1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#1 Beitrag von jasper1902 » So 8. Aug 2021, 18:48

In sechst Tagen ist es soweit , die Saison hat gut begonnen mit dem souveränen Sieg von gestern, in Frankfurt wird die Stimmung eher nicht so gut sein,
aber angeschlagene Gegner sind ja bekanntlich die Schwierigsten, außerdem haben wir noch eine Rechnung offen.

Folgende Fragen hinsichtlich der Aufstellung stellen sich mir , davon ausgehend dass Hummels und Rapha noch nicht dabei sind:

* RV Passlack bleibt für mich keine Option, keine Ahnung ob Hazard eine Alternative wäre ( gegen Kostic?)
* IV Wird Can passend fit um neben Akanji zu spielen?
* MF gleiche Aufstellung wie gestern oder kommt Witsel rein? Wenn ja - für wen?

Sei´s drum - ich bin live dabei und bin neugierig.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#2 Beitrag von Bernd1958 » Mo 9. Aug 2021, 08:01

Da das Spiel an einem Samstag stattfindet überträgt Sky. Kommentator des TOP Spiels des ersten Spieltages ist Wolff Fuss. Sky überträgt auch in UHD. Vorberichterstattung ab 17:30 Uhr, Anstoß 18:30 Uhr.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#3 Beitrag von Tonestarr » Mo 9. Aug 2021, 12:25

Also wieder tonlos schauen weil Sky Ticket keine Stadion Option hat
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#4 Beitrag von Zubitoni » Mo 9. Aug 2021, 12:31

Einfach netradio und sky synchronisieren und bvb pur genießen. :thumbup:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#5 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Aug 2021, 14:37

Tonestarr hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:25 Also wieder tonlos schauen weil Sky Ticket keine Stadion Option hat
Sei froh das immerhin Ton hast. Bei mir läufts bald nur noch zum Teil in italienisch :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#6 Beitrag von Tonestarr » Mo 9. Aug 2021, 18:07

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:37
Tonestarr hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:25 Also wieder tonlos schauen weil Sky Ticket keine Stadion Option hat
Sei froh das immerhin Ton hast. Bei mir läufts bald nur noch zum Teil in italienisch :lol:
Das musst du mir erklären :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#7 Beitrag von MattiBeuti » Mo 9. Aug 2021, 18:34

Tonestarr hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 18:07
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:37
Tonestarr hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:25 Also wieder tonlos schauen weil Sky Ticket keine Stadion Option hat
Sei froh das immerhin Ton hast. Bei mir läufts bald nur noch zum Teil in italienisch :lol:
Das musst du mir erklären :lol:
Tschutti hat sich Immobile als Kommentator gekauft. Ist doch selbsterklärend. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#8 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Aug 2021, 18:34

Tonestarr hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 18:07
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:37
Tonestarr hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:25 Also wieder tonlos schauen weil Sky Ticket keine Stadion Option hat
Sei froh das immerhin Ton hast. Bei mir läufts bald nur noch zum Teil in italienisch :lol:
Das musst du mir erklären :lol:
Immobile muss am Samstag kicken. Sein Vertrag konnt ich diesbezüglich leider nicht ändern. Neapel hat sich stur gestellt.


ps: Erklären kann ichs net warum. Ich weiss nur, dass Sky in der Schweiz nur die Samstag Spiele mit deutschem Kommentar zeigt. Alle anderen Spiele (Freitag & Sonntag) sind mit italienischem Kommentar 🤷🏻‍♂️
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#9 Beitrag von MattiBeuti » Mo 9. Aug 2021, 18:37

Ich gehe davon aus, dass Malen neben Haaland aufläuft. Ich bin extrem gespannt auf unseren Doppelsturm und die Raute dahinter. Diese Formation erinnert an gute alte Zeiten im Fußball. Wenn Rose das erfolgreich durchzieht, tue ich dem mal einen Kaffee aus. Freu mich richtig!! :mrgreen:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#10 Beitrag von MattiBeuti » Mo 9. Aug 2021, 18:39

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 18:34
Tonestarr hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 18:07
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:37
Tonestarr hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:25 Also wieder tonlos schauen weil Sky Ticket keine Stadion Option hat
Sei froh das immerhin Ton hast. Bei mir läufts bald nur noch zum Teil in italienisch :lol:
Das musst du mir erklären :lol:
Immobile muss am Samstag kicken. Sein Vertrag konnt ich diesbezüglich leider nicht ändern. Neapel hat sich stur gestellt.


ps: Erklären kann ichs net warum. Ich weiss nur, dass Sky in der Schweiz nur die Samstag Spiele mit deutschem Kommentar zeigt. Alle anderen Spiele (Freitag & Sonntag) sind mit italienischem Kommentar 🤷🏻‍♂️
Du hättest ihn vorher zum Italiener einladen müssen. Das hättest Du aber wissen können. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#11 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Aug 2021, 18:42

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 18:37 Ich gehe davon aus, dass Malen neben Haaland aufläuft. Ich bin extrem gespannt auf unseren Doppelsturm und die Raute dahinter. Diese Formation erinnert an gute alte Zeiten im Fußball. Wenn Rose das erfolgreich durchzieht, tue ich dem mal einen Kaffee aus. Freu mich richtig!! :mrgreen:
Auf diese Renaissance der taktischen Formation beim BVB freu ich mich auch. Wenn gabs bei uns zuletzt einen echten (!) Doppelsturm? Glaub ist sehr lange her. Barrios & Lewandowski haben nicht beide im Sturm vorne nebeneinander gespielt, da war Lewandowski meist hängende Spitze. Evtl bei Frei & Petric?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#12 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Aug 2021, 18:42

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 18:39
Du hättest ihn vorher zum Italiener einladen müssen. Das hättest Du aber wissen können. ;)
Mist, stimmt. My fault :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#13 Beitrag von MattiBeuti » Mo 9. Aug 2021, 21:21

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 18:42
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 18:37 Ich gehe davon aus, dass Malen neben Haaland aufläuft. Ich bin extrem gespannt auf unseren Doppelsturm und die Raute dahinter. Diese Formation erinnert an gute alte Zeiten im Fußball. Wenn Rose das erfolgreich durchzieht, tue ich dem mal einen Kaffee aus. Freu mich richtig!! :mrgreen:
Auf diese Renaissance der taktischen Formation beim BVB freu ich mich auch. Wenn gabs bei uns zuletzt einen echten (!) Doppelsturm? Glaub ist sehr lange her. Barrios & Lewandowski haben nicht beide im Sturm vorne nebeneinander gespielt, da war Lewandowski meist hängende Spitze. Evtl bei Frei & Petric?
Bei uns weiss ich es gar nicht so genau. Bei Barrios und Lewa gab es ja dann die Besonderheit, dass Lewa hinter Barrios gespielt hat, weil sich Kagawa verletzt hatte. Ich bin immer noch der Meinung, dass Lewa von dieser Erfahrung extrem profitiert hat und ihm auf dem Weg zur Weltklasse geholfen hat.

Die Phase mit Frei und Petric war ja nicht sonderlich gut. Klopp hat ja dann schnell Petric durch Zidan getauscht.

Nee, ich muss sagen, ich meinte auch gar nicht so sehr unseren BVB mit diesen Gedanken. Ich verbinde unseren BVB auch gar nicht so sehr mit einer speziellen Formation. Klar, unter Klopp war das 4-2-3-1 extrem angesagt, aber ich glaube, wir hätten auch auf anderem Weg erfolgreich sein können. Wenn ich an die Raute denke, dann denke ich an die glorreichen Zeiten von Werder Bremen und anderen Mannschaften. Bremen war doch sehr auf die Raute ausgelegt und hatte z.B. mit Diego und Micoud großartige Spielmacher. Du weisst ja, ich schaue auch gerne mal bei anderen Vereinen vorbei. ;)

PS.: Ich habe mal nachgeschaut. Reus und Auba könnte unsere letzte richtig gute Doppelspitze gewesen sein. Ich weiss es aber nicht.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... tml?page=2
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#14 Beitrag von Zubitoni » Mo 9. Aug 2021, 23:02

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 18:37 Ich gehe davon aus, dass Malen neben Haaland aufläuft. Ich bin extrem gespannt auf unseren Doppelsturm und die Raute dahinter. Diese Formation erinnert an gute alte Zeiten im Fußball. Wenn Rose das erfolgreich durchzieht, tue ich dem mal einen Kaffee aus. Freu mich richtig!! :mrgreen:
welche guten alten zeiten mit doppelspitze meinst du, schon länger her, oder? unter hitzfeld, mit riedle/chappi?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4431
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#15 Beitrag von Stumpen » Di 10. Aug 2021, 00:18

... eine Doppelspitze würde mir auch extrem Freude bereiten.

