Die Spiele der anderen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#141 Beitrag von Bernd1958 » So 12. Sep 2021, 19:30

Das Handspiel von Kampl war ein klarer Elfmeter. Er wollte mit dem Oberarm den Ball spielen. Dummheit

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#142 Beitrag von Theo » So 12. Sep 2021, 21:49

Bernd1958 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:30 Das Handspiel von Kampl war ein klarer Elfmeter. Er wollte mit dem Oberarm den Ball spielen. Dummheit
Gebe aber Denise recht, der Müller hat seinen Arm schon extrem weit vom Körper, was eigentlich eine Vergrößerung der Körperfläche entspricht und damit einen Elfmeter nach sich ziehen müsste. Vor allem ist es meines Erachtens auch keine natürliche Körperhaltung….

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#143 Beitrag von MattiBeuti » So 12. Sep 2021, 23:14

Theo hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 21:49
Bernd1958 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:30 Das Handspiel von Kampl war ein klarer Elfmeter. Er wollte mit dem Oberarm den Ball spielen. Dummheit
Gebe aber Denise recht, der Müller hat seinen Arm schon extrem weit vom Körper, was eigentlich eine Vergrößerung der Körperfläche entspricht und damit einen Elfmeter nach sich ziehen müsste. Vor allem ist es meines Erachtens auch keine natürliche Körperhaltung….
Bin ich bei Dir und Denise. Wenn man in beiden Situationen keinen Elfmeter gibt, geht die Welt nicht unter. Wenn man in beiden Situationen Elfmeter gibt, geht die Welt ebenfalls nicht unter. Meiner Meinung nach, war die Situation von Müller noch klarer als von Kampl. Und wenn man dann mal wieder den Elfer gegen Bayern nicht gibt und den Elfer für Bayern gibt, dann geht zwar die Welt immer noch nicht unter, aber es fühlt sich richtig bescheiden an. Ich will doch den ganzen Quark wegen "die Schiris bevorteilen die Bayern" auch nicht hören, aber die Schiris tun nun mal seit Jahren alles dafür, dass man genau darüber spricht. Und langsam geht es einem so richtig auf den Keks. Die Bayern haben nunmal die beste Mannschaft und wenn es mal wieder einen anderen Meister geben soll, dann dürfen die Schiris nicht auch noch die Bayern unterstützen. Klar, in 5 Spielen wird mal was gegen die Bayern gepfiffen. Vermutlich gegen Bielefeld oder Fürth und dann beim Stand von 4:0. Dann kann man wieder sagen "es gleicht sich im Laufe der Saison alles aus". Ja genau...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#144 Beitrag von Zubitoni » So 12. Sep 2021, 23:45

kampl hat doch wohl absichtlich den arm an den ball geschoben, während müller aus der nähe angeschossen wurde. verstehe ich nicht, dass man das nicht zugestehen kann. ich habe auch hass auf die bayern und auch ich wünsche denen alles schlechte. aber wenn man seinen feind langfristig besiegen will, tut man glaube ich gut daran, ihn neutral zu betrachten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#145 Beitrag von crborusse » Mo 13. Sep 2021, 11:11

Gibt es die Ärmelregel nicht zu dieser Saison? Kampl hat den Ball auf jeden Fall genau da "mitgenommen". Durch die Absicht dann trotzdem strafbar? Wenn ich den Ball absichtlich mit der Schulter mitnehme, ist es ja auch kein Handspiel.

Und die Mülleraktion ist ein Paradebeispiel für die Bevorteilung der Bayern. Da war nur das Boateng-Handspiel letzte Saison noch schlimmer. In beiden Fällen kein Elfer, wobei das völlig unnatürliche Armbewegungen waren und ein Blocken das Balles in Kauf genommen wird.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#146 Beitrag von Pew » Mo 13. Sep 2021, 12:36

crborusse hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 11:11 Gibt es die Ärmelregel nicht zu dieser Saison? Kampl hat den Ball auf jeden Fall genau da "mitgenommen". Durch die Absicht dann trotzdem strafbar? Wenn ich den Ball absichtlich mit der Schulter mitnehme, ist es ja auch kein Handspiel.

Und die Mülleraktion ist ein Paradebeispiel für die Bevorteilung der Bayern. Da war nur das Boateng-Handspiel letzte Saison noch schlimmer. In beiden Fällen kein Elfer, wobei das völlig unnatürliche Armbewegungen waren und ein Blocken das Balles in Kauf genommen wird.

Eine "Ärmelregel" gab es nie. Die Änderung war, dass ein Kontakt oberhalb der Achsel kein Handspiel ist, aber weil das für professionelle Sportkommentatoren und Journalisten ein zu komplexes Konzept war haben die das dann für sich auf das Trikot verlagert. Entsprechend war es ein Handspiel bei Kampl und weil der Arm klar zum Ball ging auch ein strafbares.
Müller hingegen versucht wohl den Arm hinter den Körper zu nehmen, deshalb ist es zumindest keine VAR-würdige klare Fehlentscheidung das nicht zu geben, weil die Absicht seit dieser Saison wieder ein entscheidender Faktor bei der Beurteilung von Handspielen sein soll.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#147 Beitrag von Tschuttiball » Mo 13. Sep 2021, 14:12

Müller sah einfach... Müller mässig ulkig aus bei seinem Handspiel. So eine Körperstellung sieht man ja auch nur bei ihm :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#148 Beitrag von Bernd1958 » Mo 13. Sep 2021, 16:21

crborusse hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 11:11 Gibt es die Ärmelregel nicht zu dieser Saison?
Ein Schiedsrichter hat mir gestern gesagt, dass diese sogenannte T-Shirt Regel nicht mehr gilt. Von der Fingerspitze bis zur Achselhöhle gilt nun alles als Hand wenn der Ball absichtlich in diesem Bereich berührt/ gespielt wird

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#149 Beitrag von crborusse » Mo 13. Sep 2021, 18:31

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 16:21
crborusse hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 11:11 Gibt es die Ärmelregel nicht zu dieser Saison?
Ein Schiedsrichter hat mir gestern gesagt, dass diese sogenannte T-Shirt Regel nicht mehr gilt. Von der Fingerspitze bis zur Achselhöhle gilt nun alles als Hand wenn der Ball absichtlich in diesem Bereich berührt/ gespielt wird
Ok, danke. Dann ist das Kampl-Handspiel Elfmeter.

Für mich bleibt das Müllergehampel trotzdem ebenfalls Elfer und ist ein Paradebeispiel für die unterschiedliche Auslegung.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#150 Beitrag von Nisi » Mo 13. Sep 2021, 19:08

Pew hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 12:36 Müller hingegen versucht wohl den Arm hinter den Körper zu nehmen, deshalb ist es zumindest keine VAR-würdige klare Fehlentscheidung das nicht zu geben, weil die Absicht seit dieser Saison wieder ein entscheidender Faktor bei der Beurteilung von Handspielen sein soll.
Das sehe ich anders, Müller hat nicht versucht den Arm hinter den Körper zu nehmen, ich glaube durch die Wucht des Balles ist er nach hinten gedrückt worden.
Aber selbst wenn, es sah bei Müller so aus wie eine Boeing beim Landeanflug, durch die ausgestreckten Arme wird die Körperfläche vergrößert und das ist ein klarer Elfmeter.
Ich gehe auch jede Wette ein, wäre das Gleiche einen Leipziger passiert, hätte der Schiri ohne zu zögern auf den Punkt gezeigt.
Mich :kotz: das richtig an, das hier eindeutig immer pro Bayern entschieden wird, und wünsche diesen Drecks-Verein alles Schlechte dieser Welt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#151 Beitrag von Nisi » Mo 13. Sep 2021, 19:22

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 16:21
crborusse hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 11:11 Gibt es die Ärmelregel nicht zu dieser Saison?
Ein Schiedsrichter hat mir gestern gesagt, dass diese sogenannte T-Shirt Regel nicht mehr gilt. Von der Fingerspitze bis zur Achselhöhle gilt nun alles als Hand wenn der Ball absichtlich in diesem Bereich berührt/ gespielt wird
Es kann mit Absicht passieren oder auch nur durch eine Fahrlässigkeit, wenn jemand Unvorsichtigkeit eine verbotene Arm/Handhaltung begeht. Beides sollte aber gleich bestraft werden.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#152 Beitrag von Zubitoni » Mo 13. Sep 2021, 21:03

kann man machen, dann beugt der schiri aber die regel.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#153 Beitrag von Schwejk » Mo 13. Sep 2021, 22:28

Bekanntlich ist die Absicht einer Handlung ein innerer, psychisch-kognitiver Vorgang.
Da es auf dem Platz aber nicht möglich ist, in die Köpfe der Spieler hineinzuleuchten oder auf deren Gehirnströme zuzugreifen, ist man offensichtlich darauf angewiesen, äußere Indikatoren für einen inneren, intentionalen Vorgang hilfsweise zur Entscheidung heranzuziehen.

Dann böte sich ja wohl zur erhöhten Objektivierbarkeit der Bewertung getreu der mal kolportierten Erkenntnis eines ehemaligen erfolgreichen Trainers eines Gelsenkirchener Vorortvereins an, den Schiri zu befähigen, zum Ausschluß allfällig unsicherer oder willkürlicher Beurteilungen eines Handspiels im Zweifel auch noch zusätzlich eine spezielle Messung oder Palpation unmittelbar vorzunehmen, um den Muskeltonus und die Abwesenheit eines Tremors im Allgemeinzustand des Betroffenen festzustellen:

"Mit allem Respekt, aber uns wurde bei der Trainerschulung und bei den Trainertagungen gesagt, wenn die Hand vibriert und keine Spannung hat, ist es kein Elfmeter" (Tedesco). ;)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#154 Beitrag von Tschuttiball » Mo 13. Sep 2021, 23:40

Müllers Ding war halt typisch Müller. Totak ungeschickt aber keine Absicht. Sieht halt oft dämlich bei ihm aus.

Und die Bayern hätten auch ohne den Elfer gewonnen. Dafür ham se Leipzig gut kaputt gekauft. Was ich aber diesmal nicht mal so schlecht finde. RB soll absteigen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#155 Beitrag von crborusse » Di 14. Sep 2021, 08:56

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 23:40 Müllers Ding war halt typisch Müller. Totak ungeschickt aber keine Absicht. Sieht halt oft dämlich bei ihm aus.

Und die Bayern hätten auch ohne den Elfer gewonnen. Dafür ham se Leipzig gut kaputt gekauft. Was ich aber diesmal nicht mal so schlecht finde. RB soll absteigen!
Dann hätte man den Elfer doch auch geben können, wenn die Bayern eh immer gewinnen. Dann fällt es auch nicht mehr so auf. ;)

RB hat Knete ohne Ende, die werden alles locker stemmen können. Mit etwas Glück (für uns und alle "richtigen" Fußballfans) verpassen die vielleicht die Champions League, mehr aber auch nicht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#156 Beitrag von Pew » Di 14. Sep 2021, 15:36

Nisi hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 19:08
Pew hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 12:36 Müller hingegen versucht wohl den Arm hinter den Körper zu nehmen, deshalb ist es zumindest keine VAR-würdige klare Fehlentscheidung das nicht zu geben, weil die Absicht seit dieser Saison wieder ein entscheidender Faktor bei der Beurteilung von Handspielen sein soll.
Das sehe ich anders, Müller hat nicht versucht den Arm hinter den Körper zu nehmen, ich glaube durch die Wucht des Balles ist er nach hinten gedrückt worden.
Aber selbst wenn, es sah bei Müller so aus wie eine Boeing beim Landeanflug, durch die ausgestreckten Arme wird die Körperfläche vergrößert und das ist ein klarer Elfmeter.
Ich gehe auch jede Wette ein, wäre das Gleiche einen Leipziger passiert, hätte der Schiri ohne zu zögern auf den Punkt gezeigt.
Mich :kotz: das richtig an, das hier eindeutig immer pro Bayern entschieden wird, und wünsche diesen Drecks-Verein alles Schlechte dieser Welt.
Dass der Arm nachgibt ist, soweit ich weiß, eher ein Kriterium, das gegen Absicht spricht. Auf der anderen Seite hat er schon seine Körperfläche entscheidend vergrößert. Für mich war die Szene 50/50 und in jedem Fall nichts für den VAR. Nun kann man sicherlich darüber streiten, ob der Bayernbonus hier ein Faktor war, aber nüchtern betrachtet scheuen sich die Schiedsrichter glaube ich allgemein davor, zu so einem frühen Zeitpunkt ins Spiel einzugreifen.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#157 Beitrag von Nisi » Di 14. Sep 2021, 16:15

Pew hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:36 Dass der Arm nachgibt ist, soweit ich weiß, eher ein Kriterium, das gegen Absicht spricht. Auf der anderen Seite hat er schon seine Körperfläche entscheidend vergrößert. Für mich war die Szene 50/50 und in jedem Fall nichts für den VAR. Nun kann man sicherlich darüber streiten, ob der Bayernbonus hier ein Faktor war, aber nüchtern betrachtet scheuen sich die Schiedsrichter glaube ich allgemein davor, zu so einem frühen Zeitpunkt ins Spiel einzugreifen.
Und hier haben wir wieder diesen grauen Bereich mit der 50/50 Entscheidung, wer legt das denn nun fest, für meinen Geschmack war die Szene zu 100 % was für den VAR.
Es herrscht einfach keine einheitliche Linie, jeder im Kölner Keller entscheidet nach eigenen Empfinden und Sympathie, und das darf nicht sein, auch komisch das sowas immer pro Bayern geschieht, siehe deren Elfer, der nach meinem Geschmack, weniger Elfer war, wie der bei Müller.
Und was wäre gewesen, wenn Müller mit der identischen Armhaltung, kurz vor der Torlinie, ein Tor verhindert hätte, ist das dann auch nichts für den VAR um einzugreifen, weil es ja keine Absicht war.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#158 Beitrag von yamau » Di 14. Sep 2021, 23:06

….tja Wagner, es muss nur der richtige Verein sein…. :thumbup:….schon stellt dich Erfolg ein :thumbup:
ohweiha, was ist nur aus Barca geworden???

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#159 Beitrag von MattiBeuti » Sa 18. Sep 2021, 15:32

Noch ist kein Tor gefallen. Luft nach oben.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2021 / 2022)

#160 Beitrag von yamau » Sa 18. Sep 2021, 16:02

Ist das langweilig….:)! Bochum ein Schrecken und gute Freunde der Bayern

Antworten