwas Glück, vielleicht sogar in der CL was zu reißen, wenn alles perfekt läuft und nicht alle "besseren" Spieler direkt wegrennen müssen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#190 Beitrag von bvbcol » So 15. Aug 2021, 11:35

crborusse hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 10:37 Ich verstehe nicht, warum so ein Spieler dem BVB "entwachsen" sein soll. Mitte /Ende der 90er war niemand dem BVB entwachsen, obwohl teilweise Weltklasse und sogar CL-Sieger. Das geht mir mittlerweile auf den Sack. Warum kann ein 21-Jähriger nicht ein paar Jahre länger in Dortmund spielen? Auch hier hat man die Chance, Titel zu gewinnen und, mit etwas Glück, vielleicht sogar in der CL was zu reißen, wenn alles perfekt läuft und nicht alle "besseren" Spieler direkt wegrennen müssen.
Ich gehe sogar soweit, dass man dem Jungen die Austiegsklausel abkaufen und mit einer Vertragsverlängerung von min.15 Mio. halten sollte.
Sponsoren und Gönner sollten da mal beim BVB vorsprechen.
Ohne Haaland (seien wir mal ehrlich) sind wir zur Zeit nur die Hälfte wert, ist zumindest mein Eindruck.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#191 Beitrag von Onkel Willi » So 15. Aug 2021, 11:48

Max1909 hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 06:26
Onkel Willi hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 00:50 6 BVB Tore am ersten Spieltag einer Saison, gab es das schon mal? Schöner Auftakt mit halber Kapelle. Darf gerne so weiter gehen!
zählst du Felix' Tor mit? :D
Ja, natürlich😁

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#192 Beitrag von MattiBeuti » So 15. Aug 2021, 12:08

Es gab noch von Passlack ein Eigentor...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#193 Beitrag von Sunseeker » So 15. Aug 2021, 12:12

bvbcol hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:35
crborusse hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 10:37 Ich verstehe nicht, warum so ein Spieler dem BVB "entwachsen" sein soll. Mitte /Ende der 90er war niemand dem BVB entwachsen, obwohl teilweise Weltklasse und sogar CL-Sieger. Das geht mir mittlerweile auf den Sack. Warum kann ein 21-Jähriger nicht ein paar Jahre länger in Dortmund spielen? Auch hier hat man die Chance, Titel zu gewinnen und, mit etwas Glück, vielleicht sogar in der CL was zu reißen, wenn alles perfekt läuft und nicht alle "besseren" Spieler direkt wegrennen müssen.
Ich gehe sogar soweit, dass man dem Jungen die Austiegsklausel abkaufen und mit einer Vertragsverlängerung von min.15 Mio. halten sollte.
Sponsoren und Gönner sollten da mal beim BVB vorsprechen.
Ohne Haaland (seien wir mal ehrlich) sind wir zur Zeit nur die Hälfte wert, ist zumindest mein Eindruck.
Ach wenn Fußball dich bitte ein Wunschkonzert wäre.... Solche Statements machen mich -sorry- ein wenig aggro, denn es ist nunmal sicher nicht so einfach. Bei Håland reden wir schon lange nicht mehr um ein paar Millionen hier oder da und dann könnte man schon verlängern. Gesetzt den Fall, er hat eine Klausel von 75 Millionen, werden die Familien Håland und Raiola einen Betrag jenseits der 100 Millionen zwischen sich aufteilen - so sieht's dig aus, und das können wir ohne Scheich einfach nicht mehr mithalten.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#194 Beitrag von Tschuttiball » So 15. Aug 2021, 12:16

Vielleicht haben wir ja ne Chance aufgrund der Fans. Es wirkt schon sehr so, als dass Haaland extrem beeindruckt von den BVB Fans ist. Glaub in Salzburg war das z.B. nicht so. Und wo wird er das auch so haben? In Spanien, England? Deren Fankultur im Stadion ist doch ein Witz gegen unsere!

Ich würde an der Stelle des BVBs auch alles in Bewegung setzten um ihn zu halten. Notfalls mit 20 Mio pro Jahr oder sonstigen Dingen. Haaland wäre ein extremes Markenzeichen für den BVB. Seine Trikotverkäufe alleine holen schon extrem viel Geld zurück und man kann auch Sponsoren oder Gönner versuchen an Board zu holen. Alles ohne Schulden, man muss nur alles versuchen. Am Ende darf man sich einfach nicht der Vorwurf gefallen lassen, man hätte eben nicht alles versucht was in der Macht des Möglichen des BVB liegt (ohne Schulden, ich betone es erneut!).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#195 Beitrag von Exilruhri » So 15. Aug 2021, 12:19

[/quote]
Ach wenn Fußball dich bitte ein Wunschkonzert wäre.... Solche Statements machen mich -sorry- ein wenig aggro, denn es ist nunmal sicher nicht so einfach. Bei Håland reden wir schon lange nicht mehr um ein paar Millionen hier oder da und dann könnte man schon verlängern. Gesetzt den Fall, er hat eine Klausel von 75 Millionen, werden die Familien Håland und Raiola einen Betrag jenseits der 100 Millionen zwischen sich aufteilen - so sieht's dig aus, und das können wir ohne Scheich einfach nicht mehr mithalten.
SgG
Sun
[/quote]

Ich denke auch, ein bisschen Realismus schadet ja nicht.
Die Großen des Weltfußballs werden Erling 2022 zu Füßen liegen und sich darum prügeln, ihn unter Vertrag nehmen zu können.
Erling hat fest im Kopf, nächsten Sommer zu wechseln, und beim BVB weiß man, dass daran kein Weg vorbei führt.
Also einfach die verbleibenden Monate bis dahin genießen und sich über die Punkte freuen, die Erling uns mit seiner Naturgewalt sichert.
Im Hintergrund konzentrieren sich die Überlegungen darauf, jemanden zu finden, der zumindest an ihn erinnern kann. :)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#196 Beitrag von MattiBeuti » So 15. Aug 2021, 13:05

Tschuttiball hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 12:16 Vielleicht haben wir ja ne Chance aufgrund der Fans. Es wirkt schon sehr so, als dass Haaland extrem beeindruckt von den BVB Fans ist. Glaub in Salzburg war das z.B. nicht so. Und wo wird er das auch so haben? In Spanien, England? Deren Fankultur im Stadion ist doch ein Witz gegen unsere!

Ich würde an der Stelle des BVBs auch alles in Bewegung setzten um ihn zu halten. Notfalls mit 20 Mio pro Jahr oder sonstigen Dingen. Haaland wäre ein extremes Markenzeichen für den BVB. Seine Trikotverkäufe alleine holen schon extrem viel Geld zurück und man kann auch Sponsoren oder Gönner versuchen an Board zu holen. Alles ohne Schulden, man muss nur alles versuchen. Am Ende darf man sich einfach nicht der Vorwurf gefallen lassen, man hätte eben nicht alles versucht was in der Macht des Möglichen des BVB liegt (ohne Schulden, ich betone es erneut!).
Aber das ist doch allen klar. Welcher Verantwortliche beim BVB soll denn nicht erkennen, wie wichtig Haaland für uns ist? Natürlich wird alles unternommen werden. Aber wie Sunseeker es schon angesprochen hat, leider ist das alles nicht so einfach und für uns vermutlich nicht machbar. Auch die 20 Mio im Jahr. Selbst wenn es machbar wäre, was ich nicht glaube(Corona spielt auch eine Rolle), so würde man sich mit den 20 Mio die Gehaltshygiene komplett zerstören. Aber selbst dann...Das ist alles nicht so wichtig, denn am Ende werden noch viel größere Summen den Besitzer wechseln. Da können wir einfach nicht mithalten.

Ich würde doch auch gerne den Haaland noch 5 Jahre bei uns im Stadion sehen. Nur meiner Meinung nach ist das einfach nicht realistisch. Und am Ende ist es halt auch ein Job mit dem man Geld verdient. Wenn Haaland hier im Umkreis geboren wäre, dann hätten wir vielleicht noch ein kleines Ass im Ärmel. Aber selbst dann... Ich genieße einfach diese Zeit mit diesem unglaublichen Spieler. Es ist einfach ein Geschenk so einen Spieler für uns spielen zu sehen. Haaland hätte auch woanders hinwechseln können. Danke Zorc!! Erst Lewa in die Liga geholt und dann auch noch Haaland. Diese beiden Spieler schießen mehr Tore als so mancher Verein für sich. Ich genieße die Zeit, diese hoffentlich geile Saison und im nächstens Jahr wird man dann sehen, was passiert.

PS.: Der einzige Mensch, der uns bei Haaland helfen könnte, ist Onkel Willi. Aber bei Hypnose kenne ich mich nicht so aus... :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#197 Beitrag von Wegbier » So 15. Aug 2021, 20:43

Nach dem überraschend hohen Sieg gegen favorisierte Frankfurter und strauchelnder Konkurrenten muss ja die Meisterschaft das Ziel sein..:-)

Top Spiel mit einer schon sichtbaren Handschrift von Rose.
Ich hoffe wir holen 9 Punkte bis zur Länderspielpause, danach geht es dann richtig los.
Wir sollten uns über jedes Spiel von Haaland hier freuen, es werden leider keine 100 mehr werden. Einfach ein unfassbar guter Spieler.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7000
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#198 Beitrag von Zubitoni » So 15. Aug 2021, 20:46

die herausforderung wird nun sein, diese vollgasveranstaltungen immer wieder abzuliefern. das waren gestern 120 km in höchstem tempo, schon außergewöhnlich. da muss echt rotiert werden. zb im supercup.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#199 Beitrag von Tschuttiball » So 15. Aug 2021, 22:11

Zubitoni hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 20:46 die herausforderung wird nun sein, diese vollgasveranstaltungen immer wieder abzuliefern. das waren gestern 120 km in höchstem tempo, schon außergewöhnlich. da muss echt rotiert werden. zb im supercup.
Rose & Reus haben es zumindest betont, dass unser wichtigstes Thema die Konstanz ist. Rose gefielen die beiden Gegentore zB gar nicht. Kamen allgemein zu viele Flanken von rechts rein.

Das klingt doch schon mal gut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#200 Beitrag von jasper1902 » Mo 16. Aug 2021, 09:12

Es war ein traumhafter Tag , ich hätte nie gedacht , dass ein Spiel vor 25.000 Zuschauern so unfassbar viel Spaß machen kann, das
war in Summe einfach überragend.

sgG

Antworten