Tigges und Malen klopfen den Gegner in der ersten halben Stunde weich und dann schiebst du einen Haaland und Moukoko nach. ;)

Ein freudloser Sieg möge uns Samstag den Weg in die neue Saison ebnen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#16 Beitrag von Berk09 » Di 10. Aug 2021, 10:12

jasper1902 hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 18:48 In sechst Tagen ist es soweit , die Saison hat gut begonnen mit dem souveränen Sieg von gestern, in Frankfurt wird die Stimmung eher nicht so gut sein,
aber angeschlagene Gegner sind ja bekanntlich die Schwierigsten, außerdem haben wir noch eine Rechnung offen.

Folgende Fragen hinsichtlich der Aufstellung stellen sich mir , davon ausgehend dass Hummels und Rapha noch nicht dabei sind:

* RV Passlack bleibt für mich keine Option, keine Ahnung ob Hazard eine Alternative wäre ( gegen Kostic?)
* IV Wird Can passend fit um neben Akanji zu spielen?
* MF gleiche Aufstellung wie gestern oder kommt Witsel rein? Wenn ja - für wen?

Sei´s drum - ich bin live dabei und bin neugierig.

sgG
Oh ja die Abwehr. Macht in der Tat kopfzerbrechen.
Passlack sehe ich wie du, Hazard könnte eine Alternative sein, hat das zu Beginn der letzten Saison gut gemacht (da waren wir aber noch mit 3er Kette unterwegs glaub ich). Weitere Alternative im Kader könnte Wolf (wenn der fit ist) sein. Hat das 18/19 öfter gemacht...da wir laut Watzke nur investieren, wenn jemand geht, könnte man ihn ja evtl mit integrieren...weil einen Backup braucht man im Kader!
IV: irgendwie auch verzwickt. Can ohne Vorbereitung und evtl etwas angeschlagen oder Papa der Zweite...bin für den Jungen, auch wenn mir Mats an seiner Seite zum "Einspielen" lieber wäre.
Beim Rest bin ich ruhig. Hoffe auf die Doppelspitze.
Als neuer Trainer schon keine einfachen Aufgaben!

Freu mich schon auf Samstag. Bin wie du endlich wieder live dabei!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#17 Beitrag von Shafirion » Di 10. Aug 2021, 11:00

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 18:42
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 18:37 Ich gehe davon aus, dass Malen neben Haaland aufläuft. Ich bin extrem gespannt auf unseren Doppelsturm und die Raute dahinter. Diese Formation erinnert an gute alte Zeiten im Fußball. Wenn Rose das erfolgreich durchzieht, tue ich dem mal einen Kaffee aus. Freu mich richtig!! :mrgreen:
Auf diese Renaissance der taktischen Formation beim BVB freu ich mich auch. Wenn gabs bei uns zuletzt einen echten (!) Doppelsturm? Glaub ist sehr lange her. Barrios & Lewandowski haben nicht beide im Sturm vorne nebeneinander gespielt, da war Lewandowski meist hängende Spitze. Evtl bei Frei & Petric?
Würde sagen, dass war in Klopps erstem Jahr, als wir Zidan, Klimowicz, Valdez usw. hatten. Da haben wir teils auch mit Raute gespielt, bevor Klopp zum 4-2-3-1 übergegangen ist.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#18 Beitrag von Zubitoni » Di 10. Aug 2021, 11:45

Stimmt, kloppo hatte auch erst raute spielen lassen. Mit hajnal auf der 10.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#19 Beitrag von MattiBeuti » Di 10. Aug 2021, 11:47

Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:45 Stimmt, kloppo hatte auch erst raute spielen lassen. Mit hajnal auf der 10.
Oder auch mal mit Federico. :D

Wenn der paar mehr Kilometer abgespult hätte, hätte es mit ihm passen können. Schade...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#20 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Aug 2021, 12:37

MattiBeuti hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:47
Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:45 Stimmt, kloppo hatte auch erst raute spielen lassen. Mit hajnal auf der 10.
Oder auch mal mit Federico. :D

Wenn der paar mehr Kilometer abgespult hätte, hätte es mit ihm passen können. Schade...
Stimmt. Da habt ihr Recht.

Aber eins muss ich noch korrigieren. Der Kollege Giovanni heisst nicht Federico, sondern Frederico. Das müsste man doch als langjähriger Ex-Westline User wissen, nicht wahr? ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten