Die Spiele der anderen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#101 Beitrag von emma66 » Sa 28. Aug 2021, 20:46

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 20:21 Es ist doch jede Saison die gleiche Scheixxe. Die Bayern schlachten erwartungsgemäß im Spaziergang die lahme Tante Hertha ab und Lewandowski darf auf dem Weg zur Torjäger-Kanone wieder ordentlich treffen. :kotz: :kotz: :kotz:
keiner hat erland daran gehindert gegen freiburg zu punkten.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

yamau

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#102 Beitrag von yamau » Sa 28. Aug 2021, 20:50

Ich denke wir sollten uns auf unsere Spiele konzentrieren, wie gestern, das war für mich schon besser zum Vorjahr, da hätten wir Punkte liegengelassen…!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#103 Beitrag von Zubitoni » Sa 28. Aug 2021, 21:32

und wir idioten haben im supercup die bayern richtig schön in die liga geholt. wenn sich bei denen nicht coman und lewandowski für 3 monate verletzen, läuft alles seinen gewohnten gang…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#104 Beitrag von yamau » Sa 28. Aug 2021, 21:39

Zubitoni hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 21:32 und wir idioten haben im supercup die bayern richtig schön in die liga geholt. wenn sich bei denen nicht coman und lewandowski für 3 monate verletzen, läuft alles seinen gewohnten gang…
..abwarten!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#105 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Aug 2021, 23:06

Zubitoni hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 21:32 und wir idioten haben im supercup die bayern richtig schön in die liga geholt. wenn sich bei denen nicht coman und lewandowski für 3 monate verletzen, läuft alles seinen gewohnten gang…
Das läuft auch so den gewohnten Gang. Deren Gegner machen sich auch wie immer vorm Spiel gehörig in die Hose. Gegen uns hingegen geben die alles um uns zu besiegen - siehe Freiburg, hat der Streich genauso gesagt. Das doch n Witz...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#106 Beitrag von yamau » Sa 28. Aug 2021, 23:19

….wir leider auch:) Ich hoffe im nächsten Heimspiel auf +50.000 Zuschauer dank 2 G! Lasst uns schnellstens der Normalität folgen, alle die, die nicht wollen sollen nicht unser Leben diktieren!!! Dann erfreuen sie sich halt dank Sky o DAZN der Ergebnisse aber bitte nicht zu unseren Lasten, sry….!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#107 Beitrag von Stumpen » Sa 28. Aug 2021, 23:25

... für die Stimmung, machen sie es mit den Fahnen. Klasse. :kotz:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#108 Beitrag von yamau » Sa 28. Aug 2021, 23:48

Ich hoffe nur die Lewa Show wiederholt sich nicht 2021!
Erling, DU bist der Bessere:)!!!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#109 Beitrag von Becksele » So 29. Aug 2021, 00:05

Bayern wird eh Meister, wir müssen schauen, dass wir uns wieder Platz 2 zurückholen. Das wird schwer genug. Ein Verteidigen des Pokals und ein CL-Halbfinale nehme ich on top dazu ;) - hinten weniger kassieren und wir sind stark.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#110 Beitrag von cloud88 » So 29. Aug 2021, 01:35

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bayern spielte gegen den letzten der nach 3 Spielen 0 Punkte hat und 2 -10 bei der Tordifferenz.
Davor war es ein Spiel gegen einen 5? Ligisten.

Ich glaube nicht das wir oder RB schlechter ausgesehen hätten. Bayern ist meiner Meinung nach noch mehr Abhängig von einigen Spielern als wir. Neuer, Kimmich und Lewandowski dürfen dort niemals länger ausfallen. Bei uns betrifft es eigentlich nur Haaland und Bellingham.

Die aktuell letzten 3 wirken vom gezeigten her auch wie die Favoriten auf die Kellerplätze. Freiburg und Hoffenheim fand ich als vergleich schon deutlich stärker und gut Ausbalanciert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#111 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Aug 2021, 02:12

cloud88 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 01:35 Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bayern spielte gegen den letzten der nach 3 Spielen 0 Punkte hat und 2 -10 bei der Tordifferenz.
Davor war es ein Spiel gegen einen 5? Ligisten.

Ich glaube nicht das wir oder RB schlechter ausgesehen hätten. Bayern ist meiner Meinung nach noch mehr Abhängig von einigen Spielern als wir. Neuer, Kimmich und Lewandowski dürfen dort niemals länger ausfallen. Bei uns betrifft es eigentlich nur Haaland und Bellingham.

Die aktuell letzten 3 wirken vom gezeigten her auch wie die Favoriten auf die Kellerplätze. Freiburg und Hoffenheim fand ich als vergleich schon deutlich stärker und gut Ausbalanciert.
Kirche im Dorf lassen? Die Bayern haben uns klar und deutlich im Supercup geschlagen. Und den haben wir genauso ernst genommen wie die Bayern (wer hier was anderes behauptet lügt sich meiner Meinung nach was vor). Die Bayern sind auf den Positionen 11-15 die beste Elf der Liga. Und ein Lewandowski verletzt sich nicht, dass ist (aus Konkurrenz Sicht leider) so. Das ist aber alles rational erklärbar, sie geben 100 Mio+ mehr an Gehaltskosten (!) für deren Kader aus als wir die auf Platz 2 folgen.

Seh das bitte (!) alles nicht als persönlichen Angriff auf dich. Mich nervt nur dieses allgemeine Gerede dass die Bayern schlagbar sind und wir doch Meister werden müssen. Dass ist leider nicht die Realität. Und ich hab da ein Problem damit, weil allein die letzten 9 Jahre das Gegenteil bewiesen haben. Soll nicht heissen wir sollen aufhören ambitioniert zu sein oder gewinnen zu wollen, nur realistisch ist der Meistertitel für uns einfach nicht. Dazu ist unsere Defensivarbeit alleine zu schwach. Wir hätten gegen Berlin vielleicht auch gewonnen, aber nicht 5:0, sondern 5:2. Und DA liegt der große Unterschied. Über 34 Spieltage sind wir einfach nicht gut genug gegenüber den Bayern.

Aber jeder darf seine Meinung haben. Das ist nunmal meine. Was nicht heisst das ich meine als die einzig richtige Ansehe, aber es ist nunmal MEINE Sicht auf die Dinge. Auch wenn ichs gern anderst hätte, aber die Bayern gewinnen die Meisterschaft auch leider dieses Jahr wieder. Dafür haben wir zu viele eigene Probleme und sie zu wenige (Sane, wow...).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#112 Beitrag von Pew » So 29. Aug 2021, 02:52

Gerade beim Supercup hat Bayern in der Offensive doch fast nur Passlacks Überforderung ausgenutzt. Ein verdienter Sieg sicherlich, aber Machtdemonstration?
Und Lewandowski hat die beiden letzten Saison jeweils ungefähr einen Monat verletzt gefehlt. Irgendwann merkt auch der das Alter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#113 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Aug 2021, 09:35

Pew hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 02:52 Gerade beim Supercup hat Bayern in der Offensive doch fast nur Passlacks Überforderung ausgenutzt. Ein verdienter Sieg sicherlich, aber Machtdemonstration?
Und Lewandowski hat die beiden letzten Saison jeweils ungefähr einen Monat verletzt gefehlt. Irgendwann merkt auch der das Alter.
Machtdemonstration über die vergangenen 9 Jahre ist für mich genug. Auch diese Saison sehe ich sie, aufgrund unserer grossen Abwehrprobleme klar vor uns über 34 Spieltage. Ausser wir tun noch was auf dem TM das uns direkt in dem Bereich hilft...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#114 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Aug 2021, 10:01

Meiner Meinung nach hängt es auch sehr davon ab, ob die Bayern noch Transfers tätigen. Wie Pew schon sagt, Lewa ist auch in den letzten beiden Jahren länger ausgefallen. Das kann in diesem Jahr wieder passieren. Und aktuell ist deren Kader einfach zu dünn. Die Meisterschaft ist ein Marathon und der wird nicht an den ersten paar Spieltagen entschieden. Aber mal abwarten, was die noch machen. Ein Sabitzer könnte leider eine gute Verstärkung sein.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#115 Beitrag von Bernd1958 » So 29. Aug 2021, 10:13

yamau hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 23:48 Ich hoffe nur die Lewa Show wiederholt sich nicht 2021!
Erling, DU bist der Bessere:)!!!
Zu Satz 1: das hoffe ich auch
Zu Satz 2: null Zustimmung. Da ist noch eine Lücke zwischen den beiden zu Gunsten von Lewandowski

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#116 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Aug 2021, 10:20

Bernd1958 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:13
yamau hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 23:48 Ich hoffe nur die Lewa Show wiederholt sich nicht 2021!
Erling, DU bist der Bessere:)!!!
Zu Satz 1: das hoffe ich auch
Zu Satz 2: null Zustimmung. Da ist noch eine Lücke zwischen den beiden zu Gunsten von Lewandowski
Erling spielt für uns. Daher ist er für mich deutlich wertvoller. :lol:

Dass Haaland erst am Anfang seiner Karriere steht und Lewa seine Weltklasse über viele Jahre bestätigt hat, ist ja offensichtlich. Aber wie gesagt, als BVB-Fan finde ich Haaland eindeutig besser. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#117 Beitrag von sw2105 » So 29. Aug 2021, 10:59

MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:01 Meiner Meinung nach hängt es auch sehr davon ab, ob die Bayern noch Transfers tätigen. Wie Pew schon sagt, Lewa ist auch in den letzten beiden Jahren länger ausgefallen. Das kann in diesem Jahr wieder passieren. Und aktuell ist deren Kader einfach zu dünn. Die Meisterschaft ist ein Marathon und der wird nicht an den ersten paar Spieltagen entschieden. Aber mal abwarten, was die noch machen. Ein Sabitzer könnte leider eine gute Verstärkung sein.
Ob Bayern durch Sabitzer in der Spitze stärker wird, glaube ich nicht, in der Breite schon.

Ob wir aber eine erfolgreiche Saison spielen, hängt meiner Ansicht nach, nur an unseren Möglichkeiten, sich zu verstärken.

Wir haben in der Abwehr, sowohl Innen als auch auf Aussen, enorme Probleme, das sportlich darzustellen, was wir gerne sein wollen: ein Titelkandidat.
Und das mit Ansage!

Ich habe es bisher nicht verstanden, warum unsere Führung da nicht aktiv wurde und auf Schulz oder gar Passlack hoffte. Auch Meunier ist doch kein BL-Spitzenspieler. Und keine zusätzliche IV verpflichtete, die uns ja in der letzten Saison schon fehlte.

Man kann ja vor der Saison Ziele formulieren, evtl. sollte man dabei aber ein klein wenig realistisch sein...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#118 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Aug 2021, 11:18

sw2105 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:59
MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:01 Meiner Meinung nach hängt es auch sehr davon ab, ob die Bayern noch Transfers tätigen. Wie Pew schon sagt, Lewa ist auch in den letzten beiden Jahren länger ausgefallen. Das kann in diesem Jahr wieder passieren. Und aktuell ist deren Kader einfach zu dünn. Die Meisterschaft ist ein Marathon und der wird nicht an den ersten paar Spieltagen entschieden. Aber mal abwarten, was die noch machen. Ein Sabitzer könnte leider eine gute Verstärkung sein.
Ob Bayern durch Sabitzer in der Spitze stärker wird, glaube ich nicht, in der Breite schon.

Ob wir aber eine erfolgreiche Saison spielen, hängt meiner Ansicht nach, nur an unseren Möglichkeiten, sich zu verstärken.

Wir haben in der Abwehr, sowohl Innen als auch auf Aussen, enorme Probleme, das sportlich darzustellen, was wir gerne sein wollen: ein Titelkandidat.
Und das mit Ansage!

Ich habe es bisher nicht verstanden, warum unsere Führung da nicht aktiv wurde und auf Schulz oder gar Passlack hoffte. Auch Meunier ist doch kein BL-Spitzenspieler. Und keine zusätzliche IV verpflichtete, die uns ja in der letzten Saison schon fehlte.

Man kann ja vor der Saison Ziele formulieren, evtl. sollte man dabei aber ein klein wenig realistisch sein...
Ich weiss gar nicht, ob eine Verstärkung in der Spitze relevant ist. Wenn man es realistisch einschätzt, dann geht es in der Meisterschaft nur darum, ob Bayern konstant ihre Qualität abrufen können. Wenn die Bayern ihr Maximum abrufen, dann sind sie besser als der Rest der Liga. Daher geht es darum die Breite auf hohem Niveau zu verstärken und das sehe ich mit Sabitzer gegeben.

Einerseits gehe ich davon aus, dass wir noch einen Defensivspieler verpflichen. Dass aber insgesamt weniger passiert, als man es sich vielleicht wünschen würde, kann nur an der finanziellen Situation liegen. Was soll man denn machen, wenn man mit Schulz einen gutbezahlten Spieler nicht verkaufen kann? Schulz ist schon der Backup von Guerreiro. Soll man noch einen LV kaufen und dann ist Schulz der Backup vom Backup? Sowas ist einfach schwierig, besonders während Corona. Und auf der RV-Position werden wir wohl noch etwas machen. Und trotzdem ist es auf der Seite ähnlich. Meunier ist ablösefrei gekommen, kassiert aber vermutlich noch deutlich mehr als Schulz. Leider konnte Meunier bislang nicht überzeugen und ja, Passlack packt es wohl nicht. Aber einen Meunier als Bankdrücker zu haben, ist aus finanzieller Sicht schon unschön. Aber gut, man muss die sportlichen Ziele erreichen, sonst wird das noch teurer. Daher wird man wohl noch was unternehmen. Und einen weitereren IV? Eigentlich hat man mit Hummels, Akanji, Zagadou 3 gute IVs. Dann noch mit Can und Witsel zwei Spieler, die diese Position auch spielen können. Aber ja, auch hier ist der Wunsch nach einem weiteren IV sehr nachvollziehbar. Vielleicht können wir uns aber nur noch einen RV leisten, könnte ich mir vorstellen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#119 Beitrag von Pew » So 29. Aug 2021, 12:20

sw2105 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:59
MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:01 Meiner Meinung nach hängt es auch sehr davon ab, ob die Bayern noch Transfers tätigen. Wie Pew schon sagt, Lewa ist auch in den letzten beiden Jahren länger ausgefallen. Das kann in diesem Jahr wieder passieren. Und aktuell ist deren Kader einfach zu dünn. Die Meisterschaft ist ein Marathon und der wird nicht an den ersten paar Spieltagen entschieden. Aber mal abwarten, was die noch machen. Ein Sabitzer könnte leider eine gute Verstärkung sein.
Ob Bayern durch Sabitzer in der Spitze stärker wird, glaube ich nicht, in der Breite schon.

Ob wir aber eine erfolgreiche Saison spielen, hängt meiner Ansicht nach, nur an unseren Möglichkeiten, sich zu verstärken.

Wir haben in der Abwehr, sowohl Innen als auch auf Aussen, enorme Probleme, das sportlich darzustellen, was wir gerne sein wollen: ein Titelkandidat.
Und das mit Ansage!

Ich habe es bisher nicht verstanden, warum unsere Führung da nicht aktiv wurde und auf Schulz oder gar Passlack hoffte. Auch Meunier ist doch kein BL-Spitzenspieler. Und keine zusätzliche IV verpflichtete, die uns ja in der letzten Saison schon fehlte.

Man kann ja vor der Saison Ziele formulieren, evtl. sollte man dabei aber ein klein wenig realistisch sein...
Das ist in diesem Fall wirklich ganz einfach: weil wir wegen Corona kein Geld haben und erst Delaney verkaufen mussten, um ein bisschen Spielraum im Budget zu haben.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#120 Beitrag von Herb » So 29. Aug 2021, 19:37

Ob Marsch bald wieder frei wird? ;)

Antworten