Die Spiele der anderen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#121 Beitrag von cloud88 » Mo 30. Aug 2021, 20:10

Tschuttiball hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 02:12
cloud88 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 01:35 Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bayern spielte gegen den letzten der nach 3 Spielen 0 Punkte hat und 2 -10 bei der Tordifferenz.
Davor war es ein Spiel gegen einen 5? Ligisten.

Ich glaube nicht das wir oder RB schlechter ausgesehen hätten. Bayern ist meiner Meinung nach noch mehr Abhängig von einigen Spielern als wir. Neuer, Kimmich und Lewandowski dürfen dort niemals länger ausfallen. Bei uns betrifft es eigentlich nur Haaland und Bellingham.

Die aktuell letzten 3 wirken vom gezeigten her auch wie die Favoriten auf die Kellerplätze. Freiburg und Hoffenheim fand ich als vergleich schon deutlich stärker und gut Ausbalanciert.
Kirche im Dorf lassen? Die Bayern haben uns klar und deutlich im Supercup geschlagen. Und den haben wir genauso ernst genommen wie die Bayern (wer hier was anderes behauptet lügt sich meiner Meinung nach was vor). Die Bayern sind auf den Positionen 11-15 die beste Elf der Liga. Und ein Lewandowski verletzt sich nicht, dass ist (aus Konkurrenz Sicht leider) so. Das ist aber alles rational erklärbar, sie geben 100 Mio+ mehr an Gehaltskosten (!) für deren Kader aus als wir die auf Platz 2 folgen.

Seh das bitte (!) alles nicht als persönlichen Angriff auf dich. Mich nervt nur dieses allgemeine Gerede dass die Bayern schlagbar sind und wir doch Meister werden müssen. Dass ist leider nicht die Realität. Und ich hab da ein Problem damit, weil allein die letzten 9 Jahre das Gegenteil bewiesen haben. Soll nicht heissen wir sollen aufhören ambitioniert zu sein oder gewinnen zu wollen, nur realistisch ist der Meistertitel für uns einfach nicht. Dazu ist unsere Defensivarbeit alleine zu schwach. Wir hätten gegen Berlin vielleicht auch gewonnen, aber nicht 5:0, sondern 5:2. Und DA liegt der große Unterschied. Über 34 Spieltage sind wir einfach nicht gut genug gegenüber den Bayern.

Aber jeder darf seine Meinung haben. Das ist nunmal meine. Was nicht heisst das ich meine als die einzig richtige Ansehe, aber es ist nunmal MEINE Sicht auf die Dinge. Auch wenn ichs gern anderst hätte, aber die Bayern gewinnen die Meisterschaft auch leider dieses Jahr wieder. Dafür haben wir zu viele eigene Probleme und sie zu wenige (Sane, wow...).
Keine sorge ich nehme das nicht Persönlich, sehe es aber anders.

Der Supercup hat nur gezeigt das Bayerns 1 Elf unser 2 Reihe in der Abwehr überlegen ist. Du kannst nicht als Maßstab nehmen das wir mit Schulz, Passlack und Witsel in der 4er Kette spielen mussten und Bayern dagegen lediglich ohne Pavard.
Bei uns fehlten Hummels, Guerreiro, Meunier, Hazard und ein Malen der eine Vorbereitung hatte. Das sind im Grunde 5 Stammspieler.

Was die letzten Jahre waren interessiert niemanden mehr. Bayern hat mit den Jahren Qualität in der breite Verloren, Alaba, Boateng und Thiago waren Stammspieler.
Die 9 Jahre zeigen ausserdem das wir immer näher gekommen sind.
SC 2019 2-0 Sieg/ 2020 3-2 Niederlage 2021 1-3 Niederlage
BL (Rückwärts) 4-2 verloren / 2-3 Verloren / 0-1 Verloren 4-0 Verloren (2019 vor Haaland)
DFB Pokal waren es auch immer enge spiele mit Abwechselnden Sieger

Wir wurden nicht mehr abgeschlachtet und es fehlte oft nur das gewisse etwas. Du kannst nicht leugnen das wir näher heran gerückt sind. Uns unterscheidet bisher immer 1-2 Spieler die den Unterschied machen. Ohne Kimmich wären es für Bayern weniger Siege gewesen.

Ich wüsste auch gar nicht wieso Berlin uns 2 Buden rein hauen würde. Würden wir mit der normalen 4er Kette spielen sind wir 1-2 Klassen besser hinten. Witsel oder im Pokal Papa sind die größten Schwachstellen gewesen. Passlack wird zwar als allein schuldiger abgestempelt, aber Tatsache ist auch das Papa ein schwaches Stellungsspiel hatte und Witsel zu langsam ist und Passlack oder Meunier in Bedrängnis bringt wenn er nicht Perfekt steht. Ein Hummels als vergleich ist auch so langsam weiß aber als gelernter IV genau wie er sich Positionieren muss.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#122 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Aug 2021, 20:30

cloud88 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:10 Wir wurden nicht mehr abgeschlachtet und es fehlte oft nur das gewisse etwas. Du kannst nicht leugnen das wir näher heran gerückt sind. Uns unterscheidet bisher immer 1-2 Spieler die den Unterschied machen. Ohne Kimmich wären es für Bayern weniger Siege gewesen.
1. Danke für die sachliche Diskussion auf unterschiedliche Meinungen.

2. Wir haben hier halt 2 verschiedene Meinungen, ich seh die Bayern besser aufgestellt als wir. Was ich zb an deren um ca 100 Mio höheren Etat für die Spieler ausmache.

3. Den zitierten Teil seh ich insofern anders, dass es uns zu den Bayern über 34 Spieltag eher so 4-6 Spiele sind die uns fehlen. Und meist sind es die kleinen Gegner wo wir Punkte liegen lassen und leider eben auch in den direkten Duellen gegen die Bayern. Wann haben wir zuletzt in München gewonnen? Über ne Saison die Bayern zu schlagen is halt das was schwierig ist. Weil wir uns hier viel zu oft selbst schlagen. Siehe jüngst in Freiburg :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2628
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#123 Beitrag von Tonestarr » Mo 30. Aug 2021, 20:34

Ich habe es irgendwo anders schonmal geschrieben

Wir haben halt 32 spiele um mehr Punkte zu holen als die Bayern in 34...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#124 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Aug 2021, 20:40

Tonestarr hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:34 Ich habe es irgendwo anders schonmal geschrieben

Wir haben halt 32 spiele um mehr Punkte zu holen als die Bayern in 34...
Tun wir halt in aller Regelmässigkeit nicht. Wir verkacken gegen die "vermeintlich Schwächeren" in der Liga regelmässig. Letzte Saison hat das sogar dem Cheftrainer den Job gekostet :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#125 Beitrag von MattiBeuti » Di 31. Aug 2021, 09:29

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:30
cloud88 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:10 Wir wurden nicht mehr abgeschlachtet und es fehlte oft nur das gewisse etwas. Du kannst nicht leugnen das wir näher heran gerückt sind. Uns unterscheidet bisher immer 1-2 Spieler die den Unterschied machen. Ohne Kimmich wären es für Bayern weniger Siege gewesen.
1. Danke für die sachliche Diskussion auf unterschiedliche Meinungen.

2. Wir haben hier halt 2 verschiedene Meinungen, ich seh die Bayern besser aufgestellt als wir. Was ich zb an deren um ca 100 Mio höheren Etat für die Spieler ausmache.

3. Den zitierten Teil seh ich insofern anders, dass es uns zu den Bayern über 34 Spieltag eher so 4-6 Spiele sind die uns fehlen. Und meist sind es die kleinen Gegner wo wir Punkte liegen lassen und leider eben auch in den direkten Duellen gegen die Bayern. Wann haben wir zuletzt in München gewonnen? Über ne Saison die Bayern zu schlagen is halt das was schwierig ist. Weil wir uns hier viel zu oft selbst schlagen. Siehe jüngst in Freiburg :(
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass die Bayern in den letzten Jahren nicht immer Meister geworden wären, wenn sie Kimmich, Neuer und Lewa nicht hätten. Diese 3 Spieler sind Weltklasse und nicht zu ersetzen. Alleine Lewa ist so wichtig für Bayern. So toll die Zeit mit ihm bei uns war, aber durch den Verkauf haben wir dazu beigetragen, dass Bayern eine Dauerkarte für die Meisterschaft hat. Noch ist Lewa in herausragender Form, aber selbst ein Lewa wird älter. Vielleicht möchte er auch noch einmal wechseln. Auch wenn Bayern viel mehr Kohle hat, aber diese 3 Spieler können die Bayern nicht ersetzen, weil es sie erstens kaum auf dem Planeten gibt und sie zweitens dann auch für Bayern nicht zu bezahlen wären. Natürlich würde z.B. ein Mbappe ebenfalls in München seine Tore machen, aber diesen Spieler werden sie nie bekommen. Und um Lewa zu ersetzen, müsste es schon diese Kategorie sein. Daher wäre es aus langfristiger Sicht schon sehr wünschenswert, dass Haaland in den nächsten Jahren nicht zu den Bayern wechselt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#126 Beitrag von Tschuttiball » Di 31. Aug 2021, 09:48

Vor dem Szenario Haaland > Bayern habe ich auch am meisten Angst. Sonst stimme ich dir zu. Havertz & Co gehen ja mittlerweile in die PL als zu den Bayern. Aus BVB Sicht kann das nur gut sein wenn die Bayern auf Dauer nicht mehr die besten bekommen und somit näher zu uns rücken.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#127 Beitrag von cloud88 » Di 31. Aug 2021, 10:27

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:30
cloud88 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:10 Wir wurden nicht mehr abgeschlachtet und es fehlte oft nur das gewisse etwas. Du kannst nicht leugnen das wir näher heran gerückt sind. Uns unterscheidet bisher immer 1-2 Spieler die den Unterschied machen. Ohne Kimmich wären es für Bayern weniger Siege gewesen.
1. Danke für die sachliche Diskussion auf unterschiedliche Meinungen.

2. Wir haben hier halt 2 verschiedene Meinungen, ich seh die Bayern besser aufgestellt als wir. Was ich zb an deren um ca 100 Mio höheren Etat für die Spieler ausmache.

3. Den zitierten Teil seh ich insofern anders, dass es uns zu den Bayern über 34 Spieltag eher so 4-6 Spiele sind die uns fehlen. Und meist sind es die kleinen Gegner wo wir Punkte liegen lassen und leider eben auch in den direkten Duellen gegen die Bayern. Wann haben wir zuletzt in München gewonnen? Über ne Saison die Bayern zu schlagen is halt das was schwierig ist. Weil wir uns hier viel zu oft selbst schlagen. Siehe jüngst in Freiburg :(
1. Ich finde allgemein ist hier im Forum meistens eine vernünftige Diskussion vorhanden. Gerade bei unterschiedlichen Ansichten.

2. Natürlich haben die viel mehr Geld, aber ich sehe hier eindeutig noch den Vorteil das sie Spieler dabei haben die von damals noch dabei sind. Ausser Kimmich sehe ich jetzt keinen Neuzugang der den Unterschied macht. Neuer, Lewy, Kimmich und teilweise Müller sind das Herz der Mannschaft.

3. Die Punkte fehlen weil unsere Spieler in der Regel zu unkonstant sind oder zu unerfahren um Situationen besser zu klären. Einige wie z.b. Reyna fallen schon mal gerne negative auf weil man 10% raus nimmt (z.b. bei der Rückwärtsbewegung).
Das ist letztendlich aber nicht zu lösen, weder können wir Fertige Spieler wie Hummels kaufen ohne Glück, noch Talente wie Haaland länger 2-3 Jahre behalten.

Ich sehe aber inzwischen die Entwicklung das wir auf einen Abgang eines Top Talentes schon 1-2 neue im Kader haben. Das war früher nicht so stark, da gab es 1 - 2 Talente und das war es. Jetzt mit Haaland, Bellingham, Reyna und Moukoko sind es 4. Dazu noch Spieler wie Zagadou und Malen die auch noch sehr Jung sind.

Wenn wir es noch schaffen die Talente aus der Jugend besser in den Profikader zu integrieren, wie z.b. Pulisic dann werden wir noch mehr aufholen können, weil wir sehr viel Geld einsparen.

Bayerns Jugend ist seit Jahren nur ein kosten Faktor. Unser Standing werden die so leicht nicht einholen können.

Edit: Haaland geht zu Real, gerade jetzt wo Mbappe Ablösefrei dorthin wechseln wird. Bayern kann sich keinen Haaland leisten.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#128 Beitrag von Herb » Sa 11. Sep 2021, 17:49

Wolfsburg beginnt zu nerven. :twisted:
Ansonsten sehr sympathische Ergebnisse bislang.

Leipzig darf gleich gerne 0 Punkte holen, dann wäre der Fehlstart perfekt :thumbup:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#129 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Sep 2021, 17:59

Herb hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 17:49 Wolfsburg beginnt zu nerven. :twisted:
Ansonsten sehr sympathische Ergebnisse bislang.

Leipzig darf gleich gerne 0 Punkte holen, dann wäre der Fehlstart perfekt :thumbup:
Ach ich bin heute für Leipzig. Die kack Bayern sollen Punkte abgeben!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#130 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Sep 2021, 18:42

Elfer für die Bauern und der Kn... Lewandowski macht sie natürlich ... Läuft wie immer :kotz:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#131 Beitrag von Theo » Sa 11. Sep 2021, 18:44

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 18:42 Elfer für die Bauern und der Kn... Lewandowski macht sie natürlich ... Läuft wie immer :kotz:
Immerhin ist er dieses mal durchgelaufen und hat nicht wieder vorher abgestoppt.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#132 Beitrag von Mike1985 » Sa 11. Sep 2021, 18:46

Völlig dämliche Aktion von Kampl.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#133 Beitrag von Theo » Sa 11. Sep 2021, 18:52

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 17:59
Herb hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 17:49 Wolfsburg beginnt zu nerven. :twisted:
Ansonsten sehr sympathische Ergebnisse bislang.

Leipzig darf gleich gerne 0 Punkte holen, dann wäre der Fehlstart perfekt :thumbup:
Ach ich bin heute für Leipzig. Die kack Bayern sollen Punkte abgeben!
UE wäre völlig ausreichend :mrgreen:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#134 Beitrag von Theo » Sa 11. Sep 2021, 19:10

Habe jetzt auf Stadionton geschaltet, die 2 Bayern Fans sind auf Dauer nicht zu ertragen :kotz:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#135 Beitrag von Zubitoni » Sa 11. Sep 2021, 19:20

Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 18:46 Völlig dämliche Aktion von Kampl.
der würde auch noch gerne zu den bayern.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#136 Beitrag von Herb » Sa 11. Sep 2021, 20:38

Die untere Tabellenhälfte steht dem Konstrukt gut zu Gesicht. Aber da ist noch Luft nach unten 8-)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#137 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Sep 2021, 01:02

Herb hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 20:38 Die untere Tabellenhälfte steht dem Konstrukt gut zu Gesicht. Aber da ist noch Luft nach unten 8-)
Die wollen nur den Blauen in Liga 2 folgen. Solidarität nennt sich sowas :lol:

Ach wie wär das schön.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#138 Beitrag von Alfalfa » So 12. Sep 2021, 10:00

Schöner Gedanke, aber den Gefallen werden sie uns wohl nicht tun.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#139 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Sep 2021, 11:09

Alfalfa hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 10:00 Schöner Gedanke, aber den Gefallen werden sie uns wohl nicht tun.
Hauptsache der Wille zählt :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#140 Beitrag von Nisi » So 12. Sep 2021, 12:44

Ich hatte vom RB Spiel gegen Bayern gestern nichts gesehen, nur die paar Ausschnitte im Doppelpass, das hat mir aber wieder mal gereicht und gezeigt das die Schiris und das Kellerloch immer pro Bayern sind.
Wenn das Handspiel von Kampl für einen Elfer reicht, der den Arm noch einigermaßen am Körper hatte, weshalb hat Müller Narrenfreiheit, wo der Ball den weit ausgestreckten Arm traf.
Alle in dieser Affenrunde im Doppelpass finden die Entscheidung aber richtig, keiner davon hat den Mumm mal die Wahrheit zu sagen, völlig blind können die ja nicht sein.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten